Dauersingle - was mache ich falsch?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen, ich werde mich hier anmelden, sobald ich Antworten auf diese Anfrage bekomme, vorerst schreibe ich lieber als Gast.

Ich bin 35, männlich, und mein Problem ist: Ich hätte gerne eine Beziehung, bin aber ein totaler Loser beim Flirten und finde deshalb nie eine Frau; und offenbar sehe ich einfach nicht den entscheidenden Fehler. Deshalb suche ich jetzt hier nach Hilfe.

Ich habe es bis jetzt nie mit Online-Flirtportalen versucht, sondern verlasse mich aufs Kennenlernen im echten Leben. Das höchste der Gefühle ist, daß ich vielleicht auf einer Party oder ähnlichem mit einer Frau ins Gespräch komme und mich für den Abend mit ihr unterhalte, weiter komme ich aber nie. So z.B. neulich: Auf einer Party eines Freundes ist mir eine Frau aufgefallen, wir haben uns sehr nett unterhalten, es war deutlich, daß sie sich auch für mich interessiert hat; nach 2-3 Stunden ging sie dann, wir haben uns zum Abschied umarmt und gedrückt - und dann war sie weg, und ich hatte keine Handynummer. Ich hätte sie am liebsten direkt danach gefragt, aber ich hatte das Gefühl, dann zu sehr mit der Tür ins Haus zu fallen. Immerhin habe ich noch den Gastgeber nach ihrer E-Mail gefragt - Handynummer kam mir zu indiskret vor, ich will ja nicht als Stalker dastehen - und ihr geschrieben, aber es kam keine Antwort. So ähnlich läuft es bei mir immer ab, weiter komme ich einfach nicht.

Außerdem ist es mir bis heute ein Rätsel, wie man beim Flirten überhaupt zum Anfassen kommen kann - andere Pärchen lernen sich auf einer Party kennen und sind nach 2 Stunden schon am Kuscheln. Wann immer ich mal versucht habe, einem Mädel den Arm umzulegen, kam eine abweisende Reaktion, und es war nur peinlich. Meistens versuche ich sowas schon gar nicht mehr, um mir nicht gleich alle Chancen zu verbauen. Dann lieber nur reden, und das dann wenigstens den ganzen restlichen Abend...

Mit 35 bin ich jetzt in einem Alter, wo es mit der Trial-&-Error-Methode langsam genug ist. Ich finde den Fehler nicht, den ich korrigieren muß. Freunde bzw. gute Freundinnen fragen hat nichts gebracht: Die meisten kennen das Problem nicht und können daher auch nicht erklären, wie man es richtig machen soll, sie machen es halt einfach. "Sowas passiert einfach", höre ich oft als Antwort, das ist für mich nur leider überhaupt nicht hilfreich. Nein, bei mir passiert es eben nicht von selber, daß ich mit einem Flirt irgendwie weiterkomme als über ein nettes Gespräch hinaus, geschweige denn zu einer weiteren Verabredung oder irgendeinem Körperkontakt (abgesehen vom "zufälligen" Berühren beim Reden oder dem Umarmen beim Verabschieden).

Eine Beziehung hatte ich übrigens bisher. Meine Ex hat mich damals im Internet (in einem Musikforum) angeschrieben, sie hatte es sich stur in den Kopf gesetzt, mich kriegen zu wollen, und trotz zweimaliger Abfuhr meinerseits nicht lockergelassen, bis sie mich schließlich rumgekriegt hatte. Im Vergleich zum normalen Mann-Frau-Schema waren da also die Rollen vertauscht. Es macht nur leider kaum Sinn, nochmal auf sowas zu warten, denn sowas bringt vielleicht eine Frau unter tausend...
Damals war ich auch schon 28. Ich hatte davor immer ein riesiges Schüchternheitsproblem; das ist inzwischen viel besser geworden, auch wenn die Schüchternheit nicht ganz weggeht - heute kann ich jedenfalls ganz normal eine Frau ansprechen. Die Beziehung mit meiner Ex ging knapp 2 Jahre, nach der Trennung war ich erstmal ziemlich gelassen und habe alles weitere auf mich zukommen lassen, im großen und ganzen habe ich mich glücklich gefühlt. Meine Ex will ich nicht zurück, ich habe keine schlechten Gefühle ihr gegenüber, aber das mit ihr ist ein abgeschlossenes Kapitel.

Jetzt bin ich aber seit über 7 Jahren schon wieder Dauersingle. Inzwischen ist der Wunsch nach einer Verbindung wieder da, und ich stehe vor der Tatsache, daß mir schlichtweg die Erfahrung fehlt, einen Flirt zum Erfolg zu bringen. Ich merke, daß ich mit der Situation allmählich unglücklich werde. Deshalb möchte ich gerne Hilfe, wenn sie mir jemand geben kann.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Hallo!

Ich denke, dir könnte ein PersonalPowerCoach ganz gut weiterhelfen. Da gibt es einen auf Youtube, der heißt Peter Frahm, der dir vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen könnte, worans liegt, dass es bei dir nicht klappt.

Ich hab dir jetzt mal ein Video herausgesucht (lass dich vom Titel nicht schrecken, den gleichen gibts für Frauen auch) und schau dir vielleicht noch das eine oder andere von ihm an, wenn du dieses hier jetzt nicht so gut findest:https://www.youtube.com/watch?v=lUhPNTKiwtk

Ich hab mir schon mehrere Videos von ihm angeschaut und ich finde, er macht das ganz gut!
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#3
also, da gibt es sicher eine menge ratschläge die dir helfen könnten, aber dazu müsste ein aussenstehender dich erstmal dabei beobachten, denn für sowas gibt es keine pauschale formel, meiner meinung nach jedenfalls. ich denke so ein video könnte vielleicht interessant sein ,was peachy da vorschlägt, aber wie gesagt,eine pauschale formel gibts da wohl nicht, denn jede frau ist anders und die situation ist auch immer anders...ich kann dir nur raten: 1. versuche immer den blickkontakt zu haben, um zu sehen wie sie sich per mimik und gestik mit dir "unterhält" (das verrät meistens mehr als 1000 worte) 2. lasse ein gespräch nie verflachen, immer interessant bleiben 3. behalte erstmal negative dinge für dich, die kann man irgendwann auch besprechen, lieber erstmal das positive auskosten ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Micha, hast du dir denn das eine oder andere Video auch angeschaut. Versuchs mal - es ist interessant - und wenn es einen auch nur zum Schmunzeln bringt. ;)
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#5
nee,peachy, ich weiss wie man mit ner frau redet und flirtet...sorry, will nicht sagen das ich über den dingen stehe, aber damit hab ich nun wirklich kein problem ;)
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#7
Ich hab mich mal mit ein paar Freundinnen unterhalten und der eine Punkt auf den wir uns einigen konnten, war, dass es auf jeden Fall eine entspannte Atmosphäre sein muss.
Die ist meistens automatisch gegeben, wenn der Mann eine aufrechte Körperhaltung hat, beim Reden gestikuliert und immer mal wieder lacht. Dann wirkt er eben frei und nicht angespannt und dann ist es für uns auch sehr viel einfacher selbst etwas beizutragen.
Ich würde außerdem raten, nicht zu viel in die Augen zu gucken, also nicht zu fixiert zu sein. Das merkt man als Frau sonst auch und fühlt sich beobachtet und wird selbst kontrollierter. Lieber nur immer mal wieder in die Augen gucken und dann darauf achten, ob die 1-2 Sekunden lang zurück geguckt wird, bevor der Blick abweicht, oder ob sie sofort wegguckt.
 
Dabei
13 Sep 2017
Beiträge
13
Alter
39
#8
Hallo TE, ich weis nicht ob du dennoch hier vorbei schaust und dir die Tipps von den anderen usern durchliest, jedenfalls ist hier viel Wertvolles dabei. Was ich dir empfehlen kann ist an einer Persönlichkeitsentwickung zu arbeiten. Frauen wollen überzeugt werden dazu gehört das man auf eine angenehme Art in die Offensive geht.
 
Dabei
13 Sep 2017
Beiträge
13
Alter
39
#9
Hallo, Ich nochmal ich geb dir mal die Seite durch wo ich die Tipps her habe, bin da eben nochmal drüber gestolpert Werbelink entfernt weis nih ob du dir da was rausziehen kannst, ich fands interesant und hat auch bis jetzt wieder gut funktioniert.

Hoffe du hast mittlerweile ein paar Ansätze gefunden wo du mehr erfolg beim Flirten hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben