Dauersingle & unglücklich verliebt

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Leute,

ich (w27) würde gerne hier meine Geschichte loswerden, alle meine Freunde sind glücklich vergeben, es hat keine ein Ohr für die Probleme eines Dauersingles.
Vor zwei Jahren habe ich mich in meinen jungen Dozenten verliebt. Wir haben uns damals so gut verstanden, dass ich mir aus irgendeinem dummen Grund Hoffnungen ausgemalt habe und hinter ihm her war. Natürlich unauffällig. Ich habe nie irgendwelche Annährungsversuche gemacht oder ihm zu verstehen gegeben, dass ich ihn mag. Wir waren einfach auf einer Wellenlänger und haben uns irgendwann angefreundet. Kurz nach dem wir Freunde wurden, habe ich erfahren, dass er verlobt ist und bald heiraten würde. Das war für mich ein Schock. Ich kam mir plötzlich so lächerlich vor, was hatte ich mir nur dabei gedacht? Dass jemand, der so intelligent, humorvoll, lieb und gutaussehend war, ebenfalls single? Jedenfalls hab ich mich irgendwann damit abgefunden, dass er heiratet. Aber unsere Freundschaft wurde seit seiner Hochzeit nur noch stärker, wir fingen an, auch außerhalb der Uni mit zwei gemeinsamen Freunden was zu unternehmen und wegzufahren. Irgendwann habe ich dann auch seine Frau kennengelernt. Sie ist eine Liebe und passt auch super gut zu ihm ... Und in all der Zeit und trotz allem habe ich es einfach nicht geschafft, ihn aus meinem Herzen zu verbannen. Je näher wir uns platonisch kommen, desto mehr wundervolle Seiten entdecke ich an ihm und desto mehr bricht es mir das Herz, dass dieser einzigartige Mann niemals mir gehören wird. Er hat einen sehr fiesen Humor, wir machen uns die ganze Zeit gegenseitig fertig (er macht sich gerne über mich lustig, weil ich in manchen Dingen aufgrund meines Glaubens etwas anders gestrickt bin als er), er ist gleichzeitig aber der liebste und toleranteste Mensch, den man sich vorstellen kann, er ist so klug und gleichzeitig aber so albern. Er ist sehr ehrgeizig und setzt sich trotzdem für andere ein. Die Art wie er mich anschaut, wie er lacht, wie er nachdenkt ... egal wie sehr in mir alles danach schreit, ich werde ihn niemals für mich haben können. Wir haben uns gestern erst gesehen und er fehlt mir jetzt schon wieder wie verrückt ...

Ich habe mir jetzt für das neue Jahr vorgenommen, über ihn hinwegzukommen. Ich will den Kontakt nicht abbrechen und unsere Freundschaft nicht riskieren. Aber es muss endlich einen Weg geben, von ihm loszukommen. Was kann ich tun?
Meine Überlegung war ja, jemand neues kennenzulernen. Aber wie? Mein Studiengang ist sehr Frauenlastig. Und aufgrund meiner Religion ist es auch nicht so einfach, ich kann nicht mal eben in die Kneipe oder Disco und da einfach irgendwen kennenlernen, ich trinke nämlich auch keinen Alkohol und habe auch nicht vor, mich zu verbiegen.
Aber wie kann ich trotzdem neue Menschen kennenlernen? Ich unternehme immer nur was mit Freunden, die man schon kennt und die sind alle schon vergeben und kommen immer mit ihren Partnern an. Ich habe einfach gar keine Möglichkeiten auf Leute zu treffen, die ich kennenlernen könnte. Ich bin aber einfach zu alt für eine einseitige Verliebtheit, das muss aufhören. Ich will endlich auch eine richtige Beziehung. Ich will auch jemand, mit dem ich gemeinsam Serien schauen und vereisen kann. Jemand, der mit mir Dinge unternehmt. Jemand, der immer für mich da ist. Jemand, dem ich meinen Freunden vorstellen kann. Jemand, der an dem besagten Freund herankommt. Nur wie?? Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, ich hätte nie gedacht, dass aus mir so jemand wird :(
Ich hatte als ich noch Anfang 20 einige abblitzen lassen, weil ich keine Beziehungen wollte. Und jetzt wo ich eine will, spricht mich einfach niemand mehr an. Scheint, als wären alle Männer Ende 20, Anfang 30 schon vergeben ...
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
Zitat:"Ich will den Kontakt nicht abbrechen und unsere Freundschaft nicht riskieren"

Du musst den Kontakt nicht abbrechen (wobei das eigentlich so sein sollte), aber Du musst ihn minimieren. wenn Du weiterhin für ihn schwärmst, dann strahlst Du das auch aus.
Deshalb spricht Dich auch niemand mehr an.

Was Du noch tun kannst - auch ohne Alkohol - tritt doch in einen Sportverein ein? Oder in etwas was Dir sonst freude macht? Da lernt man neue Leute kennen und hat auch die chance gefunden zu werden.
Es laufen MASSENHAFT Männer rum, die gerne ne Beziehung/Freundin/Frau hätten. Ich bin sicher Du findest jemanden. Du musst nur unterwegs sein :)
 
Dabei
1 Jan 2017
Beiträge
7
#3
Danke für die Antwort!
Das war mir nicht bewusst, dass man sowas auch ausstrahlen kann ... in wie fern? :) Aber da könnte echt was dran sein, denn vor allem seit dem ich in ihn verliebt bin werde selten bis gar nicht mehr angesprochen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die guten Männer in meinem Alter alle schon vergeben sind und ich mir die Chance im besten Alter hab entgehen lassen :D
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#4
Es hilft nichts, du solltest, zumindest die nächsten Monate, Distanz von diesem Mann halten.
Und der Blick zurück hilft dir auch nicht weiter. Was sagst du zu dem Vorschlag mit dem Verein?
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#5
Danke für die Antwort!
Das war mir nicht bewusst, dass man sowas auch ausstrahlen kann ... in wie fern? :) Aber da könnte echt was dran sein, denn vor allem seit dem ich in ihn verliebt bin werde selten bis gar nicht mehr angesprochen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die guten Männer in meinem Alter alle schon vergeben sind und ich mir die Chance im besten Alter hab entgehen lassen :D
jeder Mensch strahlt das aus was in bewegt. Wenn du unglücklich bist, dann sieht man das meist - wenn du glücklich bist ebenfalls.
Manche Dinge sieht man allerdings nicht man spürt sie unterbewusst.

Es kann sein, dass Du in Runde 1 leer ausgegangen bist warum auch immer - aber nochmal :) glaube mir es gibt massenhaft Männer die gerne eine Beziehung oder mehr hätten, die Foren sind voll davon und du als Frau kannst ja den glücklichen auswählen.-
Das einzige MUSS von Deiner Seite ist: Man muss Dich sehen und kennen lernen können - wenn man Dich nicht sieht, kann man Dich nicht ansprechen :)

In Deinem Alter trennen Sich viele wieder von ihrer Freundin usw. d.h es gibt genügend Männer auch in Deinem alter :)
Dann bist du halt in Runde 2 bereit :)
Steck den Kopf nicht in den Sand - geh raus lern Leute kennen und schau was draus wird. Neues Jahr neues Glück.
 
Dabei
1 Jan 2017
Beiträge
7
#6
Es hilft nichts, du solltest, zumindest die nächsten Monate, Distanz von diesem Mann halten.
Und der Blick zurück hilft dir auch nicht weiter. Was sagst du zu dem Vorschlag mit dem Verein?
Das ist wirklich so, ein Kontaktabbruch kann helfen, aber alleine der Gedanke, ihn zumindest für eine Weile komplett aus meinem Leben zu streichen, bereitet mir Übelkeit. Ich glaub nicht, dass ich dazu in der Lage bin ... ich glaube, es hilft wirklich nur, wenn ich einfach jemand anderes kennenlernen und ihn dadurch dann vergesse.

Der Vorschlag mit dem Verein ist nicht schlecht. Ich habe nur leider keine wirklichen sportlichen Hobbys ... aber mal sehen, vielleicht nutze ich einfach im neuen Semester das Sportangebot der Uni
 
Dabei
1 Jan 2017
Beiträge
7
#7
jeder Mensch strahlt das aus was in bewegt. Wenn du unglücklich bist, dann sieht man das meist - wenn du glücklich bist ebenfalls.
Manche Dinge sieht man allerdings nicht man spürt sie unterbewusst.

Es kann sein, dass Du in Runde 1 leer ausgegangen bist warum auch immer - aber nochmal :) glaube mir es gibt massenhaft Männer die gerne eine Beziehung oder mehr hätten, die Foren sind voll davon und du als Frau kannst ja den glücklichen auswählen.-
Das einzige MUSS von Deiner Seite ist: Man muss Dich sehen und kennen lernen können - wenn man Dich nicht sieht, kann man Dich nicht ansprechen :)

In Deinem Alter trennen Sich viele wieder von ihrer Freundin usw. d.h es gibt genügend Männer auch in Deinem alter :)
Dann bist du halt in Runde 2 bereit :)
Steck den Kopf nicht in den Sand - geh raus lern Leute kennen und schau was draus wird. Neues Jahr neues Glück.
Vielen lieben Dank für die ermuternden Worte! :) Wenn auch die allerletzte Single-Freundin die große Liebe findet und man als einzige leer ausgeht und nur noch von Pärchen umgeben ist, fühlt sich das schon irgendwie deprimierend und hoffnungslos an. Aber ich werde, wie du sie nennst, Runde 2 angehen und hoffen, dass das dann bringt. Danke dir! :)
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#8
Heho justme, sei mir bitte nicht böse, aber Du liest Dich wie jemand der sich aus Einsamkeit/
Enttäuschung in eine Illusion geflüchtet hat, weil es sich besser anfühlt unglücklich verliebt
zu sein, als gar nicht verliebt zu sein.

Und mit diesem Gerede von einem angeblichen Supermann hinter dem sich jeder gewöhnliche
Bewohner dieser Erde nur verstecken kann, baust Du auch gleich für die Zukunft vor und Dich
gegen ernst gemeinte Ratschläge auf.

Du kannst ihn nicht aufgeben...wozu denn auch, nur um zu erkennen, dass Du wie ein teilnahmsloser
Schlafwandler durch Dein Leben trottest, andere beobachtest/beneidest und darauf wartest, dass das
Leben, das heilige Gummibärchen oder wer auch immer, Dir vor die Füße legt, worum sich jeder von
uns selbst bemühen muß ? Nein, liest sich alles nicht sehr verlockend.

Du bist für Dich selbst verantwortlich und Du entscheidest womit und wie lange Du Deine Zeit
verschwendest, keiner von uns kann Dir das abnehmen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#9
.. ich glaube, es hilft wirklich nur, wenn ich einfach jemand anderes kennenlernen und ihn dadurch dann vergesse.
Du wirst aber keinen anderen kennenlernen solange du diesem Mann hinterherschmachtest.
Da kann man dir nur wünschen dass seine Frau dieser Freundschaft einen Riegel vorschiebt, wenn er selber es schon nicht schnallt dass er offenbar zu nett zu dir ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben