Wem gehts auch so? 24, Dauersingle sucht...

Dabei
17 Feb 2015
Beiträge
1
#1
Mein Name ist Rene,


ich bin 24 Jahre alt und habe seit ich denken kann das selbe Problem.
Obwohl ich mir Mühe gebe will es mit Frauen einfach nicht klappen.
Dabei ist das Problem weniger dass ich nichts mit anderen Menschen zu tun habe, ich werde von Frauen auf Geburtstage eingeladen, komme normal mit anderen Leuten klar.


Ich sehen mich aber nach einer Frau, danach mich zu verlieben und kann anstellen was ich möchte es klappt einfach nicht. Zudem zweifel ich schon lange an dem Satz man soll alles auf sich zukommen lassen. Aus der Verzweiflung heraus wurde ich Mitglied auf Lovoo, Badoo, Tinder. Ich bin auch auf Frauen zugegangen aber eben schüchterner.




Ich bitte Leute die diese Problematik kennen oder hatten sich hier zu melden und auch ihre Probleme zu schildern, was sie unternommen hatten. Falls etwas geholfen hat gerne auch was es denn war. So kann man sich gegenseitig Tipps geben, Erfahrungen austauschen.




Auf eure Antworten Freue ich mich!


Nochmal zu mir:
Mit 24 noch keine Freundin und keine Beziehung gehabt.
 
Anzeige:
Dabei
6 Nov 2013
Beiträge
26
#2
Hi, da weiß man ja gar nicht wie man antworten soll :D

Mir geht es ähnlich wie dir, ich hatte zwar schon mal eine Freundin, mehr als ein paar Monate lang gehalten hat's leider nicht.


Mann kann schon was machen, hier im Forum findest du beim Durchlesen genug hilfreiche Hinweise.


Mich hats leider immer derbröselt, weil ich mich an meine eigenen Vorgaben nicht halten kann :( Herz trumpft Verstand, auch wenn's noch so dämlich ist.


Ich hab schon viele Chancen versemmelt, weil ich mich auf eine Frau fixiert hatte - und versemmel immer noch kräftig. Ich suche nach dem gleichen wie du (geliebt werden), aber ich glaube das kann man nicht erfolgreich suchen.


Gib's lieber auf und such nach einer angemessenen Freundin, mit der du was anfangen kannst, weil sie ähnliche Interessen wie du hat und einen ähnlichen Stand hat wie du. Zieh ein paar Jahre ab, Mädels mit 19 oder 20 sollten passen, angesichts deiner aufzuholenden Erfahrung.


Vergiss das mit der großen Liebe erst mal, solange du dich selbst nicht wertschätzen kannst - denke pragmatisch - du brauchst Erfahrung und endlich diesen riesen M-E-G-A Klotz ("keine Freundin, keine Beziehung") aus dem Weg geräumt :(



Wenn du das schaffst (Liebe suchen vergessen), liegt dir die Welt zu füßen.


Denn du KANNST drauf hinarbeiten, attraktiver auszusehen, mutiger zu sein, redegewandter und selbstsicherer aufzutreten, mit Mädels zu flirten, gut im Bett zu sein, Geld und nette Accessoires (Fisur, Auto, Kleidung, Möbel) zu haben, einen großen Freundeskreis parat zu haben. Das alles hilft dir dich liebenswert zu machen, für dich selbst und gleichzeitig für alle Frauen.:)


WIE du das anstellst steht hier überall im Forum oder in bel. Ratgebern.


Also: Traumfrau suchen vergessen, und etwas anfangen, dass du auch zuende bringen kannst (überhaupt irgendeine Frau bekommen).


Nochmal zu mir:
Ich rede so gescheit daher, bin aber selbst echt deprimiert, dass ich noch kein einziges mal mit einer Frau zusammen war in die ich mich verliebt habe/hatte...
..und das ich gleichzeitig so viele andere, Kraft meiner Dämlichkeit, in die Wüste geschickt habe.. :(


Ich würde mich auch über deine Rückmeldung freuen!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
@TE
Die Antworten bleiben aus, weil dein Problem schon viele Male durchgenommen wurde und du wenige Angaben zu dir gibst.

Benutze doch die Suchfunktion des Forums. Schau dir doch zum Beispiel mal den Thread (http://www.lovehelp.de/mitte-zwanzig-und-noch-nie-eine-freundin-t35579.html) an. In Beitrag #10 habe ich weitere Beispielthreads aufgelistet.

Vom Grundprinzip ist es immer wieder dasselbe:
1) Einstellung — suchst du zu sehr?
2) Hast du genug (abwechslungsreichen) Kontakt zum Zielgeschlecht?
3) Zeigst du genug Initiative und Persönlichkeit?
4) Bist du mutig genug?
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#4
Ich bitte Leute die diese Problematik kennen oder hatten sich hier zu melden und auch ihre Probleme zu schildern, was sie unternommen hatten. Falls etwas geholfen hat gerne auch was es denn war. So kann man sich gegenseitig Tipps geben, Erfahrungen austauschen.
Das halte ich für eine gute Idee, klappt nur leider kaum mal im Internet, zumindest nicht in Foren wie diesen. Die, die einen Weg aus dieser Situation gefunden haben, halten sich selten mal in solchen Foren auf und die anderen.. ohne jemandem etwas Böses zu wollen, aber wer die Probleme des Anderen nicht wirklich verstehen und nachvollziehen kann, kann eben nur aus seiner Sicht "helfen" und schießt dabei leider meistens am Ziel vorbei. Jeder (auch ich) kann ganz viel zu so ziemlich jedem erdenklichen Thema schreiben, nur hilfreich sind die meisten Antworten dann leider nicht.

Was mich (ich bin weiblich und in fast der selben Situation wie du) am meisten verletzt ist, dass mir gesagt wird, ich müsse erst dies und das und jenes usw. an mir ändern, mein Leben lieben, mich selbst vor allem lieben, dies nicht mehr tun und so bzw. so nicht mehr denken - und erst dann habe ich eine Chance darauf, dass mir mal jemand sagt, dass er mich liebt hat.
Und dann gehe ich raus, habe Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen unterschiedlicher Herkunft und Alters und sehe, dass die kaputte Magersüchtige ebenso wie die 120kg Frau mit den ungepflegten Zähnen einen Partner hat, wie die, die mir erzählen, ohne Partnerschaft wären sie gar nichts, wüssten gar nicht was sie mit ihrem Leben anstellen sollten. Hobbies haben sie nicht, leben nur für Partner (und Kinder).
Und ich muss erst "perfekt" werden (und denken) um das auch erleben zu dürfen?
Warum?

Geht es dir auch so? Stellst du dir diese Frage auch?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
dass mir gesagt wird, ich müsse erst dies und das und jenes usw. an mir ändern (..) die kaputte Magersüchtige ebenso wie die 120kg Frau mit den ungepflegten Zähnen einen Partner hat
Deine Gedankengänge sind logisch und nachvollziehbar. Ich hab mich auch immer gefragt, wie ich weniger "wollen" kann, wenn ich doch aber so verdammt gerne "will"!?

Ich möchte da auch gar nicht viel kommentieren. Ich finde es sehr interessant was du sagst.
Ändern "muss" man nichts. Es erhöht dennoch die Chancen, sich etwa schick zu machen, anstatt ungeduscht und verschlafen auf eine Party zu gehen. Perfekt geht nicht, an sich arbeiten und sich entwickeln geht.

Wieso gibt es äußerlich/mental unattraktive Menschen, die dennoch einen Partner haben, obwohl sie weder dem Rat entsprechen noch attraktiver sind als du? Das Leben ist unfair? Auch ein blindes Huhn pickt mal ein Korn? Sicherlich. Sie sind erst in der Partnerschaft unattraktiv geworden? Unwahrscheinlich.

Zumindest waren sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und irgendjemand mochte genau die Eigenschaften, die sie auszeichnet. Weswegen der beste Rat immer ist, natürlich und man selbst bleiben sollte. Aber leider garantiert das nicht, dass du im Leben denjenigen triffst, der eben genau DICH gerne "haben" würde...
 
Dabei
14 Sep 2014
Beiträge
4
#6
Ich musste feststellen, dass Optik sehr viel ausmachen kann.
Bei mir waren es so Sachen, wie erblich bedingter Rundrücken, gegen den ich nichts gemacht habe. Folglich gekrümmte, verschlossene Haltung. ->Wenn man aufsteht, sich aktiv Aufrichten. Man fühlt sich größer, stärker und ich habe immer das Gefühl, ich stelle mit dieser geraden Haltung etwas dar.
Lange Haare und Bart -> führt auch dazu, dass man verschlossen wirkt.
Was ich bei mir auch noch feststellen musste, war, dass ich sehr gerne meine Hände in der Hosentasche oder verschränkt hatte -> wie soll man offen wirken, wenn man nicht jederzeit jemanden mit offenen Armen empfangen kann.

Allesamt waren es bei mir lauter so Kleinigkeiten, die man schwer Identifiziert und den anderen Menschen Verschlossenheit vermittelt. Wobei ich von allen Seiten unheimlich gutes Feedback zu meiner neuen Frisur bekommen habe(Haare kürzer und den Bart, der an Islamisten erinnerte, ab)

An was ich jetzt noch arbeiten muss, ist die gerade Haltung auch zu halten, dass ich die Hände nicht in die Hosentaschen wandern lasse und wie ich Gespräche von mir aus offener gestalten kann.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#7
Moinsen,

bei dem ganzen "dreh dich einmal komplet durch den Fleischwolf"-Posts (findest du viele hier), solltest du eins nicht vergessen: Je nachdem, was du aus dir machst, legst du auch eine Zielgruppe an jungen Damen fest. Überleg dir, wer du bist oder sein willst und verhalte dich danach.

Als ich berufsbedingt auch mal im Maßanzug zur Uni musste hatte ich zwar recht schnell recht viele weibliche Bekanntschaften, die Dame der letzten fast 5 Jahre habe ich aber in Jeans, Hacker-T-Shirt und Sonnenbrille kennengelernt :)

Was definitv was bringt ist, aus Sicht des schüchternen Jungen dreist oder aus normaler Sicht direkt und offen zu sein. Wenn du eine Dame interessant findest, folge deinem ersten Impuls. Wenn deine Eltern bei deiner Erziehung nichts grobes falsch gemacht haben, funktioniert das öfter, als es nicht funktioniert.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben