Dauersingle...das ist doch nicht einfach nur Pech?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#1
Hallo,
Ich bin 23, Dauersingle und Jungfrau. Letzteres allerdings nur, weil ich ohne Beziehung nie was mit nem Kerl anfangen würde ^^
Offizielle Beziehungen hatte ich ganze zwei. Die eine mit 7
die andere war eine dreimonatige mit 16, aber da lief außer Küssen nichts und ansonsten hatten wir uns auch nicht viel zu sagen
Zählt also in meinen Augen nicht wirklich. Es gab immer mal wieder Schwärmereien, die mich mehr oder weniger enttäuscht haben, weil nichts draus wurde und schließlich auch -für mich- sehr ernste Geschichten, die allerdings ebenso wenig gut ausgingen und über die ich (wenn überhaupt) nur schwer weggekommen bin.
Vor Kurzem habe ich mal wieder eine Enttäuschung erlebt und das hat mich dazu gebracht mal meine Erfahrungen mit Männern insgesamt zu reflektieren. Ich hatte das Gefühl, dass sich da ein Muster abzeichnet und das muss doch irgendwie mal zu durchbrechen sein! Ich bin nämlich im Prinzip echt in Ordnung
und viele sagen, sie würden nicht verstehen, warum ich so viel Pech mit Männern habe. Ich versteh es auch nicht und geh davon aus, dass es nicht einfach nur Pech ist.
Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich mich in der Vergangenheit in Sachen Liebe natürlich nicht immer ganz clever verhalten, aber in der aktuellen Geschichte habe ich mir im Prinzip nicht viel vorzuwerfen, denke ich.
Hier mal eben dazu: Ich lernte einen Typen kennen, der allerdings weit weg wohnt. Und hier komme ich im Prinzip zu meinem Fehler, nämlich dass ich nicht weggelaufen bin, als er sagte wo er wohnt (war nur zu Besuch hier) und als er erzählte, dass er noch nicht allzu lang von seiner Ex-Freundin getrennt sei. Die Wohnsituation, so fand ich heraus, sollte sich aber in etwa 10 Monaten wieder ändern, weil er wahrscheinlich zurück in seine Heimat ziehen möchte. Okay, ich finde noch nen zweiten Fehler, denn wir haben uns am ersten Abend geküsst. Am nächsten Tag fragte er mich via Internet, ob ich mich mit ihm treffen möchte. Weil er mir gefiel, ich mich kenne und nicht den selben Fehler machen wollte wie in der Vergangenheit, sagte ich ihm ab. Das hat mich Überwindung gekostet. Ich habe erklärt, dass ich gerne würde, aber dass es nicht gut für mich wäre. N paar Stunden später fragte er mich per SMS nochmal. Ich schrieb ihm, dass ich mir sicher bin, dass ich ihn vermissen würde, wenn er wieder wegfährt und er mich vermutlich nicht. Er verneinte das. Ich rief ihn an und erklärte ihm noch einmal, dass ich ihn mag und ihn gerne sehen würde, aber dass ich nicht wieder die Dumme sein möchte, weil ich ihn vermissen würde und ich nicht einfach nur ne kleine Ablenkung sein möchte. Er nahm es geknickt/beleidigt (?) hin. Am Abend rief er mich an und meinte, dass es doch doof so wäre. Wir telefonierten 10 Minuten und ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich mich kenne und mich schnell reinsteiger etc., aber wurde dann doch weich. Ich meine, welcher Typ meldet sich, wenn ich ihm 3mal an einem Tag absage und welcher Typ will sich noch mit mir treffen, nachdem ich alles gesagt habe, was einen Mann normalerweise abturnen müsste?! Gut, wir trafen uns, redeten aber 3-4 Stunden bevor wir uns wieder küssten. Ich war von Anfang an ehrlich…ich habe ihm gesagt, dass es nicht das erste mal wäre, dass ich ne Ablenkung für die Ex wäre und das nicht sein möchte usw usw…schien ihn alles nicht zu stören und was sollte ich dann noch sagen? Ich blieb misstrauisch, aber im Prinzip hab ich ihm geglaubt. Er fuhr wieder nach Hause und ich vermisste ihn natürlich. Er meldete sich noch etwa 3 Wochen und dann nichts mehr. Ich schrieb ihm irgendwann, aber es kam nur noch einmal was zurück. Dann kam er nochmal in die Gegend zu Besuch. 2 Monate nach unserem Treffen. Er meldete sich nicht. Ich schrieb ihm eine SMS, aber es kam nichts mehr. Jetzt habe ich erfahren, dass er vermutlich jemanden hat. Klasse! Und wieso hat er nicht die Eier gehabt mal was zu sagen? Gerade weil er wusste, wie ich denke, kann ich es nicht verstehen.


Langsam habe ich das Gefühl, dass es in Zukunft noch schwieriger sein wird jemanden zu finden, weil ich nicht weiß, wem ich überhaupt noch irgendwas glauben soll. Dieses mal war alles anders, ich habe versucht die vermeintlichen (?) Fehler, die ich sonst machte zu vermeiden, indem ich einfach ehrlich war. Das hat nun auch nicht geholfen und das hat mich sehr enttäuscht.



Ich habe schon mit einigen Bekannten und Freunden über das Thema gesprochen und versucht Ansätze zu finden, warum es so schlecht läuft und warum keiner ernsthaft Interesse an mir zu haben scheint (zumindest niemand, den ich auch will). 3 Thesen fand ich ganz interessant:

1. Ich hab ne freche Art und bin den meisten Männern verbal überlegen :p Ich brauche also jemanden, der mir auch mal Kontra geben kann und wo halt mal n Spruch zurück kommt. Jemand meinte mal, dass ich ziemlich stark und selbstbewusst wirke und dass Männer evtl. Angst haben könnten, mich anzusprechen. (Kann sein, dass das vielleicht in manchen Situationen stimmt, aber es erklärt nicht, warum es mit den Männern, denen ich näher gekommen bin nicht geklappt hat)
2. Meine Theorie ist, dass ich die falschen Männer toll finde. Aus welchen Gründen auch immer ^^ Vielleicht trägt dazu bei, dass ich mit meinem Leben nicht so richtig zufrieden bin (Studium/Beruf etc.). Allerdings müssten mir doch dann die starken Männer gefallen oder nicht? Wobei, ich komm im Prinzip ganz gut alleine klar

3. Pech


Tja, jetzt hab ich hier einen runtergetextet, vielleicht liest es ja einer und hat irgendwelche Gedanken, die mir weiterhelfen.


Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
28
#2
Hey du, meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber da ich denke, dass sich bis jetzt vielleicht noch nicht allzu viel an deinem Status geändert hat, hier meine Gedanken dazu :

Erst mal vorweg : Ich bin 23, weiblich, Jungfrau und Studentin...Ähnlichkeit entdeckt? ;) Und die Mail, die du verfasst hast, könnte genauso gut von mir sein.
Ich bin Model, studiere..in anderen Wochen, ich sehe gut aus (wenn ich das mal behaupten darf :)) und hab zusätzlich auch die nötigen Gehirnzellen...
Unnnnnnnnnnd leider bin auch ich Dauersingle. Nach einigen Enttäuschungen kann ich sagen, dass ich seit 4 Jahren nicht mehr wirklich eine richtige Beziehung hatte...wenn sind es mal Monatsdinger, die dann ähnlich wie deine Geschichten enden. Und leider hab ich auch keine Erklärung dafür.
Früher (klingt ziemlich dumm im Alter von 23 Jahren;)) wurde ich öfter angesprochen, aber auch das aufgehört. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es nun an mir liegt oder an der Gesellschaft, an den Orten, wo ich mich aufhalte oder an anderen, aber auch das hat eigentlich gänzlich aufgehört.

Ich bin nicht der Typ, der jemanden anspricht; gefällt mir ein Mann aber, würde ich schon Signale senden, die man eig nicht missverstehen kann.
Nunja, während meine Freundinnen mir von dem und dem erzählen, habe ich den Zuhörer-Part, da ich da leider nicht viel zu erzählen hab.

MFG
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#3
Hallo die Damen *grins*,

euer Problem ist, dass ihr hübsch, jung und eloquent seid? Das glaube ich jetzt irgendwie nicht!

Das Problem, meiner Erfahrung nach, mit hübschen jungen Frauen ist, dass ihnen im Gegensatz zu durchschnittlichen jungen Damen nicht klar ist, dass Männer nicht vom Himmel fallen. Darum sind viele Single (auch die meisten die ich kenne). Die Erwartungshaltung, der Mann solle doch bitte ankommen, das ist das Merkmal, warum solche Frauen weniger angesprochen werden. Meiner Erfahrung nach strahlen das gerade hübsche junge Damen auch aus, schwer zu beschreiben, etwas von "schwer zu haben". Andere Männer merken das auch und naja, halten sich an die Frauen, die weniger Überwindung kosten.

Ich würde an eurer Stelle einfach auf die Männer zugehen, die euch gefallen. Gerade die TE, die frech sein will; für dich sollte das doch kein Problem sein. Und hey, wer möchte nicht mal ein Bier mit einem Model gehoben haben? Und aus genau dem Grund (traut sich eh keiner), hab ich früher auch nur hübsche Frauen angesprochen. Aber ich bin nicht repräsentativ, ich seh Flirten als WoW-Ersatz ,-)

Grüße
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
28
#4
Hey, ich danke dir für deine Antwort.
Was aber macht man, wenn man als starke, hübsche, junge Dame gesehen wird, in Wahrheit aber viel eher schüchtern und eher nicht so sehr von sich selbst überzeugt ist?!
Dann hat man wohl eher Pech gehabt, oder sehe ich das falsch? =)
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
28
#6
Hmm möglich; ist aber schon traurig..da ich einfach gerne jemanden kennenlernen würde.
Wenn ich das mal so sagen darf; das komische ist ja, dass mir schon Blicke sicher sind, aber darüber hinaus geht es nicht :(

Danke für eure Antworten!
 
Dabei
8 Mrz 2012
Beiträge
64
#7
Hallo lovelyone!

Dir geht es mit Sicherheit nicht alleine so. Viele hübsche Frauen, mit wenigen Erfahrungen, fragen sich, wieso sie Single sind. In deinem Fall ist der Hauptgrund denke ich, dass du durch deine fehlenden Erfahrungen, eine Art von Soziopathie entwickelt hast, d.h. du weisst einfach nicht, wie man eigenes Interesse einem Mann auch zeigt. Normalerweise lernen Menschen diese Kennenlernprozesse in ihrer Teenie-Zeit kennen. Wenn da in deiner Jugend etwas schief lief, sei es nun strenge Eltern, zu lange mit Puppen gespielt oder sonst irgendwelche Gründe;), so wird es verdammt schwer, dies alles nachzuholen.

Ich selbst würde mich auch als gut aussehenden, eloquenten Mann bezeichnen. Zumindest sagen mir das meine Leute, dass ich mit meiner Anwesenheit in einem Raum echte Klasse ausstrahle. Mädels, die sich dann doch mal wagen, mich anzusprechen, sagen schon nach kurzer Zeit, dass ich garnicht so hochgestochen bin, wie ich wirke. Aber viele Mädels schreckt ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten oftmals ebenso ab, wie Kerle von selbstbewussten, schönen Frauen!

Schau dir doch mal die durchschnittlichen Päärchen (keine Ahnung, wie man das jetzt schreibt;) ) auf der Straße an...., da siehst du in der Tat kaum richtig gut aussehende, eloquente Menschen als paar. Was jetzt nicht heißen soll, dass selbstbewusste Menschen zu hohe Ansprüche habe. Manchmal, wenn ich ein normales Päärchen auf der Straße sehem sagt mir meine kleine Stimme "Ich will doch auch nur glücklich sein, mit einer stinknormalen Freundin".
Meine Erfahrungen zeigen, dass sich eine durchschnittlich gutaussehende Frau lieber einen gewöhnlichen Mann sucht, der nichts Besonderes ist!

Mit schönen Frauen habe ich durchweg nur positive Erinnerungen gemacht. Diese sind durchaus mehr offen und auch intellektueller, jedoch muss man als Kerl immer die Initiative als erstes ergreifen, da gut aussehende Frauen, eher selten den ersten Schritt machen!
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#8
Moin,

silvercoin, was quatscht du hier für einen Dünnsch****? Schöne Frauen sind intelligenter? Das ist schlicht falsch, oder höchstens deine Erfahrung. Ich finds gut, dass du so ein gutaussehender Klasse Mann bist, genau der Richtige für lovelyone, -nicht-.

Lovelyone, wenn du jemanden kennenlernen möchtest, egal ob du hübsch und selbstbewusst oder schüchtern und hässlich bist, wirst du den Sprung zum aktiv werden einfach machen müssen. Die Traumprinzen aus Disney sind leider schon alle an Langeweile gestorben. Ich verstehe oft nicht, wo das große Problem am fremde Männer oder Frauen anflirten ist. Ich hab den denkbar schlechtesten Start gehabt, den man haben kann. Von 6 bis 19 keine sozialen Kontake und Computerfreak. Das natürliche kennenlernen lernen hab ich nie gehabt. Ich war bis mitte 2010 der nette schüchterne Junge von nebenan. In der Regel ein "sehr sehr guter Freund" ^^

Mensch, ihr müsst doch nur einfach aufstehen, hingehen und irgendwas sagen. Auf das was du sagst, achtet sowieso kein Mann. Gerade als Frau hast du bei den meisten Männern sofort einen Stein im Brett. Und wenn nicht, ist es doch auch egal. Ist ja nicht so, als wärst du darauf angewiesen, dass direkt jeder Kerl vor Freude rumspringt, wenn du ihn ansprichst.

Männern empfehl ich da immer klein und schrittweise anzufangen, um die Enttäuschungen zu minimiern. Das solltest du auch tun.

Grüße
 
Dabei
11 Mrz 2012
Beiträge
11
#9
single na und ich bin auch single und glücklich solange du dein leben im griff hast und auch spaß im leben hast ist doch alles ok,oder nicht????
 
Dabei
8 Mrz 2012
Beiträge
64
#10
Ja, intelligenter meistens schon. Ich bin der festen Meinung, dass man Intellekt auch ausstrahlen kann. Es gibt viele hübsche Frauen, denen man im Blick aber durchaus ansehen kann, ob sie etwas auf dem Kasten haben oder nicht!
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
28
#11
Hey,

"Ja, intelligenter meistens schon. Ich bin der festen Meinung, dass man Intellekt auch ausstrahlen kann. Es gibt viele hübsche Frauen, denen man im Blick aber durchaus ansehen kann, ob sie etwas auf dem Kasten haben oder nicht!"

=> da bin ich einer Meinung mit dir...Das ist durchaus so; mir wurde bereits öfter gesagt, dass ich schlau wirke und auch arrogant, was eher negativ ist. Ich meine, ich mache mich ja nicht hässlich, nur damit ich "normal" bin....

Zu meiner Vergangenheit; im Gegenteil...ich habe viele Erfahrungen sammeln dürfen. Und ich habe auch mein Singleleben ganz gut gelebt ;)
Allerdings achte ich darauf, dass ich nicht in die Kategorie "leicht zu haben" und "gut für ONS geeignet" falle...ich suche nunmal was festes. Aber das bekanntlich aus einem kurzen Tächtelmächtel nicht die große Liebe wird, musste ich leider auch schon feststellen.
Es ist schwer zu sagen; ich denke einfach, dass ich die Männer damit abschrecke, wenn ich sie anspreche...da man als Frau schnell als "leichtes Mädchen" durchgeht, wenn man das tut. Das liegt leider an der heutigen Gesellschaft..

Nunja, und Single bin ich nicht gerne, da ich mich langsam einfach danach sehne die Wochenenden nicht nur mit meinen Mädels zu verbringen...
Hmmm, Silvercoin82, ich denke schon, dass es darauf ankommt, was du sagst...wenn du jem das 1. Mal ansprichst :)
Aber gut, wie auch immer...ich denke, dass ich auch zu wählerisch bin oder mir die falschen Männer rauspicke...d.h. ich habe gewisse Eigenschaften, die ich gerne an meinem Zukünfigen sehen würde, und dazu gehört u.a. eben auch, dass er mir zeigt, dass ich Grenzen habe...
Ich möchte keinen Ja-Sager und Hyperromantiker...eben die Mischung...und dabei muss er auch attraktiv sein...

Ihr denkt euch jetzt sicher : Oh maannnnn...

Nun, es ist so...ich habe eine Affaire gehabt, die ein Jahr ging und am Ende blieb ich übrig; er hatte ein Mädchen gefunden und sich gegen mich entschieden...das war letztes Jahr, während meines Auslandsaufenthaltes...was ich damit sagen will : es geht eben nie weiter als Kurzzeitaffairen...und ich verstehe es nicht. Ich habe auch eine andere Seite und kann ganz "normal" sein...=)

Bis dahin
 
Dabei
8 Mrz 2012
Beiträge
64
#12
Hey Lovelyone,

eigentlich habe ich hier ja gerade einen fetten Bericht zum Korrekturlesen aufgedonnert bekommen, aber irgendwie teile ich deine Ansichten fast zu 100%.

Gerade beim Kennenlernen, ist Intelligenz, bzw. intellektuelles Wissen eher ungefragt und schreckt viele potentielle Partner schon von vorne herein ab.

Bisher kam ich im Entwicklungsfortschritt beim Kennenlernen am weitesten, wenn ich nur oberflächliche Themen, wie DSDS oder anderen Schwachsinn angesprochen habe. In diesen Momenten war ich aber nicht ich selbst, sondern eben nur ein Schauspieler, der sich downlevelt, um "cool" auf das Gegenüber zu wirken. Innerlich habe ich auch oft fast geweint, weil es einfach nur primitiv in meinen Augen ist.

Tja, die Frage aller Fragen: Wie soll man einen Partner finden, der selbst stark und unabhängig ist, und nicht nur einen potentiellen Versorger sucht.

Und eben einen solchen potentiellen Partner habe ich bekanntlich in dem letzten Mädel gesehen, wo es auch einen Thread drüber gibt.
Bei ihr gab es die Situation, dass ich ihr ganz stolz mein neues blaues Jackett von H&M gezeigt hab und sie sich einfach gelangweilt weggedreht hat und gegangen ist. Genau solche Momente machen mich glücklich. Leider hatte ich mir nach den vielen Dates in der Vergangenheit angewöhnt, auch mal oberflächliche Themen an die Tagesordnung zu ziehen, nur um "interessant" bei einem Datepartner zu wirken, was auch allermeistens gut lief.

Vorhin auf dem Weg zum Praktikum, musste ich an deine Worte am Anfang denken, als du dich fragtest, ob es vielleicht an der Gesellschaft liegen könnte.

Und ich komme immer mehr zum Entschluss, dass die Gesellschaft ernsthafte Probleme in zwischenmenschlichen Verhältnissen hat. Beim Kennenlernen zählt fast nur Spass, Optik und Schauspielerei.

Irgendwie kann ich mich gut in deine Lage insgesamt hineinversetzen!
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#13
Moin,

die Gesellschaft ist völlig in Ordnung. Beim Kennenlernen ging es noch nie um was anderes, als Optik, Spass und Schauspielerei. Was meinst du, warum männliche Pfaue bunte Federn haben, oder der männliche Löwe eine Mähne? Warum hauen sich Affen auf die Brust? Es geht ums balzen beziehungsweise bei uns Männern flirten.

Und der, der lauter brüllen kann, gewinnt.

Du siehst das Flirten auch völlig falsch. Flirten ist ein Spiel, kein Kennenlernen der potenziellen lebenslangen Partnerin. Das Kennenlernen, was du so vermisst, kommt erst ein paar Schritte danach.
Wenn du dich beim flirten verstellst und darum deine Zielgruppe verfehlst, ist das dein Problem. Ich hab noch nie mit einem Flirt über DSDS gesprochen, weil ich so einen Scheiss nur ertragen kann, wenn ich die Frau wirklich liebe. Was du lernen willst ist, wie man ohne den Schauspieler zu geben sich als interessanten Kerl verkaufen kann. Und das tust du zum Großteil mit Ausstrahlung. Darum funktioniert flirten mit kaputtem Ego auch nicht.

Ich bin Informatik, also ein beruflicher Spieler, lass dir einen Tip geben: Fang an einfach rumzuprobieren statt den einen "lucky Shot" zu erwarten wie 99% der Single Männer. Je mehr du ausprobierst mit Frauen, desto eher findest du deine Linie bei der du dich nicht verstellen musst und trotzdem gut ankommst.

Grüße
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
28
#14
Hey Silvercoin!

Ich danke dir für deine ausführliche Anwort und es freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die sich über solche Themen/ Dinge gedanken macht.
Nunja, bei mir fängt es schon damit an, dass sich jemand gut ausdrücken kann.. das finde ich enorm wichtig. Natürlich hat man Wunschvorstellungen und weiß in etwa, was der potentielle Traumpartner mitbringen sollte, leider muss man davon aber in der Realität oft abschweifen, was du ja auch bereits erwähnt hast.

Grundsätzlich ist es normal, dass man zu Beginn eines Kennelernens testet und sich auch ein bisschen anpasst, formt..etc. Man sollte sich jedoch zu keiner Zeit verstellen oder gar "schauspielern". Auch ich habe natürlich in der Vergangenheit Dates gehabt und mir ausgemalt, wie es mit dem oder dem in der Zukunft aussehen könnte. Aber die Tatsache, dass diese Menschen es nicht bis in meine Gegenwart geschafft haben, zeigt, dass ich mich nicht wirklich zeigen konnte und tägliche Kompromisse gelebt habe. Aber das geht eben auf Dauer nicht.

Ich will aber trotzdem einfach behaupten, dass es irgendwo auf dieser Welt jemanden geben muss, der 1 zu 1 zu mir passt und mich so nimmt, wie ich bin.
Der Freund, Bruder, Partner zur selben Zeit ist und mit dem ich alles teilen kann. Diese Hoffnung habe ich bis heute und will sie auch noch nicht aufgeben.
Solange warte ich, in Kauf nehmend, dass ich vielleicht noch einige Erfahrungen sammeln muss, um auch mich selbst noch besser definieren zu können.

Und ja, natürlich liegt es an der Gesellschaft. Es ist doch allgemein so, dass man sich kaum große Mühe machen muss, um z.B. sexuelle Befriedigung zu finden.
Da kannst du sicher an jeder Ecke den passenden Partner finden. Hast du aber gewisse Werte, dann sieht das schon ganz anders aus.
 
Dabei
8 Mrz 2012
Beiträge
64
#15
Klar ist Flirten und Kennelernen wie ein Spiel, Gleichzusetzen mit der Dressur eines Tieres!

Aber wer will das schon! Klar, muss es beim Kennenlernen funken und eine Art erotische Spannung entstehen.
Wenn ich mir aber schon den Kopf darüber zerbrechen muss, wie das "Weibchen" am besten entzückt sein könnte, dann ist es mir das wirklich nicht viel Wert. In diesen Dingen bin ich bereits ziemlich gut, doch es langweilt mich, da es nur auf eine Sache hinausläuft. Und wenn man dies hatte, liegt da nur noch eine leere Hülle neben einem.

Und sowas will ich einfach nicht mehr!!
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
28
#16
Super, dass du dir darüber Gedanken machst. Genau so ist es. Und ich sehe das auch so.
Ja, Dressur zwingt jemanden in einen Charakter, der sie oder er gar nicht ist und das ist nie gut für eine Bindung -
Es gilt einfach die Menschen zu treffen, die genauso denken und dabei attraktiv anziehend sind. Gar nicht so schwer?! Ich denke, dass es zu meiner Lebensaufgabe geworden ist :p
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#17
Hej lovelyone,
habe zufällig mal wieder hier reingeschaut und eure Beiträge gelesen ;-)

Erst mal vorweg : Ich bin 23, weiblich, Jungfrau und Studentin...Ähnlichkeit entdeckt? ;)
Haha :D Ja, da kann ich durchaus Parallelen finden, wenn ich mich anstrenge :p

Die ganze Situation, in der wir da stecken, ist wirklich kompliziert. Ich glaube manchmal, dass ich in die heutige Gesellschaft einfach nicht reinpasse. Ich mach nicht mit dem erstbesten Typen in der Disco rum, ich bin nicht scharf auf ONS und bei mir hängt Intimität mit Gefühlen zusammen. Ohne Liebe keinen Sex. Tja, und oft genug hab ich das Gefühl mit der Einstellung allein dazustehen ;-)

Ich bekomme leider ziemlich viel Negatives mit, was in Beziehungen bei anderen so abgeht und auch ich erleb in der Hinsicht nichts Erfreuliches, sodass mein Bild von Männern mittlerweile nicht das Beste ist. Frauen sind auch scheiße, schon klar, aber ich bin nunmal hetero, deshalb betrifft mich das im Prinzip nicht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber man bekommt manchmal das Gefühl die Leute haben gar kein Gewissen mehr und es ist nur wichtig mit wem sie als nächstes ins Bett steigen. Traurig, finde ich.

Manchmal denkt man sich man sollte lockerer werden, aber wenn das heißt so zu werden, wie viele in meinem Alter sind, dann sag ich 'nö, danke!' Da würd ich mich nur selbst belügen, weil ich weder so bin noch so sein möchte. Gut, meine einzige Chance ist also jemanden zu finden, der genauso tickt. Die Nadel im Heuhaufen. Leider ist das n ziemlich großer Heuhaufen und überall liegt Dreck rum :D

Blöd ist auch, dass ich (wenn ich denn mal auf nen Typen anspringe) immer die Falschen toll finde. Da kann ich im Nachhinein manchmal schon froh sein, dass ich es mit denen verbockt habe ^^

Soviel von mir ;-) lg
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#18
...noch was... weiß nicht, ob das gerade hier reinpasst, aber ich hab mal was interessantes gelesen und glaube, dass da auch was dran ist.

Männer und Frauen verlieben sich demnach in in vier Phasen. Die Reihenfolge bei Frauen sieht so aus:

  1. geistige Anziehung
  2. emotionale Anziehung
  3. optische, körperliche Anziehung
  4. größere Verbundenheit, Liebe
Beim Mann allerdings so:

  1. optische, körperliche Anziehung
  2. emotionale Anziehung
  3. geistige Anziehung
  4. größere Verbundenheit, Liebe
(Phase 2 und 3 würd ich bei Männern fast noch umtauschen)

Bei mir ist zumindest glaub ich oft das Problem, dass WENN mir jemand richtig gefällt, ich die Phasen extrem schnell durchlaufe und das scheinbar lange eher oberflächliche Interesse eines Typen überinterpretiere.

Na ja, nur mal so ne Anregung, die in die Spart "Männer ticken einfach anders als Frauen" fällt... glaube eigentlich nicht, dass es so einfach modellhaft darzustellen ist, weil doch jeder anders tickt und dem einen die Optik, dem anderen der Charakter wichtiger ist... Selbst ich würde sagen, dass der erste Eindruck nunmal ein optischer ist und deshalb ist das eigentlich schonmal Schwachsinn :D
 
Dabei
8 Mrz 2012
Beiträge
64
#19
@Jodie

Naja, also bei euch Mädels ist es auch so, dass erst mit zunehmender Reife, die Optik nicht mehr im Vordergrund steht! Und was man bei euch unter geistiger Anziehung versteht, frage ich mich in so manchen Fällen echt.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#20
OT:
Naja, also bei euch Mädels ist es auch so, dass erst mit zunehmender Reife, die Optik nicht mehr im Vordergrund steht
Wie reif muß ich dafür werden, ich schau auch heut noch jedem Knackhintern nach,....sofern die Bein Po Konstellation stimmt :D

Und was man bei euch unter geistiger Anziehung versteht, frage ich mich in so manchen Fällen echt
Das wüßt ich auch gern. Ich lasse gerade vor meinem geistigen Auge Revue passieren, das ich meine kleine Blondine an der Kaffeemaschine nach heute Morgen wieder neu anlernen muß :(
Viel geistiges kann da nicht im Spiel sein. (Nichts gegen Blondinen)
 
Dabei
8 Mrz 2012
Beiträge
64
#21
OT:


Wie reif muß ich dafür werden, ich schau auch heut noch jedem Knackhintern nach,....sofern die Bein Po Konstellation stimmt :D



Das wüßt ich auch gern. Ich lasse gerade vor meinem geistigen Auge Revue passieren, das ich meine kleine Blondine an der Kaffeemaschine nach heute Morgen wieder neu anlernen muß :(
Viel geistiges kann da nicht im Spiel sein. (Nichts gegen Blondinen)

Selbst Schuld, wenn du deine Abteilung nur mit ständig wechselnden Praktikantinnen am Leben hälst! :D

Was ist denn bitte die Beine-Po Konstellation?? ;)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
37
#22
Na ja, am Alter wird's wohl nicht pauschal liegen. In der Regel ist es aber schon so, dass mehr Reife auch heißt, dass man bei nem Mann was anderes sucht als nur nen Knackarsch. Der ist vielleicht nett anzuschauen, aber reicht eben nicht aus. Ich persönlich möchte nen Mann, der mich optisch anzieht (optische Anziehung heißt nicht gleich Supermodel) UND charakterlich zu mir passt. Wobei ich natürlich lieber nen Kerl habe, der (objektiv gesehen) durchschnittlich aussieht und perfekt zu mir passt als ne Hohlbratze mit nem Traumbody. ICH muss ihn einfach schön finden und oft macht die Art und Weise wie ein Mensch ist ihn schon schön und besonders. Nicht für alle, aber für einen selber doch.

@flyingapi: Reif wirst du ja nicht automatisch mit dem Alter, da gehört ja mehr zu als beispielsweise die 30-jahre-Grenze überschritten zu haben :p ;-)
...das sag ich jetzt mal so, als "junge" Blondine :eusa_whistle::D
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#23
...das sag ich jetzt mal so, als "junge" Blondine :eusa_whistle::D
ich bin eigentlich auch blond, aber nachdem ich jetzt jahrelang alle Farben getestet hab, hab ich sie blond färben lassen.....ein ganz perfider Trick :D um mein Umfeld zu verwirren.

Ein Knackhintern alleine reicht nie aus, der ist nur zum anschauen,.....danach kommt erst der Alltagstest, er sollte besser kochen als meine Mutter und Häuslichkeit schreib ich groß.
Er hätte es in der Anfangsphase fast versaut als er meinen Lieblings Bh in den Trockner warf, aber dafür krieg ich den Kaffee ans Bett.....und jemand der so kocht....da kann man nicht bös sein :mrgreen:
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#24
Moin,

habt ihr euch schonmal gefragt, in wiefern euch das gegenseitige Probleme anerkennen einen Schritt weiter Richtung Lösung bringt? Pragmatismus, die Damen ;-)

Grüße
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#25
Ich bin 23, Dauersingle und Jungfrau. Letzteres allerdings nur, weil ich ohne Beziehung nie was mit nem Kerl anfangen würde ^^
War zuerst das Huhn oder das Ei? Die Tatsache dass Du noch Jungfrau bist und entsprechend verklemmt "riecht" ein Mann.
Wenn Du noch dabei gut aussiehst und noch gut sprechen kannst....dann bringt das Männer zur Flucht.
Aber nicht aus Ueberlegenheit sondern im Sinn von Angst: "Da muss doch etwas faul dran sein...." oder fehlenden Perspektiven "Bei Der Landet man eh nicht, wieso den Aufwand".
IHMO hast Du kein Pech mit Männer, Du hast einfach noch nicht die Treiber und das Spiel verstanden.

Mein Rat: Weniger Kopf und mehr Seele (Du denkst zu viel, geniesst zu wenig).
Und wenn Du nicht Dein Kopf ein bisschen ausschaltest und von deinem Kopf Dir sagen lässt
dass Du keine zukunft hast, eine Verliererin im Leben bist....dann wirdst Du genau das.

PS.: Man findet immer die falschen Männer Toll, schliesslich ziehen sich Gleiches mit Gleichen an
PS.PS.: Ein starker MAnn will eine eher unterworfene Frau. Das kannst Du nicht sein oder zumindest Ich lese Dich nicht so.
Somit ist Deine Lösung mit ein Schlappschwanzsklave zusammen zu sein und mit Machos herumzuvo*eln. (Szenario 60%)
Oder...
Dich im Griff kriegen und zu leiden weil Du Ihm Dich verschekst obwohle er Dich nicht handeln kann (Szenario 30%)
oder....
einen Mann finden der Dir Deine Freiräume gibt und trotzdem HAndfest handelt auf Basis Respekt (Szenario 10%)

Beim letzten Szenario würde ich 1% abziehen für jedes zusätzliche Jahr von Dir.
Das heisst dass diese Art der Begegnung mit Dein 33 Jahr um die 0% ist.
Diese 10% schwinden zugunsten Pot 1 (nicht 2).
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#27
Die ganze Situation, in der wir da stecken, ist wirklich kompliziert. Ich glaube manchmal, dass ich in die heutige Gesellschaft einfach nicht reinpasse. Ich mach nicht mit dem erstbesten Typen in der Disco rum, ich bin nicht scharf auf ONS und bei mir hängt Intimität mit Gefühlen zusammen. Ohne Liebe keinen Sex. Tja, und oft genug hab ich das Gefühl mit der Einstellung allein dazustehen ;-)

Ich bekomme leider ziemlich viel Negatives mit, was in Beziehungen bei anderen so abgeht und auch ich erleb in der Hinsicht nichts Erfreuliches, sodass mein Bild von Männern mittlerweile nicht das Beste ist. Frauen sind auch scheiße, schon klar, aber ich bin nunmal hetero, deshalb betrifft mich das im Prinzip nicht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber man bekommt manchmal das Gefühl die Leute haben gar kein Gewissen mehr und es ist nur wichtig mit wem sie als nächstes ins Bett steigen. Traurig, finde ich.

Zwei Sachen hier.
1)Alles was Du bei Bekannten siehst ist nur der Spitz des Eisberg. Es ist viel schlimmer als so.
Komm sofort und für immer vom Blauen Prinz BS Gedanken weg.
Ein Mann ist nie nur für dich und nie für immer.
Wenn Du gut bist und Deinen Platz findest (in einer der 3 Szenarien) dann kannst Du ein MAnn
"Mehrheitlich" für Dich ansprechen. Lebe und richte Dich nach diesen Grundsatzt und Du wirdst glücklich.

2)Es gab Mal eine Gruppe von 6 Kinder.. Sie waren Versteckniss am spielen und alle waren glücklich.
Doch dann wollten 5 davon ein anderes Spiel spielen...Sie wollten Doktor spielen.
Ein Mädchen wollte aber nicht... Sie mag nicht Doktor spielen...
und obwohl einen der knaben ganz gerne mit Ihr Doktor spielen wollte, weigerte Sie sich immer konsequent.
Die andere Kinder spielten weiter, meideten Sie.
Sie war eh die Ueberlegene die es besser wusste...
Sie war sich ja ihres Wege sicher....Sie hatte ja schliesslich prägende literatur als Kind
und wusste dass Sie als Cinderella oder Schneewittchen nur mit den Blauen prinz eines TAge
vielleicht und wenn er sich als Blauen Prinz identifiziert hätte anhand ID und Schlossbeweis
sie sich vielleicht doch zum Doktor spiel ueberzeugen lassen könnte.
FILMRISSS....
Was Ich Dir damit sagen möchte ganz einfach.
Die Spielregeln haben geändert. Du kannst Dich noch so gerne
und lange wie Alice im Wonderland von der Realität verstecken/trennen.
FAkt ist
1) Es gibt andere/neue Regeln
2) Du kannst Spielen oder nicht
3) Ob es Dir gefällt oder nicht es ist nicht das Spiel wo Sch*isse ist.
Es ist einfach das neue...was Du aber darfst ist es mögen oder nicht.
4) Aufhören klagen. Du spielst oder nicht.....herumnörgeln bringt nix.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#28
Moin Wissenmachtah!,

red nicht so einen Bullshit! Die Mädels sind völlig weltfremd und haben die elementare Wahrheit nicht verstanden (Mann -> Sex, Flirt -> Mann, Flirt+Sex -> Mann länger behalten), da hast du völlig Recht. ABÄR: Wieso zur Hölle soll sie sich unterwerfen müssen?

Das ist Aufgabe des netten jungen Mannes, der sich genau sie aussucht. Dafür muss sie garnichts tun, IMHO. Und da kommt es genau darauf an, den Mann zu finden, der ihr die Freiheiten gibt, die sie braucht, ohne dabei das Gefühl von Unterwerfung zu vermitteln. Solls geben, hab ich immer so gehandhabt.

Naja, auf deinen Post wird sie vermutlich wie ein scheues Reh reagieren. Damen in diesem Alter mit diesem Background lesen Unterwerfung nicht so gerne, obwohl sie genau das brauchen *lach*

Grüße
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#29
ABÄR: Wieso zur Hölle soll sie sich unterwerfen müssen?
Muss Sie nicht. Sie muss nichts....Sie darf! Bei Definition!
:D
Du sprichts den Idealfall 10% an. Da bin Ich bei Dir.
Und ja Du gehörst wahrscheinlich in den 10% rein.
Jeder Mann der hier Rein schreibt, Austausch sucht und mit Frauen
Dickussionen aufnimmt gehört bei Definition nicht in den Standard 90% pot.
Es gibt sicher auch Klasse Typen, die wissen wie man ne Frau im Griff hat ohne dass Sie
konstant in Ihre Aura penetriert fühlt. Mein Punkt ist solche Individuen sind rar.
Wollte die zwei Damen nur auf die Knappheit diesen Gut aufmerksam machen.

Es gibt auch ganz viele Männer die Besitzansprüche haben, vor allem wenn die Dame
noch gut aussieht und wie Honig Fliegen anzieht.
Wenn man einen solchen Mann auf der Seite haben will muss man Ihm teilweise
das Kommando überlassen um sein Selbstbewusstsein zu stärken ohne dass
er auch effektiv die Fähigkeiten zum Kommando hat.
Man will Ihn ja schliesslich....und leidet entsprechend unter einen "unfähigen Chef".
Eigentlich sind diese Männer Unsicher und die muss man immer wieder aufpäppeln.
Dazu kommt dass man nicht zu heftig reinschlagen darf (nicht physisch, seelisch)
weil Sie sonst noch in Brüche gehen und man dann mit dem kitten noch das viel grössere Problem hat.....
...und wieder ist man unglücklich
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#30
Naja, auf deinen Post wird sie vermutlich wie ein scheues Reh reagieren. Damen in diesem Alter mit diesem Background lesen Unterwerfung nicht so gerne, obwohl sie genau das brauchen *lach*
Jungfrau....scheues Reh....Unterwerfung braucht ....aber sich weigert....aber fügen muss....

Heeeeeee!!! Caz*o....Ich bin offiziell am arbeiten.....
Was für Kombinationen jubelst Du mir da unter die Nase!!!!
:shock:
Wenn das so weiter geht bin Ich unproduktiv und sende Dir die Rechnung!!!
:mrgreen:

So!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben