Ich denke, mittlerweile sind wir hier alle an dem Punkt angelangt, wo wir sagen müssen, dass ein weiterer Austausch mit dir, liebe Caro, keine Früchte mehr tragen wird. Die Lösung deiner Probleme musst du entweder mithilfe des schon (sogar mehrfach) erwähnten Profis finden oder einfach selber deine Erfahrungen machen, was ich persönlich aktuell noch für wichtiger halte.
Du bist einfach ein extremer Härtefall (nicht böse gemeint). Du lernst nur, indem du bei deinen Mitmenschen so stark aneckst, dass du irgendwann erkennst, dass Veränderungen an dir erforderlich sind. Du musst, bildlich gesprochen, auf die Schnauze fliegen. Und das sogar viele Male, bis die Einsicht kommt. Das ist irgendwo schade, aber so stehen nun mal die Fakten. Da musst du leider durch, Schadensbegrenzung vor Prävention, denn Letzteres ist mit dir nicht durchführbar.
Verfolge deinen Ansatz weiter, den du so vehement verteidigst, Caro. Erst wenn du selber siehst, dass du damit nicht weiterkommst und die Bereitschaft zur Veränderung entwickelt hast, kann sich dein Leben langsam dahingehend verbessern, wie du es gerne hättest. Ich lüge dich nicht an, bis zu diesem Ziel wird es ein sehr, sehr steiniger Weg für dich werden und du hast keine Stützräder mehr, die dich auffangen. Du wirst selber aufstehen müssen, wenn du fällst.
Ich finde auch das Zitat aus einem Film in dem Zusammenhang sehr schön:
Warum fallen wir? - Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.
Mein letzter Post.
Viel Glück, Caro..