Beziehung mit einem Narzissten

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Ne Isabell....lach.... wenn das "ihr" bei hoffe ihr könnt das lesen, dann ist mit ihr, na ja. eben ihr gemeint... :)
Anders, wenn du das o.g. ihr meinst, dann meinr ich euch. Weil, na ja, so viele rechtschreibfehler drin sknd :(

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Ich hoffte einfach, das ihr das noch lesen könnt was ich schreibe, trotz vieler Rechtschreibfehle.... Das wollte ich sagen ;)

Dabei
8 Sep 2012
Ich würde keinem ernsthaft Hass unterstellen - gegen wen oder was auch immer. Ich habe lediglich einen extremen Ausdruck gewählt.
Natürlich setzt man die Abwesenheit diverser Eigenschaften wie du sie genannt hast, nicht voraus, wenn man sich seinem Gegenüber nicht vollends bewusst ist.
Ich frage mich die ganze Zeit, was du mit Perversion meinst? Sind es die Menschen, die keinen pathologischen Narzissmus haben oder jene, die von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung geprägt sind? Das müsste genauer definiert werden. Sonst reden wir freilich aneinander vorbei.
Bedeutet antisozial in diesem Fall dissozial oder...?
Und ja: Erkenntnis ist immer von Nöten, wenn man die eigene Persönlichkeit weiterentwickeln und sich nicht im Kreis drehen will. Soweit ich das richtig erfasst habe, ist Erkenntnis - gerade jene des Selbst - für den pathologischen Narzissten mit Vorsicht zu genießen, um es mal gelinde auszudrücken, denn sonst gewinnt man als Betroffener durch den damit einhergehenden Verlust des narzisstischen "Korsetts" (oder mindestens dessen Lockerung) an Fragilität bezüglich der eigenen Person.
Man kann sagen bzw. schreiben, was man will: Es ist und bleibt schwierig, in die tiefsten Beweggründe dieser Persönlichkeiten einzutauchen.
Es mag sein, dass es manipulative Menschen gibt, die sich ihren Hang - man kann in diesem Zusammenhang sogar von Talent sprechen, denn nicht jeder versteht es, Menschen zu Marionetten mutieren zu lassen - zur Beeinflussung anderer zunutze machen. Diese Menschen könnte man als pervers bezeichnen, aber bedeutet dies zwangsläufig, dass ihr Narzissmus gestört bzw. gekränkt ist?!

Liebe Grüße

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Pretty, ich erklar es dir gleich! Abgesehen davon, das es schon irgendwie pervers klingt, wenn ein erwachsener mann zur domina geht um sich wickeln zu lassen,damit er sich wie bei Mami fühlt , den Urzustand sucht.... erklar ich es dir gleich noch msl rein medizienisch und sachlich!

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Pretty.... das hier ist ein artikel, ein erster eindruck! Das andere, das was ich eigentlich meine, suche ich dir raus,..

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Erein W. Straus lehnt die psychoanalytische Theorie der Perversionen und Neurosen ab, weil diese zu sehr die infantile Triebhaftigkeit in diesen Krankheitsbildern betont. Darin erkannte er den Hauptfehler in Sigmund Freuds Lehre von den sexuellen Partialtrieben. Laut Sigmund Freud gibt es schon im Kind perverse Triebregungen, die im besten Fall in die genitale Sexualität einmünden und durch Sublimierung ihren pathologischen Gehalt verlieren können. Die Normalität setzt sich dann sozusagen aus einer gedämpften Pathologie zusammen. Das Kind wird willkürlich zu einem kleinen Perversen, der Perverse im Erwachsenenalter zu einem großen Kind.

Die Perversion und die Neurose stören die Gemeinschaftsbildung

In der schlichten Beschreibung der perversen Phänomene zeigt sich für Erwin W. Straus, dass Perversionen und Neurosen unter den Begriff der Deformierung fallen. Beim normalen Seelenleben kann man davon ausgehen, dass es aufgabenorientiert ist und auf Selbstverwirklichung und die Erhaltung der Werte im Rahmen der Kultur ausgerichtet ist. Hier liegt laut Erwin W. Straus das unverkennbare Defizit bei allen seelischen Krankheitserscheinungen. Die Perversion und die Neurose stören die Gemeinschaftsbildung und das Fortleben der Gebilde des objektiven Geistes.

Erwin W. Straus leitet aus dieser Erkenntnis ab, dass der „Sinn“ der seelischen Erkrankungen in einer Wendung gegen die Normen des Menschenlebens manifestiert ist. Primär wird in ihnen nicht Lust gesucht, sondern die Deformierung, die Auflösung der Form. Wenn Kinder oder Tiere etwas zerstören, geschieht das fast immer ohne Aggression gegen das Opfer. Dagegen strebt beim Sadismus der sexual- und seelenkranke Mensch eine Entwürdigung seines Gegenübers an, indem er ihn seiner Persönlichkeit beraubt.

Der Perverse ist arm an Gefühlen und fürchtet sich vor dem Leben

Kinder zeigen sich nackt, ohne sich dabei etwas Negatives zu denken. Der Exhibitionist dagegen genießt den Angriff auf die erschreckende Frau, wenn er sie durch seinen obszönen Anblick vertreibt. Dabei wird der Wert der Schamhaftigkeit missachtet, wie sich überhaupt jede Perversion laut Erwin W. Straus gegen die Werte der Gesellschaft richten. So degradiert beispielsweise der Sadist seinen Liebespartner zu einem Objekt, mit dem er alles machen kann. Dabei entstehen bei ihm Allmachtsgefühle, die er nicht ausleben könnte, wenn er seinen Sexualpartner als gleichberechtigte Persönlichkeit anerkennen würde.

Es ist für Erwin W. Straus ein Unfug, solche Haltungen und Verhaltensweisen aus kindlichen Trieben ableiten zu wollen. Er dagegen hält sie für Erkrankungen des Werterlebens, der Gefühlswelt und der menschlichen Interaktion. Aus Armut an Gefühlen und der Angst vor dem Leben weicht der Perverse von der Norm zurück und beschränkt sich auf ein normwidriges Reagieren, indem er sich selbst und seinen Partner kleinmacht. Der Perverse fürchtet die Liebe und das Geliebtwerden und ist in einem Destruktionsmodus gefangen, in dem er Sicherheit verspürt.

Von Hans Klumbies

Tags: Erkenntnis, Krankheitsbild, Persönlichkeit

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Eigentlich reicht das hier aber auch schon aus, um zu verstehen, warjm der Narzisst auch im fachlichem Bereich als pervers einzustuffen ist!

lg

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Sag mal pretty, wie bist du eigentlich drauf? Warst du mit einem npsler zusammen? Ich. müsste noch mal zurück lesen sonst.... War ich eigentlich auch mal so manipuliert, das ich so wirklich auch dachte? Uberlege gerade ernsthaft... Meine es nicht böse pretty, es entsetzt mich eher....
Von Gabe zu sprechen.... die manipulation der Narzissten als Gabe zu bezeichnen :O
Es ist sooo verdammt leicht jemanden hinters Licht zu führen , oder? Du könntest uns hier auch allen erzählen , dein böser , böser ex. Könntest dich nen Keks freuen weil wir dir doch glauben.... Ehrlich? So etwas fliegt immer auf, und dann bist du raus hier! Und, warun solltest du das tun? Um doch genau die Macht zu spüren , die dann der Narzisst spürt? Ziemlich arm oder....
Für den gesunden Menschen gibt es in der Regel gar keinen Grund so etwas zu tun...
Der gesunde Mensch steht zu dem was er tut. Meint seine Aussagen ernst, und ist sich auch über die Auswirkungen seines handelns bewusst...
Ich kann mich noch erinnern, das mein Narzisst mich mal anrief...völlig verzweifel. Er müsse. dringend mit mir reden :-( Wir trafen uns, und er erzählte mir mit Tränen in den Augen, das seine Ex ihm geschrieben hatte... :-( Sie habe Chlamydien habe sie ihm geschrieben... :-( Er habe sooo Angst mich angesteckt zu haben :-(
Das war so echt....wirkte so uberzeugend echt....verdammt!
Wir grenzten seine Ex aus, mieden sie... Klar, erst hatte sie ihn betrogen, dann von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht, ihm nie etwas erklart. Und jetzt auch noch das :-( Armer Kerl oder.... :-( Er konnte einem wirklich leid tun! Was für ein Mensch seine ex..... bäh....
Nur,war es nie so!!!! Er hatte mich betrogen!!! Nach 3 Monaten schon.... Und, es war nie seine Ex!!! Es war diese Frau, die in Verdacht stand Chlamydien zu haben... Und er spielte die Show des besorgten, des leidenden, des armen Opfers.... :-( Er wollte nur seinen eigenen Hintern retten, und benutzte dazu seine ex...
Ist dir eigentlich klar, wie kalt man dazu sein muss um so was zu tun? Er benutzte seine ex, die er ja angeblich soo geliebt hatte....nur, um seinen eigenen A... zu retten.
Im ubrigen wette ich, die Trennung war gar nicht so wie er sie darstelle. Tatsache ist, das ER sie die ganze Zeit betrog. Ein Doppelleben führte ... Feiern ging, und viel Spaß. hatte wie ich gerade erfuhr... nein, seine ex hat nichts davon gewusst....statdessen machte er ihr ein schlechtes gewissen, weil sie ab und zu mal wev ging...

Kein gesunder Mensch hat es uberhaupt notig zu manipulieren!

Oder, als er die freundin seines kollegen poppte.... ohne skrupel!!! Er machte dann sogar noch ne Anzeige gegen den typen, weil der ihm ans leder wollte! Der Narzisst konnte widklich nicht verstehen was dort passierte! Er sieht den anderen ja gar nicht als fuhlenden Menschen... Der Narzisst sah nur, das man ihm weh tun wollte, und das darf man naturlich nicht....
Sie manipulieren eiskalt! Kein gewissen da, was sie abhalt zu unmenschlich zu sein. wie es normalerweise vorhanden ist. Sieh dir mal an, wie die bildung eines gewissens entsteht, dann ist das auch vollig logisch.
Ej
in Narzisst kann wirklich jemanden umbringen,und zeigt keinerlei regung.. Er hat sie einfach nicht, sind die anderen doch nur dinge für ihn... Fazinierend allerdings, das sie es alle beherschen es so zu veraufen,sie tun alles immer nur zum wohle drs guten... Sieh dir mal denn fall gafgen an!

Dabei
24 Aug 2012
Das hast du sehr gut beschrieben :)
Ich gehe aber mal davon aus, das jeder hier weiß , was nsrzissmus ist. Das es narzisstische Störungen gibt. Einen gesunden narzissmus, der gekippt ist. Und die Nps. Die narzisstische personlichkeitsstorung, die im Sauglingsalter entsteht, durch die fehlende Spiegelung der Mutter. Als erste voraussetzung wenigstens! Soziopathie entsteht ubrigens ähnlich ....

Auch ich rede also uber die nps. Die Personlichkeitsstorung, verankert in der fruhsten Kindheit....

Und...lach....im ernst. Ich las gerade noch mal zuruck, und staune manchmal echt uber mich selber ;-)
Es war mir einfach wichtig. Wusste, das es richtig ist. Hoffte, das es helfen würde ...

;)
Liebe mymail,

lass uns sorgfältig mit (angenommenen) Ursachen umgehen, ja?
Ein gesunder Narzissmuss kippt eher nicht. Wer den entwickeln konnte, kann Treffer verarbeiten und zu einem guten Selbstbild zurück finden. Klar liegen die Ursachen in der Kindheit, aber ein Säugling ohne Spiegelung der Mutter oder einer anderen verlässlichen Bezugsperson stirbt schlichterdings.
Bei der NPS, über die es sehr wenig Daten gibt, weil die Betreffenden eher nicht therapeutische Hilfe suchen, bzw. wenig kooperativ sind, hohe Abbruchraten aufweisen, geht man sowohl von Vernachlässigung aus (sich aufblasen um überhaupt gesehen zu werden), von zu harten und beschämenden Reaktionen der Eltern auf Fehler oder Misserfolge (seine Schwäche geheim halten und überspielen als Selbstschutz), von unangemessenen positiven Reaktionen auf normale Leistungen oder Eigenschaften (Ausbildung eines falsch positiven Selbstbildes), sowie eine Mischung aus.

Ich kenne persönlich aber sehr viele Menschen, denen es in ihrer Kindheit schlimm besorgt wurde. Durch alle Kategorien - Vernachlässigung, Schläge, sexuelle Ausbeutung, emotionale Misshandlungen - aber die sind alle nicht sadistisch geworden.
Die sind gestört in allen Variationen, die können auch sehr verletzen. Aber sie fühlen, sie bedauern und sie sind hoch motiviert, Liebe geben und nehmen zu lernen.

Von den Sadisten, die ich erleben durfte, waren alle irgendwann in ihrem Leben Prinzen und Prinzessinnen und unheilbar böse darüber, es nicht mehr zu sein.

Keine wissenschaftliche Abhandlung, aber vielleicht ein Denkanstoß Richtung Mitgefühl mit NPSlern?

Lieber Gruß,
Isa

Dabei
24 Aug 2012
Es ist und bleibt schwierig, in die tiefsten Beweggründe dieser Persönlichkeiten einzutauchen.
Es mag sein, dass es manipulative Menschen gibt, die sich ihren Hang - man kann in diesem Zusammenhang sogar von Talent sprechen, denn nicht jeder versteht es, Menschen zu Marionetten mutieren zu lassen - zur Beeinflussung anderer zunutze machen. Diese Menschen könnte man als pervers bezeichnen, aber bedeutet dies zwangsläufig, dass ihr Narzissmus gestört bzw. gekränkt ist?!

Liebe Grüße
Ja goil, Pretty, du verstehst mich!
Das genau hab ich gemeint.

Liebe PrettyBambi,

die Begriffe, die rum schwirren sind ja auch nur Versuche, etwas zu beschreiben und werden auch in Fachkreisen oft parallel oder synonym gebraucht. Ich mag auch wirklich nicht tiefer in irgendwas eintauchen, was mit der Sorte Gestörten zu tun hat, die andere Menschen ausbeuten und quälen nur weil sie können.
Das ist m.E. allerhöchstens angebracht, wenn derdiedas Gestörte therapeutische Hilfe sucht und dann natürlich nur von entsprechenden Fachleuten. Perverser Narzissmus ist aber tatsächlich ein Begriff, den ich gelesen habe und ja, völlig richtig, solchen Sadismus gibt es auch bei anderen Psychopathien.

Um genau die Qualität von räuberischen Absichten gegenüber Partnern, um studieren, beobachten, Schwächen und Verwundbarkeiten finden, gezielte, maßgeschneiderte Verführungsprogramme zu entwerfen um potentielle Opfer zuerst ins Paradies und von dort in die Hölle zu befördern und sie so unter die eigene Kontrolle zu bringen.
Um Leiden zufügen des Machtkicks wegen, um Lügen und Täuschen, das Opfer verrückt machen weil es dann keine Gegenwehr mehr leisten kann. Um Manöver, mit denen Opfer von ihren Sozialkontakten isoliert werden, die so raffiniert sind, dass sogar das Opfer glaubt, es habe diese Entscheidung selbst getroffen.

Von der Art Perversion spreche ich. Weil erlebt, weil gelesen, weil wichtig, darüber zu sprechen. Sowas gibt es tatsächlich und wenn ich für jeden geltend machen würde, dass er in Beziehungen seinen Teil der Verantwortung für sein Leid und seine Situation suchen und übernehmen muss, dann sage ich in Bezug auf Perverse:
Es gibt keine Chance, das zu verhindern und es fällt, eben weil man sowas niemandem zutrauen oder unterstellen möchte als "normaler", bzw. ganz normal gestörter Mensch, fällt es so schwer, aus dem Wahnsinn aus zu steigen.
Denn ihr Programm ist gezielte Destabilisierung, ein gezielter Übergriff auf Wahrnehmung, Integrität und geistige Gesundheit des auserwählten "Wirtes".

Schon wieder vergaloppiert.
Was solls *liedchenpfeif*
Isa

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Schnell noch :) Das stimmt so nicht isabell...nur ein saugling, den man gar nicht beruhrt, vollig isoliert, der stirbt. Das stimmt... gab da mal ganz furchterliche studien druber... wir sprechen hier aber nur vob der fehlenden, oder unzhreichenden sliegelung des sauglings! Warum auch das immer paasiert ist, diese ki.der wurden nicht genug bestarkt... sieh dir mal studien an wie soziopathie entsteht wenn du magst! Eine emotionale vernachlassigubg, trotz guter pflege fuhrte bei sauglingen in heimunterbringungen zu soziopathie! Was meinst du, warun gerade ganz dringend sauglinge als findelkinder in die pflegefamilien kommen !!

lg

mein mitgefuhl hält sich neuerdings zum gluck in grenzen.. etwas worauf die narzissten ja bauen...unser mitgefuhl! Und ja, er war opfer, und ich verzweifelte wirklich an seinem schicksal..aber, heute ist er tater, produziert durch seine erkrankung weitere kleine narzissten...so wie seine mutter ihn... :(
Er ist tater, und er kann in behandlung gehen!!! Er weis das er krank ist...

Dabei
24 Aug 2012
Schnell noch :) Das stimmt so nicht isabell...nur ein saugling, den man gar nicht beruhrt, vollig isoliert, der stirbt. Das stimmt... gab da mal ganz furchterliche studien druber... wir sprechen hier aber nur vob der fehlenden, oder unzhreichenden sliegelung des sauglings!

stümmt, vergallopiert :oops:

unangemessen, bzw. nicht stimmig richtet auch Schaden an.
Ich hab jetzt auch raus, was mich da störte. Bei mir (und hoffentlich nur bei mir, sorry) kam sowas an wie "unausweichliche Folge eines Mangels". Schon ne Folge, aber vielleicht keine unausweichliche?

mein mitgefuhl hält sich neuerdings zum gluck in grenzen.. etwas worauf die narzissten ja bauen...unser mitgefuhl! Und ja, er war opfer, und ich verzweifelte wirklich an seinem schicksal..aber, heute ist er tater, produziert durch seine erkrankung weitere kleine narzissten...so wie seine mutter ihn... :(
Er ist tater, und er kann in behandlung gehen!!! Er weis das er krank ist...
Genau das. Darum geht es mir: Da steckt Absicht dahinter und jede Fantasie vom armen Psycho führt direkt in die Falle.
Wie du an anderer Stelle schon argwöhnst, ist das bisweilen schon ein Indiz dafür, dass jemandes Denke schon vergiftet ist...

Grüße,
Isa

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Ich wollte ihn eigentlich gar nicht.... er war uberhaupt nicht mein typ . . mitleid!! nach all dem was er hintet sich hatte, mit seiner abgeblich ach so bösen ex... Er jammerte, heuelte... es ging ihm eirklich schlecht... er musste mich wirklich sehr, sehr gerne haben...
Am anfang war ich faziniert..er konnte in mir lesen :) und, ich bewunderze seinen verstand... verliebt? nein, das war ich nie...
er war so anders als mein ex, so weich.... niemals hätte ich gedacht, das so jemand weiches so krank sein kinnte... Ich fing an ihm zu vertrauen, er heielte die wunden meines ex... niemals wurde er mir weh tun dachte ich...zu sehr liebte er mich...
Und ich, gewohnte mich an ihn :) Es war toll, es passte eibfach dachte ich....er war immer zuverlassig, immer fur mich da, und ich hing wirklich vrrdammt an ihm....

Er manipulierte von anfang an.... niemals hätte er mich sonst bekommen
.. :(

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Oh man, bitte nicht schon wieder diese Alptraume,das kann nicht sein.. :( Der lies sich auch no h dreust wecken von mir morgens... Nachts unterwegs, durch fremde betten, und morgens kam er nicht hoch... Wid ght, das er alles hatte!Der Narzisst sorgt wirklich immer gut fur sjch selbst... Wie dreist muss man sein, um sich morgens gut gelaunt wecken zu lassen, ohne schlechtes Gewissen, ohne Reue...
Ich könnte den manchmal echt...grrrrr....
Was mich aber im Moment beschaftigt ist, das man uberall liest, frag dich doch mal, warum hast du das mit dir machen lassen? Warum hast du dir so einen Partner ausgesucht! Uberall hörte ich es, und gerade ganz oft bei den Narzissten! Oder ist auch das wieder nur eines ihrer netten

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Verdrehungsspiele? Um ja nicht bei sich selber gucken zu mussen. Oh man, was furw Psychos echt! Sperrt die endlich weg, behandelt sie, schutzt h
uns endlich... Was hat der eigentlich aus mir gemacht :( Es stimmt wirklich...narzissten lassen nur zerstörte menschen kalt lachelnd hinter sich...suchen sich eunfach neue opfer...und alles in mir schreit, haltet ihn auf.. :(

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Man lässt es einfach zu, erkennt mir sogar meinen opferstatus ab :(
Ich las gerde wieder in einem forum, ein mann von einer narzisstin schrieb dort.... und er musste sich fragen lassen, warum er das denn habe mit sich machen lassen...wo liegt sejn eigener anteil daran? Es folgte eine schilderung...derjenige ware auch mal mit einem spieler zusammengewesen und musse sich fragen, warum habe er das mitgemacht....
Es stimmt, auch ich war mal mit nem schlagenden typen zusammen und den schuh muss ich mir au h anzjehen,tu ich auch... dafur kenne ich die grunde, und das passiert mir auch nie wieder!
Aber hier, hier war das doch ganz anders... Ich wusste doch von nichts, hatte den tollsten mann der welt an meiner seite...ahnte doch nicht, das der sich nur anpasst, vollig krank ist.. :( Er verbergte es perfekf...
Oft sagte ich mir, hätte ich fruher hi.gucken sollen? Aber ehrlich, das ist krank jemandem hinterher zu spionieren, wenn man keinen verdacht hat! ich kontrolliere doch nicht meinen partner vorab schon mal... Alle, wirklich alle waren entsetzt. als alles raus kam! Das hatte niemand erwartet...
Ich meine, ich bin es doch nicht, die vollig irre ist! Ich bin es nicht, die gum parkplatzsex geht um die eigene i.nere leere zu fullen.... nicht zu mir sagen die leute, ich hatte leichte kopfschmerzen.... ja, leute die ihn langer kennen, die wissen es...
Da packen sie uns die narzisste., richtig? Sie verunsichern uns im tiefsten kern....

lg, gute nacht...

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Oh man...was für ne Nacht... Wie tief im innersten greifen die eigentlich an!
Jemand der das nicht erlebt hat, fragt wahrscheinlich völlig zu recht...da gehören immer zwei zu.... das ist eine gängige meinung, und das stimmt ja so auch. Bin ich mit einem Spieler zusammen ( was ich personlich nie sein werde), dann muss ich mich naturlich fragen, warum hab ich das eigentlich mit gemacht...
Hier war es aber doch etwas ganz anderes, ich wusste das doch alles nicht.... Was soll ich mich denn fragen? Wo mein anteil an dieser tollen beziehung lag, die so viele beneideten? Na ganz toll....

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Es war nichts, wirklich nichts zu sehen. Er war immer liebevoll zu mir, tat alles für mich. man, wir waren so viel zusammen unterwegs. Nie streit, nichts... Da war einfach nichts, das ich habe mit mir lassen machen, auser mich gut behandeln zu lassen...
Das erwachen kam ja erst, als ich hinter seine Affäre kam. Ein doppelleben? Und seine mails aus der zeit...das war irre... alles war verdreht! Bitte, bitte las mir die mails stand dort... Er drangte mich immer wieder in eine taterposition, die ich gar nicht hattr...
ERST als ich die Fakten kannte, konnte ich erkennen... Vollig irre. der Typ ist vollig Psycho!

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Er entzog sich immer bevor ich ihn erkennen konnte. so oft konnte ich spater sehen, hatte ich ijn fast. Immer dann, wenn er plotzlich ruhe brauchte, es ihm nicht gut ging.. Ahnt man das! Ahnt msn? das sie psychos frei rum laufen lassen? Von mir aus lassf sie alle frei laufeb, tun wir ja eh schon...
Wann bringt eigentlich mal wieder jemand lrt.ung in das system...

Dabei
24 Aug 2012
Hallo mymail,

alles wieder rund? Hört sich ja nach einer Verarbeitungskrise an.
Also Opferstatus brauche ich keinen. Jemand hat sich eine Schweinenummer mit mir erlaubt und konnte das, weil ich ihm vertraut und mich ihm geöffnet hatte. Ohne dem geht Beziehung nämlich nicht.
Und wer so drauf ist, kann das für seine gemeinen Spiele nutzen. Kein normaler Mensch hätte Interesse an solchen Handlungen. Für jeden anderen Menschen hätte das Freude, Zärtlichkeit, Stolz, Beschützen wollen und Sicherheit für sein eigenes Vertrauen bedeutet.
Ja, zu der Zeit war ich sein Opfer. Aber ich definiere mich nicht so und indem ich Schluß gemacht habe, bin ich es auch nicht mehr. Es ist schwer, sich vollends draus zu lösen. Aber ich finde, dass gerade Threads wie dieser dabei sehr helfen.

Viele Grüße,
Isa

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Hallo Isa :) Ja, alles wieder gut... Was das nun aber genau schon wieder war, weis ich auch nicht! Es sitzt eben doch sehr tief, vllt war das einfach etwas viel hier....

Es ist wahnsinn oder! Nüchtern betrachtet ist das völliger Wahnsinn....

Habe gestern lange, na ja, die halbe Nacht..:) mit einer Betroffenen telefoniert, das war noch mal wirklich hilfreich :) Ich bin erstaunt, wie symphatisch, wie voller leben und humor sie war... Es stimmt wirklich. Der Narzisst will u.sere lebendigkeit, will das leben welches in uns ist...

Und heute sah ich noch mal ein Bild von meinen Ex, und dachte nur, ey, war ich eigentlich die ganze zeit betrunken ??? Man. sieht der vllt doof aus...

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Mich wundert gar nicht, das mein Bruder sagte, DAS, und zeigte damals auf meinen narzissten, das ist doch nicht dein ernst oder! :0
Ich war wie verblendet, es war das schreiben, dieses weiche.... er konnte in mir lesen...

Mitlerweile weis ich ja auch wieso...
Mir klart sich nur immer mehr die frage, mit WAS war ich da eigentlich zusammen

Wie ein allien, mensch ist der nicht! Alles show, alles getarnt unter ich tue doch nur alles fur dich...
Erschreckend!

Und, wie geht es dir?

ganz liebe grüße ... my....jupp... :
;)

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Manchmal muss ich echt lächeln , wenn ich hier rein komme :) Liebe oder Kariere? Er hat Angst vor Gefühlen ... und ich wünschte einfach, auch ich hätte ganz normale Probleme. Etwas, was sich klaren liese, ein Betrug, schlimm genug... aber, ich ha e einen Psycho im Rücken sitzen....

Es gibt neues aus dem Hause my.... Eigentlich geht es mir echt gut! Uber 2 Jahde ist es jefht her..eine verdammt lange zeit.... Es war schlimm, wirklich schlimm, aber vieles von dem was passiert ist, hat seine. Schrecken verloren...

Ich war im urlaub! Postet schon auf der hinfahrt, bloder stau :-( Dann eine blitzerwarnung, auch per face...reicht ja, wenn einer schon zahlen muss ;) Am nachsten tag die ersten fotos. Nichts besonderes, vom haus und so...

Und gestern abend dann, verlinkte ich mein neues handy mig face... war mist, weil ich nun alle freunde, bekannte meines narzissten auf meiner liste hafte...danke face echt! Na ja, so landete ich dann auf seiner seite, und klar guckt man... (
an, diese narzissten sind echt irre, man wjrd vollig neurotisch...).
Ich sah das foto von ihm....klar, mit mami im arm :))
Er war also in dk! Wie ich auch....
Wie ich auch????
Wir hatten das schon mal...damals hatte ich den messenger neu, wusste nicht das man ihn offentlich einsehen kann... ich postete so allerhand. unter anderem, das ich jetzt biks
bin... als ich leuchte dann endlich bemerkte,das der mist offentlich ist und sein profil fand, stand da, er ist rad fahren. und das just kurz nachdem ich gepostet hatte das ich biken war.... Wunderte mich damals, so ein Zufall, und tat es es so ab! Es wurde immer merkwurdiger... es verschwanden einige frauen von seinem messenger und waren komplett auch bei face weg. Ich wusstd damls noch nicht was er ist, fand es nur echt stsa
. Dann anderte er sein profilbild. ein gebrochenes herz, es ist zu spat...stand dort!!! I h dachte ey, der meint doch wohl nicht mich? Nach all dem???? Dann ist der wirklich irre.... und doch klar, ruhrte sich da etwas in mir, es tat einfach weh. Ich beschloss es alles als zufall zu sehen, es nicht auf mich zu beziehen! Ziehe nicht den schuh an, der dir nicht passt ;) Damals loschte ich xen messi, das war mir echt zu blod. auserdem litt i h damals noch, und es tat mir nicht gut...
Und jetzt, nach uber zwei jahren das mit den dk fotos... er lud sie zu dem zeitlunkt hoch, als ich die ersten bilder aus dk postet... Wieder was für ein zufall! Ich glaube bei narzissten ganz sicher nicht mehr an zufalle, nicht bei denen, die alles planen.... Ziehe mir den schuh trotzdem nicht an, mache ganz nodmal locker da weiter...
Bat eine freundin sich es mal anzugucken, die beweis und zeugen.u
mer,kennt ihr ja... Aber, ich fuhle mich echt beobachtet... als wenn er drauf lauert, das ich etwas falsches postd, damit er mich wieder anzeigen kann... Ich störe ihn dort bei face, bin ihm im weg....ich kenne die wahrheit...und ehdlich, einem narzissten im weg sein halte ich echt für gsfahrlich...
Ignoriere es, habs nie gesehen...aber, er scheint immer noch eine verdeckte komunikafion mit mir zu betreiben... Ob er das wohl mit allen macht?

Der bringt es noch fertig u.d zeigt mich an wegen stalking weil ich auf seine
profil war...irre die....horte gerde von einem fall, da ist die ehefrau hinterher, uberfuhrte ihn der untreue und bekam postwenden post von hoher stelle, er möchte bitte nicht, das sie in seinem ptivatleben schnuffelt...
Ich meine, er hätte es ja nur sagen brauchen, dann hatte keiner geschnuffelt...
Vollig irre diese narzissten...

lg

Dabei
16 Jan 2012
mymail,

ich hab jetzt nur die letzte seite und deine posts durchgelesen. und irgendwie ist es mir ein bedürfnis, was dazu zu schreiben.

[...]
Uber 2 Jahde ist es jefht her..eine verdammt lange zeit....
[...]
genau. zwei jahre ist es jetzt her. er hat dich zunächst auf händen getragen. später fandest du heraus, er hat dich nach strich und faden belogen. betrogen. und das war's. gut und schön. das ist sehr traurig. und verständlich, dass es dich sehr traurig macht.

aber sag, wie lang willst du dich noch bemitleiden? wie lang willst du noch drauf rumreiten, dass er doch so lieb war und woher solltest du das denn alles wissen? das war. und ja, das fühlt sich für jeden blöd an, der rausfindet, dass er betrogen wurde. dass wahrheiten vorenthalten wurden. für jeden ist das ein zusammenbruch. ein kleiner einbruch des eigenen kleinen, großen weltbildes.

aber wie lang willst du noch darauf rumreiten? darauf hängen bleiben? es ist zwei jahre her!

du hast die möglichkeit, dich selbst weiter zu bemitleiden. weiter dich intensivst mit dem thema narzissmus auseinanderzusetzen. weiter die seite deines ex's auf facebook anzusehen. immer und immer wieder. du kannst dich weiter jeden tag fragen, wie das nur passieren konnte. und dass du das doch nicht wissen konntest.

aber sag, mit welchem ziel machst du das? was ist dein ziel dahinter, noch immer bei ihm auf die facebookseite zu sehen? dich nachwievor so sehr mit dem thema narzissmus auseinanderzusetzen? was erhoffst du dir davon?

du weißt es jetzt. dass er dich betrogen hat. dass er dich hintergangen hat. dass die zeit, in der er lieb zu dir war, ein ende hat. welches schon seit über zwei jahren da ist.

also, meinst du nicht, es ist an der zeit, es endlich mal anzunehmen? und weiterzugehen? ohne dich selbst zu bemitleiden, was doch da geschehen ist? damals wusstest du es vielleicht nicht. aber jetzt weißt du es. schon seit zwei jahren weißt du es. wie lang willst du also noch warten, endlich dein leben weiterzueleben? ohne ihn? ohne auf fb nach ihm zu sehen? ohne dich jeden tag zu fragen, wie das geschehen konnte? ohne dich jeden tag selbst zu bemitleiden? wie lang willst du noch so weitermachen mymail? wie lang?

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Liebe inna.... ich weis nun gar nicht, ob du schon mal an einen Narzissten geraten bist?
Stimmt, ich glaube auch, das es schlimm sein muss, wenn man nur betrogen und belogen wird von seinem Partner und man irgendwann dahinter kommt....Das alleine muss schon echt übel sein...
Hier ist es aber so, das ein Narzisst sich durch deine Gehirnwindungen frist. So fühlt es sich wenigstens an, wie beton im gehirn... Er greift das eigene ICH an, und das verwindet man nur mal nicht so leicht....
Aber auch mir kam der Gedanke, das es für mich echt schlimm war, weil ich seiner Gefuhlswelt folgte. Ihn wirklich verstehen wollte, und nicht ahnte, das ich einem Shizoiden folgte.... Das da raus kommen, zurück in die Welt der Gesunden, das war eigentlich das schwierigste ... Raus aus einer schizoprenie, erkennen, das es schiziprenie ist....
Es war eine seelische Vergewaltigung, und wie auch bei einer korperlichen, sind die seelischen einfach schlimmer! Es sitzt, wird immer ein Teil von mir sein...leider....

Dabei
16 Jan 2012
liebe mymail,

ich glaube dir in jedem fall, dass es schwierig ist. dass es spuren, narben hinterlässt. aber du hast mir meine fragen nicht beantwortet.

was ist dein ziel, dass du dich noch nach zwei jahren so ausgiebig mit dem thema beschäftigst? was ist dein ziel, jetzt nach über zwei jahren, noch auf seine facebookseite zu sehen? was ist deine motivation dahinter? was erhoffst du dir davon? und noch: tatsächlich, wie lang gedenkst du, dich weiterhin darin zu baden, dass du das ja alles nicht wissen und es deshalb nicht unterbinden konntest? du weißt es nun: was hindert dich also jetzt daran, das zu tun, was du die ganze zeit anprangerst: aktiv ihn hinter dir zu lassen? was hindert dich daran? weshalb hängst du noch an ihm? weshalb schaust du immer nur zurück anstatt nach vorn? was sind all deine ziele dahinter?

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Man muss es nur gut vetarbeiten und das dauert... Es ist wirklich, als zersetzen sie dir sämtliche Gehirnwindungen diese Narzissten! Wenn dir ein Mensch ein Leben nimmt, dann nimm nicht auch seins... Rette ein anderes dafür , sonst wirst du niemals Frieden finden ;)

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Wie lautet sie? Die Fragen meine ich :) Doch klar kann ich sie beantworten... Und ja, das Thema Narzissmus? psychisch kranke wird ein Thema bleiben! Wir als Gesellschaft haben ein Problem, aber das gehört hier nicht wirklich hin ;)

Was weist du über Narzissmus?

lg