Beziehung mit einem Narzissten

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#31
Stimmt. Aber sie kommen auch nur zum Zug, wenn man (bzw. frau) es mit sich machen lässt. ;-)

Ne is klar Alekto! Man geht auch in ne Beziehung mit dem Gedanken "Vorsicht, der könnten ein Phycho sein, ein Mensch mit einer Persönlichkeitsstörung"... Is klar ;-)

Mir wenigstens fehlte einfach das Fachwissen um es als erste Störung zu erkennen, und wer ahnt denn, das er so abgelinkt wird? Das Menschen überhaupt zu so etwas fähig sind, wie sie es tun? Es ist pervers, und da rechnet man einfach nicht mit...


Wie war das noch mal in den 60ern??? Gab man da den Opfern von Vergewltigungen nicht auch eine Mitschuld??? Hatten sie vllt selber Schuld? Einen kurzen Rock getragen oder so? :)) Hammer echt! Wacht mal auf..
 
Anzeige:

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#33
Und Du scheinst recht schnell hysterisch zu werden, wenn irgendwer nicht in (D)ein unreflektiertes Klagelied mit einstimmt. Nur weil man mal dem einen oder anderen Arschloch begegnet ist und sich hat von diesem mies behandeln lassen, ist die Welt nicht gleich voll von Narzissten, Psycho- oder Soziopathen. Natürlich bin ich solchen Typen auch schon begegnet, habe sogar bereits davon berichtet (Bei Interesse: HIER KLICKEN!) und miterleben müssen, wie einige Menschen die ich sehr gerne hatte, sich haben ausnutzen lassen ohne Ende. Ich selbst bin auch nicht gänzlich sicher davor, natürlich nicht. Aber um sowas nachhaltig abstellen zu können, genügt es nicht, nur irgendwelche Jammerarien zu verfassen und über die bösen Arschlöcher zu heulen, sondern man muss sich dem Umstand stellen, auf den ich hier nun wiederholt hingewiesen habe.

Man selbst ist nämlich ebenfalls ein Teil des Problems und des destruktiven Manipulationsgebäudes/Systems. Und man selbst ist auch der einzige Punkt, an dem man ansetzen und effektiv Einfluss nehmen kann. Da kannst Du jetzt noch so hysterisch werden und mir in infantiler Weise etwas vorwerfen, das ändert auch nichts an diesem reinen Fakt.

.

Und ich wiederhole es noch einmal! Diese menschen sind krank!!! Ernsthaft krank, und sie sind gefährlich!!! Sie gehören in Therapie!!! Schütz endlich die Gesunden, und erzählt ihnen nicht, SIE müssten sich eben besser sichern, besser schützen!!!!

Wenn ich das gerade auf mein bike übertrage, sagt man mir,man kann den Dieb,das böse nicht einsperren... Bleibt eben nur noch,mir zu sagen, ich solle doch mal gucken, ob ich vielleicht nicht genug Schlösser hatte.... Das ist die Logik von Narzissten Leute!!!
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#34
Du vermischt hier einige Krankheitsbilder. Soziopathen (kein Mitgefühl) sind nicht zwingend Narzissten. Auch Borderliner (emotionales Drama) haben nicht zwingend narzisstische Anteile usw. .... Narzissmus an sich, ist nichts weiter als eine tiefe Selbstunsicherheit, gepaart mit dem Gefühl der Wertlosigkeit, welches verzweifelt zu kompensieren versucht wird. Ob die Mittel derer sich bedient wird, dann ebenfalls pathologische Züge annehmen müssen, das ist nicht einmal sicher, auch wenn natürlich ein erhöhtes Risiko für Komorbidität besteht. Dennoch, das ist kein Muss.

Kurz: Nicht jeder Gemeinling ist zwingend ein Narzisst, nicht jeder Narzisst ist zwingend ein Gemeinling.

Grüßle
Alekto
Die "Kranken" vermischen sie selber! Ein Narzisst hat ganz oft Borderline-Anteile. Das solltest du bei all deinem Fachwissen doch eigentlich wissen... ;-) Keine der Krankheiten ist oftmals klar abzugrenzen, oft gehen sie miteinander einher...
 
Zuletzt bearbeitet:

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#36
Wenn Du häufiger auf solche Menschen hereinfallen solltest, wäre es wohl Zeit Dich zu fragen, was DU an Dir hast, dass Du solche Typen anzuziehen scheinst und dann auch anfällig für diese Art Manipulationen bist, bzw. diese tolerierst bis Du selbst Dich als Opfer fühlst (siehe Dein Text). (?)

Und nochmal, diesmal deutlicher: Zum Ausnutzen und Manipulieren gehören immer mindestens zwei Personen. Eine die macht und das Gegenüber das (es mit sich) machen lässt.

....

Das stimmt, aber, warum sollen wir uns ändern, nur weil sie krank sind???
 
Zuletzt bearbeitet:

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#37
@mymail

Suchst du grad Streit?
In einem Thema wo die letzte Antwort fast 9 Monate zurückliegt?
Nein, ich fand es nur Zufällig, und das was Pippi schreibt ist Richtig, und auch wichtig! Es wird immer wieder Menschen geben, die auf Narzissten treffen, es ist immer ein Thema ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
13
#38
Hallo Pippi, habe mir dein Gedicht ausgedruckt und lese es mir immer durch, wenn es mir nicht gut geht. Ist sehr hilfreich! Bin mir sehr sicher, dass auch ich an einen Narzisten geraten war. Habe vor 4 Monaten die Beziehung beendet, sie dauerte fast 10 Jahre und deine Erlebnisse ähneln sich den meinen. Habe eigentlich schon vor Jahren gemerkt, dass mit ihm was nicht stimmt, aber hatte einfach Angst( Auch finanzielle Gründe ), es zu beenden. Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Evalotta
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#39
Es tut weh dieses Gedicht... :( Ich habe es nie zu ende lesen können!
Ich denke nicht, das sie noch antworte, irgendwann hat man es überwunden, geht weiter, versucht zu vergessen. Wie kommst du darauf, das er ein Narzisst sein könnte, eine wirkliche Persönlichkeitsstörung hat... Und viel wichtiger, wie geht es dir? Ich kenne vielleicht jemanden, der dir helfen könnte. Damals, und es ging mir wirklich sehr schlecht, fragte ich genau wie du, kann es sein... Zu vieles war einfach zu seltsam.. Wenn er ein Narzisst ist, dann wird er versuchen dich warm zu halten, und zwar mit allen Mittel. Emotionale Erpressung ist nur eine davon! Sei also vorsichtig...

Ganz liebe grüße my
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
13
#40
Mir geht es gerade in diesem moment schlecht.dieser mann stand vorhin vor meiner haustür. mit neuem auto und scheißfreundlich. hat vor nicht allzulanger zeit gesagt, ich wäre ihm zu teuer. Warum Narziss: weil ich mich über internet erkundigt habe und sehr viele gemeinsamkeiten feststellte.eich hatte schon länger verdacht,habe ihn aber beiseite geschoben, ja, aus was mach , wenn ichalles alleine zihen muss? reine existensangst! Emotionale erpressung habe ich mit ihm hinter mir,das wollte ich nicht mehr und habe es endlich geschafft, ihn rauszuwerfen.
LG Evalotta
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
13
#41
das mit dem drang im mittelpunkt zu stehen habe ich bei ihm ständig erlebt. hat auch den richtigen beruf "bestatter". er libt es, wenn er reden halten kann, um andere zum weinen zu bringen.
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
13
#42
er stand gestern für mich völlig überraschend vor mriner haustür. war scheißefreundlich. hat mich wieder mal aus der bahn geworfen. ich nehme an, das war auch der sinn der sache.
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#43
Guten Morgen,

oh man, wie ich diese gestörten hasse, wie wenig ich verstehe, warum man sie nicht zwingt sich therapieren zu lassen. Ich sah meinen Narzissten gerade die letzten Tage, und ehrlich, er leidet. Er sieht aus, als steht der kurz vorm austicken...da ist so viel Hass in ihm, aber immer noch reicht er jedem die Hand, ist hilfsbereit, will gefallen...


Ein wirklicher Narzisst wurde emotional vernachlässigt als Säugling. Sie haben nie gelernt unsere Emotionen zu verstehen. Für sie sind wir nur Dinge, nur Sachen geblieben, Gegenstände eben! Sie sind dort hängen geblieben, auf einer Stufe der ICH-Bezogenheit (Narzissmus= Selbstliebe)! Zusätzlich haben sie eine Bezugsperson, die dieses Kind immer nur als ihr Eigentum betrachtet hat. Dieses Kind wurde nur gesehen, wenn es gefallen hat! sie sind programmiert worden, wie Roboter...Will ich gefallen, dann muss ich alles tun = Ich bin nur liebenswert, wenn ich alles für einen tue... Dadurch, das sie nichts berührt, wir anderen ja nur Dinge sind, kommt diese extreme Einsamkeit, die sie empfinden und ja auch so oft beschreiben! Sie sind alleine mit sich selbst, und nichts und niemand kann sie da raus holen! NIEMAND!!! Versuch es gar nicht erst! Sie gehören in Fachhände! Dieses Defizit welches sie erlitten haben, ist irrreparabel...

Ihre Welt funktioniert ganz anders als unsere! Alles war "Mensch" ausmacht, fehlt ihnen einfach... Sie haben keine Bindung zu uns Menschen, keine Verantwortung, kein Gewissen. Sie können uns, unsere Gefühle nicht verstehen, regulieren es deshalb über den Verstand! Tückisch, weil, sie können sehr gut beschreiben wenn es uns schlecht geht, sie sehen es ja über den VERSTAND! Aber, sie können es nicht nachfühlen... :( Für sie ist, zu beschrieben wie schlecht es uns geht, nur eine nackte Rechenaufgabe, eine Kombination von Fakten! Das war damals mein größter Fehler. Ich dachte, jemand der sieht, wie es mir geht, der würde nicht weiter in die Kerben hauen... Das er es gar nicht fühlen konnte, nur sich selbst kennt und seine Gefühle, das ahnte ich nicht...

Ein Narzisst, tut immer alles nur für sich!!! Bringt er dir Blumen mit, dann nur damit er gefällt... Und jede/r denkt, das ist der Mensch für´s Leben!!! Keiner ahnt, das sie sich nur perfekt anpassen können... Sie können überall und bei jedem jemand anderes sein...

Sie haben ein kleines, brüchiges Selbstbewusstsein... Sie brauchen die anderen um sie zu spiegeln, sonst brechen sie zusammen. In ihnen ist ja nichts! Sie fangen irgendwann an, ihren Partner zu verwirren, ihn zu destabilisieren, sein ich anzugreifen....man muss ja kleiner sein als sie

Es ist ein nacktes System, sie kennen als einziges Mittel nur die Macht, die Kontrolle... :(

So oft wenn er spontan vorbei kam,mit Blumen brachte, oder Wallnusseis (ich töte für Wallnusseis) war es nur Kontrolle :( Man ahnt es nicht, denkt, mein Gott, was muss er einen doch lieben....

Er griff mich an, warf mir genau das vor, was er eigentlich die ganze zeit tat. Als ich ahnte, das er mich betrügt, spielte er sich in die arme Opferrolle (und das können sie alle sehr gut die Narzissten), sagte völlig Überzeugend, ich sei nicht normal, ich solle mich mal untersuchen lassen, ich tue ihm unrecht :( Der Mensch, der mich angeblich so sehr liebte...
Man fängt an, an sich selber zu zweifeln, das schlimmst was einem passieren kann :( :( :( Das kann einen wirklich irgendwann in die Anstalt bringen!!! Er manipulierte sogar meine freunde, schrieb mit ihnen, wie fürsorglicher er doch ist sagten sie. Er macht sich nur sorgen um dich, der betrügt dich doch nicht :(
Er drehte alles um. Und ich fing selber an an mir zu zweifeln...


Ich war stark, ich bekam ihn!!! Schrieb mit "einer" seiner Andockstationen nebenbei... Ihr hatte er erzählt, wir seine gerade getrennt, er wolle mich aber in jedem Fall wieder haben... Und selbst da, spielte er alle Emotionen perfekt vor. Er litt so unter der Trennung sagte sie, und es wirkte alle so echt sagte sie....

Er beschimpfte mal meine beste Freundin, keiner wusste damals wieso... er wollte sie nur aus dem weg haben, mich isolieren. Sie hätte ihn enttarnen können, fuhr jeden tag an seiner Kneipe vorbei, in der er ja angeblich nie war! Ich sollte ja bleiben in dieser Illusion von guter heiler Welt....

Das erkennen ist schlimm! 4 Monate Alpträume, ich baute im Unterbewusstsein all diese Manipualtionen ab! Ob ich nun wollte oder nicht, es passierte....

Es war, als zog jemand die Paradiesfolie von den Fenstern ab damals... und dahinter war Krieg,alles grau in grau... Man versteht es nicht, der weg in die Realität ist ein schwerer...Als ich erkannte, das ich die ganze zeit fremdgesteuert wurde, aufgrund seiner ganzen manipualtionen, traute ich niemandem mehr... ich hatte das Gefühl, alle, egal was sie mir erzählten, verfolgten nur ihren eigenen zweck,erzählten mir die dinge nur, um mich in Sicherheit zu wiegen... Um sich ihren eigenen vorteil zu sichern! Krank, toootal krank, und ich erkannte es zum glück immer noch... Ich wusste einfach nicht mehr, ws echt ist und was nicht! Ich traute meiner eigenen wahrnehmung nicht mehr, aufgrund dieser ganzen täuschend echten emotionen, die mir der Narzisst vorgespielt hatte...

Ich ging zur Psychologin, das erst mal in meinem leben! Ich fand es schwach, arm, er ist das kranke Hirn, und ICH renne zur Behandlung? Aber sind es nicht immer erst die Opfer von Vergewaltigungen, die sich behandeln lassen? Sie lassen nur ihre Wunden behandeln, die Täter aber irgendwann ihren Charakter!!!


Sie stabilisierte mich, und das war auch dringend Notwendig wie ich heute weiß! Mein Zustand war schon sehr bedenklich zu dem Zeitpunkt.... Nach 5 Monaten schob sie mich liebevoll von der Couch :) Reden sie nie wieder mit ihm sagte sie!!!! Wieso,ER war doch das arme opfer, dachte ich damals noch, wenn ich auch nicht wusste wieso... Sie hatte Recht! Er ist kein Opfer, wie er es darstellt, er ist Täter!!! Es ist ein komisches Verdrehungsspiel...

Ich las "Die Masken der Niedertracht" und du solltest es auch tun! Es ist ein Buch, was sich bewusst auf die Seite der Opfer stellt! Sie macht deutlich, wie diese manipualtion von statten geht... Es half bisher allen Opfern von Narzissten...

Dieses erkennen ist schlimm, dieses zurückkehren in die Realität... :( Ich glaube manchmal, es wird nie ganz heilen, zu tief sitzen die Wunden, aber es wird besser... Irgendwann kommt es einem nur noch befremdend vor....

Und denk bitte immer dran, ein Narzisst ist fähig zu morden!!! Und danach kann er sich, wie er es immer tut, als armes Opfer darstellen....und jeder wird es ihm glauben, weil er keine Anzeichen von Reue oder Schuld zeigen wird... Und er hat sie auch wirklich nicht, reue oder Schuld. Deshalb ist er dann auch so glaubwürdig. Er schaffte in seinen Augen nur eine Sache, ein Ding aus dem Weg, welches ihm lästig war...

Wie Gäfgen, erinnerst du dich? Er jammert auf höchster Ebene... Und ich kann ihn "nach meinem Narzissten" leider echt gut verstehen. Für ihn, ist die Welt eine ganz andere... Er musste das Kind doch umbringen, er brauchte doch da Geld, das muss man doch verstehen! Was er angerichtet hat, das Leid der anderen, das erkennt er gar nicht! Für ihn sind die anderen nur ein Ding, welches einen Nutzen für ihn hat oder auch nicht... Sie schieben uns menschen wie Schachfiguren über ein Spielfeld...
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#44
Wenn er ein Narzisst ist, dann stimm es! Er will genau das, dich verwirren, dich schwächen... Und, er versucht die warm zu halten, so das er immer und jederzeit auf dich im Notfall (wenn er keinen anderen hat der ihm sagt, wie toll er ist, der sein brüchiges Selbst stabil hält) zurück greifen kann.... Und, es ist Kontrolle!!! Ein Narzisst geht über die Kontrolle, über den Verstand.... Er kann es gar nicht anders, reguliert es so!
 
Dabei
9 Mai 2012
Beiträge
2
#45
Hallo mymail, Danke für Deine Geschichte, sie entspricht praktisch zu 100% dem was mir auch passiert ist. Ich bin vor 4 Jahren an einen Narzissten geraten (dazu noch verschärfte Bedingungen, ich war in einem EU-Projekt im Ausland tätig und dort lernte ich ihn kennen), und bis ich verstand was mir passiert waren 2 Jahre vergangen. Am Anfang hat man das Gefühl im Paradies zu sein, und kurz danach ist es die Hölle. Man steht die plötzlichen Stimmungswechsel nicht, man kommt an einem Punkt an wo man sich gar nicht mehr getraut was zu sagen, weil man weiss, dass einem die Worte im Mund herum gedreht werden. Dieses ständige Runtermachen, das Einreden von Schuldgefühlen und der regelmäßige Liebesentzug, es ist nicht zum Aushalten. Ich habe mich früher für eine rationale, stabile Person gehalten...der Narzisst hat es geschafft mich innerlich hochgradig verletzlich zu machen. Auch ich bin irgendwann bei den Internetforen angekommen und habe "Die Masken der Niedertracht" gelesen. Es gibt nur eine Lösung: den Kontakt zum Narzissten komplett abbrechen und langsam die Seele heilen...dabei immer dran denken, dass er alles Unzutreffende was er einem vorwirft selber tut (Lügen, Fremdgehen, Klugscheißen...). Nie wieder.
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
13
#46
Hallo Michaela, auch ich bin mir an einen Narzisten geraten zu sein. Die ersten 3 Jahre gingen dann noch gut, da war ich noch "Helferin in Not". Dann habe ich "komische" Eigenarten an ihm festgestellt. Habe aber, obwohl es immer schlimmer wudre bis vor 4 Monaten "durchgehalten", ehe ich den Mut aufbrachte, ihn rauszuwerfemn. Jetzt muß ich sagen, dass es das Einzig Richtge war! Habe ihm eine SMS geschickt; er solle nicht mehr vor meiner Haustür stehen, da er Montag auf einmal scheißefreundlich dastand. Ich bin im Laufe der Beziehung dahinter gekommen: wenn er sich so gibt, dann will er was! Bin total mißtrauisch geworden.Ich werde mir jetzt erstmal das Buch besorgen. Es treffen alle Aussagen, welche du schreibst zu. Nie wieder will ich kontakt zu diesem Zombie haben!!!Jetzt muß sich meine Seele erholen. Ist im Moment am Wichtigsten:
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#47
NIEMAND trägt schuld wenn er an so einen Menschen geratet. Es hat auch nichts mit wenig selbstbewussten Menschen zu tun, oder jene die instabil sind.

Ich hatte so einen auch, der blanke Horror. Es kommt nicht von jetzt auf jetzt, es kommt schleichend und irgendwann fällt die Maske der Niedertracht.

Keine meiner Freundinnen hätte sich jemals gedacht, dass mir das passiert. Meine Mutter - der ruhigste und stillste Mensch - dem ich jemals begegnet bin, würde meinem Ex eine knallen, wenn sie noch am Leben wäre.

Mein Ex ist die armseligste Kreatur die mir begegnet ist, ich empfinde nicht mal Hass und habe nur Verachtung und Bedauern für solch einen Menschen übrig.

LG
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
13
#48
Hallo Avokado, du sprichst mir aus der Seele. War 9,5 Jahre lang, bis zum 13. Januar diese Jahres mit einem "Perversen", wie ich ihn ab heute nenne, zusammen. Beim Lesen im Buch ,Masken der Niedertracht, wurde mir erst richtig bewußt (was ich eigentlich schon Jahre lang "komisch" an ihm fand), dass mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat, aber es hat lange gedauert bis ich ihn von heute auf morgen vor die Tür gesetzt habe. Heute denke ich mit Schrecken daran, was ich auch meinen Söhnen mit diesem Perversen zugemutet habe.
LG
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#49
Hallo Evalotta :)
Jeder hat diesbezüglich seine Geschichte, der Kern bleibt derselbe. Ich finde es toll, dass du den Mut gefunden und ihn vor die Türe gesetzt hast. Ich habe zu subtilen Mitteln gegriffen :D Ich habe ihn manipuliert, so wie er das all die Jahre bei mir versucht hat.

Meiner ist letztes Jahr, nachdem er eine andere gefunden hat - ausgezogen. Danach ging es dann ab. Heute ist es der blanke Hass bei ihm. Was mich am meisten stört: Er ist der tolle und derjenige der ALLES gemacht hat und verarscht wurde und ich bin so böse .

Nur leider funktioniert das in seinem Freundeskreis nicht, die wissen alle Bescheid. Auch sie wurden nicht nur Zeuge seines Charakters, sondern er ging verbal auf sie los, ohne Gründe.

Auch ich habe 2 Kinder mit ihm.

Vielleicht magst du dich austauschen, wie sich das auf deine Kinder ausgewirkt hat. Es würde mich interessieren.

Lieben Gruß
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
13
#51
Hallo Avocado,vergessen muss ich noch lernen, aber das kommt noch bei mir . Brauche noch ein wenig Zeit. Ist ja erst 4 Monate her und er treibt sich gerade in unserer Straße rum, obwohl er ja gar nicht mehr hier wohnt. Hat sich einen naiven Nachbarn, wie soll ich sagen, zum "Handlanger" gemacht, der ihn total bemitleidet. Kann es sein, dass diese "Perversen" Probleme damit haben ihr Geld auszugeben für Dinge, welche nicht gerade zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse diene?
LG
 
Dabei
9 Mai 2012
Beiträge
2
#54
Hallo Evalotta, ja, das ist so...der Partner ist für Narzissten kein Partner wie in einer normalen Beziehung, sondern praktisch ein Gegenstand. Geld wird nur aufgewendet, wenn man sich irgendeine Gegenleistung verspricht, d.h. die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse (in meinem Fall schuldete meine Firma ihm noch Geld und er war sich sicher, dass ich ihm helfen würde, dass er es bekommt, und solange er die Kohle noch nicht hatte, bereitete er mir wieder das Paradies...sobald er die Kohle hatte ging es mit den Schikanen und Vorwürfen wieder los). Diesem Ziel wird alles untergeordnet. Ich habe nicht nur gelesen, sondern am eigenen Leib zu spüren bekommen, dass Narzissten innerlich tot sind, das einzige Gefühl, das sie echt wahrnehmen können sind Kränkungen (aber wenn man sie gekränkt hat, dann sollte man sich davon machen, dann können sie richtig gefährlich werden). Wichtig ist, nicht rückfällig zu werden, und diesen Energievampir wieder aufzunehmen (ich weiss, dass das schwer ist, habe den Fehler selber 3 Mal gemacht). Lies auch mal hier: [URL]http://www.borderlinezone.org/narz/narz1.html[/URL]
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#55
Hallo Avocado,vergessen muss ich noch lernen, aber das kommt noch bei mir . Brauche noch ein wenig Zeit. Ist ja erst 4 Monate her und er treibt sich gerade in unserer Straße rum, obwohl er ja gar nicht mehr hier wohnt. Hat sich einen naiven Nachbarn, wie soll ich sagen, zum "Handlanger" gemacht, der ihn total bemitleidet. Kann es sein, dass diese "Perversen" Probleme damit haben ihr Geld auszugeben für Dinge, welche nicht gerade zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse diene?
LG
Es war einfach das was du geschrieben hast, deine Wortwahl, die meinte ich, sie brachte mich einfach zum Lachen.

Und Geld, nun ja, da kann ich auch ein Lied davon singen, auch seine Kinder ;)
Das war wohl eines seiner Lieblingsthemen und immer alles zu seinem Vorteil.

Meiner hat sich für seine "Darstellungen" und für seine "Inszenierungen" einen Oscar verdient.
Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man solche Menschen aus dem Leben kicken muss, und das mit aller Manier, sonst wird man sie nie los.
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
13
#56
Hallo Michaela, war mindestens 6 Jahre zu lange mit ihm zusammen , das weiß ich nicht nur erst jetzt, nach der Trennung. Ich habe ziemlich früh gemerkt, dass was mit ihm nicht stimmt. Er hat seine Exfrau von Anfang an aber richtig schlecht gemacht und seine eigenen Töchter "infiziert". Beide sind bzw. waren Prostituierte, war ganz stolz darauf wieviel die verdienten. Pervers was? Beide Mädchen fingen früh an Gewalt gegen Mitschüler und andere zu üben. Hat mich auch stutzig gemcht, aber habe immer noch nicht reagiert. Hätte viel eher reagieren müssen, was ich aber nun GOTT SEI DANK geamcht habe. Ach, ich könnte ein Buch schreiben über diese absolut verirrte Familie. Ein Rückfall kommt für mich nicht in Frage. Ich brauche manchmal Jahre, um den Entschluß zu fassen. Habe ich mich entschlossen, gibts kein zurück mehr. Zumal es mir und meinen Kindern zu gut tut ohne diesen "Perversen" zusein. danke für deine Rückmeldung
Evalotta
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
13
#57
Hallo Avocado, freut mich dich zum Lachen gebracht zu haben, das entspannt. Über meine Wortwahl habe schon mehrere gelacht, vielleicht auch da ich impulsiv sein kann,ha,ha. Seit ich wieder Single bin, kann ich auch wieder so herzlich lachen, wie ich es von mir gewoht bin. Ich finde, das ist eine riesige Bestätigung dafür wie eingeschränkt ich doch war. LG Evalotta
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#58
Hallo Evalotta ;)
Ja, deine Wortwahl ist unschlagbar - ich mag das !
Impulsiv bin ich selber, allerdings in Massen. Herzlich lachen - schlimm, wenn es einem selbst nicht auffällt, zumindest war das bei mir so. Meine Freundinnen - zumindest jene die noch übrig geblieben sind - haben mir das vorgeworfen. Irgendwie war ich zu blöd, das zu erkennen.

Es gab keinen Menschen um mich, bei dem er nichts zum Aussetzen hatte. Selbst über seine Kinder schimpft er.

Heute bin ich auch mal wieder angefressen. Es wird immer seltener, doch heute hat er wieder mal das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich würde ihn gerne nehmen und an die Wand knallen, bis das letzte bisschen Gehirn verloren geht. Oder hatte er nie eines ? :)

Lieben Gruß
 

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
159
#59
Man, schön das mir das Beste entgeht hier :D
Es fühlt sich gut an, so ist es richtig! Ich glaube, mich störte einfach nur, es so stehen zu lassen wie es war. Das war einfach nicht richtig, und auch andere lesen es ja....

Man gab in den 60er war das glaube ich, wirklich den Opfern von Vergewaltigungen eine Mitschuld an dem was ihnen passierte. Sie sollten doch mal gucken, ob sie nicht vllt, zu aufreizend angezogen waren, hatten sie das nicht vllt auch provoziert indem sie einen kurzen Rock trugen? Und das war wirklich so!!!

Und hier fängt es an genau so zu laufen! Guckt doch mal bei euch, warum euch das passiert ist....

Nein, nein....

Natürlich muss man auch bei sich gucken, und wer die Geschichte des Eisenofens kennt, weiß um die Rolle der Prinzessin die dort den Menschen der im inneren Gefängnis sitzt retten will... Ich kann mich schon ein kleines, klitzekleines bisschen mit der Prinzessin identifizieren! Meine Eltern waren toll, war alles okay bei uns,aber doch... Ein wenig trifft die Geschichte der Prinzessin auch auf mich zu, so am Rande.

Aber ehrlich, ich schade niemandem mit meinem Verhalten, zerstöre keine Leben, warum sollte ich an mir etwas ändern wollen? Ich finde mich ganz okay so wie ich bin....

Der Narzisst ist der, der Krank ist! Der eine wirkliche Persönlichkeitsstörung hat, seht das bitte mal, und fangt nicht an an den Opfer rum zu doctern!!!

Das hatten wir echt in den 60er, das man den Frauen auch noch erzählte, sie müssten mal bei sich gucken!

Und ehrlich, demnächst sagen wir noch den Eltern von Kindern die Opfer eines Schänders geworden sind, tja, da habt ihr wohl etwas falsch gemacht.... Hättet ihr euer Kind mal stärker gemacht, dann wäre das nie passiert.... Guckt mal bei eurem Kind, stärkt das mal in seinem Verhalten, damit ihm das nicht noch mal passiert....

Clever, ganz clever... Fühlt sich für mich irgenwie ganz schön verkehrt an!

Behandelt endlich die Täter, und weicht nicht aus Machtlosigkeit auf die Opfer aus....


Lg my...

Gut so Evalotta, ich sehe, du hast Dir das Buch besorgt ;) Und ja, Perverse, so darf man sie sogar benennen! Soweit ich weiß, griff man die Autorin ganz schön an wegen dieser Beschreibung, aber rein medizinisch gesehen, ist diese Ausdrucksweise völlig richtig und legitim! Nur für den Fall, das sich eine Narzisst man darüber pikiert, sie sind ja doch sehr empfindlich was sie selbst angeht ;)
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
13
#60
Hallo Avocado, es würde mich interessieren, wie du ihn zurück manipuliert hast, also sozusagen, mit seinen eigenen Waffen geschlagen?
LG Evalotta
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben