Angst, das heimliche Beziehung mit meinem Lehrer auffliegt...

Dabei
26 Jun 2019
Beiträge
2
#1
Hallo,

ich bin weiblich und 23 Jahre alt.

Ich habe mich letztes Jahr im Sommer von meinem Freund getrennt. Seit Herbst letzten Jahres gehe ich auf eine Abendschule, um meine Mittlere Reife zu machen und habe mich dort in einen Lehrer verliebt (ich nenne ihn hier mal Ben), der mich auch unterrichtet. Durch eine Klassengruppe in Whatsapp kam ich an seine private Nummer und in Kontakt mit ihm. Nach mehreren Treffen und langen, intensiven Gesprächen gestanden wir uns unsere Gefühle und wurden ein Paar.

Mein vorheriger Partner hat es rausbekommen und vor zwei Monaten in der Schule angerufen und es der Schulleiterin erzählt. Daraufhin wurde Ben zu einem Gespräch mit der Schulleiterin gebeten. Er hat ihr gestanden, das er mit mir eine Liebesbeziehung führt, hat ihr aber auch erklärt, wie mein vorheriger Partner mir das Leben schwer macht (mittlerweile lässt er uns in Ruhe). Sie meinte daraufhin, das sie handeln müsse, sobald nur das kleinste Gerücht unter den Schülern auftaucht. Sie wird mich dann von der Schule entfernen, nicht ihn, da sie einen Geschichtslehrer brauchen (er ist der einzige Dozent dort, der Geschichte unterrichtet).

Trotzdem gab es ein paar "Konsequenzen" für mich. Er wird im neuen Schuljahr nicht mehr mein Klassenlehrer sein und ich darf nächstes Jahr nicht meine mündliche Prüfung bei ihm machen.

Er ist nicht verbeamtet, er arbeitet dort freiberuflich und bekommt ein monatliches Honorar. Ich weiß auch, das wir strafrechtlich nichts zu befürchten haben, denn es ist keine Regelschule, sondern eine Abendschule und er ist zwar 43 Jahre alt aber ich bin schon 23. Damit bin ich nicht mehr seine Schutzbefohlene.

Ich überlege nun, die Beziehung sicherheitshalber auf Eis zu legen, bis ich nächstes Jahr meinen Abschluss habe und entweder eine Ausbildung mache oder davor aufs Abendgymnasium wechsle. Ich habe auch große Angst vor dem nächsten Schuljahr, weil wir vor ein paar Wochen von einem ehemaligen Klassenkameraden von mir Hand in Hand gesehen wurden (er hat abgebrochen und fängt im September in einer anderen Klasse neu an). Er hat uns aber nicht angesprochen und in der Schule kam auch noch nichts durch. Ben meint auch, das er nichts sagen wird. Trotzdem habe ich Angst. Sollten Gerüchte auftauchen, bin ich sozusagen geliefert und muss in einer anderen Stadt auf eine Abendschule gehen, weil die, die ich derzeit besuche, die einzige hier in der Stadt ist. In der Schule verhalten wir uns natürlich diskret.

Was haltet ihr von all dem und wäre es tatsächlich sinniger, erst wieder mit ihm zusammen zu sein, wenn ich meinen Abschluss habe? Oder soll ich mich mit Ben dieses eine Jahr noch sozusagen vergraben, mich gar nicht mit ihm in der Öffentlichkeit zeigen? Aber das wäre schon blöd weil wir dann nichts zusammen machen können, wie Kino, Strand, Zoo usw. Ich denke auch darüber nach, meinem ehemaligen Klassenkameraden zu sagen, das ich mit Ben in einer Beziehung bin und ihn zu bitten, kein Wort darüber zu verlieren aber Ben ist dagegen. Ich habe einfach Angst vor den Konsequenzen, wenn das auffliegt...

Ich werde noch mit ihm darüber sprechen, fände aber außenstehende Meinungen vielleicht ganz hilfreich. Was denkt ihr darüber und könnt ihr mir einen Rat geben?


Kleine Katze
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Sie wird mich dann von der Schule entfernen, nicht ihn
Dass sie damit juristisch durchkommt DICH von der schule zu werfen kann ich mir nicht vorstellen. Den Arbeitsvertrag hat die Schule bzw das Land ja mit ihm.

Wenn nicht einer von euch die Schule wechseln kann, würde ich mich nur noch an Orten treffen wo die Gefahr erkannt zu werden gering ist, zB andere Stadt, übers WE zusammen wegfahren usw, bis du die Schule verlassen hast. Wie bei einer Fernbeziehung eben.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Hm, ein Freund von mir hat auch seine ehemalige Lehrerin geheiratet - aber natürlich ist das doof, wenn dein Freund dich benotet und damit der Verdacht entsteht, er würde dich bevorzugen.
Mit der Ansage würde ich auch eher gemeinsam wegfahren und Ausflüge machen - und zuhause nur heimlich gemeinsam 'lernen'. :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Du kannst deine mittlere Reife auch online nachholen. Dann hättet ihr beide gar keine Probleme mehr. Und er könnte dir Nachhilfe geben, falls du eine brauchst und sonst könntet ihr euch überall sehen lassen. Was spricht dagegen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben