Die Beziehung mit einem Fahrlehrer

Dabei
5 Aug 2016
Beiträge
3
Alter
27
#1
Hallo ihr lieben,
ich (w/19) erzähl euch mal meine Geschichte, denn es geht um meinen Fahrlehrer. Viele kennen bestimmt schon solche Geschichten aber hier ist nun meine.

Also das ganze fing schon im Theorieunterricht an, mir ist aufgefallen, dass er mich oft angeschaut hat und ja wir haben oft Blicke gewechselt..er ist einer von 3 Fahrlehrern, 27 Jahre alt und für meinen Geschmack hübsch. Ich hab mich dann entschieden bei ihm die praktischen Fahrstunden zu nehmen..alles war auch anfangs gut, er hatte viel Geduld und ist auch sehr sehr nett. Jedoch war es mal wieder dieses typische: junger gutaussehender Fahrlehrer flirtet mit seinen Fahrschülerinnen. Und so war es auch bei mir..aber das Ding ist, dass ich es nicht schlimm fand ich hab mich darauf eingelassen, sodass zwischen uns dann eine Spannung herrschte.

Dann kam es dazu, dass er sich Urlaub genommen hat für 3 Wochen und weil ich in der Zeit nicht warten wollte, bis ich dann nach 3 Wochen wieder Fahrstunden nehmen kann, hab ich dann zu einem anderen gewechselt..er ist der Chef der Fahrschule so um die 60.. Ich hab dann bei ihm die Fahrstunden genommen und es war ganz anders und mir ist aufgefallen dass ich eigentlich nichts gelernt hab bei meinem vorherigen. Wir waren beide so darauf fixiert über alles zu reden und wie gute Freunde umzugehen, dass wir beide vergessen haben worum es eigentlich in den Fahrstunden geht..ich hab mich dann dazu entschieden bei dem neuen Fahrlehrer zu bleiben, da ich ja auch meinen Führerschein wirklich will!!

Als er dann vom Urlaub zurück gekommen ist hab ich dann nicht mehr zurück gewechselt und hab auch erstmal nichts mehr von ihm gehört... Jedoch hab ich ihn dann so 2 mal in der Fahrschule gesehen vor meinen Fahrstunden...hab dann immer Herzklopfen bekommen...leider ist es bei mir so, dass ich nicht die beste Autofahrerin bin und dies führte dazu dass ich 2 mal durch die praktische Prüfung gefallen bin..und das ganze kostet ja auch ziemlich viel Geld. Meine Eltern waren davon gar nicht begeistert, mein Vater hat selber gesagt, dass ich bei dem ersten Fahrlehrer nichts gelernt habe und naja sie haben sich auch paar mal mit meinem neuen Fahrlehrer gestritten. Meine Eltern meinten dann, dass ich die Fahrschule wechseln soll was ich auch getan habe..an dem Tag wo wir dann die Kündigung rüber gebracht haben waren beide Fahrlehrer da und meine Mutter hat sich mit ihnen sooo gestritten!! Und sie hat so Sachen gesagt die einfach richtig peinlich waren und eine echte Blamage für mich :(

Aber nun zu meinem Problem: mein alter Fahrlehrer geht mir nicht mehr aus dem Kopf, schon damals nicht aber jetzt ist es ja noch schlimmer und ich werde ihn wahrscheinlich nie wieder sehen:( und ich weiß nicht ob ich ihm schreiben soll oder nicht aber als ich noch Fahrstubden mit ihm hatte, hat er selber gesagt, dass wenn ich meinen Führerschein hab, dass wir uns näher kennenlernen können weil er nicht während meiner fahrausbildung was mit mir haben wollte weil ich ja seine Schülerin war..naja ich weiß nicht ob das ernst gemeint war oder nicht, aber er hat oft gesagt, dass ich sein Typ bin und von meiner Seite aus kann ich mich nicht beklagen.

naja das Problem ist ja, dass meine Mutter sich mit ihm und dem anderen gestritten hat und ihm Dinge an den Kopf geworfen hat..ich konnte sie nicht davon abhalten!!ich hab ihr danach gewagt, dass ich es nicht okay fand, aber das ist ihr egal. Naja wär alles gut gelaufen, dann würde ich mit ihm jetzt bestimmt wo anders stehen aber das ist leider nicht so. Es kann schon sein, dass ich ihm mal begegnen werde..aber naja die Wahrscheinlichkeit dass das passiert ist leider nicht so hoch.. Und wenn es mal doch passieren sollte hab ich mir jetzt schon vorgenommen mich dann bei ihm zu entschuldigen. Was meint ihr ? Soll ich ihm schreiben? Oder eher nicht ?

Ich hab nicht so ein Kranken Liebeskummer, dass ich jeden Tag weine oder sowas..aber er geht mir nicht aus dem Kopf und ich bin etwas Traurig, dass es nicht so geklappt wie ich es mir erhofft habe. Ich hab das Gefühl dass er mich jetzt total hasst. War das mal bei euch auch so? Das ihr das Gefühl hattet, dass er euch hasst und am ende ist dann doch alles gut gegangen ?

Liebe Grüße und danke schonmal :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Es entspricht nicht den Forenregeln den gleichen Therad 3 x zu plazieren
20:12 +++ 20:43 +++ 20:44
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#3
Das nächste mal verlange ich bei "doppelt" wie dein Fahrlehrer Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Das ihr das Gefühl hattet, dass er euch hasst und am ende ist dann doch alles gut gegangen ?
Was willst du, ein klischeehaftes Happy End?

Du bist 19, gerade fertig mit der Schule und machst jetzt eine Ausbildung oder gehst zur Uni. Und er ist 27, hat einen festen Job und laesst es sich nicht nehmen mit seinen 8 Jahre jüngeren Schülerinnen zu flirten, anstatt seinen Job zu erfüllen und etwas beizubringen.
Ergo gibt es hier erstens den Altersunterschied, der enorm ist, weil ihr in völlig unterschiedlichen Lebenstadien steht. Du wirst Party machen wollen, reisen gehen, Leute kennen lernen, flirten und (sexuelle) Abenteuer erleben wollen. Während es bei ihm zwar zum Teil noch so sein mag, aber er mit festem Job in Richtung sich niederlassen, vielleicht sogar "Familie, Haus, Kind" gehen wird.

Zweitens ist dann der Fall mit eurem Geflirte. Du selbst bist fuer dich verantwortlich und hast dich auf einen Flirt eingelassen, anstatt zu lernen. Er aber hat es gestartet und nett die Zeit mit dir verflirtet, während er dafür gut von dir (bzw deinen Eltern) bezahlt wurde. Es ist also nicht nur deren gutes Recht sich zu beschweren (wobei sie sich auch dich hätten vorknöpfen sollen!), sondern auch deine Flamme hätte sich entschuldigen muessen.


=> Oder in anderen Worten: Dein erster Fahrlehrer hat sich unprofessionell verhalten und das Geld fuer flirten eingeheimst. Und jetzt kommst du auf die Idee dich fuer die Beschwerde deiner Eltern zu entschuldigen? Wenn, dann ist das sein Job.
Es ist also klar zu erkennen, dass du dich in einer netten Illusion befindest und dich zu sehr in diesen Flirt hineingesteigert hast. Es ist ja nicht einmal etwas passiert, ausser, dass du Geld verblasen hast und er dir leere Worte ("uns näher kennenlernen können") in den Kopf pflanzte. Erfolg hatte er damit ja scheinbar...

So wie es sich anhört, solltest du dich lieber einmal darauf konzentrieren deine Fahrprüfung zu bestehen, anstatt über Flirts von unprofessionellen Leuten nachzudenken.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Mädl, du bist noch jung und unerfahren. Hätte dieser erste Fahrlehrer echtes Interesse an dir gehabt, hätte er dir sogar mehr beigebracht und dich besonders gefördert, damit du viel lernst und die Prüfungen schaffst.

Er aber hat die Zeit mit dir nur als Egopush missbraucht und sich nicht um dich geschert. Eine Fahrprüfung kostet, wie du sagst, viel Geld - wenn man jemanden mag, nimmt man besonders Rücksicht und tut sowas einfach nicht. Er ist sehr unprofessionell mit seiner Arbeit umgegangen, absolut unfair dir gegenüber.

Und: das hat er sicher nicht nur bei dir gemacht. Mich würde es nicht wundern, wenn er aus der Fahrschule geflogen ist. Deine Eltern haben richtig reagiert.

Schlage ihn dir aus dem Kopf. Er empfindet nicht das Gleiche wie du und falls er seinen Job doch behalten hat, sitzt er wahrscheinlich gerade mit einem anderen Mädl im Auto und pusht sein Ego.

Merke dir: wenn dich jemand mag, dann tut er alles, damit es dir gut geht. Du aber hast die größten Scherereien bekommen.
 
Dabei
5 Aug 2016
Beiträge
3
Alter
27
#6
Danke für deine Antwort..das hilft mir sehr andere Meinungen zu hören! In der tat hast du natürlich recht! Wenn ihm wirklich was an mir liegen würde, hätte er sich anders verhalten..
 
Dabei
5 Aug 2016
Beiträge
3
Alter
27
#7
Danke für deine Antwort! Deine Worte haben mich zum nachdenken gebracht und davon überzeugt dass es reine Zeitverschwendung ist an ihn zu denken.
 
Anzeige:

Oben