Angst

Dabei
20 Jul 2006
Hi,

mein freund und ich sind seit einigen tagen wieder zusammen, wir waren davor einen monat getrennt. aber ich hab irgendwie ein ganz komisches gefühl. ich hab immer diese angst das er anruft und sagt das das ein fehler war, dass wir wieder zusammen gekommen sind.
wir stehen irgendwie wieder am anfang was natürlich verständlich ist, da wir nicht einfach so machen können als wär nie etwas gewesen. aber irgendwie denk ich das er es nicht ernst meint aber ich kann wirklich nicht begründen woher diese angst kommt.

ich wollt euch fragen ob ihr sowas kennt?
oder ob ihr wisst woher das kommen könnte?

LG

Isabelle

Dabei
8 Aug 2006
Ich denke mal so: Ihr wart getrennt und du weist nicht, was er in der Zeit gemacht hat. (Ob er Affären hatte) Du wirst sicher darüber nachdenken hab ich recht? Vielleicht denkst du weiter, er könnte ja von dort noch immer eine Affäre haben?? Oder? In die Richtung wirst du sicher denken und auch Angst haben oder?

Also um mit dir mehr darüber zu reden, müsstest du vielleicht noch dazu schreiben, wie lange ihr zusammen wart, wie lange ihr und warum ihr getrennt wart.

LG

Dabei
20 Jul 2006
Wir waren davor knapp ein Jahr zusammen und einen Monat getrennt. Er hat mich verlassen weil er meinte er ist sich nicht mehr sicher ob er mich liebt und das er erst über seine Gefühle im klaren kommen will.
Seit dem Schluss war ging er gleich nach dem Aufstehen zu seinen besten Freund und kam nicht immer am Abend heim. Er meinte wir können es nochmal versuchen aber nur unter der Bedingung, dass wenn wir uns nicht sehen nur kurz telefonieren wenn er am Abend dann wieder heim kommt. Sprich das fast alles so bleibt wie in der Zeit als wir getrennt waren.
Nur wenn ich mit ihm weggehen will hat er meistens schon was mit seinem Freund ausgemacht und hat deshalb keine Zeit für mich.

Und eben weil er immer weg ist und ich nicht weiß wo, hast du recht damit das ich Angst habe er könnte eine Affäre haben. Treue ist für ihn normalerweise das wichtigste aber er hat sich so Verändert in der Zeit deswegen kann ich nicht sagen ob er immernoch so denkt.

LG

Dabei
11 Aug 2006
Also, ich muss Dir mal sagen, dass dieser Spruch von wegen" Es bleibt alles beim alten" , wie bei der Trennung einfach nur scheiße ist.

Für mich hört sich das alles nicht so an, als wäre er noch wirklich interessiert :cry:
Ich habe auch eine Weile gebraucht, um loszulassen, aber bist Du es Dir nicht selber Wert, dass er das mit Dir macht?

Es mag auch sein, dass ich überreagiere, aber es hört sich schon alles ziemlich komisch an, wenn man Deine kurze Geschichte durchliest.

Wenn man liebt, möchte man seinen Partner doch so oft wie möglich sehen, hören und spüren. Oder sehe ich das falsch?

Ich würde mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen...... :wink:

Gruss jill28

Dabei
20 Jul 2006
hi jill,

nein du übertreibst nicht du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. ich hab so gegen 10uhr mit ihm geredet und er wollte schon nach 2minuten auflegen weil er morgen wieder arbeiten muss und deswegen ins bett wollte. hab halt den ganzen tag noch nichts von ihm gehört und wollte deswegen noch ein bisschen mit ihm reden aber er hat nur rumgezickt bis ich nachgelassen hab und wir aufgelegt haben.
er geht auf meine bitten und fragen kein bisschen ein. ich versuch morgen nochmal richtig mit ihm darüber zu reden wenn er wieder anfängt rumzumotzen hoff ich das ich den mut zusammenbekomm und ihn verlass. ich hab nur totale angst davor weil ich ihn immernoch sehr liebe nur mit dem unterschied das ich davor wirklich blind war und mir alles schöngeredet hab aber damit soll nun schluss sein. ich will mich nicht weiter ausnutzen lassen, ich bin mir ja schlieslich auch was wert!

LG

Dabei
11 Aug 2006
Hay Bellchen,

ich weiss, dass solch eine Einsicht sehr schwer ist. Bei mir war es ähnlich.
Und ich denke auch immer noch an Ihn, wie gerne ich mit ihm zusammen wär.

Aber mein Verstand antwortet nicht mal mehr auf seine simsen, wie es mir gehe und so weiter.
Mein Herz würde antworten aber ich denke es ist nicht richtig.
Und in Deinem Fall ist es genauso ein ARSCH, der einfach nicht weiss was er will oder zu Feige ist einen Schlussstrich zu ziehen.

Lass nicht so mit Dir umgehen :wink:

Gruss jill28

Dabei
20 Jul 2006
ich glaub ich könnte das nicht ich würd ihm sicher so schnell zurückschreiben wie es nur geht... er hat gestern nicht angerufen und ich hab ihn auch nicht erreichen können aber er hat mir auch vorgestern gesagt das er warscheinlich erst wieder übermorgen anruft. wieso wollte er aber nicht verraten. man ich weiß einfach nicht was ich denken soll, sein bester kumpel meinte das er sehr viel über mich redet und nie schlecht sondern immer gut aber zu mir ist es total scheiße und behandelt mich als wie dreck.

nur ich kann eben nicht mit ihm darüber reden da er wieder gleich rummault

Dabei
1 Sep 2006
Hi,
für mich hört sich das eher so an, als wollte er zwar ne Beziehung, aber dennoch viel viel Freiheit, die man in ner Beziehung eigentlich nicht hat. Wie war denn eure Beziehung so? Warst du sehr eifersüchtig, hab ihr alles zusammen gemacht?
Vielleicht weiß er einfach nicht, was er will, ob Beziehung oder Freiheit. Aber vielleicht sollte er sich das mal überlegen, denn offensichtlich, kann er nicht beides haben, so wie ers will, weil zu ner Beziehung gehören immer zwei und der Sinn ist nicht, seinem Partner weh zu tun, so wie ers mit dir macht. Es ist schwer, aber behalt immer noch die Zügel in der Hand, wenns net geht gehts net mehr. Du wirst bald das Selbstbewusstsein haben DEINE Wege zu gehen. Viel Glück dabei! :)

Dabei
19 Mai 2006
Guten Morgen!

Ich will Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber wenn bei euch nach einer Trennung alles so ist wie früher, glaube ich nicht, dass ihr aus der Trennung gelernt habt.

Eine Beziehung geht ja nicht einfach nur ma so kaputt und ich denke, wenn man sich dann wirklich eine 2. Chance gibt(ich sage dir, es wird die letzte Chance sein!), dann sollte man etwas aus der ersten Zeit mitgenommen haben.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich bin gerade wieder mit meinem Ex zusammen. Sicherlich, in paar Dinge können und werden sich nie ändern, aber wir haben einiges verändert und sind so glücklicher.
Hätten wir genauso weiter gemacht, wie wir aufgehört haben, hätten wir den Karren bald wieder vor die Wand gesetzt.

Wenn du ihm misstraust, kann ich dir jetzt schon versprechen, dass eure Beziehung scheitern wird. Etwas efersucht gehört dazu, aber nicht so.

Aber es ist doch auch legitim, wenn man sich mal nicht sieht und am nächsten Tag erst wieder was von einander hört.
Was meinst du, wie oft ich meinen Schatz mal nicht erreicht hab!?

Eng ihn nicht so ein. Du weißt doch, dass er bei seinem Feund ist. Das ist doch auch ok,jeder muss auch mal Zeit für sich haben, denn immer nur aufeinander hocken....da is schneller die luft raus, als du denkst.

Sicherlich ist es nicht so schön, dass er dir nicht alles erzählt, doch daran siehst du, dass sein Vertrauen vll. auch nicht so groß in dich ist!? Ausserdem muss er dir nicht immer alles sagen, sich nicht immer abmelden. Du bist nicht seine Mutter.
Es gibt Dinge im Leben, die macht man mal für sich und macht diese auch mit sich selbst aus, ohne Partner!

Zu euren 2- Minuten- Gesprächen: Da würd ich mir nix draus machen. Es ist 10h, er muss früh raus, ich kenn das. Meiner is da dann auch so kurz angebunden. Man ist danach zwar etwas enttäuscht und traurig, aber das gibt sich mit der Zeit.

Das Problem ist, dass du mit diesen digen gar nicht klar kommst. Besprich es persönlich mit ihm, da kann er nicht auflegen etc.!
Schau ob sich etwas ändert!

LG
sweety

Dabei
20 Jul 2006
Hi,

ich war Anfangs nicht eifersüchtig sondern er war derjenige der mir verboten hat mit Jungs wegzugehen und als mein bester Freund sich in mich verliebt hat wollte er das ich die Freundschaft beende und nie wieder mit ihm red. Er hat öfters versucht mich Eifersüchtig zu machen ich war es auch als ein bisschen aber ich habe ihm ja Vertraut und wusste das er nichts mit ihnen Anfängt. Aber seit dem Schluss ist hat sich das echt geändert.

Er sagt auch immer wenn er mich nicht lieben würde würde er wohl kaum jeden Tag anrufen oder mindestens ne halbe Stunde mit mir telefonieren. Deshalb mach ich mir auch so Sorgen weil er immer meinte wenn es mal nicht so ist dann kann ich an seiner Liebe zweifeln.

Ich versuch auch was an der Beziehung zu ändern aber dazu gehören ja zwei, damit da was draus wird und er ist irgendwie nicht bereit dazu so scheint es mir. Ich könnt mich auch echt immer selber Ohrfeigen wenn ich mich dabei erwisch ihn wieder anzurufen und zu fragen wann er daheim ist. Aber ich denke auch es ist einfach die Angst ihn nochmal zu verlieren obwohl ich es warscheinlich dadurch aber nur schlimmer mach.

Naja ich hoff das er heute anruft und ich mach dann ein Treffen mit ihm aus, ich mein wird auch mal Zeit das wir uns treffen. Hoff nur er sagt nicht ab.

Ich sag euch dann Bescheid wies gelaufen ist.
Danke!

LG

Dabei
20 Jul 2006
Hi ich bins nochmal, also er hat heute wieder nichts von sich hören lassen und eben hab ich ihn bei mir in icq gesehen. als ich ihn angeschrieben hab ist er schlagartig off gegangen. daheim nimmt er nicht ab obwohl es ja wohl klar ist das er daheim ist, er eght nicht bei anderen ins internet.

ich versteh das nicht. ist er zu feige mir zu sagen was los ist oder was?

Dabei
11 Aug 2006
Ey Dein Typ ist wirklich das beste Beispiel, warum man lesbisch werden sollte. Nee quatsch, natürlich nicht.
Aber er hat definitiv kein Interesse mehr, so scheiße das auch sein mag.
Versuche ihn zu vergessen oder am besten zu hassen, damit du ihn vergessen kannst.
Mehr kann ich dir leider auch nicht raten, wenn du dich aber mehr unterhalten willst oder loswerden willst, dann können auch wir uns mal über icq unterhalten.

Ciao Mandy

Dabei
20 Jul 2006
danke ist lieb von dir, kannst du mir deine icq nummer per pn schicken?
Es geht mir ein bisschen besser ich muss nicht mehr allzu oft an ihn denken aber es tut immernoch sehr weh. Aber wenn ich da länger drüber nachdenken werd ich einfach nur verdammt wütend!

Das hilft mir auch weil ich so weiß das es mir besser geht ohne ihn und das er das eigentlich alles nicht wert ist. aber ich denk bis ich wirklich über ihn hinweg bin, ist noch ein langer weg.

LG
Isabelle

Dabei
20 Jul 2006
hey,

also das ganze ist jetzt mittlerweile mehr als ne woche her. er hat sich heute das erste mal gemeldet nachdem ich ihm eine sms geschrieben hab. die erste seit ner woche. und er hat gemeint ich soll aufhören ihn zu nerven und das es einfach nicht mehr geht, dann hab ich ihn gefragt wieso er zu feige ist es mir persöhnlich zu sagen und danach hat er mich nurnoch runter gemacht und mir beleidigungen an den kopf geschmissen.

is doch irgendwie abartig wie man so ein A****loch lieben kann?!?!?