Wie kann ich ihr die Angst nehmen und Sicherheit geben?

L

LeonSK

Gast
Hallo ihr lieben, ich habe da etwas auf dem Herzen und vielleicht, kann ich hier jemand verstehen und mir helfen.
Vor einigen Monaten, genauer gesagt an Silvester auf einer Party, hab ich meine Freundin kennengelernt.
Schon direkt als ich sie das erste Mal gesehen habe, hat sie mich direkt umgehauen, es war Liebe auf den ersten Blick.
Wir tauschten Nummern aus, trafen uns zu wunderschönen Dates und seit März sind wir offiziell ein Paar.
Ich liebe sie über alles und auch meine Familie und Freunde haben sie sehr ins Herz geschlossen und lieb gewonnen.
Eines jedoch macht unsere Beziehung von Anfang an etwas komplizierter, aber nicht weniger schön.
Meine Freundin ist trans, sprich sie wurde als Junge geboren, quasi im falschen Körper auf die Welt gekommen.
Sie war was dass angeht auch von anfang an offen und ehrlich.
Mich hat es nie gestört, ich mache da keinen Unterschied. Ich bin mit einer wundervollen, lieben und wunderschönen Frau zusammen, dass ist alles was zählt.
Auch meine Familie hat da sehr cool reagiert, ob meine Eltern, oder meine Geschwister und auch meine Freunde.
Doch sie hat in ihrem Leben schon viel Ablehnung und Anfeindungen erfahren deswegen und ist bei vielem sehr vorsichtig und unsicher, was ich verstehen kann.
Außerdem sind wir ja noch recht jung und da ist man sowieso noch nicht so ich sag mal abgehärtet.
Sie ist 23 und ich 26.
Jetzt zu dem, was gerade das Problem ist, was zwischen uns steht.
Ich habe ihr vor kurzem gesagt, dass ich gerne das erste Mal mit ihr schlafen würde.
Wir kuscheln ganz normal, wir küssen und knutschen und machen rum. Sie hat es mir auch schon des öfteren mit der Hand gemacht, oder einen geblasen.
Aber sie traut sich nicht, mit mir zu schlafen, nicht mal sich ganz nackt vor mir zu zeigen.
Ihr müsst wissen, sie hatte noch keine Geschlechtsangleichung, also die OP unten rum sozusagen.
Sie meinte sie würde so gerne mit mir schlafen, aber die hat Angst, ich könnte sie dann anders sehen oder sie nicht mehr anziehend finden.
Aber dass ist totaler Quatsch!
Ich liebe sie über alles und für mich ist sie die schönste, heißeste Frau der Welt.
Mir ist da auch egal, was bei ihr zwischen den Beinen ist und was nicht. Es gibt ja an einer Frau so viel mehr zu berühren, zu spüren und zu erkunden, als nur Vulva bzw Vagina.
Ich möchte sie spüren, ihr so nahe sein wie möglich, ihren ganzen Körper erkunden und sie lieben.
Für mich macht das keinen Unterschied und es wird auch nichts zwischen uns ändern.
Ich wünschte ich wüsste, wie ich ihr diese Angst nehmen könnte und ihr das klar machen kann.
Es wäre halt auch ihr erstes mal überhaupt, was sie noch zusätzlich nervös macht.
Und ich hatte schon Beziehungen und sexuelle Erfahrung und sie hat Angst, es könnte mir was fehlen und weniger gefallen, aber auch dass ist quatsch.
Ich hab mich weder emotional noch körperlich so sehr zu jemandem hingezogen gefühlt wie zu ihr.
Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich ihr diese Angst nehmen kann und ihr zeige, dass es für mich keinen Unterschied macht und ich sie genauso wie sie ist liebe und wunderschönen finde?
Vielleicht kennt ja von euch auch jemand jemanden, der ähnliches erlebt hat oder selbst trans ist und diese Zweifel kennt?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Ganz liebe Grüße!

Dabei
24 Sep 2017
Hey Leon,
das klingt doch schön, was du da erzählst.
Mehr kannst du nicht machen, als zu genießen, was passiert. Sei nicht traurig über das, was nicht passiert, denn es kann auch sein, dass sie sich vor ihren OPs nicht wohl genug dafür fühlt. Das darfst du dann nicht persönlich nehmen. Hör ihr zu, nimm sie ernst, glaube ihr. Der Weg ist das Ziel.

Dabei
22 Mrz 2024
Ich habe einen Kumpel, der seine Angleichung auch noch nicht hatte. Er ist also untenrum noch Frau. Wobei er einige Jahre älter ist, in etwa doppelt so alt wie ihr und als Frau schon Erfahrungen gesammelt hat.
Ihr seid beide noch jung und sie ist Gerade weder in ihrem Körper noch in ihrer Persönlichkeit gefestigt. Wenn eine Umwandelung an steht kommt noch die hormonelle Umstellung dazu. Das sie da aktuell nicht für sexuelle Handlungen bereit ist ist verständlich.

Nimm es einfach so an und genieße die gemeinsame Zeit, so baut sie auch genug vertrauen auf und zeigt sich dir irgendwann, wie sie ist. Alle ohne Erwartungen und ohne Druck. Wenn du sie in ihrem Intimbereich berühren willst frag vorher, ob sie damit einverstanden ist, ob das, was du machst zu viel ist und lass sie das Tempo angeben. Ihr habt ja noch jede menge Zeit.

Oben