Angst vor Annäherung trotz glücklicher Beziehung

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich (20) bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Freund (21) zusammen und wir sind eigentlich total glücklich. Er ist liebevoll und trägt mich auf Händen und ich hatte noch nie so eine schöne Beziehung. Am Anfang hatten wir sehr oft Sex und ich hatte auch großen Spaß daran, aber in letzter Zeit bin ich nur noch genervt von Annäherungsversuchen. Das schlimme daran ist, dass mein Freund sich wirklich alle Mühe gibt mich nicht zu bedrängen und wenn ich "nein" sag, dann akzeptiert er es auch, ohne mir ein schlechtes Gefühl zu geben. Ich bekomme nur immer so Panik wenn er anfängt mich heftiger zu küssen oder mal eine Andeutung macht, und dann hab ich jedesmal das Bedürfnis ihn gewaltsam weg zu schubsen. Ich hatte in der Vergangenheit nie Spaß am Sex, weil meine Ex Freunde mich alle unter Druck gesetzt haben und teilweise auch richtige Psychospielchen mit mir getrieben haben. Es ist sehr schade, dass mein Freund das jetzt ausbaden muss, weil der Sex mit ihm wirklich toll ist und er sehr darauf achtet, dass es mir gefällt. Er selbst hatte zuvor nur mit 2 Frauen Sex, ich mit mehreren Männern. Er hat mich auch schon mehrmals etwas grimmig gefragt, warum ich denn mit meinen Ex- Freunden Sex hatte, wenn es mir nie Spaß gemacht hat. Ich habe darauf leider selbst keine Antwort, ich war leider noch zu jung und zu dumm um zu erkennen, wie ich ausgenutzt werde.

Eigentlich will ich vermeiden, über mein vorheriges Sexleben zu sprechen, da ich weiß, wie das Kopfkino an einem nagen kann. Mein Ex war ein notorischer Lügner und hat mich gezielt mit erfundenen Sexgeschichten von ihm eifersüchtig gemacht und mich damit auch irgendwie immer zum Sex genötigt, da ich, so blöd wie ich war, dachte ich müsste besser sein als die ganzen Tussen. Im nachhinein kommt mir das fast schon vor wie Vergewaltigung, weil er mich wirklich geschickt manipulieren konnte und meine Bedürfnisse immer unter seine wilden Sex Phantasien gestellt hat. Und weil ich nicht will, dass mein Freund auch solche Qualen erleidet und sich immer wieder vorstellen muss, wie ich zum Sex gedrängt wurde von meinem Ex (er hat einen sehr ausgeprägten Beschützer Instinkt) will ich mit ihm da garnicht drüber reden. Außerdem hab ich Angst, dass er sich vor mir ekelt, weil ich so ein dummes, leichtgläubiges Mädchen war und nur aus Angst Sex hatte.

Am Anfang war das auch garkein Problem mit meinem jetzigen Freund, in der Frisch Verliebt Phase hatte ich gerne Sex aus eigenem Willen, aber mittweile kommen bei der kleinsten Annäherung Abwehr Gefühle hoch. Wenn ich über meinen Schatten springe und mit ihm schlafe, ist es auch jedes mal schön aber ich will es nicht ihm zu liebe tun, sondern aus eigenem Antrieb. Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr, was ich tun soll und habe einfach nur Hass gegenüber meinem schlimmsten Ex Freund, obwohl das schon über 4 Jahre her ist. Ich habe meinem Freund schon oft gesagt, dass er bitte langsam machen soll, und er gibt sich Mühe aber es liegt ja eigentlich garnicht an ihm. Ich habe Angst, dass ich ihn mit meinem Verhalten kränke und verscheuche und damit unsere Beziehung kaputt mache.

Tut mir leid, ich bin ziemlich aufgewühlt und deswegen ist der Text wohl ziemlich holprig zu lesen. Hoffe jemand kann mir weiter helfen

Wenn es nicht daran liegt, dass dich dein aktueller Freund einfach nicht mehr "anmacht" (kann ja auch sein und wäre nicht verwerflich, sondern halt nur schade, wenn du ihn ansonsten magst): Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?

Aber wenn ja, dann wird das nicht schnell genug gehen um eure Beziehung zu retten. Wenn du die retten willst, wirst du um irgendwelche Andeutungen wohl nicht herumkommen. Du brauchst ja nicht alles haarklein zu schildern, du kannst ja erst mal sagen dass ein Ex dich ziemlich manipuliert hat/ mies behandelt hat oder so.

Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr, was ich tun soll und habe einfach nur Hass gegenüber meinem schlimmsten Ex Freund, obwohl das schon über 4 Jahre her ist. Ich habe meinem Freund schon oft gesagt, dass er bitte langsam machen soll, und er gibt sich Mühe aber es liegt ja eigentlich garnicht an ihm.

Ich finde dieser Hass ist nichts als unnötiger Ballast. Dein Ex hatte wilde Sexphantasien und du hast es bereitwillig mitgemacht, insofern musst du auch deinen Teil der Verantwortung tragen, denn niemand hat dich dazu gezwungen (hoffentlich).

Was ich hier nicht ganz verstehe ist, warum es am Anfang funktioniert hat und nach einem halben Jahr nicht mehr. Irgendetwas muss sich zwischenzeitlich bei dir oder ihm geändert haben. Du sagst ja auch, dass es wenn du dich darauf einlässt schön ist. Deine Blockade scheint also wirklich mit negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit zusammen zu hängen.

Auf jeden Fall solltest du dich darum kümmern und es aufarbeiten, denn ansonsten wird diese und jede zukünftige Beziehung darunter leiden. Es wird für deinen Freund nicht gerade angenehm sein mehrfach so abgewiesen zu werden denn in dem Moment vermittelt es nur, dass du ihn nicht willst.

Zurück
Oben