Altersunterschied von 30 Jahren, verliebt

Anzeige:
Dabei
9 Sep 2023
Lies mal, was du bereits in deinem EP geschrieben hast:
Wenn dich der junge Mann aber nicht geflasht hat und wenn du so gar keine freien Gefühle für ihn hast, weil du immer nur an T. denkst - wie kommst du dann auf die Idee, dass der junge Mann für dich der wäre?

Wenn du aber tatsächlich immer nur an T. denkst - wieso beschäftigt dich dann dieser junge Mann so sehr, für den du keine freien Gefühle hast und der dich nicht geflasht hat?

Und was hat dir der junge Mann getan - außer, dich nicht geflasht zu haben -, dass du ihn unglücklich machen willst? ... Ach so, nee, das willst du ja nicht. Du lässt ihn ja gehen, obwohl du ihn gar nicht hattest.
Es ist die Sorge, dass ich nie mehr wieder so einen guten Jungen begegne, wie den aus der Uni. Ich bin aber gerade komplett blind für neues. Ich bin verliebt in T. und kann es gerade nicht einfach so abbrechen. So würde ich mich auch nur mit Liebeskummer in eine neue Beziehung stürzen und das hat der Junge aus der Uni auch nicht verdient.

Mein Problem ist, dass ich gerade einfach nicht weiter weiß. T. Und ich müssen uns sowieso irgendwann voneinander trennen. Aber ich kriege es jetzt gerade nicht hin, gleichzeitig rennt mir aber auch ein toller, potenzieller Partner weg.

Dabei
3 Jan 2019
Mein Problem ist, dass ich gerade einfach nicht weiter weiß. T. Und ich müssen uns sowieso irgendwann voneinander trennen. Aber ich kriege es jetzt gerade nicht hin, gleichzeitig rennt mir aber auch ein toller, potenzieller Partner weg.
Freunde Dich mal mit dem Gedanken an, dass keiner der Beiden Dein potentieller Lebenspartner sein wird.

Dabei
7 Sep 2023
Schau mal: Du bist erst 21. Du stehst noch am Anfang deiner "Partyjahre". Du hast noch jede Menge Zeit.

Nutze sie! Lerne Leute kennen! Schließ Freundschaften und lass dich auf Männer ein, die dir gefallen - aber überstürze nichts! Habe Spaß! Und genieße deine Beziehung mit T. und profitiere von ihr, solange sie dauert. Du kannst sicher viel von ihm lernen, was du nicht von Männern deines Alters lernen kannst.

gleichzeitig rennt mir aber auch ein toller, potenzieller Partner weg.
Es gibt keinen Mangel an tollen, potentiellen Partnern - schon gar nicht für eine Frau. Du kannst es dir leisten, wählerisch zu sein - in Maßen, natürlich, es sollte schon realistisch bleiben.

Es spricht natürlich nichts dagegen, jemandem eine Chance zu geben, auch wenn es nicht auf den ersten Blick funkt. Aber für Torschlusspanik ist es definitiv zu früh.

Darf ich so dumm fragen: warum sollte es der junge Mann nicht sein?
Vielleicht wird er's ja. Gib ihm eine Chance, dann wirst du schon sehen. Das war es, was ich in einem früheren Posting meinte mit:

Dabei
22 Mrz 2021
Darf ich so dumm fragen: warum sollte es der junge Mann nicht sein?
Weil du nicht in ihn verliebt bist, sondern in T.
Und weil der junge Mann durch nichts und niemanden - nein, auch nicht durch dich - verpflichtet ist, sich unglücklich zu machen, indem er sich mit einer Frau zusammentut, für die er nur ein "Vernunftpartner" ist und die in Wirklichkeit an jemand ganz anderem hängt. So was hat nämlich niemand nötig.

Aber ich hab' eine Idee: Wenn T. dir so ein toller Ratgeber ist, dann frag doch mal ihn!

Dabei
9 Sep 2023
Schau mal: Du bist erst 21. Du stehst noch am Anfang deiner "Partyjahre". Du hast noch jede Menge Zeit.

Nutze sie! Lerne Leute kennen! Schließ Freundschaften und lass dich auf Männer ein, die dir gefallen - aber überstürze nichts! Habe Spaß! Und genieße deine Beziehung mit T. und profitiere von ihr, solange sie dauert. Du kannst sicher viel von ihm lernen, was du nicht von Männern deines Alters lernen kannst.

Es gibt keinen Mangel an tollen, potentiellen Partnern - schon gar nicht für eine Frau. Du kannst es dir leisten, wählerisch zu sein - in Maßen, natürlich, es sollte schon realistisch bleiben.

Es spricht natürlich nichts dagegen, jemandem eine Chance zu geben, auch wenn es nicht auf den ersten Blick funkt. Aber für Torschlusspanik ist es definitiv zu früh.

Vielleicht wird er's ja. Gib ihm eine Chance, dann wirst du schon sehen. Das war es, was ich in einem früheren Posting meinte mit:
Hallo,

ich fand deine Antwort wirklich sehr hilfreich und hat mich zum Nachdenken angeregt.
Ich habe mich heute mit dem Jungen aus der Uni getroffen. Irgendwie hatte ich ein wenig das Gefühl, dass es mir so schwerfiel immer wieder Themen zu finden, über die ich mit ihm reden kann. Ist das normal bei ersten Dates? Es ist blöd, wenn ich es jetzt mit T. Vergleiche, aber mit ihm vergeht die Zeit wie im Flug und Gespräche fallen mir mit ihm unglaublich leicht. Es ist nicht so „gestellt“. 🙈 und das war schon von Anfang an so.

Sollten bei mir dann schon die Alarmglocken klingeln, dass es einfach nicht sein soll, zwischen mir und dem jungen Mann? Oder gebe ich ihm weiterhin eine Chance?

Morgen kommt mich T. besuchen, und ich freue mich unglaublich doll. Ich habe mich noch nie so auf einen Menschen gefreut.

Dabei
22 Mrz 2021
Sollten bei mir dann schon die Alarmglocken klingeln, dass es einfach nicht sein soll, zwischen mir und dem jungen Mann? Oder gebe ich ihm weiterhin eine Chance?
Stiehl dem jungen Mann nicht kostbare Lebenszeit, indem du ihm womöglich falsche Hoffnungen machst und ihm so die Chance nimmst, jemanden zu finden, die wirklich ihn möchte.
Mit dir wird er nicht glücklich, denn du hängst in Wirklichkeit an T.

Dabei
7 Sep 2023
Hallo @Liineebiene,

Irgendwie hatte ich ein wenig das Gefühl, dass es mir so schwerfiel immer wieder Themen zu finden, über die ich mit ihm reden kann. Ist das normal bei ersten Dates? Es ist blöd, wenn ich es jetzt mit T. Vergleiche, aber mit ihm vergeht die Zeit wie im Flug und Gespräche fallen mir mit ihm unglaublich leicht. Es ist nicht so „gestellt“.
Mich wundert das nicht. T. ist lebenserfahren - er weiß, wer er ist, er muss sich nicht mehr in diesem Maße "beweisen" - und darum ist er viel lockerer. Dass junge Männer - sagen wir mal: angespannt sind - ist ganz normal. Sie können nur in begrenztem Maße locker sein. Sie sind auf Sex aus und wollen es nicht vermasseln. Sie wissen nicht, woran sie bei einer Frau sind. Außerdem haben sie weniger Gesprächsthemen - einfach weil sie weniger erlebt haben und weniger haben, über das sie nachdenken konnten, im Vergleich zu einem älteren Mann. Ich weiß, wovon ich rede - ich war auch mal so.

Die Alarmglocken brauchen deswegen nicht zu klingeln, es ist nichts, das dir Sorgen machen sollte. Es ist eben so. Der junge Mann wird irgendwann auch mal "reifer", erfahrener, wird mehr erlebt haben, einer Frau mehr bieten können.

Mein Rat: Nimm aus beiden Welten mit, was dir am Besten erscheint. Wenn der junge Mann dir aktuell nicht das bieten kann, was du suchst, dann warte eben auf jemanden, der das kann. Nur, falls du dich gegen ihn entscheidest: Sei gnädig und lass ihn das wissen. Sag ihm, wie es ist, und dass er das nicht persönlich nehmen soll. Sei nett zu ihm, aber wecke keine Hoffnungen, wo keine sind. Vielleicht kannst du ihm sogar ein paar Tips für seine Weiterentwicklung geben, wenn du ihn magst - irgendwas, das dir aufgefallen ist. Auf jeden Fall lass ihn nicht im ungewissen hängen, das wäre nicht nett.

Anzeige: