Verliebt oder nicht? Altersunterschied von 20 Jahren!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo alle zusammen,

ich weiß gar nicht genau, womit ich anfangen soll... Da ich keinen habe, mit dem ich mich darüber unterhalten kann, habe ich mich mal hier an das Forum gewandt..
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, mich in einen 20 Jahre älteren Mann verliebt zu haben... Wir kennen uns schon eine Weile, verstehen uns echt gut, schreiben uns täglich bei Whatsapp, und er ruft auch abends öfter mal an. Er hat mir auch schon an meinem Auto etwas repariert und als Dankeschön wollte ich ihn zum Pizza essen einladen... Sonntag Abend war es dann auch soweit. Waren Pizza essen, haben uns gut unterhalten und auch was getrunken. Wir haben uns einmal so tief in die Augen geschaut, das mein ganzer Körper von Schmetterlingen durchflogen wurde...Ich denke, das es ihm auch so ging.. Wir sind dann später noch zu ihm nach hause gefahren, wo wir uns noch ein wenig unterhalten haben. Mehr aber nicht!
Er hat am Telefon auch schon des Öfteren Andeutungen gemacht, das er mich sehr mag und er sich wünscht in meinem alter zu sein. Ebenso hat er mir auch schon etwas sehr intimes erzählt, was ich hier jetzt nicht unbedingt schreiben möchte, ihr euch aber wohl denken könnt..
Einmal hat er sogar gesagt, das er glaubt, sich in mich verliebt zu haben.. Aber ob das jetzt ernst gemeint war, weiß ich nicht, denn er war zu diesem Zeitpunkt etwas angetrunken.
Mein Problem ist, das er mich einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Denke ständig an ihn und warte immer sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihm... Ich würde es ihm auch gerne sagen, dass ich ihn so sehr mag, habe aber Angst davor, das er nicht das gleiche empfindet und das ich dadurch unsere Freundschaftliche Beziehung zerstören könnte?!
Ich weiß garnicht, was ich machen soll.. Soll ich ihm es sagen? Oder nur ein paar Andeutungen machen?
Wart ihr auch schonmal in solch einer Situation?
Würde mich über Antworten freuen!
Steffi
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Was für eine freundschaftliche Beziehung? Offenbar reicht Dir das nicht, also worum hast Du Angst? Zudem seid ihr beide erwachsen, also kommt euch näher. Was Du Dir hingegen sparen solltest, sind Gefühlsbekundungen. Weswegen sollen sie notwendig sein? Verändern tut so etwas nur zum Negativen, jedoch nie positiv. Es ist ja nur Gelaber. Taten sind wichtig. Willst Du ihn also kennenlernen, dann stell die Panikmache ab und date ihn weiter. Und warte nicht auf seine Anrufe, sondern zeig Initiative.

Eine kleine Sache behalte jedoch im Hinterkopf: Ich finde es seltsam, dass ein Mann im mittleren Alter (ca. 40-45?) zu einem jungen Girl sagt, er wolle wieder jung sein. Das macht auf mich den Eindruck, als benutze er Dich, um sich wieder "hipp" zu fühlen, um seine Komplexe zu kompensieren. Du solltest also diese Sache locker und unkompliziert angehen, ohne Dich da reinzusteigern, noch bevor ihr euch überhaupt nähergekommen seid. Sei durchaus kritisch und lern ihn richtig kennen. Hierbei ist der Sex nicht das Problem, sondern das Emotionale. Denn etwas Spaß schadet keinem, aber die Substanz dieses Menschen gilt es ausreichend zu erforschen.
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
1
#3
Jetzt musste ich mich ja doch hier im Forum anmelden, um wieder antworten zu können..blöööd..!Naja..

@Jesse Blue: Ich hab eben Angst, dass ich mir das nur einbilde, das er genau so fühl wie ich... auch wenn er schon solche Andeutungen gemacht hat. Ebenso will ich ihm ach nicht auf die Nerven gehen, wenn ich im ne Nachricht schreibe, oder ihn anrufe. Soll immer ich ihn als erstes anschreiben/anrufen? Ich weiß nicht...
Ich vermissen ihn irgendwie total und warte sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihm... :(

War sonst jemand schonmal in einer ähnlichen Situation?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Jetzt musste ich mich ja doch hier im Forum anmelden, um wieder antworten zu können..blöööd..!Naja..
Ist doch logisch, dass Du Dich registrieren musst, um hier antworten zu können, sonst könnte jeder Honk mit einem Gast-Konto in Deinem Namen Schwachsinn schreiben.

Ich hab eben Angst, dass ich mir das nur einbilde, das er genau so fühl wie ich... auch wenn er schon solche Andeutungen gemacht hat.
Wovor hast Du genau Angst? Dass er sich in ein Werwolf verwandelt und Dir den Kopf abbeißt? Du kapiertst es nicht, oder? Ein Kennenlernen ist immer ein Schuss ins Blaue. Wenn Du keine Lust hast, dann lass es bleiben. Aber wenn Du Dich nicht traust, dann musst Du eben weiter mit Puppen spielen gehen.

Ebenso will ich ihm ach nicht auf die Nerven gehen, wenn ich im ne Nachricht schreibe, oder ihn anrufe. Soll immer ich ihn als erstes anschreiben/anrufen?
Natürlich sollst Du nicht immer die Initiative ergreifen. Aber sollte es so sein, dass er sich von sich aus nie meldet, dann hat er auch kein interesse, und dann kannst Du ihn auch abhaken.

Ich vermissen ihn irgendwie total und warte sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihm...
Hör auf, ihn zu Deinem einzigen Lebensinhalt zu machen. Lern ihn kennen und komm ihm näher. Haut das hin, dann ist alles prima. Falls er Sperenzchen macht oder ihr in eurem Verhalten nicht kompatibel seid, dann triff eigene Entscheidungen und distanziere Dich von ihm, bis Du wieder unbefangen denken kannst. Aber hör auf, die Drama-Marionette zu spielen.
 
Anzeige:

Oben