Verwirrung Altersunterschied und was will ich

Dabei
22 Aug 2022
Beiträge
9
#1
Hallo zusammen,

bin ziemlich neu im Forum, habe immer mal mitgelesen, aber mich heute erst registriert. Kurze Infos zu meiner Beziehungsvergangeneit, könnte relevant sein.
Erste Freundin mit 23, sie 17. Wir waren 7 Jahre zusammen, wobei die letzten 4 Jahre nicht so prickelnd war. Habe in der Zeit nichts gemacht, was andere in meinem Alter machen, sprich in Clubs gehen, feiern gehen und ähnliches. Nach der Beziehung habe ich das nachgeholt bzw mache es aktuell auch noch bis auf die Coronapause. Seit der Beziehung habe ich keine Beziehung mehr gehabt. Einige Dates, aber niemand dabei, wo ich vom Hocker gehauen wurde.

Zu meinem Problem:

Ich bin 34 und sie ist 19. Wir haben uns in einem Zeltlager kennengelernt, in dem wir beide ehrenamtlich als Betreuer gearbeitet haben. In dem Zeltlager war auch noch ein 19jähriger, der sich hart in sie verguckt hat, ihr mega hinterher rennt und trotz Gesprächen mit ihr, dass sie kein Interesse hat, nicht aufhört. Sie und ich haben viel gekuschelt und auch Mittagspausen zusammen verbracht, sie hat immer gelächelt, mir auch tief in die Augen geguckt, aber auch am Anfang ziemlich deutlich gesagt, das ich ihr zu alt bin. War für mich nicht das Problem, zu dem Zeitpunkt war die Nähe und die Zärtlichkeiten ganz nett und ich konnte mir auch nicht mehr vorstellen. Seitdem das Zeltlager vorbei ist, hat sich das aber geändert. Sie geht mir nicht aus dem Kopf und schreibt mir auch sehr regelmäßig.

Zu zweit Treffen konnten wir uns noch nicht. Sie macht Triathlon und hat 5 mal in der Woche Training, dann noch andere Verpflichtungen und wenn sie mal Zeit hatte, hatte ich keine. Shit Happens, ist so. Am Wochenende war sie auf einer großen Scheunenfete mit knapp 1000 Leuten(wir wohnen 40Min mit dem Auto auseinander) und wie der Zufall es so wollte, war ich bei einer Familienfeier in der Nähe. Sie hat das bei Snapchat gesehen und gleich gefragt, ob ich auch zur Scheunenfete komme und das sie sich sehr freuen würde mich zu sehen.
Bin dann dort hin, war nüchtern und Fahrer und sie war besoffen. Aber nicht auf unangenehme Art. Habe dann ihre Freundin kennengelernt(Zitat ihrer besten Freundin: "Du musst S. sein. Sie hat schon so viel von dir erzählt.") War auch ein schöner Abend, bis auf das der andere Typ auch da war sie die ganze Zeit zu sich gezogen hat. Sie war davon genervt, hat aber nichts gesagt. Meinte nur zu ihr sie sei dann selber Schuld. Und ich war natürlich auch HART genervt. Habe mich dann entfernt und mit ein paar Freunden gesprochen die ich da auch getroffen habe. Irgendwann kam sie an, weil sie mich gesucht hat, hat sich dann an mich gekuschelt und ihren Kopf auf meine Brust gelegt und hat mich "nicht mehr gehen lassen". Der andere Typ ar nur noch maulig und ist dann irgendwann abgehauen. Irgendwann war das Fest sie Ende, ich habe dann sie und ihre Fahrerin noch zum Auto geleitet mich verabschiedet und das wars dann. Es kam gleich die Frage ob wir uns nächstes WE auf der nächsten Party sehen, weil das ja bei mir in der Nähe sei. Und nun kommt die Verwirrung:

Auf dem Fest oder wenn andere Leute in der Nähe sind, sucht sie meine Nähe will bei mir sein, freut sich überschwänglich mich zu sehen. Sie erzählt ihren besten Freundinnen von mir. Wenn wir schreiben wirkt sie oftmals distanziert ist dann aber wiederum supertraurig, das wir es noch nicht hinbekommen haben uns mal zu zweit zu sehen.
Einerseits sagt sie ich bin ihr zu alt, verhält sich aber irgendwie so, als hätte sie doch Interesse. Ich weiß überhaupt nicht was in mir gerade los ist. Einerseits fühle ich mich zu ihr hingezogen, anderseits habe ich mir nach meiner Ex gesagt, dass eine Frau die nicht eine grobe Vorstellung hat, was sie im Leben machen will und wohin ihre Reise geht ein No-Go für mich ist. Gibt es da Interesse ihrerseits? Wie ist eure Meinung nach meinen Schilderungen?

Sorry für den langen Text und Gruß
Lorne
 
Anzeige:
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#2
Es liest sich so als fühle sie sich schon zu dir hingezogen, findet es wohlmöglich auch spannend mit einem älteren Mann zu flirten, aber mehr auch nicht. Würde auch dazu passen, dass sie sich in der Öffentlichkeit an dich schmeißt und viel von dir erzählt, aber dann keine Zeit für dich haben möchte und distanziert ist. Wenn es jemandem wichtig ist, dann nimmt sich die Person auch die Zeit. 5 mal die Woche Training heißt zwei Tage kein Training und 40 Minuten sind quasi nichts.

Eigentlich triffst du mit deinem Titel den Nagel auf den Kopf: Was willst du?
Willst du einfach ein bisschen flirten, ihre Erfahrung mit älteren Männern sein und mehr nicht? Dann flirtet und habt Spaß dabei.
Würdest du mehr erwarten? Dann nimm besser Abstand und mache einen Cut.
 
Dabei
22 Aug 2022
Beiträge
9
#3
Die zwei Tage kein Training sind aktuell Samstag und Sonntag. Seit dem Zeltlager sind erst 3 Wochen vergangen und das erste Wochenende war ich auf Dienstreise und das zweite war die Fete.
40 Min sind nicht viel, allerdings habe ich kein Auto, da sich das Letzte "kaputtgestanden" hat und ich seit 6 Jahren keins gebraucht habe. Sollte ich doch mal eins brauchen, leihe ich mir eins von meinem Bruder, das geht aber auch nicht immer.

Ich habe sie gefragt, ob wir uns sehen wollen, daraufhin meinte sie es sieht unter der Woche schlecht aus. Da ich kein Bock habe immer zu fragen und dann zu hören da hab ich keine Zeit, habe ich ihr gesagt sie solle schauen wann es passt und ich guck dann, welcher Tag bei mir passt. Bekomme ich darauf keine Antwort, dann frage ich nicht nochmal und werde ihr das auch deutlich sagen.

Anfangs hat es Spaß gemacht, und tut es jetzt auch noch, allerdings bin ich an dem Punkt, dass ich sie mehr kennenlernen will. Durchs schreiben weiß ich zwar schon einigens. Was sie machen möchte(Krankenhaus Intensivpflege) und wie so ihre Zukunftspläne sind, aber schreiben und sich dann auf Dorffeten sehen, reicht mir auf Dauer nicht.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#4
Hi @Lorne87,
sie lebt verständlicherweise in einer gsnz anderen Welt als du und Interesse an dir zu haben und kein Interesse an dir zu haben passiert gleichzeitig. Wenn dich das (auch verständlicherweise) abschreckt, dann gibt es für dich nur einen Cut und weiter geht die Reise. Wenn du damit klar kommen kannst (verstehen musst du es nicht), dann lasse dich auf nichts Halbes und nichts Ganzes ein - das meine ich gsnz neutral und gar nicht negativ.
 
Dabei
22 Aug 2022
Beiträge
9
#5
Hi Zufallsgenerator,

Ob ich damit klar kommen kann weiß ich noch nicht. Das muss ich für mich noch herausfinden. Ich neige leider dazu häufig Dinge zu zerdenken und wie du so schön sagst, verstehen muss ich es nicht und ich befürchte werde ich auch nicht.
Sie hat sich gerade gemeldet und gesagt sie hätte Freitag tagsüber Zeit, dank meines flexiblen Jobs kann ich das da auch einrichten und wir treffen uns. Mal schauen wie das so wird und wie sie da so ist.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#6
Weswegen gehst Du das Ganze derart verkopft an? Versteif Dich doch nicht auf eine Beziehung hier und jetzt. Lass der Sache ihren Raum. Sie ist sehr eingebunden und hatte wahrscheinlich noch keinen Kontakt zu einem so viel älteren Mann. Daran muss sie sich auch gewöhnen. ungeachtet ihres vollen Kalenders versucht sie, Zeit für euch zu finden. Also genieß doch die Sache einfach weiter, leb aber auch Dein leben weiter. Das heißt, dass Du Dich weder von ihr verabschieden noch auf sie warten musst. Lass es einfach auf Dich zukommen - momentan seid ihr einfach zwei Sigle, die sich sympathisch sind und gern Zeit miteinander verbringen, sofern es zeitlich denn hinhaut. So wie ich es lese, hattet ihr weder Sex noch eine ernsthafte emotionale Annäherung. lediglich ein wenig Geschwärme füreinander. Also wozu jetzt schon Rad drehen?

Achja: Der andere Typ sollte Dich nicht die Bohne kümmern. Was er macht, ist doch seine Sache. Jetzt mit Eifersucht zu reagieren oder ihm überhaupt Beachtung zu schenken, lässt Dich klein, unsouverän und ängstlich erscheinen. Das Mädchen gehört Dir nicht und kann ihre Angelegenheiten mit dem Typen selbst regeln.
 
Dabei
22 Aug 2022
Beiträge
9
#7
Klar gehört sie mir nicht, würde ich auch nie sagen oder so empfinden, aber man darf ja wohl mal zornig werden, wenn sie mitten im Satz immer weggezogen wird, weil er sich nicht unter Kontrolle hat. Geküsst haben wir uns schon, war allerdings im Zeltlager und dem würde ich aktuell auch nicht viel Bedeutung andichten.

Sex ist so eine Sache. Seit meinen Antidepressiva, die ich noch nehme, habe ich da so überhaupt gar kein Verlangen nach.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#8
Ist doch sein gutes Recht, sich einzubringen und für seine Interessen einzustehen. Tust Du doch schließlich auch. Er kann jedoch nichts machen, was sie nicht zulässt. Also macht es allenfalls Sinn, sich von IHR genervt zu fühlen, wenn sie sich ablenken und Dich mitten im Gespräch stehen lässt.

Wegen dem Sex: Gibt es denn keine Alternative zur Antidepressiva? Oder vielleicht ein anderes Präparat, das die Libido nicht killt? Denn Sex wird - sofern es bei euch vorangeht - irgendwann zum Thema werden. Und es ist eher unwahrscheinlich, dass es ihr dann egal ist, ob sie mit Dir Sex genießen kann oder nicht. Das gilt auch für die allermeisten anderen Frauen.
 
Dabei
22 Aug 2022
Beiträge
9
#9
Hab andere Sachen versucht, hat nichts gebracht. Der Plan ist aber sie zum Ende des Jahres abzusetzen, dann sollte sich das wieder bessern.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#12
Hi Lorne,
die Beschreibung der Frau trifft fast zu 100% auf eine gute Bekannte von mir zu. Mit wie viel Emotion sie manche Männer (meist älter) begrüßt und umarmt. Und wie sie unbedingt will dass sie feiern kommen wo sie gerade ist, und wie sie versucht diese Männer zum bleiben zu überreden wenn sie gehen wollen. Wahnsinn. Sieht nach mega Liebe aus :ROFLMAO:. Sie hat jedoch keinerlei Interesse einen davon mal privat zu treffen, beteuert jedoch immer wie schade sie es findet, dass sie es nie schaffen... Nummern haben sie natürlich getauscht und schreiben sogar manchmal - manchmal auch Nachts.

Einmal hat ihr einer ein Kompliment per WhatsApp gemacht, da kam sie gleich zu mir und meinte ob er spinnt. Wir sind doch nuuuuuur Freunde usw. Sie hat es dann aber bald mit ihm geklärt - wie eindeutig weiß ich jedoch nicht, sie schreiben immer noch. Sie hat mal gemeint sie hat kein Problem damit, jemand zu treffen oder mit ihm viel zu schreiben, der auf sie steht, auch wenn es umgekehrt nicht so ist. Der hat dann immer für sie Zeit, ist doch gut für sie. Solange sie keine eindeutigen Signale gibt, ist es halt sein Pech wenn er sich Hoffnungen macht.

Zu ihr: Sie hat ein geringes Selbstbewusstsein und steht gern im Mittelpunkt. Sie genießt es wenn Männer auf sie stehen und ärgert sich gleichzeitig dass es immer die falschen sind - und tatsächlich, diejenigen auf die sie steht, wollen sie nicht...

Ich weiß ich habe deine Situation nicht direkt eingeschätzt, aber vielleicht siehst Parallelen. Wenn ja, beende es.
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#13
Die zwei Tage kein Training sind aktuell Samstag und Sonntag. Seit dem Zeltlager sind erst 3 Wochen vergangen und das erste Wochenende war ich auf Dienstreise und das zweite war die Fete.
Da ich kein Bock habe immer zu fragen und dann zu hören da hab ich keine Zeit, habe ich ihr gesagt sie solle schauen wann es passt und ich guck dann, welcher Tag bei mir passt. Bekomme ich darauf keine Antwort, dann frage ich nicht nochmal und werde ihr das auch deutlich sagen.
Okay dann nehme ich meine Aussage zurück, denn dann ist es ja viel zu früh (vor allem in Anbetracht der von BEIDEN Seiten vollen Wochenenden) irgendwelche Absichten zu erkennen. Da solltest du auch versuchen paar Gänge runter zu schalten und abwarten. Es klang so als wäre das eine Sache von Monaten. Sollte da auch nur ein Funken an Hoffnung bestehen, dass daraus was werden könnte, dann musst du es ja nicht mit einer Szene kaputt machen.

Den anderen Typen würde ich auch getrost ignorieren. Interessiert ist sie ja eh nicht
 
Dabei
22 Aug 2022
Beiträge
9
#14
Ich würde auch nie eine Szene oder ähnliches machen, wollte nur hier meine Gedankenwelt mitteilen.

Die 2 Wochen im Zeltlager waren halt sehr intensiv, aber ich werde jetzt erstmal in Ruhe gucken wie sich das entwickelt. Auch das von Sepp werde ich im Hinterkopf behalten. Danke für eure Rückmeldungen
 
Dabei
22 Aug 2022
Beiträge
9
#15
Moin,

Das Treffen gestern musste ich aus beruflichen Gründen absagen. Von Ihr kam dann nur ein kurzes knappes "Okay". Da hab ich mir schon gedacht, so richtig Bock hatte sie wohl nicht. Bin dann Abends mit meinen Freunden los gewesen, war auch ein mega Abend, ein paar neue Leute kennengelernt. Soweit so gut.
Heute morgen, noch richtig verklüngelt hab ich auf mein Handy geschaut. 3 Nachrichten von ihr. Sie hat heute nichts vor, wollen wir uns sehen, ich kann mich ja melden. Ab 14 Uhr hat sie den Rest des Tages Zeit. Bin dann zu Ihr gefahren, waren ein Eis essen, danach noch bei ihr. Haben uns viel unterhalten, rumgeblödelt, gekuschelt. Irgendwann sagte sie "es ist voll schön mit dir, ich muss keine Erwartungen erfüllen, kann sein wie ich bin." Da hab ich schon kurz gedacht, das geht in Richtung nur Freunde.
Später haben wir noch über Reife und co gesprochen. Da meinte sie das die Partner ihrer Freunde so unreif sind und sie schon grob weiß was sie will und eher eine Beziehung haben möchte mit jemanden, der weiß was er im Leben will und wohin seine Reise grob gehen soll.
Als sie nach Freitagabend gefragt hatte, wurde sie etwas eifersüchtig, als ich ihr erzählt hatte, das wir in einer Brauerei waren und sich die Kellnerin nach Schichtende noch zu uns gesetzt hatte.

Und dann musste ich leider spontan los, weil es einen Notfall in der Familie gab(Mein Bruder hatte einen Unfall, jedoch nciht so schlimm wie es am Telefon klang). Musste dann wie gesagt überstürzt los und hatte auch keinen Kopf mir für was anderes.

Jetzt fährt sie erstmal in den Urlaub und ich bin nicht viel schlauer. Fühlt sich eher Richtung Freundschaft an.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#16
Als sie nach Freitagabend gefragt hatte, wurde sie etwas eifersüchtig, als ich ihr erzählt hatte, das wir in einer Brauerei waren und sich die Kellnerin nach Schichtende noch zu uns gesetzt hatte.
Wenn du solche Stories nötig hast, um sie bei der Stange zu halten, lass es doch lieber gleich. Eine reife Frau würde sich dazu nur das hier :rolleyes: denken.
 
Dabei
22 Aug 2022
Beiträge
9
#17
Wenn du solche Stories nötig hast, um sie bei der Stange zu halten,
Du implizierst, das ich ihr davon erzählt habe um irgendeine Reaktion zu erzeugen. Dem ist aber nicht so. Habe lediglich ihre Reaktion geschildert. Sie wollte wissen was den Abend so passiert ist und ich habe ihr das erzählt. Das mit der Kellnerin war nur ein kleiner Teil, den ich hier im Kontext erwähnt habe.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#18
Ja, das impliziere ich. Wenn mich jemand fragt, was ich am Abend so gemacht habe, erwähne ich die Kellnerin nicht, weil das für mich zum unwichtigsten Teil des Abends gehört hätte. Wenn umgekehrt ein Mann, der mich gerade anbaggert, mir sowas erzählt, ist meine Reaktion dann genau diese: :rolleyes:
(Wenn ihr schon über "über Reife und co" gesprochen habt und so.)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#19
Fühlt sich eher Richtung Freundschaft an.
Zumindest tust Du Dein Bestes, um in Richtung Freundschaft zu steuern. Bist Du sicher, dass Du der Ältere von euch bist? Oder der Mann? Klar, auch Frauen dürfen und sollten ein bisschen "werben" - aber von Dir kommt ja gar nichts!

Werd Dir endlich mal klar, was Du willst, und teile ihr das mit. Dein Rumgeeier kann ja keiner mit ansehen ..
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#20
Ich bin verwirrt, warum war sie auf die Kellnerin eifersüchtig? Das verstehe ich gerade nicht und schiebe es mal auf ihre Unsicherheit. Wenn dich das zu sehr irritiert, schau nach einer reiferen Person.
Ich hab am Wochenende übrigens eine 18-jährige Frau kennengelernt, die echt erwachsen wirkte. So wie ein richtiger fertiger Erwachsener. Ich war mit 18 noch nicht so weit, lol. Aber das ist halt manchmal nur der Schein und man kann sich irren und mehr rein interpretieren als da ist.
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#21
Also fassen wir zusammen:
Du sagst ihr ab und gehst dann abends mit Freunden aus. Denkst dir direkt deinen Teil, weil sie nur "Okay" geschrieben hat und keinen Traueranfall geschoben hat (?!) einen Gegenvorschlag zum Treffen hast du scheinbar auch nicht gemacht.
Am Morgen hast du drei Nachrichten von ihr wo sie sich um ein Treffen bemüht. Ihr trefft euch, kuschelt, sie bekundet, dass sie sich bei dir sehr wohl fühlt. Sie beschreibt ihren Wunschpartner, der (scheinbar aber nur in ihren Augen) dir gleicht.

Ernsthaft und dann kommt in deinem Kopf wirklich das hier?
Da hab ich schon kurz gedacht, das geht in Richtung nur Freunde.
Fühlt sich eher Richtung Freundschaft an.
Später haben wir noch über Reife und co gesprochen. Da meinte sie das die Partner ihrer Freunde so unreif sind und sie schon grob weiß was sie will und eher eine Beziehung haben möchte mit jemanden, der weiß was er im Leben will und wohin seine Reise grob gehen soll.
Na da hoffe ich, dass sie zeitig erkennt, dass dein Alter nicht impliziert, dass du die Dinge hier weißt, denn das tust du nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben