Als Mann wahrgenommen werden

Dabei
13 Jun 2012
1. Hättest du gar kein Gesprächsthema gebraucht, du hattest ja eines: Fragen, ob ihr mal was machen wollt. Aber passt schon. :)
2. Wenn sie Bammel hat, wird sie trotzdem ja sagen, wenn sie nicht interessiert ist, nicht.
3. Ja, das schon, aber sie hätte dir immerhin konkret sagen können, ob sie da Zeit hat und das eventuell gleich gewusst. Frauen mögen es meistens, wenn man sie ein bisschen führt. :)
4. Habe ich tatsächlich so noch gar nicht. Mit ein wenig Redegewandheit und Geschicklichkeit im Nutzen der Situationen musst du das nämlich unter Umständen gar nicht. Aber das ist nichts, was dir jetzt spontan helfen würde und meistens ist die einfachste Methode das direkte Herangehen.

Dabei
28 Dez 2011
Danke für die Tipps!

Also ich hatte dann gesagt das wir uns sowieso am Freitag bei Zeugnisausgabe sehen und sie mir dann sagen kann wann sie Zeit hat.

Dann werd ich ihr falls es die Situation zulässt (keine Kumpels in der Nähe) ganz direkt sagen was ich mir vorgestellt hab.
Normalerweise wär ich nämlich hingegangen und hätte gefragt ob sie dann lieber lust auf Kino oder auf essen gehen oder sonstwas hätte. Ich weiß jetzt auch das es irgendwie blöd ist, aber so hätte ich es warscheinlich dann ohne deine Hilfe gemacht :p

Falls es zu keinem Gespräch kommt wegen anderen Leute in der Nähe, ruf ich sie am Freitag noch ein letztes mal an und werde ihr was direktes vorschlagen, wie z.B.: "Wie wärs mit morgen Abend ins Kino gehen?" oder irgendwie sowas. (Selbst da bin ich immer unsicher was optimal wäre :p) Falls sie was machen will, schön, falls nicht ist sie abgehakt.

Eigentlich komisch... Normalerweise bin ich eigentlich recht selbstbewusst und auch immer führend. Also wenn ich was mit Freunden mache sag ich klar was ich machen will und bin auch Gesprächsmäßig immer gut dabei.
Aber sobald ich einem Mädchen gegenüber stehe das ich einigermaßen mag... Haha, da bin ich plötzlich total verunsichert :p

Dabei
13 Jun 2012
Geht mir tatsächlich genau so. Man denkt oft zu sehr daran, was auf dem Spiel steht und sein könnte, dabei vergisst man aber immer, dass man sich erst ein Herz fassen muss, bevor es dazu kommen kann.

Kino ist zwar für ein generelles Treffen meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, aber ihr kennt euch schon und da braucht's kein Kino, um allgemeine Verunsicherung zu killen.
Mach was mit ihr, wo man sich unterhalten kann und man merkt, ob die Chemie stimmt und du dich in ein positives Licht rücken kannst. ;)

Dabei
28 Dez 2011
Hättest denn eine Idee für was wobei ich nicht so sehr unter Druck stehe?

Ich mein, klar ich kenne sie, aber trotzdem wird es warscheinlich erst irgendwas geben müssen was das Eis bricht, weil wir beide uns ziemlich ähnlich sind.
Normalerweise eher Selbstbewusst und auch mit durchsetzungsvermögen, aber wenn es um sowas geht, wo man nur zu zweit ist und es auch so eine "Date Atmosphäre" hat sind wir beide extrem schüchtern.

Ich hab nur keine Lust auf peinliches Schweigen :p
Kino ist einerseits gut gegen peinliches Schweigen, aber andererseits quatsch weil man nicht reden kann.
Essen gehen ist einerseits sehr gut zum reden, jedoch hab ich Angst das wenn wir beide sehr schüchtern reagieren oder nicht wissen was wir sagen sollen, das wir uns nur anschweigen :/

Ich erkenn mich gar nicht wieder wenn ich an so Situationen denke... Schon komisch wie schwer mir sowas fällt :p

Edit: Eigentlich wär Kino vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man vorher oder nachher einen Kaffee trinken geht o.Ä., oder? Ich mein, man hätte das Kino um sich an die Situation zu gewöhnen und danach was Zweisamkeit um zu reden. Außerdem kann man dann immer noch über den Film reden im Notfall :p Dann müsste ich nur noch Glück haben das was vernünftiges läuft ^^

Dabei
13 Jun 2012
Kaffee ist aber so kurz, dass es auch nichts bringt.

Im Zweifelsfall würde ich einfach etwas Lustiges empfehlen, etwas, dass du auch mit einem Kumpel machen würdest. So blöd es klingt: Minigolf oder Kart-Fahren, etc. Ich weiß natürlich nicht, wie da deine Möglichkeiten stehen.^^

Dabei
28 Dez 2011
Haha, ich bin mir nicht sicher ob ich sowas mit ihr machen kann ^^
Also Kart fahren vielleicht noch, aber da kann man sich auch schlecht unterhalten :p

Ich kann dir ja mal ein bisschen beschreiben was ich so mitbekommen hab von ihr. Dann weißt warum ich mich so schwer tue was zu finden:

- Sie geht auch nicht gern auf Parties. Eher selten bis gar nicht
- Sie ging ab und zu mal auf ein Konzert ihrer Lieblingsband, aber die spielen jetzt nicht mehr...
- Sie macht Gardetanz bzw. Schautanz. Ansonsten wüsst ich nicht viel was sie macht außer ab und zu mal Fitness (sie ist aber sehr trainiert. Also keine Muskeln oder so, aber halt gut durchtrainiert ^^)
- Sie unternimmt auch, wie ich, nicht ganz so oft was mit Freunden wie es der Otto normal bürger tut :p
- Sie macht manchmal was mit ihrem Bruder, ansonsten macht sie soweit ich weiß nichts mit Männern (also alleine)
- Wir sind beide Motorradverrückt
- Wir haben ungefähr die gleichen Vorstellungen vom Leben und der Zukunft
- Wir hassen es wenn alle sich ständig total standarisieren anstatt sich zu individualisieren
- Sie macht das was sie will: Sie zieht sich z.B. auch gerne mal Klamotten an die nicht unbedingt jeder anzieht. Also sie sieht immer extrem gut aus :p aber halt mal was ausgefallener. Sie ist dann einerseits sehr Selbstbewusst wenn sie sowas an hat, ist aber immer etwas verunsichert wenn die Leute mal komisch reagieren und erzählt es mir ^^ So ungefähr wie bei mir... Ich zieh auch gerne mal etwas anderes an als der 0815- 18 Jährige, bin aber trotzdem manchmal verunsichert wenn die Leute komisch reagieren.
- Sie zieht sich gerne mal ohne Vorwarnung etwas zurück von allem
- Sie hat manchmal gute Laune und 2 Minuten später schlechte Laune

Also du wirst vielleicht gemerkt haben das wir uns in ein paar Punkten ziemlich ähnlich sind. Ob das jetzt unbedingt vorteilhaft ist um sich wirklich kennezulernen sei mal dahingestellt, jedoch wenn sie wirklich nur ansatzweise so ist wie ich, wenn es um Dates geht, hab ich ein Problem ^^

Dabei
13 Jun 2012
Es ist nicht vorteilhaft, wenn ihr beide, sagen wir mal, ein wenig "langweilig" seid. Sicher darf jeder so sein wie er will, aber irgendetwas zusammen machen zu können bildet ja schonmal die grundlegende Basis...

Hmm, also was für mich sehr heraussticht, ist das mit dem Motorradfahren, wobei auch grade Kart fahren als ein anderer Motorsport mir da recht cool erscheint. Und doch, man kann sich dabei unterhalten und du hast sogar noch eine Gesprächsgrundlage ("da hast du mich aber abgezogen! :D"). Wenn man dann beim Kart Fahren noch etwas essen geht, dann hat man auch nochmal einen ruhigeren Moment zusammen. Hört sich für euch beide eigentlich ganz passend an, aber das ist nur ein Vorschlag von mir, letztendlich musst du selbst entscheiden. :)

Dabei
28 Dez 2011
Dann muss ich sie erst mal dazu bringen ^^

Wär definitiv was was mir machen können, bin mir nur so unsicher obs beim ersten wirklichen treffen schon gut wäre
Aber wie gesagt, ich kenn mich mit sowas echt nicht aus. Vielleicht erscheint es mir auch einfach zu ungwohnt :p

Ich werd mir morgen auch nochmal überlegen wozu ich sie sonst noch einladen könnte. Kino fällt schonmal weg. Nur essen gehen kommt vielleicht was komisch (?!). Ansonsten bin ich sozial unterentwickelt was dates angeht, haha :D

Dabei
13 Jun 2012
Vielleicht erscheint es mir auch einfach zu ungwohnt :p
Ja und jetzt denk mal nach. Du unternimmst etwas Ungewöhnliches mit ihr... Ist das jetzt eher negativ auffallend oder positiv? Na?

Ich werd mir morgen auch nochmal überlegen wozu ich sie sonst noch einladen könnte. Kino fällt schonmal weg. Nur essen gehen kommt vielleicht was komisch (?!). Ansonsten bin ich sozial unterentwickelt was dates angeht, haha :D
Achwa, sozial unterentwickelt... Dates sind genau wie alles andere Sachen, die man eben lernen muss. Insofern ist das nur eine gute Möglichkeit, dich weiterzubilden, egal wie es läuft.

Dabei
28 Dez 2011
Ja okay, was ungewöhnliches wird schon was positives sein. Ich hatte nur bammel das sie das vielleicht irgendwie als komisch empfindet und dann ablehnt... Ich mach mir dabei irgendwie immer viel zu viele gedanken ^^

Ich muss da wirklich mal was "üben" :p

Dabei
13 Jun 2012
Wenn sie's ablehnt, kann es sein, dass sie tatsächlich einfach keinen Bock hat oder einfach generell nicht will. Die Wahl der Location würde ich aber immer lieber ein wenig ausgefallener nehmen.
Insofern erwartet sie nämlich auch nichts Bestimmtes und ihr könnt mir weniger Voreinstellung an die Sache rangehen.

Dabei
15 Mai 2011
Was ist denn das hier für ein Monster-Thread um irgendeine SMS? Wenn man das durchlesen will, ist man zu Weihnachten noch nicht fertig.

Tatsache ist doch: Wenn jemand Interesse hat, dann zeigt die Person das auch eindeutig und ist auch eindeutig bestrebt, einem entgegenzukommen. Wer sich nicht deutlich ausdrückt (oder vorlügt, sie hätte eine SMS nicht bekommen etc.), der ist auch nicht interessiert. Da ist es doch Jacke wie Hose, was der Grund nun ist. Und verstehen muss man den ganzen Kram auch nicht. Fakt ist: Hätte sie Interesse gehabt, hättest Du es auch eindeutig mitbekommen. Taten zählen, nicht Ausreden, Ausflüchte, kaputte Handys oder schwammige Antworten.

Dabei
27 Mrz 2012
Was ist denn das hier für ein Monster-Thread um irgendeine SMS?
Aber echt, das geht ja ewig weiter hier..

Wer will, der kann. Ganz einfach.

Da braucht ihr jetzt also gar nicht lange nach einem Dateort zu suchen. Denn es wird keines stattfinden.

Thema Dateort:
Kein Kino, egal ob du dein Girl kennst oder nicht. Du musst reden.
Bei Angst vor Schweigen, Themen vorher überlegen um besser "vorbereitet" zu sein. Ansonsten gilt, wenn die Person zu dir passt, gibt es kein Schweigen.
2 Tage vorschlagen, bei Ausrede ohne Ersatztermin ist kein Interesse vorhanden.
Genauen Dateort vorschlagen, nicht die Wahl der Dame überlassen.

Dabei
15 Mai 2011
Solang er einer Frau nachjagt, die ihn im Ungewissen lässt, versperrt er sich die Chance, eine Frau zu finden, die ihn wirklich will.

Dabei
13 Jun 2012
Solang er einer Frau nachjagt, die ihn im Ungewissen lässt, versperrt er sich die Chance, eine Frau zu finden, die ihn wirklich will.
Da gebe ich dir natürlich Recht, aber das hat Insomnius ihm schon so oft gesagt.

Ich versuche ihn nur da durch zu führen, dass er eben doch hinterherjagd. Aber insofern ist das auch egal und wir sollten darauf warten, was er nun tun will.

Dabei
14 Nov 2010
Ich habe nur die Beiträge des TE überflogen:
es lohnt sich nicht, sich weiterhin Mühe zu geben.

Sie wird doch nie eine eindeutige Antwort geben. "Ich schau mal" ist so die typische Antwort (in meinem Umfeld), wenn man eigentlich keine Lust auf etwas hat, aber das nicht wirklich sagen mag, weil der andere dann einem auf die Nerven geht. Das ist zumindest immer meine Reaktion auf die Frage meiner Mum: "Wann räumst du endlich auf?".

Wenn du aber doch es nochmal versuchen willst, so würde ich das alles so formulieren, dass sie nicht der Antwort ausweichen kann. Du formulierst alles so genau wie möglich: Uhrzeit, Ort - vllt auch mehrere Möglichkeiten - und sagst dazu, dass "ich muss mal schauen" deine Frage nicht beantwortet.

Dabei
27 Mrz 2012
Robse das hat damit doch nichts zu tun. Ihr beide fantasiert. Ihm sollte aber die Wahrheit vor Augen geführt werden, keine falsche Hoffnung eingeredet werden.

Die Wahl der Location bringt ihm immer etwas, aber ihr bezieht es immer auf sie, wobei wir wieder bei ersterem wären.

Dabei
14 Nov 2010
Es kann sein, dass ich das beim Überfliegen falsch wahrgenommen habe: aber kann es sein, dass der TE diese Bekannte nicht so extrem gern hat? Ich hatte den Eindruck, dass sie einfach die einzige ist, die zumindest irgendein winziges Interesse haben könnte, aber dass er sich um sie nicht so sehr bemüht hätte, wenn eine andere zur Wahl stehen würde?

Wenn das wirklich so ist, so würde ich als TE eher schauen, wie ich bei Frauen besser ankomme (und nicht speziell bei dieser Frau lande).

Dabei
13 Jun 2012
Er regt sich nur sehr leicht über so Sachen auf, gern hat er sie schon, soweit ich das feststellen kann.

Aber ich denke auch, dass es helfen würde, sich eher generell auf das Ankommen bei Frauen zu konzentrieren als auf diese Eine.

Dabei
2 Jul 2012
aber sollte man bei diesen gesprächen seine eigentlichen ziele direkt mit einbeziehen? da bin ich mir nicht so sicher....

Dabei
15 Mai 2011
Das war ironisch und sollte heißen, dass es nichts bringt, jemanden zu löchern, der offensichtlich kein Interesse an einem hat.

Dabei
28 Dez 2011
Ja ok Leute mir ist auch die ganze Zeit klar das sie wohl nicht interessiert ist...
Aber ganz ehrlich? Ich hab mich an dem Gedanken festgehalten das mal vielleicht EINE EINZIGE dabei ist die sich für mich interessiert.
Klingt nach Selbstmittleid? Nein meine Güte, es ist einfach der Fakt der mich anpisst.

Es nervt mich mittlerweile das ich wirklich nirgendwo Erfolg hab.
Nun gut, es ist wirklich besser sie einfach zu vergessen (was auch nicht so einfach ist, weil ich sie wie gesagt sehr gerne hab).

Aber ganz ehrlich: Gut ich vergesse sie, und jetzt? Ich bin immer noch auf der Suche und nicht gerade glücklich über meinen Zustand. (Und jetzt kommt mir keiner mit "Man sucht nicht, das kommt schon". Den Bullshit hab ich schon zu genüge gehort... Quatsch, das Leben schenkt einem noch nichtmal Zitronen für die Limonade. Man muss hingehen und den verdammten Baum selber finden.)
Für manche von euch mag es wohl einfach sein, oder irgendwie automatisch ablaufen... Bei mir NICHT. Ich muss mir den Arsch aufreißen damit überhaupt ein bisschen was, auch nur ansatzweise funktioniert.
Ich hab ewig lange immer versucht alleine dahinter zu kommen, aber ich habs noch nicht hinbekommen.

Das ist auch der Grund warum ich hier für jede winzige Kleinigkeit nachgefragt hab. Weil ich denke das ich alles irgendwie immer falsch mache. Woran solls denn sonst liegen?
Ich bekomms selber ja anscheinend nicht hin ne Frau zu finden. Und wenns einfach nur rummachen ist... Ganz ehrlich, ich brauch jetzt nochnichtmal irgendeine Traumfrau. Mittlerweile fang ich einfach an mir Gedanken zu machen ob irgendwas mit mir nicht stimmt, oder ob mein Spiegel kaputt ist. Ich brauch die Bestätigung das alles ok ist, dann find ich auch wieder mein Selbstbewusstsein. (Was letztendlich ein ziemlicher Teufelskreis ist)

Ich weiß das es noch jede Menge andere Leute in meiner Position gibt, aber ich will wenigstens was dagegen tun, und ich finde ich hab auch das Recht dazu mit der Situation unzufrieden zu sein und aktiv was ändern zu wollen.
Und wenn ich dafür halt für jede Kleinigkeit Hilfe brauche, kann ich auch nichts dran machen.

Dabei
13 Jun 2012
Das ist auch der Grund warum ich hier für jede winzige Kleinigkeit nachgefragt hab. Weil ich denke das ich alles irgendwie immer falsch mache. Woran solls denn sonst liegen?
Du beantwortest es dir selbst:
Unsicherheit. Dann Ablehnung, woraus mehr Unsicherheit folgt.
Das ist ein verdammter Teufelskreis, aus dem du nur aus eigener Kraft rauskommst.