Alleine in den Single-Urlaub trotz Partnerschaft?

Dabei
6 Mrz 2013
Ist das eigentlich eine Mietwohnung und wer ist da im Mietvertrag?
Ziehst du erst mal zu einem Freund? Sorry wenn ich das überlesen habe.

Ich kann das gut verstehen, dass du weder Lust hast sie zu sehen noch irgendwas mit ihr zu verhandeln.

Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Bin zwar nicht @Chapelle , aber ich hab'gerade so Leute vorm geistigen Auge, die Geld wie Heu haben und in "exklusiven Clubs" mit "exklusivem Ambiente" "stilvoll" und "niveauvoll" die Kohle auf den Kopf hauen, sich bei "hedonistischen Vergnügungen im Kreise Gleichgesinnter" "sexuell ausleben" und "neue Erfahrungen" machen - egal mit wem - und die sich hochnäsig von dem gemeinen Volk distanzieren, das nicht so "tolerant" und "open minded" ist wie sie selbst.

Dabei
1 Sep 2024
@Zufallsgenerator

Naja. Ist für mich so ein klar erkennbares Muster , in diesem Fall WEIBLICHER Narzisten. Zumindest solchen mit erheblichen Anteilen dessen.
Spalten (im Grunde sich) ab. Und benutzen den "anderen" und machen den dann zum "Täter". Der bedürftige, wärmere , empfindsame Teil macht sich vom Acker, und der narzistische Anteil bläst zur Attacke. Innerlich. Die sind in sich selbst komplett gespalten und pressen das dann ins aussen zum anderen. Was also eigentlich wirklich "passiert" wird schön, schnell und sauber "umgedreht" und sich selbst so bestens verkauft.

Hält meist nicht lang. Denn sie wissen selbst um ihre innere spaltung.

Dabei
1 Sep 2024
@Landlady_bb
Bin zwar nicht @Chapelle , aber ich hab'gerade so Leute vorm geistigen Auge, die Geld wie Heu haben und in "exklusiven Clubs" mit "exklusivem Ambiente" "stilvoll" und "niveauvoll" die Kohle auf den Kopf hauen, sich bei "hedonistischen Vergnügungen im Kreise Gleichgesinnter" "sexuell ausleben" und "neue Erfahrungen" machen - egal mit wem - und die sich hochnäsig von dem gemeinen Volk distanzieren, das nicht so "tolerant" und "open minded" ist wie sie selbst.
Vielleicht garnicht so extrem in diesem speziellen "Fall" , aber eben schon diese Richtung.Temporär.Und seis nur einen Abend lang.

Erklärung für sich selbst: Ich, ich, ich...die anderen sind sowieso egal.Die haben ja selbst schuld.....usw usf.

Kalte Empathie mit im Rucksack dabei.

Mein empathischer Morgengruss an diese Fraktion oder Mitglieder dessen: f....k you. Aber mal so richtig ins eigene Knie;)

Dabei
1 Sep 2024
@Twi-n-light
Ist das eigentlich eine Mietwohnung und wer ist da im Mietvertrag?
Ziehst du erst mal zu einem Freund? Sorry wenn ich das überlesen habe.

Ich kann das gut verstehen, dass du weder Lust hast sie zu sehen noch irgendwas mit ihr zu verhandeln.
Ach die Miet-Geschichte ist ja auch sehr "speziell".Also nix überlesen.;)

Zieh in ein eigenes Refugium (Haus, nicht sehr klein, und im Speckgürtel der grossen Stadt).Habe da bisher die meisten Bereiche temorär vermietet über den üblichen digitalen Weg :rolleyes:. Aber immer 2 Zimmer frei gelassen . Keller (Souterrain) Garagen usw auch dabei.Ungenutzt von anderen. Also genug Platz heute schon und den Rest kann ich einfach auslaufen lassen.Grob geschätzt sind dann alle Bereiche Ende Oktober frei wenn ich nicht mehr nachvermiete.Was ich nicht werde.

Was das "wiedersehen" angeht, geht garnicht so sehr um "Lust" darauf oder so. Eher um Vermeidung der eigenen Inkonsequenz weil man ja auch nur ein Mensch bleibt. Und : Bin mir selbst mehr wert als mich mit dieser Art "Partner" noch weiter auseinanderzusetzen. Denn es scheint nicht mehr korrigierbar. Nicht zu vereinbaren mit dem an was ich glaube. Und das korrumpiere ich nicht mehr für jemanden der es mit Füssen treten mag. Finde das es garnicht so schwer ist dahinter zu kommen.

Ich selbst kann mir - wenn sowas evident würde - doch immer die Frage stellen: Was Du da grade tust, würdest Du so von einem engen vertrauten Freund/Freundin behandelt werden wollen? Wie würds Dir dann gehen?

Wenn man dazu nicht die Traute hat, hat man basics nicht drauf, ohne die es MICH nicht gibt in deren leben. Auch nicht als "Freund".

Ergänzung: In der jetzigen/bisherigen Wohnung: Sie ist Mieterin (Baugenossenschaft, Anteil von mir zur Hälfte mitgelöhnt. Kann Sie alles behalten.Interessiert mich nicht)

Dabei
1 Sep 2024
Aus aktuellem und langsam witzigen Anlass:

Jetzt Telefon/whatsapp-stalking durch Ihre "community" . Also Schwester , Mutter, Sohn, 2 Beste Freunde, Freundinnen Plus die dünn angrührte "ich nehm jeden, aber nur wer will"- Feundin die mit da ist.

Tenor zwischen "Sie macht sich so sorgen, weil sie dich nicht erreichen kann", " was ist denn da los , sie ist doch nur im Urlaub und jetzt ist sie total traurig", "du musst ihr doch verzeihen können, jeder macht doch mal fehler..... und - natürlich - "sie hat doch garnichts gemacht, es hatte doch nichts zu bedeuten, sie liebt doch DICH " usw usf blablabla.:LOL:

Ich stell sie jetzt mal alle ab. Hab wichtiges zutun. Mich um mich kümmern nämlich;-).Gut das ich so wenigstens nen Überblick über den gesamten Pulk habe.;)

Finde man ist schon ziemlich durch mit der Bereifung wenn man jetzt schon vermeintlich wohlgesonnene Mitstreiterinnen engagiert inklu Freundeskreis. Was denken die sich denn nur? Wassertemperatur mal vorfühlen? Umstimmen? Anklagen? Ist wirklich wie eine Theatervorstellung die nahezu jedes Klischee abdeckt. Ich könnte neimanden für so ein Vorhaben "einspannen" ohne dabei vor Scham vor mir selbst ein Würgen zu kriegen.

Dabei
1 Sep 2024
Natürlich kann sie das behalten, du hast ja bis eben auch dort gewohnt.
Deswegen meinte ich das garnicht.
Ich habe IHR den gesamten Genossenschaftsbetrag seinerzeit ausgelegt damit sie die Wohnung bekommen kann. Und sie hat mir dann irgendwann mal die Hälfte zurückgegeben, weil ich das - genau wie Du sagtest - auch so sah. Beide zusammen, also 50/50.

Allerdings: "wohnt " man so eine Genossenschaftsbeteiligung nicht "ab". Sie bleibt. Und wird sogar anständig verzinst. Und: Der der bleibt zieht daraus - das ist richtig und gerecht so (auch in diesem Fall) den Vorteil dieser "Beteiligung (= Genossenschaftsbeitrag).

Insofern wäre es nüchtern betrachtet er so, das der der bleibt den anderen "auszahlt". Aber daran habe ich nichtmal gedacht. Kann sie eben alles behalten.Interessiert mich nicht.

Dabei
24 Sep 2017
@Zufallsgenerator

Naja. Ist für mich so ein klar erkennbares Muster , in diesem Fall WEIBLICHER Narzisten.
Du scheinst dich ja damit auszukennen. Und du hattest ja davor schon dieses Gefühl. Heißt das, du warst am Ende doch nicht sonderlich überrascht? Ist es dir dann gar nicht schwer gefallen, das dazu erfassen oder meinst du, das kommt, wenn dein Umzug erledigt ist und du mal Zeit zum Durchatmen alleine hast?

Dabei
1 Sep 2024
Du scheinst dich ja damit auszukennen. Und du hattest ja davor schon dieses Gefühl. Heißt das, du warst am Ende doch nicht sonderlich überrascht? Ist es dir dann gar nicht schwer gefallen, das dazu erfassen oder meinst du, das kommt, wenn dein Umzug erledigt ist und du mal Zeit zum Durchatmen alleine hast?
Ach auskennen...weiß nicht. Hab mich halt lange damit befasst. Auf ner psychologisch/wissenschaftlichen Seite. Aber schon als es noch nicht so "sexy" war wie in den letzten Jahren. Momentan ist ja quasi die Diagnose für jeden persönlichen (vor Allem nännlichen) Makel "Ja klar, Narzisst". Ist grade in. Finde das fast jeder teilnarzischtische Anteile hat. Und die sind keineswegs nur negativ zwingend. Aber ja, gibt natürlich auch richtig harte. Was halt dabei gern vergessen wird: Sowas gibts auf weiblicher Seite auch. Etwas anders aber durchaus DA.

Und um der Realität und Wahrheit mal die Ehre zu geben: Die aktuelle Zeit und der explodierende social-media-Wahn trägt dazu natürlich bei. Liegt in der Natur der Sache. Gibt doch kaum noch Bilder von Menschen die sie irgendwo "reinstellen" die nicht mindestens irgendwie gefiltert sind/bearbeitet. Weil: Man wär ja sonst nicht schön genug (wie all die anderen). Likes, wie komm ich an? Das fördert so eine persönliche Seite natürlich oft.

War ich also garnicht überrascht? Doch schon. Weil ich den Anteil zwar sah, aber auch einen im Grunde reflektierten, und empathischen Menschen der ganz gut aufgestellt schien. Ist ja auch latte ob das nun der Anteil war oder ein Mix aus Tausend Dingen, ich war etwas überrascht.
Erfassen konnte ich es trotzdem. Mal sehen ob das nochmal Ausschläge gibt, aber derzeit fühlt sich das nicht so an.

So Um/Auszug ist bereits erledigt. Ging zügiger als gedacht. Stalker alle abgeschaltet. Ruhe im Karton;)

Dabei
24 Sep 2017
Dabei
1 Sep 2024
Kannst du eine gute Studie/Fachartikel dazu empfehlen? Ich habe spontan diese gefunden und da scheint es etwas anders formuliert zu sein.
Wardetzki, B. Weiblicher Narzissmus – Zwischen Selbstzweifel und Grandiosität. Psychotherapie 67, 307–312 (2022).
https://doi.org/10.1007/s00278-022-00601-1
Das Spektrum dort ist breit gefächert .Und klar, am Ende bleibe ich ja doch "Laie" und habs bestimmt komisch oder gar unzutreffend formuliert.

So auf schnell habe ich nichts sinnstiftendes zur Hand. Allerdings waren meine Fachartikel und Studien sowieso alle auf Englisch. Kannst Du bestimmt, aber muß ja nicht zwingend Bock drauf haben.

Die Harvard medical school hat da schon ganz anständige Dinge publiziert finde ich (gehören ja zur Harvard Uni, also nicht unbedingt BS..;-)

zB Überblickartig.:
https://www.health.harvard.edu/mind...ty-disorder-symptoms-diagnosis-and-treatments

Dabei
24 Sep 2017
Oh, da hab ich dich missverstanden - dachte, es ginge speziell um die spezielle Ausprägung bei Frauen, aber diese "Empathielosigkeit" dir gegenüber jetzt gehört ja mehr zum "klassischen" narzisstischem Bild, oder?
Du kennst sie besser als wir und kannst ihren Charakter besser einschätzen.
Und ich meine, natürlich wird heute mehr über solche Diagnosen, auch Depressionen, ADHS, Autismus und Narzissmus und so mehr gesprochen. Vorher ging das schwer, jetzt ist Wissen und Therapie besser zugänglich und...es betrifft ja auch viele Leute. Vermutlich nicht mehr als "früher", aber da hätte man einfach kein Wort dafür, bzw. andere Begriffe und Erklärungen.

Dabei
1 Sep 2024
Oh, da hab ich dich missverstanden - dachte, es ginge speziell um die spezielle Ausprägung bei Frauen, aber diese "Empathielosigkeit" dir gegenüber jetzt gehört ja mehr zum "klassischen" narzisstischem Bild, oder?
.
Ja, im Grunde schon. Aber bei weiblichen Narzis haben die eben oft eine andere Ausprägung. Sie SCHEINEN empathisch, sind aber dahinter eiskalt. Deswegen nennem das manch Experten ebem "kalte Empathie". Bei männlichen kann man Empathielosigkeit oft sehr viel schneller und klarer empfangen.

Sozusagen eine besondere Form der Empathie-Armut.

Dabei
24 Sep 2017
Ich will darauf gar nicht herumreiten, aber war dein Eindruck, dass sie versucht hat, dir das schonend beizubringen oder so, im Sinne einer Entschuldigung?
Auf mich wirkte das irgendwie wie "so, ich erzähle dir das jetzt, damit ich es mir von der Seele reden kann, aber *mir* bedeutet das nichts, also soll es für *dich* auch nicht wichtig sein".
Es gibt einige Themen, in denen jemand, der fremd gegangen ist und bereut, um Rat fragt. Es gibt gute Gründe dafür, es in der Partnerschaft zu "beichten", aber auch, es nicht zu tun. Wirkt, als habe sie überhaupt nicht darüber nachgedacht...
Lass dich nicht von irgendwelchen Dritten da irgendwie einlullen. Die ermöglichen ihr Verhalten irgendwie nur und invalidieren dich.

Dabei
1 Sep 2024
Ich fühl mich da garnicht beritten😉 Nein das ist doch total ok.

Ich befasse.mich offen gesagt garnicht mehr damit was Sie nun wollte oder nicht. Warum? "Ich wollte es garnicht, ich bin da so reingerutscht😂. Ich bitte dich....😁
Tja.....für mich läuft die ganze Suppe auf verschiedenen Ebenen.

Dabei ist "ein Fehler"eben nur erstmal das. Gibt harte, kleine, dazwischen...alles.Machen wir alle mal. Kann man aus der Welt bekommen.

Wenn man aber ganz grundlegende Vereinbarungen bricht ist das eine nächste Ebene für.mich. Höher .Und wenn Du das machst, dann attackierst Du die Grundlage des gegenseitigen Empfindens für mich.
Aufrichtigkeit. Das gehört für mich dazu.
Und das ist es nicht-aufrichtig- in so einen Urlaub zu fahren mit dem ganzen Geseier drumherum, und dann eine der essentiellen Vereinbarungen zu brechen. Auch das "Geständnis"dessen DANACH ändert daran nichts. Denn gebrochen wurde bereits. Mit Anlauf (Flug, Reisebuchung) und Wissen (bekannt was da abgeht).

Wer das einmal gemacht hat, ist nicht in meinem Team. Passt da nicht rein. Und wirds höchstwahrscheinlich wieder tun (Vereinbarungen brechen).

Wenn Sie Mitleid für Ihr tun will, soll sie sich einen suchen, der sich gerne sowas anhört. Ich will unaufrichtige Menschen nicht in meiner unmittelbaren Umgebung. Schon garnicht als Lebenspartner.

Dabei
22 Mrz 2021
Willst du jetzt bei deiner Nunmehr-Ex gleich "Narzissmus" diagnostizieren?
Nur weil du ihr nicht "verbieten" konntest, den Urlaub zu machen, der dir nicht passt?
Oder weil sie sich in der Atmosphäre dort zu einem einmaligen Fremdgehen hat hinreißen lassen?
Oder weil sie so doof war und es dir gestanden hat?

Noch mal zum besseren Verständnis:
Nein, auch in meiner Welt kommen solche Urlaube nicht vor.
Nein, auch ich halte nichts von Hedonisten und deren Getue und deren "Events" in deren "Lokäschns".
Ja, auch ich hab' mal einen einmaligen Seitensprung eingestanden, nach Monaten, aus Verzweiflung.
Offtopic:

Auf den Seitensprung hatte ich mich eingelassen, weil ich dabei Wärme und Zärtlichkeit bekam, die in meiner Ehe gänzlich fehlte.

Ja, dass deine Ex nun Mutter, Schwester, Freundin usw. einspannt, um dich weichzuklopfen, hat was von "Flying Monkees", und ja, dieser Begriff fällt oft, wenn es um narzisstische Taktiken geht.
Aber: Auch ich wurde seinerzeit stigmatisiert, wenn auch nicht als Narzisstin, denn das war damals noch nicht so in Mode wie jetzt.
Offtopic:

Nachdem ich meinen Seitensprung gestanden hatte, ließ mein Mann sich von seiner Mutter überzeugen, mich zu behandeln als wäre ich nicht nur geistig minderbemittelt, sondern auch sexuell verwahrlost und müsse dauerbeaufsichtigt werden, damit ich nicht "in der Gegend herumbumse". Und dass man mir dieses oder jenes "verbieten müsse", etwa, den Führerschein zu machen bzw. ohne "Ehemann" das Auto zu fahren. - Verbieten, au ja. Genau der Inbegriff von Partnerschaft und Miteinander. - Und dass ich "dankbar" zu sein hätte, dass mein "Ehemann" und dessen "Familie" mich "nicht verstoßen". Und mein Mann war sich mit meinem Seitensprung einig, als hätten sie's abgesprochen: Frauen sind eine Gefahr für Männer und ich besonders. Deshalb konnte mein Seitensprung ja auch gar nicht anders, als es auch später noch (hinterm Rücken seines Kumpels, meines Mannes) bei mir zu versuchen, wenn auch erfolglos.
Ja, es ist auch normal, Erklärungen für jemandes Verhalten zu suchen.
Ja, es ist auch nachvollziehbar, sich jemandes Verhalten damit zu erklären zu versuchen, dass diese Person irgendeine psychische Störung hat, vielleicht sogar mit Krankheitswert.

Aber: Mit diesem Erklärungsversuch kann man auch sehr gut für jemandes Verhalten Verständnis haben/zeigen/heucheln, denn: Person XY hat ja eine Störung. Man selbst hingegen hat ja nicht nur keine Störung, sondern zudem auch den totalen Durchblick, der befähigt und gestattet, der "gestörten" Person XY vielleicht sogar großherzig und gnädig von oben herab "mildernde Umstände" zuzugestehen, denn - sie ist ja "gestört" und deshalb nicht so voll verantwortlich wie man selbst.

Narzissmus ist eine Störung, die nur von Fachleuten wirklich seriös diagnostiziert werden kann, also von Psychiatern und/oder Psychologen. Dazu müssen sie den jeweiligen Patienten entsprechend persönlich gesehen, gesprochen und gründlich untersucht haben.
Kein Laie kann das. Deshalb ist jeder laienhafte Versuch, sich oder jemand anderem "Narzissmus" oder sonst eine Störung zu attestieren, frech, ja geradezu anmaßend. Nicht zuletzt auch, weil diese "Diagnosestellung" in aller Regel von der betreffenden Person XY nicht erlaubt - geschweige denn gewünscht - wurde und der "Diagnosesteller" so mit seinem laienhaften "Durchblick" aus einer betreffenden Person eine betroffene Person macht - betroffen von Übergriffigkeit und Ächtung.

@Chapelle , welchen konkreten Nutzen ziehst du aus deiner Idee, deine Freundin sei "Narzisstin"? Zumal du ja den Schlussstrich gezogen hast und sie somit ja gar nicht mehr deine Freundin, sondern deine Ex ist?!

Dabei
1 Sep 2024
Willst du jetzt bei deiner Nunmehr-Ex gleich "Narzissmus" diagnostizieren?
Nur weil du ihr nicht "verbieten" konntest, den Urlaub zu machen, der dir nicht passt?
Oder weil sie sich in der Atmosphäre dort zu einem einmaligen Fremdgehen hat hinreißen lassen?
Oder weil sie so doof war und es dir gestanden hat?

@Chapelle , welchen konkreten Nutzen ziehst du aus deiner Idee, deine Freundin sei "Narzisstin"? Zumal du ja den Schlussstrich gezogen hast und sie somit ja gar nicht mehr deine Freundin, sondern deine Ex ist?!
Öhmm.....ich bin da garnicht so viel unterweg, ihr so eine "Diagnose" überzustülpen. Denn dafür bin ich der falsche (= weil kein Fachmann.Und selbst die "raten" ja irgendwie nur oft in Wirklichkeit).

Das einzige was ich daraus/daran finde: Ich "beobachte" lange. Und weniger aus dem was "Gesagt" sondern "getan" wird nehme ich meine Erkenntnisse.Die mögen manchmal auch falsch sein, war bisher aber eher selten der Fall. Obwohl: Gabs natürlich auch. Ich richte nicht so schnell und lass das "Diagnosen-Schwert" fallen. FInde auch, das ganz generell zuviel daran rumgeschraubt wird, alles zu "pathologisieren". Nur damit man dann gleich mal ne erleichternde "ANtwort" hat und sich sagen kann: Ha, jetzt weiss ichs, DARAN hats gelegen:rolleyes:.

Was ich dazu subsummiere/subsummierte war lediglich das GESEHENE (nicht das Gesagte) genauer anzuschauen.Und das passt eben in diesen Typus Persönlichkeitsstörung. Egal ob nur leicht, oder richtig schwerer Fall.

Und nein es war nicht das "ich konnte ihr den Urlaub nicht verbieten" usw. Es war die Abweichung von Verabredung und deren Bruch. Und die darin inhärente Unaufrichtigkeit. Dem anderen (mir) gegenüber aber auch sich selbst (sie sich) gegenüber. Unauthentisch. Unsortiert. Nicht mehr mein Team. Klar könnte ich - vielleicht sogar mit "Erfolg" noch ein paar Jahre rumkämpfen daran oder es wagen. Aber: Bin ja nicht mehr 20.Und meine Rest-Lebenszeit ist mir dafür zu kostbar. Ich muss niemanden zwingen. Jeder wie er mag. Sie wie sie es für passend erachtete in der "Lage". Nicht mein Tanzbereich.

Dabei
1 Sep 2024
@Zufallsgenerator
Also war da schon länger etwas im Argen?
Nein, nicht das ich vorher DAS gesehen hätte. Klar, hatten wir auch mal irgendwelche Konflikte. Aber nix "Großes", sondern - wie ich es empfinde - eine "normale Reibung". Und immer gequatscht (irgendwann, man muss ja nicht immer alles stundenlang zerreden;). So wie ich (und SIe bis dahin eigentlich auch) normale "Beziehungsarbeit" (was für ein unpassendes Wort.Finde ich immernoch.Aber sagt man ja wohl so) betrieben haben/mussten usw. Und klar, auf beiden Seiten auch Fehler usw usf. Aber genau DAS meinte ich auch. Jemand macht mal nen Fehler, man kommt da irgendwann auch halbwegs "erwachsen" wieder raus wenn man sich gegenüber aufrichtig und klar ist.

Erinnere ich zB auch an Dinge die ICH mal daneben gehauen habe. Fand und finde: Bei 2 erwachsenen die zusammengehören und das auch wirklich wollen und fühlen, kein "killer". Aber immer: Augenhöhe, Loyalität, Aufrichtigkeit.

Und: Sprechenden Menschen kann geholfen werden;). Ansonsten wird nämlich wohl aus dem klassischen "Zahnpasta-Tuben"-DIng über die Zeit was ganz großes. Hatten wir nie.

Aber scheinbar muß irgendwas im Argen gelegen haben. Denn: Wie oben gesagt, wenns nicht so ist, ist man "bei einander". Und dann ist die Sache wieder rund. Und klar kann man sich anderweitig anders/neu verlieben. Kann ja jedem und überall passieren. Aber Fremdvö...n , ohne das Gefühl dabei war (angeblich) , mit Anlauf und Wissen und Wollen? Nee lass mal. Das ist nichts was einem - wie sich neu-verlieben" einfach so passiert. Das ist MACHEN. TUN. Und da hab ichs halt bei den wichtigen Dingen mit dem Unterlassen bis man das geklärt hätte und DANN meinetwegen. (zB und nur EIN Beispiel, aus der Luft gegriffen :) "Irgendwie finde ich es mit Dir nicht mehr so richtig gut sexuell.Keine AHnung woran es legt, aber irendwie ist da in mir was erlahmt....". Bevor ich das mal zu weit gehen lasse, lass uns das beenden (oder irgendwie zu verändern versuchen) oder oder oder.

Aber auf große Liebesminelle machen, und dann SO? Niemals.

Und genau DESWEGEN sage ich von mir: beobachte TATEN (und NICHT-Taten) und sehe wie das mit den WORTEN zusammenpasst. Und das passt da eben garnicht. Inklu mangelnde Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Wie soll man dem anderen aufrichtig gegenüber sein, wenn man sich selbst nichtmal die Wahrheit gesteht? Unmöglich.

Mein Selbstwert verbietet mir mich noch lange mit sowas abzuzappeln. Schadet dem anderen auch. Wobei das in diesem Fall nicht mehr mein DIng ist.

Wage aber mal, nur aus Fratz ne kleine Ergänzungsprognose: Nach dem "Fehltritt" und der recht drastisch gescheiterten "Es tut mir soooo leid"-Attacke inklu Freunde und Familien-Bande, gabs bis heue sicher NOCH einen oder zwei "Lückenbüsser". Viele suchen ja selbst sowas. Dann treffen die sich und alles ist bestens. Und das ist doch auch gut.

Also: Haken dran. War nichts im Argen was ich wüsste/bemerkte. War aber eben doch. Dann weiterreiten. Keine Zeit für so nen Klamauk. Bin ja nicht Therapeuten-Theo:). Und brauche keine Brücken-oder Krückenfrau. Die "benutzt" man dann nur. Haben eine Funktion. Funktionieren kann ich allein. Liebe ist was anderes.Grösseres denke ich.Zu romantisch? Meinetwegen...;)

Dabei
3 Jan 2019
Ich weiß, es ist schmerzhaft...

... aber gehören nicht überall immer zwei dazu?

Zwei, die eine Beziehung eingehen... und zwei, die sie auch beenden? Dazu muss man miteinander sprechen...

Wir hören hier ja immer nur EINE Seite, nämlich Deine. Warum ist es aber so weit gekommen? Gehören da nicht auch ZWEI dazu?

Deine Freundin hat einen Fehler gemacht. Und? Ist das wirklich so schlimm? Hast Du vielleicht auch Fehler begangen?
Liebe ist was anderes.Grösseres denke ich.Zu romantisch? Meinetwegen...;)
Genau! Liebe ist nicht romantisch, sondern was Größeres. Wahre Liebe kann verzeihen...

Dabei
22 Mrz 2021
Öhmm.....ich bin da garnicht so viel unterweg, ihr so eine "Diagnose" überzustülpen. Denn dafür bin ich der falsche (= weil kein Fachmann.
OK.
FInde auch, das ganz generell zuviel daran rumgeschraubt wird, alles zu "pathologisieren".
Ja, gruselig. Als wäre Krank das neue Gesund.
Offtopic:

"Wer nicht verrückt ist, der ist nicht normal." - Gelesen an der Wand im Wartezimmer eines Psychiaters. 😄

Dabei
6 Mrz 2013
Ich kann nichts mit so pauschalen Sprüchen anfangen. Es gibt Dinge, die kann, will und muss ich nicht verzeihen, auch wenn ich einen Menschen ernsthaft liebe bzw bis dahin ernsthaft geliebt habe.
Aus meiner Sicht wird "Verzeihen" überbewertet. Hauptsache man schafft es, seinen Frieden mit etwas zu machen. Und das kann so aussehen, dass man das Ereignis als letztlich nicht entscheidend bewertet und es dem anderen auch nicht vorhält (es darf aber trotzdem sch***e bleiben) oder dass der andere damit eine rote Linie übertreten hat und man daraus Konsequenzen zieht.

Anzeige: