Alleine in den Single-Urlaub trotz Partnerschaft?

Dabei
1 Sep 2024
@Bodo B
@Chapelle

Ich fürchte, Du hast nur zwei Möglichkeiten:
Entweder kannst Du Deinen Ärger herunterschlucken, warten bis Deine Freundin wieder zurück ist und gespannt sein, was sie Dir alles erzählt.
Oder Du gibst Deiner Eifersucht nach und trennst Dich.
.
Äh. Von "Trennung" war erstal garnicht die Rede. Du bist aber nun schon der 2te oder 3tte der darauf abhebt.

Das einzige was ich sage ist: WENN es so war, dann wurde eine Vereinbarung nicht eingehalten die uns beiden wichtig erschien. Die lautete: Exklusivität. Wenn ich das nicht wirklich WEISS, und sie es nicht sagt, dann habe ich keinen Grund mich zu trennen. Denn ich vertraue ihr erstmal. Und klar fragt man wenn man antworten bekommen mag. Jeder dachte ich. Aber auch für dieses "Fragen" gibts Anlässe.

Nämlich zB das Gefühl das etwas verschwiegen wurde. Irgendwann NACH der Rückkehr.Und nicht gleich mal direkt als Erstes. Mal warten wie es war für sie, wie sie sich fühlt was sie so erzählt usw usf. Klare Fragen brauchen keine Hektik. Sie brauchen nur Antworten und eine Grundruhe finde ich.

Ansonsten: Danke für Deinen Rat. Denn selbstverständlich werde ich mich nicht auch noch selbst kaputt machen wenn ich kein Vertrauen habe. Ist unnötig. Und: Das bin ich mir selbst wert.;-)

Möglich das ich garkeinen Grund habe nachzufragen. Ich spüre meist wenn jemand lügt.Sicher nicht immer.Aber kennst Du das nicht? Dein Körper sagt Dir irgendwie : Da stimmt was nicht. Die einen "riechen" es.Andere spüren das.Wir alle "sehen" es.Zumindest oft.Oder manchmal. Schützt natürlich nicht dvor trotzdem belogen zu werden und es nicht mitzubekommen. Und: "Verschweigen" ist für mich gleichbdeutend mit Lüge.

Anzeige:
Dabei
1 Sep 2024
@Bodo B.
was ich sagen wollte (aber vergass):

Ich trenne mich wenn ich WEISS das da was nicht ok ist (oder war oder beinahe oder sonstwas). Aber erst dann. Weil: Vereinbarungen dieser Art hält man. Wenn nicht, dann passts nicht.

Dabei
3 Jan 2019
Wenn ich das nicht wirklich WEISS, und sie es nicht sagt, dann habe ich keinen Grund mich zu trennen.
Dann sind wir uns doch einig. ;)

Nämlich zB das Gefühl das etwas verschwiegen wurde.
Das ist Mistrauen - Das Gegenteil von Vertrauen. Dieses Gefühl wird weniger werden, wenn Du es nicht ständig auffrischt.

Und: "Verschweigen" ist für mich gleichbdeutend mit Lüge.
Für Dich vielleicht, aber juristisch ist es das nicht. Und das Sprichwort sagt: Schweigen ist Gold.

Weil: Vereinbarungen dieser Art hält man. Wenn nicht, dann passts nicht.
Naja, hast Du denn nicht mit der (stillschweigenden) Vereinbarung gerechnet? Ich meine, "Singleurlaub trotz Partnerschaft" scheint Dir ja nicht zu gefallen, dann wäre eine Trennung nur konsequent, weil es nicht passt?

Du wirst keine genaue Antwort auf Deine Fragen bekommen können, weil immer ein Rest des Zweifels übrig bleibt. Deine Freundin könnte lügen oder etwas verschweigen. Du warst nicht dabei und hast keinen Beweis. Entweder Du kannst trotzdem damit leben oder Du wirst Dich trennen müssen.

Du wirst es nie 100%tig WISSEN. Daher sprach ich von VERTRAUEN. Das ist nämlich der Stoff, der die Wissenslücke füllen kann.

Dabei
24 Sep 2017
Also geht es doch darum, dass sie fremdgehen könnte?
Ich finde, das ist ein guter Ansatz, erstmal abzuwarten und dich darauf zu freuen, dass sie wieder da ist.

Dabei
1 Sep 2024
@Bodo B.
Dann sind wir uns doch einig. ;)

Das ist Mistrauen - Das Gegenteil von Vertrauen. Dieses Gefühl wird weniger werden, wenn Du es nicht ständig auffrischt.

Für Dich vielleicht, aber juristisch ist es das nicht. Und das Sprichwort sagt: Schweigen ist Gold.

Naja, hast Du denn nicht mit der (stillschweigenden) Vereinbarung gerechnet? Ich meine, "Singleurlaub trotz Partnerschaft" scheint Dir ja nicht zu gefallen, dann wäre eine Trennung nur konsequent, weil es nicht passt?

Du wirst keine genaue Antwort auf Deine Fragen bekommen können, weil immer ein Rest des Zweifels übrig bleibt. Deine Freundin könnte lügen oder etwas verschweigen. Du warst nicht dabei und hast keinen Beweis. Entweder Du kannst trotzdem damit leben oder Du wirst Dich trennen müssen.

Du wirst es nie 100%tig WISSEN. Daher sprach ich von VERTRAUEN. Das ist nämlich der Stoff, der die Wissenslücke füllen kann.
Finde durchaus das Du - am Ende - mit vielem Recht hast. Und im Grunde wusste ich einiges davon zwar, aber manchmal braucht es eben doch mal einen der den Spiegel nochmal hochhält und zur Not sauber wischt damit ManN sieht;)

Insofern: Danke fürs klären.Find ich gut.

Ausnahme: "Juristisch" und "Volksmund" (Schweigen ist Gold usw). Juristisch ist mir das Latte. Es geht um Privates. Was der Volksmund ist, war mir schon immer unklar :).

Alles fußt, und da hast Du sicher komplett Recht, auf VERTRAUEN. Ich finde die Formulierung richtig gut.
"Stoff der die Wissenslücke füllen kann". Sensationell. Weils genau so ist.

Ohne Vertrauen keine Liebe.Zumindest keine "echte" Partnerschaft. So zumindest meine Sicht auf all das.

Was ich etwas differenzierter sehe, aber vermutlich wirds am Ende und in letzter konsequenz genau auf die Bewertung dessen, und die Entscheidungen daraus hinauslaufen: Ich finde es insgesamt fragwürdig eine SIngle-Reise zu machen wenn man offiziell (und in eigener Wahrnehmung und Aussage) "fest und exklusiv verpartnert" ist. Passt nicht zueinander.

Also die "Handlung" (ich gehe auf ne single-reise in einen ausgesprochenen single-p...ff) zu dem was "proklamiert " (ich bin gebunden)
wird. Das bedeutet für mich: Wenn das was Du sagst nicht ist was Du tust, kanns sein das Du in Vielem so bist. (= Worte stimmen nicht mit Tun überein). Und genau darauf habe ich in Partnerschaften und auch sonst absolut keinen Bock. Ich halte da vor Allem Eines: Abstand.

Wie es bei uns/in diesem Fall konkret ausgeht werden wir sehen. Fehler darf ja jeder machen. Wenn das so passiert: Sprechen. Und sehen wie man das in Zukunft regelt. Muss nicht automatisch "Aus" bedeuten. Nicht wenn man sich liebt finde ich.

Dabei
1 Sep 2024
@Twi-n-light (und landlady bb, thanks)
Sonntag.

und btw: Du hattest mal die Möglichkeit eingeworfen das Sie (ohne das ich frage oder nerve oder pushe oder überhaupt irgendwas mache solang sie dort und nicht hier ist) evtl auch selbst feststellt was das für eine Sch...Idee war.Ggf weil es ihr nämlich selbst nicht gefällt und sie sich über ihre eigene Entscheidung ärgert (bzw über sich). Und mittlerweile scheints genau in die Richtung zu laufen. Nochmal: Ohne das ich irgendwas fragte oder sonstwas. Einfach mal "statements" ausm Urlaub. Solche die eben mal nicht "Postkarten-Charakter" hatten.

Muß man nicht auch gleich alles bewerten. Aber macht eben deutlich das es auch ganz anders sein könnte als das Gefühl zunächst sinalisierte.

Abwarten , versuchen locker zu bleiben, und sich freuen wenn sie wieder da ist. Geht auch.

Insofern thnks für die andere mögliche Sicht die einem nicht sofort in den Kopf kommt wenn manN im Kino sitzt;)

Dabei
6 Mrz 2013
Vielleicht hat dir das Abkotzen hier ja auch ein bisschen geholfen. Das wäre gut für dich, und sie hat davon ja nichts mitbekommen :002:

Auf jeden Fall fände ich es für dich am besten, wenn du ihr gegenüber souverän rüberkommen würdest, auch wenn die Zweifel in dir brodeln. Dann tut sie sich auch leichter, "zuzugeben", dass das auch aus ihrer Sicht eine scheiß Idee war. Und sie denkt sich vielleicht: "Was bin ich froh dass mein Freund so ein cooler Typ ist, das hätte auch anders ausgehen können."

Dabei
1 Sep 2024
@Twi-n-light
Vielleicht hat dir das Abkotzen hier ja auch ein bisschen geholfen. Das wäre gut für dich, und sie hat davon ja nichts mitbekommen :002:
"
Ist schon was dran. Wobei das "Kotzen" habe ich heimlich für mich selbst gemacht;). Aber so n bisschen.....:unsure:

Fragte mich allerdings wirklich ganz generell, und losgelöst von DIESEM konkreten Fall, wie Menschen sowas (Singleurlaub trotz Partnerschaft, und nicht nur einfach "alleine Urlaub") sehen. Und/oder ob ich da ganz generell irgendwie (im Gestern) "hängengeblieben" bin weil ich es komplett ätzend und unpassend finde.

btw: Was sie mir schon seit ewigen Zeiten immer wieder mal reindrückt ist übrigens sowas wie " Du hast für mich irgendsoeine Grund-coolness...auch deswegen stehe ich schon so lange so auf Dich". Kann sich das ego jetzt natürlich auch gleich wieder ans Rever heften:rolleyes:.
Aber: Was Du dazu eben AUCH für möglich hälst, scheint auch hier ein Faktor zu sein. Also auch Danke dafür. Und das nicht wegen meiner Selbstbeweihräucherung. Sondern einfach so.

Dabei
24 Sep 2017
btw: Was sie mir schon seit ewigen Zeiten immer wieder mal reindrückt ist übrigens sowas wie " Du hast für mich irgendsoeine Grund-coolness...auch deswegen stehe ich schon so lange so auf Dich".
Dann hoffe ich mal, dass sie im Urlaub ultra viel Spaß mit ihrer Freundin hatte und du trotzdem damit zurecht kommst und du wirklich der coole Typ bist, den sie in dir sieht. 🩶
Nächster Urlaub dann eben wieder ihr beide.

Dabei
22 Mrz 2021
@Chapelle

Singleurlaub trotz Partnerschaft
kenne ich nicht. In meiner Welt fährt ein Paar als solches in den Urlaub, Punkt. Einer allein oder mit "den Jungs" oder "den Mädels", das hat's in meinen Partnerschaften nicht gegeben.

Jedoch kenne ich aus der Generation vor mir in meiner Verwandtschaft ein entsprechendes Beispiel: zwei Damen, beide verheiratet, beide damals locker 50+, die irgendwann in den 90ern oder 00ern miteinander und ohne ihre Ehemänner in Kenia urlaubten. Was die Ehemänner derweil machten, weiß ich nicht, aber wenn ich richtig im Bilde bin, war Kenia für Frauen damals das, was Thailand oder die Philippinen für Männer waren. Ich für mein Teil fand die ganze Unternehmung also doof, weil tussig, aber wer's braucht ... 🤷
Ich weiß auch, dass beide Paare Paare geblieben sind. Eine Ehe besteht noch; die andere endete inzwischen auf natürlichem Wege. Da ich aber mit dieser Verwandtschaft seit jeher nicht eng bin, ... 🤷

Und/oder ob ich da ganz generell irgendwie (im Gestern) "hängengeblieben" bin weil ich es komplett ätzend und unpassend finde.
Ich, wie gesagt, find's auch doof. Ob ich damit im Gestern oder im Übermorgen oder sonstwann bin, ist mir hupe, wenn nicht gar hupenpupe, weil überhaupt nicht präservativ. 😉

Dabei
1 Sep 2024
Dann hoffe ich mal, dass sie im Urlaub ultra viel Spaß mit ihrer Freundin hatte und du trotzdem damit zurecht kommst.......
Das Sie "ultra viel Spaß hatte" würde ich total gut finden. Heisst: Damit komme ich mehr als "zurecht":

Allerdings: Das "zurechtkommen" mit "ultra viel Spaß" hat eben die Grenzen bei mir die es hat.

Wenn ich so Dinge (teilweise von Kumpels) höre wie: " Jaa, also ich liebe sie echt....aber Mensch...ich hatte an dem Abend 2-3 Gläschen, und irgendwie bin ich da so reingerutscht...naja.Wir haben ja auch nur geknutscht..." sorgt das bei mir für eine gewisse Abscheu demjenigen gegenüber.

Will sagen: Man stolpert nicht "zufällig" in sowas rein. Und nein, auch wenn " die Situation grade so schön war....." nicht. Ich bin keineswegs der Moralkeulen-Schwinger usw. Auch nicht der, der "Fehler" nicht verzeihen knn. Mache selbst genug. Nur "Fehltritte" dieser Art, sind mit meinen Werten nicht vereinbar.Und mit meinen Vorstellungen von Verpartnerungen (die mir passen).

Und leider (auch das ist heute recht engstirnig für viele) ist mir "Knutschen" zu intim als es unter "ach ja Fehler passieren" durchzuwinken. Von weitergehenden DIngen ganz abgesehen. Warum? Weil da ganz grundsätzlich in der betreffenden Partnerschaft nicht läuft/passt/schief liegt.

Demgemäß halte ich das "Verzeihen" von Fehltritten dieser Art für einen nicht langfristig abbildbaren Mythos. Den sich gern mal Menschen vorbeten, aber der nie (soweit ich das sehen kann ) funktioniert hat. Bei keinem den ich auch nur annähernd kenne. Versucht wurde es oft indes.

Bleibt also - das von Dir empfohlene Hoffen auf die Grund-coolness bei mir. Werdens ja erleben;)

Dabei
1 Sep 2024
@Chapelle

kenne ich nicht. In meiner Welt fährt ein Paar als solches in den Urlaub, Punkt. Einer allein oder mit "den Jungs" oder "den Mädels", das hat's in meinen Partnerschaften nicht gegeben.
Find ich gut. Wenngleich mir noch halbwegs passabel einleuchtet: Manch Mädel/Typ will eben mal "alleine" in den Urlaub.(zB weil Er gern angelt, sie sich aber ekelt. Und sie zB weil es eben anders ist wenn sie mit ein pasr Gleichgesinnten über 72 Handtaschenmärkte in sonstwo schlendern kann während Frau sich darüber austauscht usw.Oder eben anderes). Das es mir "einleuchtet" heisst allerdings kaum das es so bei mir wäre/ist.

Ich kann mir nach all den Jahren garnicht vorstellen irgendwohin zu wollen und sie nicht dabei zu haben/dabei haben zu wollen. Und nein, das heisst nicht das man in meiner Welt zwingend 24/7 aufeinander hängt als hätte man nen Klettverschulß installiert.

Und was die Thailand/Philippinen/Kenia-Abteilung angeht: Grund gütiger....HAbe ich mich schon immer gefragt. Was zur Hölle denkt ihr euch wenn ihr sagt: "Nee Maria, Klausi, Julian,Peter,Robert und ich wollen da echt nur Schnorcheln und mal die asiatische Küche testen...". Frau muß nur mal in so einem Bums-Flieger gesessen haben und sich ansehen wer da so rumhampelt, wie die sich gerieren und was die für einen BS erzählen. Für die Kenia-Abteilung gilt ähnliches. Klischees? Keineswegs. realitäre Beobachtungen.

Sehr vereinzelte Ausnahmen: Stets möglich.

Dabei
1 Sep 2024
und weiter gehts.......update deluxe.Top Aktuell.2.20 Uhr Nachts:

Wahtsapp - MItteilungen und dann noch ein Anruf hinterher:

Wortreiches Gelaber, viel Drumherum, und ohne das ich auch nur den Hauch einer Frage gestellt häte dann die Neuerung:

" Also es ist echt schön hier...und diese Lockerheit....Naja.Und dann hat er mir schon zum Sport einen Sekt mitgebracht, und naja....also.....wir sind einfach auf einer Wellenlänge.Und ich wollte nicht mit ihm rummachen...so bin ich eigentlich nicht...und ich fühl mich auch echt schlecht jetzt ....aaaaber.....naja wir waren auf seinem Zimmer und...naja.Kannst Dir ja denken....

Sie kannten sich bis Gestern nicht, hat ihn da getroffen, wäre auch garnicht der Richtige für sie, und blablabla. Aber war eben irgendwie...also blablabla.

Ich hab dazu nicht viel gesagt. Ausser: Danke für Deine Offenheit. Und ein schönes Leben noch.

Somit hat mich mein Gefühl das da was stinkt und niemand einfach so in einen single urlaub in so einen p...ff fährt nicht getäuscht. Ich kenne die Abteilung.

Insofern: Durchatmen, nach virn kucken und durch. Vielleicht lernt ja ausser mir auch och jemand daraus. Zb auch voreilige Schlüsse zu ziehen das ja alles gaaaaaanz anders ist.Wünsche Euch auch hier viel Erfolg weiterhin. Ich muß mich erstmal in Ordnung bringen. war ein Schlag . Kannte ich so noch nicht.Aber auch da wirds einen Weg geben klarzukommen.

Dabei
1 Sep 2024
Und so schließt sich der Kreis der Vermutung und des Gefühls. Menschen erkennt man weniger an ihren Worten, egal wie schön das Gesülze sich anhört, auch nicht an Plänen. Sondern an Taten.
o
Niemand fährt einfach so in so einen Club. Egal wie verschwurbelt und pseudo-reflektiert man sich gibt. Menschen sind wie sie sind. Frauen auch, auch wenn es grade sehr en vorgue ist Männer für alles verantwortlich zu machen. Der Blick in den Spiegel steht für jeden an. Unabhängig vom Geschlecht. Mein Tip für jeden der sich mal im Spiegel ansehen mag:

Voraussetzung : Wenigstens schonungslose Ehrlichkeit sich slebst gegenüber und sich selbst mal die Karten legen. Ohne wenn und aber. Wenn man das tut, muß man entscheiden ob derjenige den man da sieht auch der ist der man gerne wäre. Wenn ja: Weiter so. Falls nein: Versuchen was zu ändern.

Und noch Tip: Erkennen das man normalerweise nicht ALLES gleichzeitig haben kann.Digital geht das vielleicht. Im wirklichen Leben nicht.

Dabei
1 Sep 2024
Wenns nicht so trurig wäre müsste ich mir eine Zerrung lachen. Durchgehendes Whatsapp-Stakkato. Sprachnachrichten, Texte, und 1 Million Anrufe . Habe mir die ersten 2 Sprachnachrichten noch angehört.Obwohl diese Art Kommunikation für mich auch sonst keine "Unterhaltung" ist. Es ist einseitiges vor sich hin reden , ohne mit dem anderen zu sprechen. Aber gut. Hat dann auch gereicht. Die Nachrichten hatte ich keine Lust mehr zu lesen nach den ersten 10.

Tenor: Wie konnte ich nur...ach man ich hatte 2 Wein und dann bin ich eben echt gleich betrunken (was stimmt), es hat mir nichtmal gefallen....er riecht nicht wie Du...blablabla und das ganze "es tut mir so leid"-Gesülze. Selbstverständlich MIT Tränen. Ohne wäre ja auch zu undramatisch. Ich habe whatsapp nach den ersten krampfhaften Versuchen ziemlich zügig blockiert. Langt einfach. Und diese bedeutungsschwangeren Anrufe nehme ich nicht mehr an. Man kann sich ggf in ein paar Wochen oder Monaten mal "erwachsen" und in Ruhe face-to face unterhalten- Schließlich schätzt man den anderen ja. Ich zumindest. Aber: Das wars dann auch. Egal welches Drama da jetzt noch heraufbeschworen werden soll, konsequent muß auch ManN solche Dinge abfrühstücken. Ein zurück gibts nicht mehr.

Ich finde das man - nach einer meist sehr langen Zeit (Jahre?) Entschuldigungen zumindest annehmen kann .Wenn sie ehrlich sind. Aber auch das führt nicht dazu sich nochmal einzulassen. Bei mir jedenfalls nicht. Konsequent sein und bleiben wenn es gegen den eigenen Werte-Kanon läuft. Möglichst Vorwurfsfrei (denn auch jetzt habe ich ihr keine gemacht, wogegen auch? Sie wollte das so und hats so gemacht. Ob ohne, mit 2 oder 22 Wein.), und ohne Verurteilung. Jeder muß seinen Sche..sss handeln wie er es für richtig hält. Sie ebenfalls.

In meiner welt sollten sich so getaktete Menschen, in diesem Fall Partnerinnen, eher fern halten. SIe kriegen von mir nichts. Und das sagt das Nicht-Moral-Apostel. Sondern einfach einer der für sowas zu alt ist. Meine Empfehlung an solche Menschen: Macht doch nen tollen podcast draus, oder postet es auf instagram/tik-tok und allen anderen damit ihr euch dort euer Mitgefühl abholt oder die Bewunderung. Bei mir ist beides nicht zu haben für so einen Fall. Wo man sowas bekommen kann (ist allerdings ein geheimtip, also nicht weitererzählen bitte): Von selbsterklärten und sich plaktierenden männlichen Feministen. Die haben immer für alles Verständnis. Weil sie auf dem normalen Wege festgestellt haben, das sie nicht so richtig zum Zug kommen vermute ich. Aber was weiss ich darüber schon;-). In diesem Sinne , für alle ne gute Zeit ausserhalb der Welt weiblicher (Achtung, Modediagnose normalerweise für Kerle) Narzisstinnen. Das sind die mit der eiskalten Funktions- Empathie;)

Dabei
24 Sep 2017
Oha, Leute kennt man wohl auch nach 40 Jahren nicht wirklich (bzw. doch, du hast es ja geahnt).
Dann dir alles Gute, du hast das schon richtig gemacht. Das wird erstmal furchtbar, aber bleib dir selbst ehrlich gegenüber.
Dein wirres Gerede über männliche Feministen ignoriere ich mal, du hast ja gerade ein gebrochenes Herz. ❤️‍🩹 Versuch dich ein bisschen abzulenken, erlaube dir zu weinen, erlaube dir in Erinnerungen zu schwelgen, ruf ein paar Freund:innen an, mach, was dir gut tut!

Dabei
6 Mrz 2013
Uff. Damit hätte ich so jetzt nicht gerechnet. Aber, auch wenn es im Ergebnis zum Kotzen ist, du hast jetzt immerhin den Beweis, dass du deinem Bauchgefühl vertrauen kannst. (Was trotzdem nichts daran geändert hätte, dass du ihr die Fahrt nicht hättest "verbieten" können und dass du dazu verdonnert warst, abzuwarten, was dort passiert oder nicht passiert)

Finde ich folgerichtig, dass du jetzt konsequent bist, also v.a. den Whatsapp Quatsch blockierst und dir auch keine Telefonate mit ihr reinziehst.

Wohnt ihr eigentlich zusammen? Wenn ja, was ist dann dein Plan für die Zeit ab ihrer Rückkehr?

Dabei
22 Mrz 2021
Meine Güte, wie blöd ist diese Frau?
Dass niemand davor gefeit ist, Mist zu bauen und 'n Fehler zu machen - geschenkt.
Den gebauten Mist und den gemachten Fehler unmittelbar zu bereuen und daraus den Schluss zu ziehen, so was nicht zu wiederholen - geht auch klar.

Aber dann hält ein erwachsener Mensch darüber die Klappe und bringt das mit sich selbst ins Reine, anstatt den Partner damit zu belöffeln. Zumal, wenn man weiß, wie der Partner in solchen Dingen drauf ist.

Ehrlichkeit ist ja gut und schön und richtig, aber nicht immer um jeden Preis. Und mit
Whatsapp-Stakkato. Sprachnachrichten, Texte, und 1 Million Anrufe
-
Offtopic:

worin ihr einander recht ähnlich zu sein scheint 🤭
- gibt sie dem Geschehenen einerseits mehr Bedeutung als ihm zukommt und kriegt andererseits noch die Quittung, dass ihr Partner sich trennt, weil ihm ein Fehler, den sie gemacht hat, wichtiger ist als die gesamte Partnerschaft bis dahin.

Einen Vorteil hat es jedoch für die betreffende Frau: Sie weiß, woran sie ist und dass sie mit einem Partner, der so reagiert, nicht wirklich was verloren hat.

In diesem Sinne: Gruß von einer, die sowohl die "Betrüger-" als auch die "Betrogenen-"Perspektive aus eigenem Erleben gut kennt.

Dabei
1 Sep 2024
Meine Güte, wie blöd ist diese Frau?
Dass niemand davor gefeit ist, Mist zu bauen und 'n Fehler zu machen - geschenkt.
Den gebauten Mist und den gemachten Fehler unmittelbar zu bereuen und daraus den Schluss zu ziehen, so was nicht zu wiederholen - geht auch klar.

Aber dann hält ein erwachsener Mensch darüber die Klappe und bringt das mit sich selbst ins Reine, anstatt den Partner damit zu belöffeln. Zumal, wenn man weiß, wie der Partner in solchen Dingen drauf ist.

Ehrlichkeit ist ja gut und schön und richtig, aber nicht immer um jeden Preis. Und mit -
Offtopic:

worin ihr einander recht ähnlich zu sein scheint 🤭
- gibt sie dem Geschehenen einerseits mehr Bedeutung als ihm zukommt und kriegt andererseits noch die Quittung, dass ihr Partner sich trennt, weil ihm ein Fehler, den sie gemacht hat, wichtiger ist als die gesamte Partnerschaft bis dahin.

Einen Vorteil hat es jedoch für die betreffende Frau: Sie weiß, woran sie ist und dass sie mit einem Partner, der so reagiert, nicht wirklich was verloren hat.

In diesem Sinne: Gruß von einer, die sowohl die "Betrüger-" als auch die "Betrogenen-"Perspektive aus eigenem Erleben gut kennt.
Du scheinst da einen recht engen Blick drauf zu haben. Obwohl Du ja nach eigenem Bekunden BEIDE Seiten (Betrogene und Betrüger) kennst.

1. Fehler und MIst bauen kann jedem passieren. Sogar "Lügen" passieren jedem. Sehe ich auch so. Auch mir selbst. Nur eben nicht JEDER Fehler.Nämlich die in den wenigen (vielleicht 2 oder 3?) werte-relevanten Dingen. Sowas wie: Exklusivität gesagt aber dagegen gehandelt ist eben nicht "ein Fehler" sondern quasi DER Fehler. Wenn das so besprochen ist. Sie hat ggf auch so 2 -3 DInge.Die tun jetzt aber hier nicht mehr zur Sache. Will sagen: Es ist nicht mal "irgendein Fehler". Es ist der fundamentale Vertrauensbruch (für mich).

Da wäre EHrlichkeit eben "um jeden Preis" wichtig. Alles andere wäre das bewusste spielen mit Emotionen anderer. Und ihren Fundamenten. Macht man? Finde ich nicht. Das "ich machs nie wieder" ist sowieso nur Lippenbekenntnis. Analog dem typischen Irren der seine Frau schlägt. "Ich machs echt nie wieder".....

Aber ja, sie hat mit mir nichts verloren. Denn sie will ja was anderes scheinbar.Läuft vermutlich unter nem Mixtape aus "Selbstbestimmung" und "ich darf alles". In diesem Fall eben einfach mal mit irgendjemandem ins Bett gehen weils grade mal passte. Mit Anlauf. Sagen wirs lieber so (anstatt nichts zu gewinnen): Ich bin da nicht der richtige Typ. Ich habs ein klein wenig mit Aufrichtigkeit. Das liegt nicht jedem. Ist klar.

Dabei
1 Sep 2024
Uff. Damit hätte ich so jetzt nicht gerechnet. Aber, auch wenn es im Ergebnis zum Kotzen ist, du hast jetzt immerhin den Beweis, dass du deinem Bauchgefühl vertrauen kannst. (Was trotzdem nichts daran geändert hätte, dass du ihr die Fahrt nicht hättest "verbieten" können und dass du dazu verdonnert warst, abzuwarten, was dort passiert oder nicht passiert)

Finde ich folgerichtig, dass du jetzt konsequent bist, also v.a. den Whatsapp Quatsch blockierst und dir auch keine Telefonate mit ihr reinziehst.

Wohnt ihr eigentlich zusammen? Wenn ja, was ist dann dein Plan für die Zeit ab ihrer Rückkehr?
Natürlich hätte ich es ihr nie verbieten können. Daran lag mir auch nie. Hatte ich niemals auch nur versucht. Mir gings darum das es jemand MACHT. Und das hat eben ein ZIEL schon bevor er losfährt. Das habe ich antizipiert. Und ganz daneben lag ich ja nicht. Recht haben mögen manche ja toll finden, ich muss es nicht. Beschissen das ich es hatte. Aber: Ich kann mich tatsächlich auf meine WItterung verlassen. STeckt mir in den Knochen scheinbar.

Klar wohnen wir quasi zusammen. Quasi, weil ich jederzeit in eine andere Unterkunft kann. Kostet mich ein müdes Schulterzucken. (Wusste sie sowieso). Wir dachten nur darüber nach ZUSAMMEN da raus zu ziehen. Seit Langem. Und nach Ihrem Bekunden immer wieder: Ach man lass es uns doch machen. Alles passt so gut bei uns.... Ich hab stets gesagt: Ok. Dann Attacke. Wann? Nächsten Monat? Nächstes Jahr? Kann meinetwegen sofort losgehen. Daraufhin meist: Ähhh ja.....so schnell wie möglich....ich liebe Dich doch so.....blablabla.

Alles Selbstbetrug und BS. Anstatt sich einfach mal selbst den Kopf zu sortieren.

Mir jetzt egal. Wenn sie wiederkommt ist alles weg was mir gehört. Ich lass ihr das meiste da. Kann sie dann entsorgen oder verkaufen. Juckt mich nicht. Also: Auszug Morgen und Übermorgen. Ende.Ohne dramatische Hinterlassenschaften oder vorwurfsvolle Briefe. All das gibts nicht. Nur ne Bude die von diesem Kerl hier befreit ist;-)

Dabei
6 Mrz 2013
Aber dann hält ein erwachsener Mensch darüber die Klappe und bringt das mit sich selbst ins Reine, anstatt den Partner damit zu belöffeln.
Naja, sie stand ja wohl noch unter Alkoholeinfluss in dem Moment.
Wir dachten nur darüber nach ZUSAMMEN da raus zu ziehen. Seit Langem.
Dann sei mal froh, dass ihr das bisher nicht gemacht habt.

Wenn sie wiederkommt ist alles weg was mir gehört. .... Also: Auszug Morgen und Übermorgen. Ende.Ohne dramatische Hinterlassenschaften oder vorwurfsvolle Briefe. All das gibts nicht.
Ich denke so würde ich es an deiner Stelle auch machen.

Dabei
22 Mrz 2021
Du scheinst da einen recht engen Blick drauf zu haben.
Kümmere du dich mal lieber um deinen Blick, statt mir meinen vorzuhalten. Und schimpf nicht auf meinen Spiegel, wenn dein Gesicht schief ist.

So, und nachdem du dich seit heute Nacht nun im Internet ausgeheult und ausgekotzt hast - ist ja OK, auch dafür ist so'n Forum ja da -, schläfst du vielleicht erst mal 'ne Nacht drüber, bevor du es deiner Freundin gleichtust, übereilt agierst und hinterher das Geheule erst recht groß ist.
Denn im Grunde scheint ihr beide ja gut zueinander zu passen. Zumindest habt ihr offenbar beide denselben Drang zum pubertären Drama.

Dabei
1 Sep 2024
Kümmere du dich mal lieber um deinen Blick, statt mir meinen vorzuhalten. Und schimpf nicht auf meinen Spiegel, wenn dein Gesicht schief ist.
S
Das war keineswegs "vorhaltend" gemeint. Fiel mir nur auf. Fands bisl "eng". Vielleicht auch blöd formuliert. Wenn dem nicht so ist, ist doch alles gut. Mein Irrtum. Insofern: Sorry dafür. Deswegen habe ich noch lange kein schiefes Gesicht;). (Doch ich glaube haben biologisch alle sogar. Las ich irgendwo mal.).

Um meinen Blick muss ich mich kümmern. Das stimmt sicher. Wobei ich gestehen muß: War heute am Ende doch ein garnicht so mieser Tag. Hatte fast was epiphanisches. Irgendwie sind mir sehr viele Dinge plötzlich wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich kann besser verstehen was da passiert ist. Was so eine Stunde geistig "weggehen" oder "in sich" (ich wills mal meditation nennen, auch wenn es nichts buddhistisches hat was ich da mache) bringt auf lange sicht, ist wirklich manchmal richtig gut. Klarer, deutlicher, und viel akzeptierter in einem selbst.

Macht nicht alles plötzlich wieder gut, aber macht dinge leichter.besser.selbst wenn sie schmerzen mit sich bringen.

Alles war schon vorher organisiert, Auszug Morgen (langt ) und weiter gehts. Was mir aber auch wieder mal auffällt: "Ablenken" hilft manchem bestimmt erstmal.Aber für mich ist das auch oft "wegdrücken" von Sachen. Wenn man die versucht hat durchzufühlen, ist das mehr Stress, Arbeit usw aber dann wirds schnell besser.(Individuell unterschiedlich natürlich). mich langweilen Menschen die immer nur "Leichtigkeit" und "Ablenkung" wollen aber auch wirklich schnell.

Ich will nicht sagen das mir jetzt Zuckerwatte ausm Hintern quillt , aber ich weiss jetzt schon das es gut wird. Und das der ganze Scheiss nunmal ist wie er ist.

Dabei
1 Sep 2024
Naja, sie stand ja wohl noch unter Alkoholeinfluss in dem Moment.

Dann sei mal froh, dass ihr das bisher nicht gemacht habt.

Ich denke so würde ich es an deiner Stelle auch machen.
Alkoholeinfluss.....:LOL:. Der war gut. Nein. Höchstens nochn bisschen. Kenne die Stimme und kann an der den Pegel abschätzen. Sie war aufgelöst weil sie sich selbst gern als gut sehen würde. Klappt aber so nunmal nicht. Nicht so einfach.Da muss man sich mal ansehen was dazu geführt hat das man so agiert. Sonst hampelt man mit so ner delle ein ganzes leben herum und meist wird es schlimmer und schlimmer. Ich hoffe sie kriegt für sich hin sich mal ehrlich ins gesicht zu sehen irgendwann und herauszufinden wie sie dahin gekommen ist. Ich bin kein Therapeut.

Ach ich lass ihr sogar zig sachen da (die man brauchen kann.Nicht als Erinnerung.). Diese "meins/deins" sache finde ich unnötig. Persönliche Dinge , Dinge die ich bei mir haben will oder brauche, die nehm ich mit. Leider muss sie dann eben auch auf meine alten t-shirts und sweater verzichten die sie sich über die zeit an land gezogen hat. Die hat sie wohl wirklich geliebt. Dumm nur: Ich auch. Und mir gehören sie. Das sind nämlich erinnerungen und tatsächlich "meine". (oft auch im Herzen). Und insofern müssen die mit mir mit. Sie kann sich dann was schönes neues kaufen. Hat Platz und wird sich - langfristig - darüber freuen;).

Wirtschaftlich ist es mir sowieso komplett lachs.

Dabei
22 Mrz 2021
Wenn dem nicht so ist, ist doch alles gut.
OK, Missverständnis beseitigt.
.Da muss man sich mal ansehen was dazu geführt hat das man so agiert.
Wenn du das so siehst, dann halte ich es für keine gute Idee, gleich ratzfatz deine Sachen zu packen und zu verschwinden.
Ich weiß zwar nicht, wie lange ihr schon zusammen seid - stand das irgendwo? -, aber meinst du nicht, dass ihr erst mal von Angesicht zu Angesicht miteinander reden solltet?
Deine Sachen packen und abhauen kannst du auch hinterher noch, wenn du das für richtig hältst.

Dabei
1 Sep 2024
OK, Missverständnis beseitigt.
Wenn du das so siehst, dann halte ich es für keine gute Idee, gleich ratzfatz deine Sachen zu packen und zu verschwinden.
Ich weiß zwar nicht, wie lange ihr schon zusammen seid - stand das irgendwo? -, aber meinst du nicht, dass ihr erst mal von Angesicht zu Angesicht miteinander reden solltet?
Deine Sachen packen und abhauen kannst du auch hinterher noch, wenn du das für richtig hältst.
Wir sind schon eine ganze Zeit zusammen. Konkret lässt sich das schwer sagen, weil man schnell in die on-off-tonne gedrückt wird. so wars nicht. erste "echte" freundin (so mit allem quasi) vor 40 jahren, dann schnell schluss, dann nochmal vor 20 Jahren (aber ohne das wir beide so richtig in fahrt gekommen sind) und dann eben wieder vor ca 3 Jahren. Mit voller fahrt.Beide. Alles anders irgendwie.

Wir haben stets (anders als früher) viel geredet. Bis zum letzten tag vor der abreise sogar. Aber nicht so aufgesetzt, sondern ganz "normal" von selbst. uns alles gesagt, gelacht, lange tiefe sachen, alles. EInfach so entstanden. Vermutlich gereift, gelernt, (über sich selbst ) usw. Umso erstaunlicher war diese nummer für mich. (irgendwas klemmt ja schon vorher immer, aber so wars auch nach all den jahren nicht. sex nicht , reden nicht, zeit verbringen, alles passte.Auch für sie (sagte sie jedenfalls. Heute wissen wir: Nö.Wohl doch nicht;-)

Nein. Nicht vorher reden. Denn: Durch ist durch für mich. Reden irgendwann später mal in ein paar wochen oder so: gern. einmal.

Ich pack nicht meine sachen und "hau ab". Ich beende etwas sauber und ziehe um. Abhauen, weglaufen, verstecken ist für mich: In einen Urlaub fahren. Aber vielleicht wars ja auch was anderes. Ist mir nur mittlerweile nicht mehr wichtig. was es genau war muß sie rausfinden über sich. Ich fühle mich dafür nicht mehr zuständig. Ich kenne meinen wert. Und der stimmt nicht mit sowas überein. Der Selbstwert ist es übrigens auch, der jeder im wege stand die irgendwie das baggern anfing. Ich ticke da anders. wenn ich liebe (und das tat ich) dann verbietet mir schon die achtung vor mir selbst sowas zu machen. weil ich finde das man so seine partnerin nicht behandelt.denn das will man ja auch nicht.so behandelt werden.

Und ausziehen : Klar. Wir leben nicht ewig.Ich verschwende meine lebenszeit nicht mit jemandem mit dem ich nicht zusammen passe. klingt drastisch, aber ist eher ergebnis eines erkenntnisprozesses. Ihre probleme oder sonstwas was dazu geführt hat sind ihre. ich muss bei meinen bleiben. Denn - so leid es mir auch tut - es dreht sich bei aller empathie wirklich nicht immer nur um "den andren". Man kann das erkennen. Spitzenvertreter dieser "community" drehen probleme schnell um und plötzlich bist du das problem. Oder sie spalten. Ist eine art muster finde ich.

Um zu heilen braucht man zeit. die verdaddelt man mit faulen kompromissen die man gern eingeht in solchen lagen. Verständlich.menschlich. ich bin über die jahre zum glück darüberhinausgewachsen.Ohne mich zu "erheben" (über den andren oder andere.)Kann jeder machen wie er mag, wie ers braucht, was er will. Ich mach das nicht mit. Schmerzen , Trauer, sehen, fühlen und durch da und nicht drumherum.Manchmal dauert das lang (individuell unterschiedlich) manchmal gehts überraschend gut denke ich. Denn wenn man DURCH und nicht drumherum ist , ist es dahinter wieder heller meist.

Klingt evtl auch nach schmerzvermeidung. aber ist eher konsequent und erebnis einer lebenslektion.

Jeder darf sein nähe-distanz-prolem auf seine art betrachten.ich muss da nicht bei helfen.nicht mehr. denn wenn jemand grundlegende dinge nicht wuppt , wird das nur krampf irgendwann meiner erfahrung nach. das will doch niemand wirklich. Oder: sagen wirs mal so. ich bin da mal egoistisch und denke an mein wohlergehen. steht mir auch mal zu finde ich;)

Anzeige: