10 Jahren Beziehung und Verlobung vor 3 Monaten -> Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hab versucht mich ein bisschen weniger erreichbar zu machen. [...] Er war dann auch prompt ein bisschen interessierter,

Das ist Kinderkram, weil es die Sache nur aufschiebt. Er hat doch sein Girl. Was willst Du damit erreichen? Und selbst wenn er interessierter wird, würde es spätestens dann wieder hinfällig, wenn Du die Kontaktsperre wieder aufhebst.
 
Wir sind ja noch nicht offiziell getrennt. Er will mit mir zusammen sein und sich mit ihr ausprobieren. Das ist natürlich nicht ernsthaft ein dauerhafter Zustand. Aber ihr habt mir doch geraten ihm jetzt nicht die Luft zum atmen zu nehmen und auch nicht gleich alles hin zu schmeißen. Jetzt gebe ich ihm diese Luft und versuche in der Zeit in der er unterwegs ist selber wieder Kontakte zu anderen (Freunden, neuen Leuten etc) aufzubauen umd so auch im Falle einer endgültigen Trennung besser zu Recht zu kommen.

Ich hatte in den letzten Tagen schon das Gefühl, dass sich das vielleicht doch schneller Tod läuft als gedaccht. Dann würde ich dann mit ihm über einen Neuanfang reden. Aber jetzt habt doch auch ihr geschriebeen, dass es sinnlos ist alles immer wieder aufs Brot zu bringen.

Daher suche ich jetzt nach Strategien und Tipps diese Zeit durchzuhalten. Das es mir dabei nicht gut geht, dass weiß ich. Und das die Zeit mir noch keine Heilung ist auch. Aber ich habe mir ein Ultimatumsdate gesetzt. Wenn es bis dahin nicht klar ist, dann bin ich weg. Mit allen Konsequenzen. Aber bis dahin, will ich versuchen nochmal das Ruder mit ihm rumzureißen und da muss es doch auch noch Wege geben.

Ich weiß, dass ist nicht Schema F und wahrscheinlich auch nur die 2. beste Lösung. Aber gibt es denn für diesen Weg nicht auch Schritte, die die Chancen erhöhen etc.
 
Moin,
also, ich bin ja immer noch der Meinung, dass Ihr das mit "offener Beziehung" nicht so wirklich hinbekommt. Wie man sieht, ist doch irgendeiner verletzt und einer entwickelt mehr als nur Spaß bei ONS.

Für mich verkaufst Du Dich jetzt unter Wert. Du bist verfügbar und erträgst etwas, was Dir eigentlich nicht passt. Er kann machen was er will und Ihr beide steht parat. Unter der Bedingung sehe ich nicht, warum er irgend etwas ändern sollte und denke auch, dass er das nicht wird. Wozu? Er kann sie und Dich haben. Welcher Mensch würde so ein Angebot ausschlagen?

Deine Hoffnung und Dein Warten sind somit nur getragen von Deiner Hoffnung. Selbst wenn er aus irgendeinem Grund jetzt zu Dir zurück kommt (wahrscheinlich, weil die andere mehr Streß macht) wäre Dein Verhalten doch ein Freifahrtschein für die nächste Affäre und dann geht es Dir auch nicht besser.

Ich würde das mit der offenen Beziehung ganz sein lassen, da Du es anscheinend nicht wirklich kannst. Werd Dir klar was Du willst und sag ihm, so hast Du da keine Lust drauf. Er soll dann meinetwegen ganz zu seiner Flamme und Du suchst jemanden, der besser passt.

Grüße
 
Zurück
Oben