Chaos nach 8 Jahren Beziehung

Dabei
13 Apr 2020
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,

ich verfasse diesen Eintrag, da ich mich derzeit in einer komischen Situation befinde.

Meine Freundin und ich sind beide bald 30 Jahre alt. Wir sind seit ca. 8 Jahren zusammen und haben sehr viele schöne Momente miteinander geteilt. Auch in schlechten Zeiten haben wir bis dato alles gut gemeistert. Wir wohnen nicht mehr zusammen aufgrund unserer Arbeit.
Seit kurzem ist sie jedoch sehr unzufrieden. Und befindet sich im Gefühlschaos Dies liegt auch an ihrer Arbeit, die ihr keinen Spaß mehr bereitet. Es gab vor kurzem Phasen an denen sie sich einfach nur zurückgezogen und stundenlang geweint hat. Ich war und bin immer für sie da, was sie auch weiß. Ich kam mir in diesem Moment ziemlich hilflos vor. Auch ihre körperliche Nähe mir gegenüber verschwand immer mehr. Ich habe mir anfangs nichts dabei gedacht und ging von einer Phase aus.

Letztens konfrontierte sie mich mit der Aussage, dass sie so nicht weiter kann. Ich sei wie ein guter Freund bzw. Bruder für sie. Mir hat es den Boden unter den Füßen wegezogen.

Jetzt kam dann auch noch die Corona Phase.

Wir haben ausgemacht dass sie mehr Zeit für sich haben soll. Zudem warf sie mir vor, dass ich mich zu sehr auf sie fixiere. Aber ich liebe sie einfach sehr.

Wir sehen uns immer noch in regelmäßigen Abständen. Jedoch weiß ich nicht wie ich mich wirklich verhalten soll, da sie auch so gespalten ist. Zudem tut es mir oftmals sehr weh. Die Option Freundschaft kommt für mich aufgrund der Gefühle nicht in Frage.

Aus diesem Grund wende ich mich an euch. Wart ihr schon in einer ähnlichen Situation? Wie sollte ich mich verhalten?

Über eure Ratschläge freue ich mich sehr
 
Anzeige:
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
34
#2
Hallo Ben,

hat deine Freundin auch früher schonmal gesagt, dass du dich zu viel auf sie fixirst? Oder ist es das erste mal?
Würdest du sagen das stimmt? Wie ist da deine Einschätzung?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben