Zwischen zwei Männern

Dabei
1 Apr 2015
Beiträge
1
#1
Hallo,
ich muss dringend mit jemandem mit dem ich nicht verwandt od. befreundet bin reden.


Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Freund, als er vor 5 Jahren länger im Ausland war hab ich jemanden kennengelernt, mit dem ich mich getroffen habe (wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und ich habe mit sehr zu ihm hingezogen gefühlt, genauso wie er zu mir). Wir haben einmal miteinander geschlafen und danach habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen, ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, hab meinem Freund alles gebeichtet, er war mir daraufhin im Ausland auch untreu und wir haben die Beziehung quasi wieder von neu gestartet.


Meine damalige Affäre hat sich immer wieder bei mir gemeldet, ich habe den Kontakt immer wieder ignoriert, musste aber die letzten Jahre trotzdem sehr oft an ihn denken und war mir nicht sicher ob ich damals nicht einen großen Fehler begangen habe, indem ich den Kontakt gänzlich abgebrochen hatte.

Wie auch immer, ich habe mich vor einem halben Jahr wieder bei ihm gemeldet, habe mit meinem Freund Schluss gemacht und wir haben uns nach vielen Jahren wieder getroffen. Wir haben uns sehr gut verstanden und haben eine schöne Nacht miteinander verbracht, doch danach habe bemerkt wie sehr mir mein Freund, von dem ich mich ja getrennt hatte, fehlt.


Ich habe dann wieder jeglichen Kontakt abgebrochen und bin seither wieder mit meinem Freund zusammen, die Beziehung lief soweit (die letzten 3 Monate) gut, doch seit kurzem wünsche ich mir wieder meine damalige Affäre zu treffen, er fehlt mir so und ich würde ihn doch gern wieder in meinem Leben haben.


Ich habe vor einigen Monaten erneut jeglichen Kontakt mit ihm abgebrochen und hab ihn richtig mies behandelt, ich würde mich gern bei ihm entschuldigen, aber weiß nicht ob ich ihn schon wieder kontaktieren kann, vielleicht tue ich ihm damit bloß weh aber ich habe ihm eigentlich nie einen richtigen Grund genannt, weshalb ich ihn nicht mehr sehen möchte und weshalb ich den Kontakt abbreche, ich habe ihm bloß gesagt, dass ich gemerkt habe, dass es einfach nicht passt.


Ich habe irgendwie Angst, dass es ihm schlecht geht und dass ist vermutlich meine Schuld. Soll ich ihn kontaktieren oder breche ich damit erneut alte Wunden auf (habe den Kontakt im Dezember abgebrochen und seither jegliche Nachrichten, Anrufe und SMS ignoriert)? Ich finde er hat eine Stellungnahme (auch wenn sie so spät kommt) verdient aber ich möchte ihm nicht erneut weh tun, ich weiß nicht ob ich mit ihm zusammen sein möchte oder ob ich bloß wieder seine Nähe möchte.

Was ist bloß mit mir los? Mein Freund ist auch toll, ich muss aber trotzdem immer wieder auch an jemand anderen denken (eben meine Affäre von damals, die ich zwei Mal richtig mies behandelt habe und den Kontakt abgebrochen habe).

Könnte mir irgendjemand einen Rat geben?

Lg T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
ja, Dir mal klar darüber werden, was Du willst. Dich ausleben? Eine Beziehung?`Beides zusammen ist schwer. Es ist aber jedenfalls besser als das Hin und Her, denn eltztlich hast Du dann weder Beziehung noch Affäre, da verständlicherweise keiner auf so was Lust hat.

Die Versuchung ist immer da. Es gibt immer auch andere tolle Menschen. Wenn man generell eine monogame Beziehung will, muss einem das bewusst sein und man muss dem widerstehen, da man für sich die Vorteile der Partnerschaft als höher erachtet als die Nachteile.

Grüße
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#3
Ich denke langfristig ist dein Freund die bessere Wahl.
Persönlich denke ich, dass einfach der Reiz nach dem Verbotenen bzw. das neue Prickeln eine große Rolle spielt.
Du hast ja bewiesen, dass sobald es in trockenen Tüchern ist, du eigentlich doch nicht mehr willst.

Arbeitet an EURER Beziehung und versuche nicht den Alltag durch solche Aktionen frischen wind zu verleihen.
 
Dabei
31 Mrz 2015
Beiträge
14
#4
Wenn du deinen Freund richtig lieben würdest, gäbe es keinen zweiten. Ich denke dein Freund ist reine Gewohnheit für dich und deine Affäre gibt dir vielleicht in gewisser Art und Weise Aufmerksamkeit oder Dinge, die dir dein Freund nicht gibt. Vllt hat sich ja auch dadurch das der Alltag bei euch eingekehrt ist, der Wunsch nach was neuem reizvollen wieder verstärkt. Wer weiß das schon. Aber ich würde mich wenn ich du wäre mal langsam entscheiden was du willst. Dein Freund tut mir leid.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben