ich stehe zwischen zwei Männern

Dabei
27 Jul 2016
Beiträge
6
#1
Hallo,

ich habe ein großes Problem.

Ich habe mich lange Zeit nicht sehr geliebt gefühlt von meinem Freund. Ich bin fürs Studium ca. 60 km weit weg gezogen. Daher konnten wir uns nur am Wochenende sehen. Er hat mir oft nicht gleich auf meine Handy-Nachrichten geantwortet. Manchmal haben wir uns auch 2 Wochen nicht gesehen, weil er dann lieber Computer spielen wollte, als mich zu treffen. Das hat mich oft traurig gemacht, weil ich allein sonst in meiner Studentenwohnung war und er quasi mein Ausgleich war. Bzw. erwarte ich schon, dass man sich zumindest am Wochenende sieht. Dazu kam, dass er ziemlich faul ist und aufgrund von schlechten Noten und fehlender Abwesenheit in der Schule keinen Studienplatz seit 1,5 Jahren bekommen hat. Nebenbei hat er aber als Kellner gearbeitet.
Mich hat seine Passivität immer gestört. Ich hatte das Gefühl, dass er unzufrieden mit sich ist und bei mir nach Fehlern gesucht hat. Daher hat er mich auch beleidigt und gesagt, dass bei mir alles perfekt ist, außer dass ich im Studium zugenommen habe.

Dennoch ist er ein sehr kluger, ehrlicher Mensch. Ich liebe ihn dafür, dass er sich nicht verstellt. Er macht sich nicht viel daraus, wenn man ihn kritisiert und lebt sicher und ruhig sein Leben weiter. Er ist damit glücklich. Er braucht nicht Bestätigung von Außen.

Jedenfalls war ich unzufrieden, weil er mir zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat und in der Zeit habe ich einen anderen Mann kennen gelernt. Er studiert und arbeitet auch nebenher. Er sieht ein bisschen besser aus. Außerdem wollte er mich ständig treffen und hat mir ununterbrochen geschrieben. Ich war daher sehr verzaubert. Ich finde ihn auch attraktiver und er mich auch, daher haben wir besseren Sex.

Dennoch habe ich meine alte Beziehung noch nicht verarbeitet gehabt und bin quasi von dem einen ins andere gerutscht.
Ich habe auch gemerkt, dass mein neuer Freund zu viel Aufmerksamkeit braucht, schnell eifersüchtig wird und egoistischer und besitzergreifend ist. Im Streit habe ich meinen neuen Freund immer gedroht, dass ich zu meinem alten zurück gehe, weil der mich mehr in Ruhe gelassen hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich das vermisse und bin selbst verwirrt.

Quasi habe ich das Gegenstück zu meinem damaligen Freund gefunden.

Mich stört es jetzt jedoch, dass ich durch den Neuen kaum zum Studieren gekommen ist und er zu präsent ist. Hätte ja nie gedacht, dass ich das nach meinem alten Freund mal sage. Außerdem hat er kein Verhältnis zu seiner Familie und hat mich noch nicht vorgestellt. Ich hatte die Hoffnung, dass der neue liebevoller ist. Aber er erdrückt mich eher. Ich dachte auch, dass er fleißiger ist, aber das stimmt auch nicht wirklich. Ich denke ich habe mir einfach etwas besseres erhofft und jetzt nicht wirklich gefunden.

Ich habe auch nie mit meinem Ex-Freund abgeschlossen auch als ich in der neuen Beziehung war. Ich dachte du musst dir doch einen anderen suchen, der sich wirklich für dich interessiert. Anders hat es keinen Sinn. Ich habe quasi nicht Schluss gemacht, weil ich ihn nicht mehr liebte, sondern weil ich mich ungeliebt gefühlt habe.

Ich habe meinen Freund gesucht, aber eben in besser.

Mein Ex-Freund meldete sich die ganze Zeit während meiner neuen Beziehung, was ich auch nicht dachte. Ich dachte, dass er eher froh ist, dass ich Schluss gemacht habe.

Jetzt strengt er sich mehr an und verspricht mir sich zu ändern.

Ich habe erkannt, dass es mit beiden Männern Probleme geben wird. Das klingt so dermaßen bescheuert, aber ich weiß momentan daher nicht zu wem ich mich mehr hingezogen fühle. Ich bin wirklich verwirrt und verstehe mich ja schon selbst nicht mehr.

Ich hänge an meinem alten Freund. Aber der Neue ist einfach aufregender und rein objektiv betrachtet die bessere Patie. Allerdings glaube ich ist er für mich zu unruhig und aufbrausend. Mein Ex-Freund passt besser in seiner Art zu mir.

Was meint ihr sollte ich am besten in dieser Situation tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße Hallini
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

So wie du es beschreibst solltest du beide in den Wind schießen. Der eine ist eifersüchtig, hat massive soziale Probleme (Familie) und erdrückt dich - und mir scheint, das ist erst die Spitze des Eisberges.

Der andere ist klug aber der typische faule, ewige Student der wie ein 15jähriger lieber am PC spielt als Zeit mit seiner Freundin zu verbringen.

Du vermittelst hier den Eindruck als wenn du dich zwischen diesen beiden entscheiden müsstest. Aber das musst du nicht. Natürlich gibt es nicht den perfekten Mann und nicht die perfekte Beziehung, aber man sollte immer abwägen, ob die Vor- oder die Nachteile überwiegen. Das solltest du hier auch tun. Und wenn bei beiden die Nachteile überwiegen einfach beide abservieren und fertig. Du wirst bestimmt bald einen neuen Mann kennenlernen - dass du keine Probleme damit hast von einer Beziehung in die nächste zu stolpern hast du ja bewiesen.
 
Dabei
27 Jul 2016
Beiträge
6
#3
Ja, also ich glaube auch, dass beide nicht richtig zu mir passen. Ich könnte meinen Ex für etwas lockeres behalten. Denke aber, dass mehr wohl nicht drin ist. Am Ende belastet mich das wahrscheinlich doch mehr, als dass es mir hilft, wenn ich das zu ernst sehe.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#4
Du redest hier über diese Menschen als wären sie Gegenstände. Das missfällt mir. "Ich könnte meinen Ex für etwas lockeres behalten." Da kommt mir die Galle hoch.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#6
Dass er das vermutlich nur sagen wird, um "dich nicht zu verlieren". Sonst hätte er wohl schon längst seinen Mund aufgemacht als du ihn während der Beziehung mit ihm psychisch oder schlimmstenfalls sogar physisch betrogen hast.
 
Dabei
27 Jul 2016
Beiträge
6
#7
Ja, also ich werde auf Gruber und denSteinwerfer hören.

Der Neue erdrückt mich und erlaubt mir quasi nicht mal meinen schwulen Kumpel zu treffen, weil er so eifersüchtig ist. Ich habe auch das Gefühl, dass er sich verstellt, um anderen zu gefallen. Er ist eigentlich schüchterner, nachdenklicher und ernster macht aber dann auf Machotypen. Außerdem hat er mir gesagt, dass er lieber kurvige bis mollige Frauen mag liked aber dann bei fb immer nur richtig schlanke Models. Ich habe einfach das Gefühl, dass er sich nicht ehrlich zeigt.

Mein Ex hat wieder Absagen von der Uni bekommen, weil er zu schlecht war und zu viel Fehlzeiten in der Schule hatte. Und ich habe einfach keine Lust mit einem scheinbar 15-jährigen eine Beziehung anzufangen.

Daher möchte ich jetzt einen berufstätigen 31-jährigen daten. Hoffentlich klappt das jetzt endlich mal. Kann doch nicht sein, dass ich immer Pech hab. :D
 
Dabei
29 Jul 2016
Beiträge
3
Alter
41
#8
Ja, also ich werde auf Gruber und denSteinwerfer hören.

Der Neue erdrückt mich und erlaubt mir quasi nicht mal meinen schwulen Kumpel zu treffen, weil er so eifersüchtig ist. Ich habe auch das Gefühl, dass er sich verstellt, um anderen zu gefallen. Er ist eigentlich schüchterner, nachdenklicher und ernster macht aber dann auf Machotypen. Außerdem hat er mir gesagt, dass er lieber kurvige bis mollige Frauen mag liked aber dann bei fb immer nur richtig schlanke Models. Ich habe einfach das Gefühl, dass er sich nicht ehrlich zeigt.

Mein Ex hat wieder Absagen von der Uni bekommen, weil er zu schlecht war und zu viel Fehlzeiten in der Schule hatte. Und ich habe einfach keine Lust mit einem scheinbar 15-jährigen eine Beziehung anzufangen.

Daher möchte ich jetzt einen berufstätigen 31-jährigen daten. Hoffentlich klappt das jetzt endlich mal. Kann doch nicht sein, dass ich immer Pech hab. :D
Hast du einmal darüber nachgedacht, mit deinem Ex-Freund offen über die Situation zu reden? Du wirkst ziemlich Wut erfüllt und verhälst dich, wie eine 15-jährige, nicht dein Ex-Freund. ;) Sorry, Hallili, aber dieses Katz-Maus-Spiel, das du mit deinem Ex-Freund, den du so liebst, spielst, ist verdammt scheiße.
 
Dabei
27 Jul 2016
Beiträge
6
#9
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nochmal mit beiden auseinander gesetzt. Mit dem Neuen egoistischen Mann ist es wieder gewaltig schief gelaufen. Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und kurz davor war ich schlecht gelaunt, weil ich die Nacht davor nur 3 Stunden geschlafen hatte. Also hatte ich keine große Lust in meinen Geburtstag reinzufeiern, weil ich vorher auch noch viel erledigen musste. Er hat das gemerkt und war gewaltig sauer, dass ich nicht freudig mit ihm reingefeiert habe. Man muss doch mit seinem Freund reinfeiern wollen, weil er soll ja das Wichtigste für mich sein. Ich habe ihn erst kurz vor 10 bescheid gegeben, dass ich doch reinfeiern würde und daraufhin hat er gesagt, dass er nicht kommt. Ich bin dann sauer geworden und habe gesagt, dass ich gerne mit ihm und zwei Freunden spontan reinfeiern würde. Daraufhin hat er noch mehr dicht gemacht, weil er ja auch unbedingt ganz allein mit mir feiern wollte. Also wurde er richtig sauer, weil es nicht so lief, wie er es sich vorgestellt hat und hat mich dann überall blockiert. Am nächsten Tag habe ich dann mit ihm Schluss gemacht, weil ich das schon extrem krass fand, dass er das an meinem Geburtstag abgezogen hat. Er rief dann aber am nächsten Morgen an und hat mir gratuliert. Meinte aber, dass ich schuld sei, weil ich schlecht drauf war und alles umgeschmissen habe. Und ich meinte aber nur, dass man das eben manchmal macht in seiner Freizeit. Manchmal geht es einem eben nicht so gut oder man wird krank, aber scheinbar war im das ja egal und Hauptsache ich bin die Böse und muss dann bestraft werden.

Naja jetzt bin ich nicht mehr mit ihm zusammen, aber er versucht natürlich mich zu überreden, dass ich ihm noch eine Chance gebe.
Bin allerdings nicht so überzeugt. Was sagt ihr? Ich meine der wird einfach vom Charakter her eine Dramaqueen sein, egoistisch und total besitzergreifend.
 
Dabei
13 Mai 2015
Beiträge
31
#10
Der Neue scheint genau die negativen Eigenschaften zu haben, die du beschrieben hast. Der wäre deswegen, wegen seinem Charakter, bestimmt nicht mein Wunschkandidat! Du hast jetzt eine super Gelegenheit dich von ihm zu befreien.

Oder liebst du den Neuen?

Oder irgendeinen?
 
Dabei
27 Jul 2016
Beiträge
6
#11
Nein, also ich glaube ich kann ich dem Neuen eh nicht ganz öffnen. Aufgrund seiner Art kann ich ihn einfach nicht lieben, weil Liebe ist für mich auch, dass man Verständnis für den Partner zeigt und ihm auch Freiheiten gibt. Aber scheinbar bin ich nur Zweck, um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Der andere hat ich auch zu sehr enttäuscht, weil der ziemlich oberflächlich und kindisch ist. Und eine unrealistische Traumvorstellung hatte.

Also ich muss einfach nur sagen, dass ich finde, dass keiner der beiden liebevoll oder "normal" ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben