Liebe gestehen oder nicht?

Dabei
10 Okt 2022
Beiträge
6
#1
Hallöchen :)

Meine Geschichte ist etwas länger da ich etwas weiter vorne anfangen muss.
Ich habe im März jemand kennengelernt mit den ich mich super verstanden habe. Das ganze ging leider nur 5 Wochen dann hat er gemerkt das er doch noch keine neue Beziehung möchte.
Für mich standen alle Zeichen auf Beziehung da wir uns auch schon mehr oder weniger wie ein Pärchen verhalten haben.

Ich weiß 5 Wochen ist nicht viel aber für mich war es sehr intensiv, da wir wirklich sehr viel Zeit miteinander verbrachten.
Für mich kam das alles sehr plötzlichweil bis zum Schluss alles perfekt war, und er sich auch nie anders verhalten hat.

Ich befand mich zu der Zeit im Umzug… Samstags sollte meine erste Nacht in der neuen Wohnung sein, mit ihm zusammen.
Freitags hatten wir noch besprochen das wir zusammen kochen wollten in meiner neuen Wohnung und er die Nacht bleiben würde.

Ich ging dann freitags früh ins Bett um für den Umzug am nächsten morgen fit zu sein, ich verabschiedete mich bei WhatsApp mit „gute Nacht, komm gut nachhause und pass auf dich auf“ da kam dann plötzlich nur noch „Nacht“ als Antwort.. da war mir irgendwie schon alles klar…
Am Samstag sagte er mir dann den Abend ab, er sei den ganzen Tag schon kaputt und er möchte nach der Arbeit nur noch nachhause… darauf hin habe ich ihn gebeten doch bitte ehrlich zu mir zu sein.
Eine Antwort bekam ich dann erst Tage später… kurz und knapp er hätte gemerkt das er noch nicht bereit für was neues ist.
Okay, es ist wie es ist….
Er holte noch ein paar Sachen bei mir ab und dann hatten wir Ca. 5,6 Wochen , dann auch Funkstille.

Irgendwie fehlte er mir aber ganz schrecklich :-(

Nach ca 5,6 Wochen habe ich dann einfach auf seine Story reagiert und so kamen wir dann wieder in Kontakt… Ein paar Tage später verachten wir dann auch eine Nacht miteinander.
Nach dieser Nacht hatten wir dann aber wieder 2,3 Wochen kein Kontakt.

Dann habe ich etwas ganz unüberlegtes getan!
Er fragte mich ob ich Lust auf Urlaub hätte..
Ja ich hatte Lust da ich seit Corona keinen Urlaub mehr gemacht habe und ich ich dachte meine Gefühle hätte ich mittlerweile im Griff.

Wir sind dann Anfang August in den Urlaub geflogen. Und das ging natürlich nach hinten los und ich habe mir ins eigene Fleisch geschnitten.
Als wir zurück kamen, war ich mir absolut sicher, ich bin unsterblich in ihn verliebt!

Wir hatten so einen schönen Urlaub und haben uns so gut verstanden obwohl wir 24/7 zusammen waren, hatten wir nicht ein einziges Mal eine kleine Zickerei oder so.
(Wir haben uns ein Zimmer geteilt aber wir haben uns zu keiner Zeit in irgendeiner Form angenähert.)

Nach dem Urlaub blieben wir auch bis heute, täglich in Kontakt.. Die Kontaktaufnahme kommt meistens von seiner Seite aus. Überwiegend ist er der erste der schreibt, da ich eigentlich versuchen wollte etwas Abstand von ihm zu bekommen.

Eine Woche nach dem Urlaub ist es noch mal passiert wir haben miteinander geschlafen und er blieb die Nacht bei mir.
(Kurios im Urlaub 24/7 nichts passiert aber ne Woche später dann doch :D)
Wir treffen uns selten, seit dem Urlaub der fast zwei Monate her ist, haben wir uns nur zwei mal gesehen.
Das zweite mal war gestern, diesmal lief zwischen uns nichts. Aber wir hatte trotzdem einen schönen Abend.

Anfangs als wir uns
kennenlernte, sagte er mir noch das es ihn stört, das ich männliche Freunde habe, da er der Meinung ist. das es niemals eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann.


Naja lange Rede kurzer Sinn! Ich liebe ihn.. und es liegt mir so auf den Herzen. Ich bin mir unsicher ob ich es ihn sagen soll. Vorab möchte ich noch hinzufügen, das ich mir keinerlei Hoffnungen mache das aus uns was werden könnte. Trotzdem habe ich einfach das Gefühl mir lie ein Stein auf dem Herzen.
ich denke wenn ich ihn die Wahrheit sage wird er den Kontakt einschränken, was wahrscheinlich erst mal besser für mich wäre.
Mein Verstand weiß es, aber mein Herz nicht.
Wir verstehen uns so gut das ist fast schon unheimlich wie identisch wir einfach sind.

Schon mal ganz lieben Dank an alle die sich die Mühe machen bis hier her zu lesen ♥️
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
Hi @LeleLeandra,
ich gehe doch stark davon aus, dass du ihm nichts sagen kannst was er nicht schon weiß.
Er hat ja auch schon eine Beziehung mit dir - und hier im Forum existieren eine Menge Begriffe dafür. Ich glaube, die gängigsten sind Freundschaftplus oder Sexbeziehung - klar, ihr hängt auch mal so zusammen ab und geht in den Urlaub, ihr schätzt euch und mögt euch, aber.. Was genau fehlt dir eigentlich? Liebesbekundungen und Zukunftspläne, eine Idee von Sicherheit?
 
Dabei
10 Okt 2022
Beiträge
6
#3
Hi @LeleLeandra,
ich gehe doch stark davon aus, dass du ihm nichts sagen kannst was er nicht schon weiß.
Er hat ja auch schon eine Beziehung mit dir - und hier im Forum existieren eine Menge Begriffe dafür. Ich glaube, die gängigsten sind Freundschaftplus oder Sexbeziehung - klar, ihr hängt auch mal so zusammen ab und geht in den Urlaub, ihr schätzt euch und mögt euch, aber.. Was genau fehlt dir eigentlich? Liebesbekundungen und Zukunftspläne, eine Idee von Sicherheit?
Ich wünsche mir tatsächlich eine feste Beziehung. Ich werde dieses Jahr noch 30 und ich hatte nur einmal eine Beziehung die 7 Jahre ging wir haben aber nie zusammen gewohnt oder so.. keinen Alltag gehabt.
Und so langsam wünsche ich mir echt einen Partner mit den ich über die Zukunft sprechen kann und mit dem ich auch irgendwann mal zusammen ziehen kann und mir ein Leben aufbauen kann.
Ich bin mir nicht sicher ob er es ahnt oder ob er der Meinung ist, ich mag ihn nur.
Ich denke schon das er mich wirklich sehr mag das hat er mir auch gesagt und er sagte auch, er hätte schon gegooglte wieso er sich nicht mehr verlieben kann. Er hat zu viel Angst vor Trennungsschmerz weil es ihm bei seiner ersten Trennung so schlecht ging.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#4
Und so langsam wünsche ich mir echt einen Partner mit den ich über die Zukunft sprechen kann und mit dem ich auch irgendwann mal zusammen ziehen kann und mir ein Leben aufbauen kann.
Das ist er aber nicht, das ist dir doch klar?! Siehe:
dann hat er gemerkt das er doch noch keine neue Beziehung möchte.
er hätte gemerkt das er noch nicht bereit für was neues ist.
Wir haben uns ein Zimmer geteilt aber wir haben uns zu keiner Zeit in irgendeiner Form angenähert.
---------------
Ich liebe ihn.. und es liegt mir so auf den Herzen. Ich bin mir unsicher ob ich es ihn sagen soll.
Ich finde Liebesgeständnisse generell peinlich und bin der Meinung, dass sie gerade dann, wenn sie nötig zu sein scheinen, besonders unpassend sind. Und in deinem Fall frage ich mich was du damit bezweckst bzw was sich durch so ein Liebesgeständnis ins Positive ändern sollte, zumal:
Vorab möchte ich noch hinzufügen, das ich mir keinerlei Hoffnungen mache das aus uns was werden könnte.
 
Dabei
10 Okt 2022
Beiträge
6
#5
Das ist er aber nicht, das ist dir doch klar?! Siehe:

Ich hatte ja schon geschrieben das ich das Gefühl habe ein Stein auf dem Herzen zu tragen. Bezwecken wollte ich damit höchstens nur, das ich mich erleichtert fühle. Ich trag mein Herz grundsätzlich auf der Zunge :)
Ich möchte nicht ohne was zu sagen dem Kontakt zu ihm abbrechen. Und ich möchte deshalb auch nicht rum lügen… zur Zeit denke ich aber ich sollte mich fern halten bevor es mich noch schlimmer trifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#8
so meinte ich das auch nicht :) Nur wenn ich auf Abstand gehe was wohl zur Zeit das beste für mich ist, würde ich das gerne begründen. Da kann ich dann eigentlich nur ehrlich sein statt einfach nicht mehr zu schreiben.
Ich dachte das auch mal, dass ich doch etwas sagen müsse wenn ich mich zurückziehe - die Person hätte doch ein Recht es zu erfahren, außerdem wäre es doch komisch, nachdem man jene Tag Kontakt hat... Aber bei mir war es so, dass es fürchterliches Drama gab und vage Zusagen, die mich noch mehr verletzt haben.
Am Ende musst du es selbst wissen. Du hast die Hoffnung, dass es ihn "wachrüttelt", dass er erkennt, wie toll du bist, sich längst verliebt hat, oder? Es kann ja sein, dass es so ist, aber er hat es nach eurem Urlaub schon nicht und danach auch nicht
..
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#9
Weder liebst Du ihn noch bist Du in ihn verliebt. Du bist verliebt in eine Vorstellung von einer Beziehung mit IRGENDWEM. Und er ist grad da, vermittelt Dir jedoch zur Genüge, dass es für ihn mit Dir über einen gewissen Punkt nicht hinausgeht - zwischen den Zeilen und auf direkte Weise - und Du hast nichts besseres im Sinn, als mit einer unpassenden und deshalb höchst albernen Liebesbekundung daherzukommen, weil Du zu feige bist, selbst Entscheidungen für Dich zu treffen und deshalb willst, dass er die Arbeit für Dich übernimmt und Dich in die Wüste schickt.

Wenn Du diese Ebene fortführst, dann wirst Du Dich nie weiterentwickeln. Als ich Deinen Eingangsbeitrag durchlas, dachte ich an eine 15-jährige. Und ich war ehrlich gesagt entsetzt, dass eine erwachsene Frau im gestandenen Alter noch an solchen Denkmustern festhält. Da wäre eine Persönlichkeitsentwicklung dringend angeraten. Und das sollte zunächst mal mit Eigenverantwortung beginnen. Also entweder kriegst Du es hin, vom Gas zu steigen und den Kontakt als solches zu genießen und es locker und ohne übersteigerte Erwartungen weiterzuführen oder Du distanzierst Dich aus eigenem Antrieb und ohne peinliche Liebesbekundungsszene.
 
Dabei
10 Okt 2022
Beiträge
6
#10
Weder liebst Du ihn noch bist Du in ihn verliebt. Du bist verliebt in eine Vorstellung von einer Beziehung mit IRGENDWEM. Und er ist grad da, vermittelt Dir jedoch zur Genüge, dass es für ihn mit Dir über einen gewissen Punkt nicht hinausgeht - zwischen den Zeilen und auf direkte Weise - und Du hast nichts besseres im Sinn, als mit einer unpassenden und deshalb höchst albernen Liebesbekundung daherzukommen, weil Du zu feige bist, selbst Entscheidungen für Dich zu treffen und deshalb willst, dass er die Arbeit für Dich übernimmt und Dich in die Wüste schickt.

Wenn Du diese Ebene fortführst, dann wirst Du Dich nie weiterentwickeln. Als ich Deinen Eingangsbeitrag durchlas, dachte ich an eine 15-jährige. Und ich war ehrlich gesagt entsetzt, dass eine erwachsene Frau im gestandenen Alter noch an solchen Denkmustern festhält. Da wäre eine Persönlichkeitsentwicklung dringend angeraten. Und das sollte zunächst mal mit Eigenverantwortung beginnen. Also entweder kriegst Du es hin, vom Gas zu steigen und den Kontakt als solches zu genießen und es locker und ohne übersteigerte Erwartungen weiterzuführen oder Du distanzierst Dich aus eigenem Antrieb und ohne peinliche Liebesbekundungsszene.
Sorry aber ganz sicher hat es nichts mit „nur vorstellen“ zu tun. Ich möchte keine Beziehung um jeden Preis! Meine Aussage bezüglich der Zukunft sollte nicht bedeuten jetzt sofort in diesem Moment egal mit wen. Sondern einfach das ich definitiv nichts lockeres suche und mir demnächst, wenn es mal mit einem Mann klappt, gerne langfristig denken möchte. Sonst hätte ich ja auch mit meinem Ex zusammen bleiben können. Aber ich hatte für mich entschieden, das ich das so nicht mehr möchte da ich andere Ziele im Leben habe.
Verstehe auch nicht wirklich wieso es peinlich ist zu seinen Gefühlen zu stehen.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#11
einfach das ich definitiv nichts lockeres suche und mir demnächst, wenn es mal mit einem Mann klappt, gerne langfristig denken möchte.
Das ist nichts weiter, als sich das Brautkleid zu kaufen und sich dann den farblich dazu passenden Mann zu suchen. Man kann überhaupt nicht wissen, was man will, bevor man nicht in einen Kontakt hineingewachsen ist. Manche Kontakte gehen nach dem Sex eben nicht weiter, andere werden tolle Freundschaften. Wiederum andere eignen sich zu garnichts. Und manche eignen sich für mehr. Aber wenn man sich schon vorher auf etwas Fiktives fixiert, dann zeigt man lediglich, dass einem das Gegenüber weitgehend egal ist und man nur irgendwelche festgefahrenen Lebensplanungen verfolgt. Und dafür steht eben niemand, der sich selbst etwas wert ist, zur Verfügung.

Du würdest Dir einen riesen Gefallen tun, wenn Du verstehen würdest, dass Du nichts planen oder erzwingen kannst. Dann würde es Dir auch wesentlich leichter fallen, den Moment zu genießen und Dich und das Gegenüber nicht unnötig und ohne jeden Mehrwert zu sabotieren.

Verstehe auch nicht wirklich wieso es peinlich ist zu seinen Gefühlen zu stehen.
Es ist peinlich, weil Du weißt, dasses nirgendwo hinführt und Du nur zu feige bist, um selbst die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Du willst Geständnisse machen, um Dich abservieren zu lassen. Das ist kläglich.
 
Dabei
10 Okt 2022
Beiträge
6
#12
Das ist nichts weiter, als sich das Brautkleid zu kaufen und sich dann den farblich dazu passenden Mann zu suchen. Man kann überhaupt nicht wissen, was man will, bevor man nicht in einen Kontakt hineingewachsen ist. Manche Kontakte gehen nach dem Sex eben nicht weiter, andere werden tolle Freundschaften. Wiederum andere eignen sich zu garnichts. Und manche eignen sich für mehr. Aber wenn man sich schon vorher auf etwas Fiktives fixiert, dann zeigt man lediglich, dass einem das Gegenüber weitgehend egal ist und man nur irgendwelche festgefahrenen Lebensplanungen verfolgt. Und dafür steht eben niemand, der sich selbst etwas wert ist, zur Verfügung.

Du würdest Dir einen riesen Gefallen tun, wenn Du verstehen würdest, dass Du nichts planen oder erzwingen kannst. Dann würde es Dir auch wesentlich leichter fallen, den Moment zu genießen und Dich und das Gegenüber nicht unnötig und ohne jeden Mehrwert zu sabotieren.

das hast du schön geschrieben danke


Es ist peinlich, weil Du weißt, dasses nirgendwo hinführt und Du nur zu feige bist, um selbst die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Du willst Geständnisse machen, um Dich abservieren zu lassen. Das ist kläglich.
So habe ich das noch nicht betrachtet. Abservieren lassen klingt leider nach mir
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben