glaubt sie, mich zu lieben oder einen anderen jungen? soll ich ihr meine Gefühle gestehen??:(

wart ihr schonmal in eure(n) beste(n) freund(in) verliebt? habt ihr es demj. erzählt?

  • Nein

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • ja, ich habe ihm/ihr es erzählt und wir haben/hatten eine beziehung

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, ich habe ihm/ihr es erzählt und wir haben/hatten keine beziehung, wir sind aber noch befreundet

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • ja, ich habe ihm/ihr es erzählt und wir haben/hatten keine beziehung.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, ich habe ihm/ihr es nicht erzählt, es war besser so, nun sind wir noch befreundet.

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • ja, ich habe ihr/ihm es erzählt, wir sind noch gute freunde

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, ich habe ihm/ihr es erzählt, aber es hat die freundschaft kaputtgemacht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, ich habe ihm/ihr das alles gesagt, es war besser so

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • ja, ich hätte es aber nicht machen sollen.

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Dabei
23 Mrz 2013
Beiträge
26
#1
Hallo. Ich bin verliebt in eine meiner besten freundinnen, die ich seit dem kindergarten kenne und bin mit ihr auch seitdem befreundet. ich weiß ganz sicher, dass ich sie liebe, geschweige denn dass ich es schaffen könnte, ihr meine Gefühle zu ihr auf längeren Zeitraum zu verheimlichen. Nun wie auch immer - Donnerstag habe ich bei meiner besten freundin zusammen mit ihr übernachtet. Ich lag neben ihr und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Wir sind uns beiden sehr wichtig, die freundschaft zwischen uns beiden auch. Habe sehr genau über alles nachgedacht. Ich hatte genügend zeit zum nachdenken und bin mir ganz sicher, dass ich sie liebe.. ich habe sie gefragt, ob sie verliebt sei, und sie hat gesagt dass sie sich nicht sicher sei, jedoch habe ich nicht erfahren, in wen, da sie meinte, ich kenne ihn sowieso nicht und dann würde es auch nicht nötig sein, den namen zu erfahren. Sie hat mich zurück gefragt, und ich habe es auch gesagt. Nun ist mein problem: soll ich es für mich behalten? Das werde ich sowieso nicht schaffen können auf einen längeren Zeitraum.. nun ja. Wenn ich es ihr sage, weiß ich nicht wie. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder sollte ich es sein lassen, weil es sonst die Freundschaft zerstören könnte? Bitte helft mir weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
ich weiß ganz sicher, dass ich sie liebe, geschweige denn dass ich es schaffen könnte, ihr meine Gefühle zu ihr auf längeren Zeitraum zu verheimlichen.
Nun ist mein problem: soll ich es für mich behalten? Das werde ich sowieso nicht schaffen können auf einen längeren Zeitraum.. nun ja. Wenn ich es ihr sage, weiß ich nicht wie. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder sollte ich es sein lassen, weil es sonst die Freundschaft zerstören könnte? Bitte helft mir weiter..
Eine Freundschaft ist unter den Voraussetzungen doch eh kaum möglich.Warum machst Du Dir mehr Gedanken wie Du es verheimlichen sollst, wartest sinnfrei, und wenn sie vergeben ist beraubst Du Dich Deiner letzten Option: Es ihr zu sagen.

Selbst wenn sie es beschmunzelt, ich glaube nicht das es zu einem endgültigen Bruch kommt.Wenn sie ablehnt musst Du nur noch mit Dir selber fertig werden hast aber die Gewissheit das Du es probiert hat.

Fazit:Es ist normal das es am schwierigsten ist wenn man am meisten begehrt.Würdest Du nur halb so stark empfinden, und wäre es dementsprechend nur halb so schwer sie zu fragen, würdest Du es nicht tun.Du musst das eine Enttäuschung einkalkulieren um Glücklich werden zu können.So ist es nun mal.

Warten ist jedenfalls mist.Mach was, und wenn Du dabei gefühlt der peinlichste Typ der Welt bist und wenn es nur einfach das "plumpe" Geständnis ist.Vor allem denke nicht so viel, es kommt eh anders...immer.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben