Dringend Rat-Zwischen zwei Männern

Dabei
19 Nov 2012
Beiträge
13
#1
Hallo Zusammen,
ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen.Mir geht es wirklich sehr schlecht und zwar weil ich mich zwischen zwei Männern nicht entscheiden kann und es wird immer dramatischer.Hier die Geschichte um beide Männer.

Mann 1: Ich war mit ihm 1 1/2 Jahre zusammen,die Trennung kam damals von meiner Seite aus,da ich dachte ich habe mit ihm eh keine Zukunft und wollte zu mir selbst finden.Erfahrungen machen,die ich vorher nie konnte, da ich immer in langen Beziehungen war.Es stellte sich einerseits als Fehler raus,denn ich habe ihn nie vergessen können.Andererseits habe ich wirklich wichtige Erfahrungen gemacht.Nach einem halben Jahr verstanden wir uns sehr gut,führten tiefsinnige Gespräche und bauten etwas ganz Besonderes zwischen uns auf.Er leidet allerdings an schweren Depressionen und die fingen an,er meldete sich mehrere Monate nicht mehr.Ich habe ihn nicht aufgegeben und geholfen.Im Juni näherten wir uns wieder an,es kam zum Sex und wieder zur Beziehung.Als ich die Beziehung einging,wusste ich tief in mir ich war nicht soweit.Aber wir sind zusammen.
Pro: Ich weiß das er mich wirklich liebt und bei ihm habe ich die Sicherheit das er dies auch in paar Jahren noch tut.Er wird mir treu bleiben,ist ehrlich zu mir.Er ist sehr attraktiv und im Bett läuft es gut(gut da kommt eben mein anderes Problem hinzu,dass ich nach einiger Zeit im Bett mit einem Kerl immer lust auf einen anderen habe,aber nie fremdgehe).Er ist gut zu mir,würde mich nie verletzen.
Contra: Mich stört es sehr, dass er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Durch die Depression hat er die Uni abgebrochen,wollte wieder anfangen aber kümmert sich nicht drum.So ist es mit allen dingen,selbst aufräumen,dafür brauch er eine Woche.Er wohnt weit weg und wir sehen uns nur am Wochenende.Es gibt in den nächsten Jahren auch keine Chance zusammenzuziehen oder das alles zu festigen.Ich brauch viel Unterhaltung,Abwechslung,er will nichts unternehmen,hat zu nichts lust und lässt mich dann alleine weg.

Mann 2: Hier geht es um meinen besten Freund.Wir sind (seit einem Monat nicht mehr) Arbeitskollegen gewesen.Wir kennen uns seit über einem Jahr,in der Zeit als ich Singel war. Wir sind wie Bonny und Clyde,wie Arsch auf Eimer sozusagen. Wir entwickelten ein besonderes Verhältnis zueinander,ohne einander leben konnten wir uns nach kurzer Zeit kaum vorstellen.Wir sahen uns jeden Tag.Er ist wie mein Zuhause,wo ich angekommen bin.Wir brauchen nicht reden,wir wissen was der andere sagt.Nach einem halben Jahr kamen wir beide zusammen.Es klappte aber nicht,da ich noch an Mann Nr 1 gehangen habe.Besonders hat Mann 2 vor mir noch keine feste Freundin gehabt.Er war zu der Zeit sehr dick und hat nicht wirklich viele Frauen abbekommen.Auch sexuell hat er keine Erfahrungen.Er hat mich in der Beziehung sehr eingeengt und wirkte sehr unreif.Der Sex war ein Riesen-Problem.Sein Orgasmus kam immer nach 1-3min. Es ging gar nicht hinauszuzögern.Darüber sprachen wir aber erst nach der Trennung und er erklärte mir,das er einfach so aufgeregt war und unter Druck stand weil er uns sah wie "Die Schöne und das Biest". Was ich nie so sah. Nach der Trennung hatten wir keinen Kontakt mehr,dann zwei Monaten wieder. Und nun sind wir wieder Bonny und Clyde.Aber er liebt mich und kämpft um mich.Viel ist in der letzten zeit bei mir passiert,Todesfälle,ich habe eine unheilbare Krankheit,er war immer da,sofort.Ich sagte ihm das ich nicht weiß für wen ich mich entscheide,er wartete,Monate.
Pro: Er ist immer für mich da,in jeder Situation lässt er alles für mich stehen und liegen.Er kämpft seit Monaten um mich.Wir sind wie Seelenverwandte.Er ist wie ich sehr familiär.Mit ihm könnte ich mir vorstellen zusammenzuziehen.
Contra: Er hat ein großes Problem,schon immer gehabt.Er hat wenig Selbstwertgefühl und deshalb erzählt er ständig Märchen um Besser dazustehen und er lügt sehr häufig. Gerade im Moment haben wir deshalb auch keinen Kontakt mehr.Er lügt so oft,auch unwichtige dinge aus angst mich verlieren zu können.Er speichert andere frauen und anderen namen ein damit ich nicht eifersüchtig werde.Ich gab ihm die Chance mir in etwas die Wahrheit zu haben als Beweis verlangte ich sein Handy und ich sah darin wie er einer anderen sexuelle Dinge schreibt wie Sex über Handy sozusagen.Wenn er mir sagt das er mich liebt weiß ich nicht,bleibt das auch so oder ist er aufgrund seiner wenigen Erfahrungen wie ein Teenie,der jeder Frau das selbe erzählt.Natürlich weiß ich das ich was besonderes für ihn bin,allein durch alles was wir zusammen geschafft haben...

Was soll ich denn nur tun?Wie soll ich mich entscheiden?Es geht nicht nur darum das ich Angst habe mit der Entscheidung einen Fehler zu machen,sondern besonders darum,dass keiner,besonders auch Mann 1 nicht,es verdient hätte verletzt zu werden!

Danke fürs Lesen und eure Zeit!
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Entscheide dich nicht, bleib mit beiden gut befreundet und bleib für dich alleine wohnen.

Du kannst beide regelmässig besuchen, sex haben...dich um jeden mütterlich kümmern, und hast den Vorteil das es für dich nicht fad wird.

Warum muß da für dich ausgerechnet eine Beziehung draus werden ?

Du mußt dich doch nicht mit aller Gewalt verpflichten, ich wäre allerdings ehrlich zu beiden, und würde Ihnen sagen das es keine Beziehung gibt.
 
Dabei
19 Nov 2012
Beiträge
13
#3
Hallo flyingapi,
mit dem Mann eins habe ich ja nun wieder seit paar Monaten eine Beziehung...also muss ich mich da wohl entscheiden.
Wäre ich nicht mit ihm zusammen hätte ich auch die Freundschaft zu beiden erhalten.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Entscheide dich nicht, bleib mit beiden gut befreundet und bleib für dich alleine wohnen.

Du kannst beide regelmässig besuchen, sex haben...dich um jeden mütterlich kümmern, und hast den Vorteil das es für dich nicht fad wird.

Warum muß da für dich ausgerechnet eine Beziehung draus werden ?

Du mußt dich doch nicht mit aller Gewalt verpflichten, ich wäre allerdings ehrlich zu beiden, und würde Ihnen sagen das es keine Beziehung gibt.
Da stimme ich zu.Das ging mir auch durch den Kopf.
Ich möchte noch ergänzen das ich etwas den Eindruck habe als wenn Du Dich für das "kleinere" übel entscheiden musst.Beide Typen haben beziehungrelevante "Schäden/Altlasten/Komplikationen".Warum Du Dir ausgerechnet gleich zwei Problemfälle zu Deiner Entscheidungsfindung gesucht hast ist mir ein Rätsel.
 
Dabei
19 Nov 2012
Beiträge
13
#5
Danke für euren Rat.
Allerdings mit dem einen bin ich zusammen.Ratet ihr mir Schluss zu machen?
Wisst ihr vielleicht nennt ihr mich jetzt dumm.Habe ich habe ein großes Problem damit andere zu verletzten.Es würde mir das Herz brechen wenn ich mit dem einen Schluss mache und auch dem anderen zu sagen es wird nichts.Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen.
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,
man liebt doch nicht, damit es jemand anderem gut geht. Man liebt auch nicht, weil es für's Ego angenehm ist, sich für jemand aufzuopfern.

Du bist weder Therapeutin, noch hast Du die Aufgabe, jemand ins Leben einzuführen. Du hast lediglich die Aufgabe, glücklich zu werden und
das kannst Du meiner Meinung nach mit keinem...

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben