Zwischen zwei Männern-Ich komm nicht mehr klar damit

Dabei
24 Aug 2012
Beiträge
14
#1
Hallo erst mal...

Ich komme einfach nicht mehr klar und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit Mann Nr.1 war ich lange zusammen, hab ihn in zwei Jahren dreimal betrogen und trotzdem hält er zu mir... Mann 2 kenne ich schon länger, aber verliebt haben wir uns erst als mit Mann 1 eigentlich endgültig Schluss war (von seiner Seite aus) Ich liebe Mann 1 und ich liebe Mann 2 // Mit Mann 1 hab ich die 2 Jahre unserer Beziehung auch zusammen gewohnt. Inzwischen habe ich eine eigene Wohnung, habe aber die meiste Zeit trotzdem bei Mann 1 gewohnt. Mann 2 wohnt in ner Kaserne von mir eine Stunde entfernt wir sehen uns praktisch nur am Wochenende. Ich hab Mann 2 zwar gesagt, das ich für Mann 1 noch etwas empfinde aber nicht, das Ich nicht von ihm loskomme... Ich fühle mich als wäre Mann 1 meine "Bestimmung" wenn man an sowas glauben kann... Aber auf der anderen Seite denke ich das die Beziehung mit Mann 2 viel besser laufen könnte, wie ich denke wenn ich es zulassen würde :/ Wie schon gesagt, ich bin in beide Männer sehr verliebt und bin völlig verzweifelt... Soll ich lieber bei dem bleiben, mit dem ich erst seit 2 1/2 Monaten zusammen bin, der ne arbeit hat, der sich bemüht der sich sorgen um mich macht (Mann 2), oder bei dem, mit dem ich seit jetzt fast schon 3 Jahren eigentlich sehr gut klar komme, der immer für mich da ist, zwar keine Arbeit hat aber sich bemüht eine zu bekommen und mich aufbaut sobald ich ihn sehe (Mann 1)
Und das schlimmste ist halt einfach... Wenn ich mir über irgendwas Gedanken machen will, dann platzt mir fast der Kopf und ich verletze mich.... Was von meinem Borderline kommt... (hatte auch schon einen Selbstmordversuch und viele Therapien hinter mir, also bitte nicht solche Kommentare wie: bist du dir sicher das du Borderline hast oder sowas)

Wenn ich mit Freundinnen darüber rede, sagen die mir nur ich soll mit dem Schluss machen den die nicht leiden können >.> also keine große Hilfe
 
Anzeige:
Dabei
15 Okt 2011
Beiträge
70
#2
Du hast Mann Nr. 1 dreimal betrogen, ist das nicht Zeichen genug, dass irgendetwas in eurer Beziehung nicht so gut lief, wie es eigentlich sollte?
Wenn du wirklich so verliebt in ihn bist, warum hattest du ihn dann so oft betrogen? Außerdem hat er mit dir letztendlich Schluss gemacht, also
vielleicht war er der vernünftigere von euch beiden und hat erkannt, dass es keine Zukunft geben kann.

Ob du nun mit Mann 2 zusammenbleiben willst/sollst kann dir, denk ich, keiner abnehmen. Es kommt auf die Gefühle an. Du sagst, du bist in ihn verliebt, ihr
führt bereits eine Beziehung miteinander - ist es denn das was dir gut tut?
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#3
klingt doch, als ob du deine entscheidung schon getroffen hast, es aber nicht wahr haben willst...
 
Dabei
24 Aug 2012
Beiträge
14
#4
Na ja das Problem ist ja das Mann 1 und Ich wieder ein Leben führen als wären wir wieder zusammen... Und ich damit auch ganz glücklich bin... Ich hab ihn betrogen weil damals in der Beziehung vieles nicht funktioniert hat und ich mich nach nähe gesehnt habe...
Aber jedes Mal wenn Mann 2 bei mir ist denke ich nicht mal mehr an Mann 1 und so ist es andersrum auch
 
Dabei
15 Aug 2012
Beiträge
119
Alter
44
#5
also schwierige sache...

ich hatte mal eine freundin mit borderline und sie konnte keinem treu sein, da sie diesbezüglich eine zu große bindungsangst hatte.


  • Der Betroffene will nicht alleine sein, will Trennungen vermeiden, und das auf jeden Fall
  • Zwischenmenschliche Beziehungen sind zwar intensiv, aber auch sehr instabil, Hass und Liebe wechseln sich häufig ab
  • Der Betroffene hat eine gestörte Identität. Er hat eine gestörte Selbstwahrnehmung.
  • Der Betroffene ist sehr impulsiv. Er lebt oft ohne Rücksicht auf Verluste.
  • Der Betroffene droht oft mit Selbsttötung und Selbstverletzung.
  • Der Betroffene ist auffällig unausgeglichen und instabil. Häufig sind auch Angst und Reizbarkeit oder depressive Stimmungen zu bemerken. Diese Stimmungen sind jedoch nur kurz vorhanden.
  • Der Betroffene fühlt sich leer und ihm ist langweilig
  • Der Betroffene kann seine starke Wut nicht unterdrücken
  • Der Betroffene mißtraut phasenweise jedem, in Krisen schaltete er komplett ab. Er erlebt sich selbst fremd und verändert!

lg claudi
 
Dabei
24 Aug 2012
Beiträge
14
#6
Ja einige Sachen stimmen zu... Ich muss wohl erst mal mein Borderline überwinden, bevor ich das mit den beiden klären kann, hm? .__. Oder erst mal Abstand zu beiden nehmen :/
 
Dabei
15 Aug 2012
Beiträge
119
Alter
44
#7
liebe lilly, ich würde erstmal abstand von beiden typen nehmen, damit du dir im klaren bist, wen und was du wirklich willst!

ob borderline oder nicht, hab gelesen dass auch borderline-erkrankte eine sehr lange und glückliche beziehnung mit ein und dem selben partner führen können!

ich weiss ja nicht, bist du aktuell wegen deiner stöhrung in behandlung?

lg claudi
 
Dabei
24 Aug 2012
Beiträge
14
#8
Nicht mehr... Auch wenn ich eigentlich gehen sollte... Da das Borderline immer schlimmer wieder raus kommt... meistens hab ich das im griff mit dem Verletzen. Aber wenn der Druck im Kopf zu schlimm wird dann kratz ich mich bis es eben blutet :/
Ich dachte eben ich muss alleine damit fertig werden ich sollte nicht schwach sein... Aber inzwischen hab ich eben gemerkt das es so nicht mehr geht... Beziehungsweise dämmert es mir in letzter zeit immer mehr das ich mir ne Hilfe suchen muss...

Und danke für deine Antworten ^^
 
Dabei
15 Aug 2012
Beiträge
119
Alter
44
#9
ich würd dir vorschlagen, dass du dir so schnell wie möglich einen therapieplatz suchst, denn alleine wirst du dass nicht in den griff bekommen!

weiss denn einer der beiden jungs von deiner krankheit?

lg claudi
 
Dabei
24 Aug 2012
Beiträge
14
#10
Die wissen beide davon... Mann 1 hat das alles von Anfang an bis jetzt mitbekommen und mann 2 ist sich nicht so ganz sicher wie er mit mir umgehen soll... er hat zwar gesagt er versucht sich in mich hineinzuversetzen aber er schafft eher immer das gegenteil... Klar er kennt mich ja auch erst 3 Monate... Und der andere jetzt fast 3 Jahre :/ deshalb bin ich mir ja auch so unsicher... ob es einfach nur Gewohnheit ist mit Mann 1 oder ob es wirklich Liebe ist... Obwohl ich schon Liebe fühle... also das kribbeln, und ich freu mich und das alles halt... Und bei Mann 2 fühl ich das selbe... Aber bei ihm bin ich mir halt nicht sicher ob er das mit dem Borderline überhaupt gerafft hat >.<

Ach so bevor ich's vergesse... Die beiden wissen jeweils nicht das ich mit dem anderen zusammen bin >.>
 
Dabei
15 Aug 2012
Beiträge
119
Alter
44
#11
also ich würde den wählen, bei dem ich mich geborgen und sicher fühle!
mann 2 kann dir bei deiner krankheit sicherlich wenig unterstützung bieten und dass brauchst du aber, jemand der mit deiner krankheit zurechtkommt, bei dem du dich fallen lassen kannst (dich geborgen fühlst), der dich und deine krankheit, sowie gewohnheiten und macken kennt und dich unterstützt, bei deinen therapien etc.

du schreibst ja selbst,
dass mann 2 nicht weiss, wie er mit dir umgehen soll und dass er zwar versucht sich in dich hineinzuversetzen aber er schafft eher immer das gegenteil!
wie ist denn mann 1 mit der sache von anfang an umgegangen?
die krankheit hast du ja nicht erst seit gestern oder ist sie erst während der bez aufgetaucht?

lg claudi
 
Dabei
24 Aug 2012
Beiträge
14
#12
Nein am Anfang der Beziehung hat sie sich eingeschlichen... Ich war erst mit einem zusammen der mich psychisch fertig gemacht hat, da ich von meinem Elternhaus her schon ziemlich labil war... Also Die Beziehung war nicht der Hauptgrund aber eben der Auslöser das es so schlimm geworden ist... davor waren es "nur" diese pubertären Selbstmordgedanken die man halt mal hat wenn irgendwas schief läuft... und ER hat mich da aus dieser Beziehung geholt... Er hat mich eigentlich nie anders kennengelernt... Vielleicht hänge ich nur deshalb so an ihm... sowas geht mir immer durch den Kopf :( Das ich ihn eigentlich nur ausnutze :/ Aber auf der anderen Seite Liebe ich ihn eben auch voll >.< Aber das gefühl blende ich aus sobald ich dieses Gefühl mit dem ausnutzen bekomme >.<
Sobald mir irgendwas nicht gut tut blende ich das für einen Moment aus... Das meinte ich vorhin... Es ist als ob ich zwei Leben hätte :/ Das eine Leben ist mit dem einen glücklich und das andere mit dem anderen... Und wenn ich alleine bin dann bricht alles zusammen :cry: Es ist... als würde ich durch eine Tür gehn und alles vergessen was dahinter ist... und wenn ich da wieder durch gehe ist das alles wieder da und die anderen sachen sind vergessen... verstehst du in etwa wie ich das meine?


Vielleicht ist es eine Art der Schizophrenie... Obwohl ich mir immer voll und ganz bewusst bin, wer ich bin...
 
Dabei
15 Aug 2012
Beiträge
119
Alter
44
#13
mit jemandem zusammenzusein aus mitleid, weil man demjenigen aus welchen gründen auch immer auf ewig dankbar sein muss, ist nicht gerade die basis für eine gute bez.!
sicher er war da, als du ihn am nötigsten gebraucht hast und hat dich ein stück durch deine krankheit begleitet und liebt dich sicherlich sehr.

fakt ist süße, du brauchst eine therapie, inder du deine krankheit zwar nicht komplett heilen aber zumindest verstehen kannst und an dir arbeiten kannst!

brich mit beiden den kontakt ab, arbeite ersteinmal an dir selbst, bevor du dich abhängig von jemandem machst.
wenn du selbst mit dir im reinen, zwar nich komplett auf grund dieser krankheit bist, dann kannst du auch jemandem dass geben, was er dir gibt. nämlich liebe, vetrauen, treue usw.alles das, was eine partnerschaft ausmacht!

lg claudi
 
Dabei
24 Aug 2012
Beiträge
14
#14
Danke claudi .___. Es hilft mir sehr sowas zu lesen... das sind immerhin mal Ratschläge mit denen ich was anfangen kann... Aber wie soll ich denen beiden das am besten erklären? Ich werd sie wohl verletzen müssen und werd sie wohl wirklich beide verlieren :(
 
Dabei
15 Aug 2012
Beiträge
119
Alter
44
#15
bitteschön lilly!

tja da wirst du wohl nicht drumherumkommen, wenn du dir selbst erstmal helfen willst!

du musst dir bewusst werden, dass du momentan hilfe brauchst, denn du bist wichtiger als eine bez zu einem der beiden typen.

du musst ersteinmal wieder lernen, warum tu ich dies oder jenes, lernen dass du etwas wert bist, dich wieder lernen zu lieben, ohne dich durch ritzen der arme (oder ähnliche selbstverletzung), lernen mit stress umzugehen. aber vor allem musst du wieder zur ruhe kommen und zu dir selbst finden.

und dass kannst du am besten alleine und am besten in einer therapie!

vg und lg claudi
 
Dabei
24 Aug 2012
Beiträge
14
#16
*nick* ja du hast wohl recht... Wahr wohl wirklich keine schlechte Idee einfach mal ein Thread zu eröffnen ^^
Ich meld mich mal wieder wenn was voran gegangen ist ^-^
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben