Zusammen Masturbieren oder Sex

B

Blaugrau2

Gast
Mal eine Frage an die Männer, einfach weils mich interessiert.

Ich habe was am Laufen mit einem Mann, wir sind seeehr angezogen voneinander und würden am liebsten jeden Tag übereinander herfallen. Leider wohnen wir weit auseinander und können uns nicht so häufig sehen. Jetzt haben wir die letzten zwei mal, als wir es kaum noch ausgehalten haben per videochat zusammen masturbiert und uns dabei zugesehen.
Kann das sein dass er dadurch noch geiler ist als vorher? :D ich dachte damit ist erst mal für ein paar Tage "geholfen", aber seither hab ich das gefühl er hat noch mehr lust
Hab mich einfach gefragt ob Masturbieren nicht gleich befriedigend ist wie Sex

Liebe Grüße

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Ihr masturbiert ja nicht, weil ihr in dem Moment Lust auf Selbstbefriedigung habt, sondern weil in dem Moment Sex mit dem jeweils anderen nicht geht. Die Selbstbefriedigung geht also an ihrem eigentlichen Sinn vorbei. Und da muss man nicht lang überlegen, um sich klarzumachen, dass seine Hand für seinen Penis nicht so befriedigend ist wie Deine Pussy. Also macht es Lust auf mehr.

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Normalerweise stehen sie nicht in Konkurrenz zueinander. Der Sinn von Selbstbefriedigung ist, sich komplett egoistisch nur auf sich selbst zu konzentrieren und nicht auf andere achten zu müssen. Zudem seinen Körper zu erforschen und was einen anmacht. Selbstbefriedigung als Notlösung für in dem Moment nicht durchführbaren penetrativen Sex steht hingegen sehr wohl in Konkurrenz zueinander. Die zwei würden sich nicht vor der Cam selbstbefriedigen, würden sie die Möglichkeit haben, sich in dem Moment zu treffen. Bei der herkömmlichen Selbstbefriedigung hingegen nimmt man sich aktiv Zeit für sich, selbst wenn der Partner verfügbar wäre.

Dabei
24 Sep 2017
Schon schön, dass das für dich der Sinn von Selbstbefriedigung ist (wobei ich mich frage, wo da jetzt für heterosexuelle Männer der Unterschied zu Sex mit einer Partnerin sein soll, ahahaha), aber da muss ich dich fragen: Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand hört es, welche Farbe hat dann der Baum?
Beim Camsex der beiden sehen sie sich gegenseitig und wissen, dass sie gesehen werden. Das ist ein bisschen etwas anderes als sich vor der Arbeit unter der Dusche zu befriedgen.
Daher würde ich sogar sagen, gemeinsam masturbieren *ist* Sex.

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beim Camsex der beiden sehen sie sich gegenseitig und wissen, dass sie gesehen werden. Das ist ein bisschen etwas anderes als sich vor der Arbeit unter der Dusche zu befriedgen.
Das meinte ich doch - es ist eben nicht die gleiche Motivation wie bei der üblichen Selbstbefriedigung. Sie nutzen halt das, was ihnen in dem Moment für ihre gemeinsame sexuelle Befriedigung zur Verfügung steht. Aber:

Daher würde ich sogar sagen, gemeinsam masturbieren *ist* Sex.
das halte ich für einen Trugschluss. Das wäre, als würde man sagen, eine Reinhold-Messner-Doku zu sehen, wäre bergsteigen. Würden die zwei sich auf Dauer nicht treffen können, würde die SB vor der Cam sie höchstwahrscheinlich früher oder später frustrieren. Weil eben alles fehlt, was Sex wirklich befriedigend macht.

Dabei
24 Sep 2017
es ist eben nicht die gleiche Motivation wie bei der üblichen Selbstbefriedigung.
Ah. Also dass man alleine dabei sein muss? Ich hätte gesagt, das Stimulieren zum eigenen Orgasmus ist Selbstbefriedigung, egal mit welcher Motivation, ob aus Frust, Lust, Langeweile, whatever, ist Selbstbefriedigung. Zusammen ist es eben halt *auch* eben Sex. Also würdest du trotzdem sagen, dass Camsex Selbstbefriedigung ist? Motivation ist halt so vage, es gibt ja selten nur den einen Grund.
Das wäre, als würde man sagen, eine Reinhold-Messner-Doku zu sehen, wäre bergsteigen.
Sag mir, dass du nie guten Cam-/Telefonsex hattest ohne zu sagen, dass du nie guten Camsex hattest. 😅

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Sag mir, dass du nie guten Cam-/Telefonsex hattest ohne zu sagen, dass du nie guten Camsex hattest.
Ich hatte schon oft guten Camsex, sodass ich durchaus weiß, dass Camsex auf Dauer und ohne Frust keinen realen Sex ersetzen kann. Würden die zwei sich nicht mehr treffen können, würden sie höchstwahrscheinlich vielleicht noch eine Weile Camsex haben, sich aber trotzdem nach anderen Partnern umschauen, mit dem sie richtigen Sex haben können.

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Aber liegt das wirklich am Format oder nicht eher daran, dass jeder Sex, wenn's immer das Gleiche nur ein bisschen anders ist, zu Frust führt?
Klar kann auch realer Sex frustrierend werden, wenn die Qualität nachlässt. Ich bin aber der Ansicht, dass Camsex fürher oder später immer zu Frust (oder Gleichgültigkeit) führt (wenn nicht von realem Sex begleitet), unabhängig von der Qualität.

Würdest Du realen Sex abschreiben und es dauerhaft durch eine Camshow ersetzen wollen?

Dabei
24 Sep 2017
Würdest Du realen Sex abschreiben und es dauerhaft durch eine Camshow ersetzen wollen?
Das weiß ich nicht, aber das ist ja auch nicht die Situation hier:
wir [...] können uns nicht so häufig sehen.
Es ist eine Ergänzung und ich würde nicht sagen, dass das eine "echter" oder "besser" ist, ich würde es darum gar nicht miteinander vergleichen oder das eine mit dem anderen ersetzen wollen. Es scheint ja auch so zu sein, dass beides durch das jeweils andere intensiver wird. 💕

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Ihre Aussage...
wir [...] würden am liebsten jeden Tag übereinander herfallen. Leider wohnen wir weit auseinander und können uns nicht so häufig sehen.
... spricht doch eine deutliche Sprache. Camsex ist aufgrund der Entfernung ein notdürftiger Ersatz für das, was sie am liebsten täten - nämlich jeden Tag realen Sex zu haben.

Dabei
24 Sep 2017
Hm, kann es sein, dass ich das falsch verstehe?
Kann das sein dass er dadurch noch geiler ist als vorher? :D ich dachte damit ist erst mal für ein paar Tage "geholfen", aber seither hab ich das gefühl er hat noch mehr lust
Ist noch mehr Lust haben ein Zeichen, dass es unbefriedigend ist?
Hier wurde zwar oft auf die langfristige Situation verwiesen (es wird ihm langweilig ohne körperlichen Kontakt), aber klingt das für euch jetzt echt nach einer traurigen Situation? Ich finde ja, dass es ein gutes Zeichen ist, Bock auf den/die Partner:in zu haben, ob die Person nun nah oder fern ist.

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Ist noch mehr Lust haben ein Zeichen, dass es unbefriedigend ist?
Eigentlich ist es m.E. genau das. Also in dem Sinne unbefriedigend nicht, dass es schlecht ist, sondern dass es einfach nicht ausreichend ist. Wenn ich wirklich befriedigt bin, bin ich jedenfalls wesentlich ruhiger, als wenn ich noch unbefriedigt und hibbelig herumlungere.

Dabei
24 Sep 2017
Eigentlich ist es m.E. genau das. Also in dem Sinne unbefriedigend nicht, dass es schlecht ist, sondern dass es einfach nicht ausreichend ist. Wenn ich wirklich befriedigt bin, bin ich jedenfalls wesentlich ruhiger, als wenn ich noch unbefriedigt und hibbelig herumlungere.
Huh, interessant. Meiner Erfahrung nach, ob mit Männern oder Frauen, war viel Bock aufeinander haben immer und nie genug voneinander bekommen ein sehr gutes Zeichen - anders als eben in einer eher Art "Ruhephase" zu sein. Aber ich persönlich habe, wenn ich Sex habe, generell mehr Lust auf Sex (falls das Sinn ergibt) und das hat vermutlich auf die anderen angestrahlt.
Ich habe es nie erlebt, dass jemand meinte "ja danke für den Sex, ich bin jetzt bedient" oder so, aber vorstellbar ist es natürlich.

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Klar verkümmert eine Libido, derer man sich für eine längere Zeit nicht mehr bedient. Aber was die zwei machen, ist halt das Gleiche, als würde man einer Stripperin zuschauen, wie sie sich auszieht und sich räkelt, obwohl man weiß, dass sie für Sex nicht zu haben ist. Klar geilt es einen an, und man kommt vielleicht sogar dauergeil und wiederholt in das Etablissement, um sie immer wieder aufs Neue zu erleben. Trotzdem würde zumindest ich viel lieber Sex mit ihr haben, anstatt nur zuzuschauen, wie sie sich selbst streichelt.

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Das gilt für dich und das ist schön so, aber sich anheizen gehört für mich zu einer Beziehung bzw. zu Sex dazu. Und am Ende kommt es hier ja auch zum Orgasmus und bleibt nicht beim Anheizen stehen.
Ja, anheizen als Vorspiel zum Sex miteinander, nicht um sich dann nur selbst zu befriedigen. Ich weiß auch gar nicht, worauf diese Diskussion hinführen soll, da die TE doch - wie schon gesagt - selbst schreibt, dass sie am liebsten täglich realen Sex haben würden, wenn es ginge und sich aber leider aufgrund der Entfernung nicht so oft sehen können und gehofft hat, dass Camsex erstmal geholfen hätte. Deutlicher kann man eine Botschaft doch nicht ausdrücken. Sie lässt keinen Zweifel daran, dass realer Sex für sie die Wunschwahl ist, sondern wundert sich bloß, weswegen der notgedrungene Ersatz ihn die Geilheit nicht nimmt. Dabei liegt der Grund eben auf der Hand. Wenn man Appetit auf ein Steak hat, vergeht dieser nicht, wenn man stattdessen Tofusteak isst.

Dabei
24 Sep 2017
und gehofft hat, dass Camsex erstmal geholfen hätte.
Stimmt, wie es ihr dabei geht, hat sie gar nicht geschrieben. Also, ob sie nun mehr Lust, weniger oder gleich viel hat.
Wenn man Appetit auf ein Steak hat, vergeht dieser nicht, wenn man stattdessen Tofusteak isst.
Iiih, oder wenn man Appetit auf ein Tofusteak hat und stattdessen Leiche isst.

Wie es ihr dabei geht, würde mich auch interessieren, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Dabei
15 Jun 2019
Haha. Selbstbefriedigung hat unendlich viel Sinn. 😅
Stehen Selbstbefriedigung und penetrativer Sex denn in Konkurrenz zueinander? Zeigt hier dieses Beispiel nicht ziemlich gut, dass es sich ergänzt und gegenseitig erhöht?
Sehe ich auch so.
Selbstbefriedigung als Notlösung für in dem Moment nicht durchführbaren penetrativen Sex steht hingegen sehr wohl in Konkurrenz zueinander.
Ich bin in einer glücklichen Beziehung, die sogar offen ist. Ich hab regelmäßig und abwechslungsreichen Sex. Trotzdem befriedige ich mich fast jeden Tag selbst. Für mich steht beides ganz klar nicht in Konkurrenz zueinander. Selbstbefriedigung ist für mich auch keine Ersatzhandlung, die ich nur mache, weil ich gerade keinen "richtigen" Sex bekommen kann. Es kommt auch schon mal vor, dass mein Partner und ich voreinander masturbieren - auch wenn es nicht zum Geschlechtsverkehr kommt, für uns ist auch das Sex und natürlich heizt das gegenseitige Zuschauen mächtig an.

Ich glaube eher, dass es einfach das gegenseitige Zuschauen ist. Ihr seid gerade frisch zusammen (nehm ich mal an), da kann man von Natur aus nicht genug voneinander kriegen. Dazu kommt noch die räumliche Distanz. Ist doch logisch, dass sich da vieles aufstaut.

Dabei
15 Jun 2019
Es kommt gar nicht darauf an, ob unsere Lebenssituationen vergleichbar sind. Es ging darum, ob Sex und SB in Konkurrenz zueinander stehen. Und da ist die Antwort eindeutig für mich: nein, tun sie nicht.
Wie gesagt, ich bin in einer Beziehung. Ich hätte SB gar nicht nötig. Trotzdem mache ich es. Gerne sogar. Für mich steht das eine nicht im Widerspruch zum anderen. Und auch wenn meine Lebenssituation eine andere als die der TE ist, kann ich das beurteilen.

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Danke für den Zusammenhang; ich schaue wohl zu wenig auf die Nicknamen der TE. Trotz allem hat sie ja mit ihrem Ehemann, von dem sie sich trennen will, offensichtlich keinen Sex mehr, und mit ihrer Affäre aufgrund der Entfernung und damit fehlenden Möglichkeiten ebenfalls sehr wenig Sex. Damit wird die Selbstbefriedigung zur Ersatzhandlung, zumal die TE dies ja selbst so beschreibt.

Es kommt gar nicht darauf an, ob unsere Lebenssituationen vergleichbar sind.
Doch, genau darum geht es. Lies Dir den Eingangsbeitrag der TE einfach nochmal (oder überhaupt mal) durch, dann verstehst Du es vielleicht.

Dabei
24 Sep 2017
Trotz allem hat sie ja mit ihrem Ehemann, von dem sie sich trennen will, offensichtlich keinen Sex mehr, und mit ihrer Affäre aufgrund der Entfernung und damit fehlenden Möglichkeiten ebenfalls sehr wenig Sex.
Das hier ist ein anderer als die Affäre, denn mit der kontrollierenden Affäre geht es nicht so oft um Sex, im Gegensatz zu diesem Herrn hier.

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Das hier ist ein anderer als die Affäre, denn mit der kontrollierenden Affäre geht es nicht so oft um Sex, im Gegensatz zu diesem Herrn hier.
Nein, eigentlich nicht. Ihr Text im anderen Thread lautet:

Wir haben nur sehr selten Sex, es gibt einfach kaum Gelegenheiten.
Somit handelt es sich höchstwahrscheinlich - auch vom Datum her - um die gleiche Affäre. Es sei denn, sie hat binnen 5 Tagen einen anderen gefunden, mit dem sie in diesen Tagen bei identischer Situation eine emotionale Bindung aufgebaut hat.

Die TE sollte sich mal registrieren, dann muss sie nicht immer neue Threads zur selben Person erstellen.