zu viel zeit zum nachdenken??

Dabei
18 Feb 2009
Hallo Margret,

ups beitrag verpennt *GG*

leidenschaft ist hier vielleicht das falsche wort. ich rede nicht von sex und auch nicht von - ich hasse dieses wort- romantik. du meinst du gerätst ins schwärmen....vielleicht so etwas...

aber da gerate ich wieder viel zu nahe an die disneygefälle *GG*
:D also romantisch sind mein Mann und ich auch nicht besonders glaub ich :cool:

diese liste die du beschreibst......uih sowas hatte ich auch mal, aber ich glaube kein lebender mann könnte sie erfüllen :mrgreen:
DAS hab ich auch malö gedacht. Meine letzten beiden Beziehungen haben mich eines besseren belehrt. Ist bloß nicht einfach solche Männer zu finden.
(Oder hast Du Disney-Eigenschaften wie weiße Pferde und Ritter auf Deiner Liste stehen? ;) )

das mit den gedanken steuern finde ich gut, hast du da bestimmte ansätze?
hm nein, eigentlich nicht. Ich beobachte mich halt selbst und hinterfrage mich und meine Gedanken oft. Häufig ists Anfangs auch so, dass ich es erst hinterher merke, wenn meine Gedanken wieder in die "falsche" Richtung liefen und je öfter ich das merke umso eher merke ich auch wann es wieder "falsch" läuft und irgendwann bin ich dann einfach soweit schon IN der Situation eingreifen zu können und meine Denkrichtung zu ändern. Ist halt ein bisschen Arbeit an sich selbst, lohnt sich aber.
Vor allem habe ich auch gute Freunde, die mir ab und an mal in den Hintern treten ;) :D

Liebe Grüße Dir

Crazy

M

margret

Gast
DAS hab ich auch malö gedacht. Meine letzten beiden Beziehungen haben mich eines besseren belehrt. Ist bloß nicht einfach solche Männer zu finden.
(Oder hast Du Disney-Eigenschaften wie weiße Pferde und Ritter auf Deiner Liste stehen? ;) )

sag nichts gegen weiße pferde..*GG* nee nee keine ahnung meine Liste ist einfach zu speziell denke ich manchmal..

Vor allem habe ich auch gute Freunde, die mir ab und an mal in den Hintern treten ;) :D

solche freunde sind gold wert :D

...............................

M

margret

Gast
dann mußt du mir mal erklären, was verliebt sein ist. Wenn man über 20- 30 ist.

uh...kniffelige frage....ich kann dir leider nicht verliebt sein erklären, aber ich kann dir sagen wie es ist wenn ich nicht verliebt bin. am beispiel von grünauge zb war es so dass es nicht gefunkt hat. kein kribbeln - nur spannung was wohl als nächstes passiert. aber nachdem es soweit war dass man sich dann getroffen hat, wurde mir das zu...hm...langweilig?!

kann man nicht sagen, er war einfach nicht mehr interessant. und im grunde habe ich ihn auch so ziemlich schon am nächsten tag "vergessen".

klingt hart, aber war halt so.

M

margret

Gast
....und was ist wenn das jetzt so ist weil wir uns auseinanderentwickelt haben? kann das sein?

vielleicht habe ich heute nen miesen tag, aber mit diesem gedanken bin ich aufgewacht.

Dabei
18 Feb 2009
Hallo Margret,
(denkst Du schon wieder? ;) :D )
Ist das so? Habt Ihr Euch auseinanderentwickelt?
Was sagt Dein logisches Denkvermögen dazu? In welchen Punkten solltet Ihr Euch auseinanderentwickelt haben?

Zum Verliebt-sein: Ich weiß nicht, ich kann nur anhand meiner Beziehungen feststellen, dass ich mich weiterentwickelt habe und dass ich heute andere und wesentlich höhere Ansprüche an eine Beziehung habe, als noch mit 18 oder 20 oder 22 Jahren. Deswegen glaube ich auch, dass es schwerer fällt einen Partner zu finden, je älter man wird, weil man sich einfach zu einer Persönlichkeit mit ganz eignen Spleens entwickelt, und je älter man wird desto mehr Eigenheiten entwickelt man :D.

Liebe Grüße

Crazy

Dabei
24 Apr 2008
:mrgreen: Ja das st richtig !!! Aber wenn man jemand neuen hat weiß man genau was man will und was nicht . Und man kann ehr erkennen ob es klappen kann oder nicht . Und vieles was ich im Forum lese würde ich mir nicht mehr antun . Da ich weiß das es zu nichts führen wird und Irgendwann ist die Zeit vorbei wo man sich für den Anderen verbiegt bis es nicht mehr geht .

Dabei
24 Apr 2008
Die Toleranzgrenze ist um so älter man wird einfach aus dem Erfahrungs- währt nicht mehr so hoch . Natürlich gibt es immer was was Toleriert wird aber eben nicht mehr Blind !!

M

margret

Gast
verbiegen tu ich mich gottseidank nicht. @crazy jaaaa ich denke schon wieder *GG*

bin heute wohl mitm falschen fuss aufgestanden denn irgendwie war das mein erster gedanke....dann rief er aber an und fragte ob wir heute squash spielen gehen udn irgendwie war dann alles wie weggeblasen *GG*

M

margret

Gast
tjaa ich bin mir sicher sollte diese beziehung zuende gehen werde ich sehr lange single sein. denn auch meine liste wird immer länger...je älter man wird um so mehr ergänzt man sie mit dingen an die man vorhr nicht gedacht hat.

und ich bin immer noch überzeugt dass sich unmöglich alle punkte auf meiner liste erfüllen können, denn der erste lautet : hat ein klon von david gahan zu sein LOOOOL

Dabei
18 Feb 2009
:D

hat ein klon von david gahan zu sein LOOOOL
Disney-Punkte auf der Liste gelten nicht :D

mal überlegen, was stand denn auf meiner: Nichtraucher, möglichst größer als ich, möglichst schlank, guter Job & Verdienst (dass er Familie ernähren kann), kinderlieb, treu, verlässlich, loyal, sexuell interessiert, liebevoll, kein Macho, nicht zu dominant, aber auch nicht zu unterwürfig, muss an gleichberechtigter Partnerschaft interessiert sein und mit meinen Kindern klarkommen, verantwortungsbewusst, Familie muss bei ihm VOR Beruf stehen, er muss mir meine Freiheit lassen, darf nicht eifersüchtig sein,...

Also ich bin sicher, da standen noch mehr Punkte auf meiner Liste, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Ich weiß zum Beispiel, dass ich von seinem Verantwortungsbewusstsein SEHR angetan war und dass mich das vor gar nicht so langer Zeit ziemlich aufgeregt hat, dass er da nicht auch mal fünfe gerade sein lassen kann ;) :D

Liebe Grüße

Crazy

M

margret

Gast
die liste klingt gut...ich würde noch "muss mit meiner schwierigen art klarkommen" hinzufügen *GG*

haach der punkt:"klon von david gahan" ist disney?? son mist aber auch *GG*

Dabei
14 Jul 2008
Also bei maggys liste scheitere ich schon bei Punkt 1.... xDDD... eig jeder Mann. Aber Crazy Flowers Liste hört sich alles andere als unmöglich an. Zwar war das nich alles, aber die Punkte die sie nannte, sind mehr als machbar, eigentlich das was sich jede Frau von ihrem Mann erhofft.^^

Eig nix großes. :D :D

Dabei
24 Apr 2008
Oh dann habe ich ja den Perfekten Freund !!:mrgreen: mir geht es gut damit :eusa_whistle:
Na nicht ganz !! einen Nichtraucher will ich nicht es sei denn wir beide wollen zusammen aufhören !!

Dabei
24 Apr 2008
verbiegen tu ich mich gottseidank nicht. @crazy jaaaa ich denke schon wieder *GG*

bin heute wohl mitm falschen fuss aufgestanden denn irgendwie war das mein erster gedanke....dann rief er aber an und fragte ob wir heute squash spielen gehen udn irgendwie war dann alles wie weggeblasen *GG*
na gut ! damm ist ja alles bis zum nächsten mal ok !!! Frauen frage ! bekommst Du deine Tage !! Morgen oder übermorgen ? Das ist jetzt ernst gemeint !! Ich habe bei mir festgestellt das ich ein bis zwei Tage vorher Depris bekomme .

M

margret

Gast
nein komsicherweise nciht. aber ich kenn das. ich habe das ab und an unabhängig von den tagen.....

wenn ich sie bekomme könnte ich morden

Dabei
24 Apr 2008
:mrgreen: Die Mordgelüste haben bei mir etwas abgenommen !! Aber der Hass kommt immer wieder hoch ! daran arbeite ich aber auch . Ich denke aber das das auch nicht meine Jahreszeit ist . Ich vermisse die Sonne und alles was dazu gehört .

Dabei
24 Apr 2008
Obwohl ich denke das es nicht schade um den Menschen währe dem ich insgeheim den sicheren Tot wünsche !!! :oops::mrgreen:

Dabei
10 Jan 2009
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge komplett durchgelesen, aber möchte mich trotzdem gerne mal einschalten, da ich fast im selben Alter bin wie margret.

Auch ich mache mir unheimlich viele Gedanken...das geht manchmal so weit, dass in meinem Kopf nur noch totale Verwirrung herrscht und ich Schwierigkeiten habe dieses Gedanken-Chaos überhaupt noch zu ordnen.

Ich habe für mich festgestellt, dass es unbewusst an meinem Alter liegt. Zur Erklärung: ich glaube, ich beschäftige mich sehr viel damit (auch unterbewusst), dass der nächste Mann evtl. der "für immer" sein wird, mit dem man dann vielleicht auch Kinder bekommen wird und zusammenbleibt. Man ist eben keine 17 mehr und probiert nicht mehr einfach nur aus, sondern bindet sich in der Regel schon für länger. Daher glaube ich, dass ich mehr überlege als angebracht und normal ist - man überprüft den Mann und die Beziehung, wenn auch ungewollt, sehr genau und ich neige leider dazu, mich da komplett reinzusteigern.

Eine Lösung dafür hab ich auch noch nicht gefunden, dennoch versuche ich alles etwas lockerer anzugehen und mich da nicht so sehr reinzusteigern ;)

Dabei
18 Feb 2009
wenn ich sie bekomme könnte ich morden

DAS kenne ich :D
Allerdings bin ich grad schwanger, da hat man ja die Tage nicht, ABER ich hab das mit dem nachbluten nach der Geburt mal umgerechnet. Das ist voll fies:!: Die ganzen neun Monate Nicht-Tage auf einen Schlag *grml* Ich hoffe, alle die mir in den Wochen begegnen haben ihr Testament bereits gemacht :twisted:

Liebe Grüße

Crazy

Dabei
14 Mrz 2007
das entscheidende problem der frauen in bezug auf die liste ist, dass wir den männern dann gerne positive eigenschaften hinzu interpretieren, die sie gar nicht besitzen.

Dabei
5 Nov 2007
...... man überprüft den Mann und die Beziehung, wenn auch ungewollt, sehr genau und ich neige leider dazu, mich da komplett reinzusteigern.

Eine Lösung dafür hab ich auch noch nicht gefunden, dennoch versuche ich alles etwas lockerer anzugehen und mich da nicht so sehr reinzusteigern ;)
Ich glaube, eine "Lösung" in diesem Sinn gibt es nicht. Und mein eigenes Beispiel ist deshalb ungeeignet, weil ich hier fast immer ein-bis zwei Generationen älter bin, als so oder so in einer anderen Lebenssituation.

Aber mir fallen Beispiele von jüngeren ein, die ich genauer kenne, zum Beispiel meine Tochter.

Sie haben zwei Kinder und sind seit der Studentenzeit, ca 18 Jahre zusammen. In ihrem Bekanntenkreis (bei denen, die keine Kinder haben) gibt es ein kommen und gehen, immer wieder neue Partner.

Ich glaube, wenn die mit den Kindern die gleichen "Ansprüche" und Erwartungen an die Beziehung legen würden, wie die ohne, dann währen sie auch längst getrennt.

Ich glaube, die Lösung kann nur im Mut zum Risiko liegen. Nicht darin, dass alle Erwartungen erfüllt werden.