Wie viel Zeit vergeht zwischem 1. Date und Beziehungsbeginn?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

die Frage stelle ich (W,35) mir gerade da ich ziemlich perplex bin. Habe vor ein paar Monaten einen Mann kenngelernt. Vor 4 Monaten waren wir zum ersten Mal essen. Danach folgten mehrere Treffen : Essen (er besteht darauf jedes Mal zu bezahlen) oder geimeinsames Hobby betreiben. Zum Geburtstag hat er mir was wunderschönes geschenkt. Inzwischen sehen wir uns regelmäßig (fast jede Woche). Vor ein paar Wochen erzählte er mir zum ersten Mal was für ihn in einer Beziehung wichtig wäre und fragte anschließend wie lange ich schon alleine wäre (ich bin schon relativ lange Single, was ich ihm auch gesagt habe). Hatte irgendwie den Eindruck, dass er Interesse hat. Inzwischen empfinde ich mehr für ihn, traue mir aber nicht ihm es zu gestehen. Wir planen in ein paar Monaten gemeinsam in den Urlaub zu fliegen (Zwecks Hobby, die Idee kam von ihm) aber ich bin am Überlegen, ob das wirklich so eine gute Idee ist. Meine Gefühle für ihn werden vom Tag zum Tag stärker aber ich weiß nicht was er für mich wirklich empfindet. Ist das normal, dass man nach 4 Monaten immer noch nicht zusammen ist?Soll ich vielleicht den ersten Schritt machen?

Danke,
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Ich denke das es da ein normal nicht gibt ich kenne leute die haben sich kennen gelernt und waren 2 Tage später ein Paar ich kenne Leute bei denen hat das 3 Jahre gedauert.
Wenn du solche Gefühle für ihn hast würde ich dir raten den ersten Schritt zu machen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
"Zusammen" hört sich wie das Grundschul-"Willst Du mit mir gehen" an. Jeder glaubt, dass er damit etwas erreicht, wenn er zu hören bekommt, man sei "zusammen". Das bringt garnichts. Ist allenfalls ein Wort. Wenn man abspricht, keine Person für Sex zu haben, ist das ein Statement, um dem anderen seinen Anspruch mitzuteilen. Benennungen hingegen sind überflüssig und dienen nur einer Illusion der Sicherheit, die überhaupt nicht gegeben ist. Denn wenn jemand das Interesse verliert und sich lösen will, ist es vollkommen egal, wie man es benannt hat.

Oder simpel: Wen es sich gut anfühlt, dann genieße es und versuche nicht, es groß zu objektisieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben