woran erkennt frau, dass mann interesse hat?

Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#31
Hallo Lisa,

tja, das ist ja echt schiefgelaufen, bin auch überrascht, diese Konstellation
hatte ich auch nicht in Erwägung gezogen :(
Aber das er deine Flirtversuche nicht bemerkt hat, ist doch gar nicht sicher? Das dein Stolz angekratzt ist verstehe ich, aber du entwickelst ja schon Strategien bzw. Erklärungen damit fertig zu werden. Viel Glück dabei.

@ nora viking force: du bist ja eine Verbalkanone! Deine Meinung sei dir ja zugestanden, kann ja nicht jeder gleich ticken. Ich bevorzuge allerdings eine etwas differenziertere Ausdrucksweise wenn ich die Erfahrung und Ansicht eines anderen kommentiere. Ist übrigens persönlich an dich, vielleicht denkst du mal drüber nach.

Viele Grüße
 
Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#32
kommt ja drauf an, was man unter "kumpelhaft" versteht.

ich denke eigentlich auch, dass es niemals dasselbe verhältnis zwischen mann und frau (hetis) sein kann, wie mit einem "kumpel".

das heisst ja nicht, dass es grad in eine verliebtheit münden muss (oder mehr), sondern man geht einfach anders miteinander um. und es läuft immer die möglichkeit mit, dass man plötzlich noch andere gefühle entdeckt (panta rhei). man kann z.b. nicht mit derselben offenheit über probleme in der beziehung reden (oder auch über sex), weil da einfach immer so eine art "potential" einer gefühlsmässigen beziehung besteht.

zarte signale: anstatt ins kino einladen ... du erzählst z.b., dass dich ein neuer film enorm interessieren würde. und dass du ihn gerne anschauen würdest, aber nicht gern allein ins kino gehst und sich niemand aus dem freundeskreis dafür interessiert, weil alle männer, die du kennst, dafür kein verständnis haben etc. etc.

nach meinem verständnis wär das ein wink mit dem zaunpfahl.

wenn der anvisierte dann einfach "ach?" sagt, dann vergiss ihn.

man schaut mal, wie sich etwas entwickelt. man nähert sich an, interessiert sich füreinander. dann muss der andere selber wissen, wen ihn am meisten interessiert. er MUSS ja nicht eine bestehende beziehung beenden - aber er KANN wenn er will. vielleicht ist er ja mit dir glücklicher? eine beziehung ist ja nicht wie ein fahrrad: man braucht einfach EINS, dann ist man bedient, bis es kaputt geht.

und sonst ist man halt einfach befreundet, was auch toll ist. und vielleicht ändert sich ja mal was... (siehe oben)
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#33
aviator1 hat gesagt.:
tja, das ist ja echt schiefgelaufen, bin auch überrascht, diese Konstellation
hatte ich auch nicht in Erwägung gezogen :(
ja, ich war auch etwas überrascht - nachdem er sich geradezu darum gerissen hat, mir glühbirnen auszuwechseln und meine küche zu renovieren, hätte ich mir realistische chancen ausgerechnet ;). aber es ist trotzdem nett, dass er mit mir befreundet sein möchte. vielleicht sollte ich ihn ja als ausgleich für mein angekratztes ego trotzdem meine küche renovieren lassen? (hähä)
vielen dank nochmal für deine moralische unterstützung, hat mir wirklich sehr geholfen! :)

Gruftie hat gesagt.:
ich denke eigentlich auch, dass es niemals dasselbe verhältnis zwischen mann und frau (hetis) sein kann, wie mit einem "kumpel"
100%ig sicher nicht. ich habe aber viele langjährige, rein platonische freundschaften zu männern, die sehr kumpelhaft sind. das funktioniert natürlich nur, wenn es zwischen dem mann und mir keinerlei körperliche anziehung gibt. sobald dieser faktor in die freundschaft reinspielt, wird die sache kompliziert ;).

Gruftie hat gesagt.:
zarte signale: anstatt ins kino einladen ... du erzählst z.b., dass dich ein neuer film enorm interessieren würde. und dass du ihn gerne anschauen würdest, aber nicht gern allein ins kino gehst und sich niemand aus dem freundeskreis dafür interessiert, weil alle männer, die du kennst, dafür kein verständnis haben etc. etc.
guter tipp, danke! :) werde mal schauen, ob ich wieder einen mann finde, an dem ich das ausprobieren kann ;). einem vergebenen mann nachzulaufen halte ich nicht für so besonders sinnvoll, immerhin hat er sich für eine andere frau entschieden.

vielen dank euch beiden! :)
lg lisa
 
U

Unregistriert

Gast
#34
woran merke ich, dass er mich mag?

hallo!
ich brauche mal einen rat:
seit 3-4 monaten treffe ich einen kollegen- leider selten privat, er hat mitbekommen, dass ich mit meinem ex nicht mehr zusammenbin (mittlerweile seit 8 monaten nicht mehr)
bereits bei unserem 1. treffen hat er zufälligen körperkontakt gesucht, er lächelt mich an, macht mir komplimente (ich sei die klügste, beste, schönste), etwas besonderes und sehr angenehm in meiner art... naja, anfangs war er mehr feuer und flamme als es mir lieb war (ich hatte die sache mit meinem ex noch nicht ganz verarbeitet und ihn somit auf distanz gehalten)
jetzt musste ich ihn 3 mal fragen, ob er zum essen kommt, bis er zusagte. dazu muss ich sagen, dass ich ihm mehrmals abgesagt hatte...
letzten freitag kam er zum essen, ging aber nach 3 std., da er unter anderem erkältet war. von sich aus kommt keine einladung, die initiative habe ich stets in letzter zeit ergriffen.
er meldet sich zwar regelmäßig, dass er mich mag und offensichtlich sehr attraktiv findet, flirtet- dessen bin ich mir sicher.
aber er weicht mir auch irgendwie aus, obwohl ich ihm bereits mehrmals gesagt habe, dass ich ehrliches interesse an ihm habe, ist er nie wirklich darauf eingegangen. ich werde nicht schlau aus ihm und frage mich, ober er nur freundschaftlich an mir interessiert ist???
dagegen spricht, dass er mich stest anstrahlt, immer körperkontakt sucht und komplimente macht... will er nur mit mir spielen?
über tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben