Umfrage: Woran erkennt frau, daß Mann verliebt ist?

U

Unregistriert

Gast
#31
du nimmst mir echt die worte aus dem mund" ich weiß wie du das meinst!! das mit wenns keine chance mehr gibt hab ich mir schon öfter gedacht!!!
aber ich wills nich drauf ankommen lassen :( ich könnte es so provozieren,dass wir uns nicht mehr sehen. wir sind ja keine arbeitskollegen oder so...aber was hab ich dann davon, wenn er sich dann immernoch nich traut :(

und was heißt, dass wir beide frustriert sind? ich bin diejenige, die innerlich total am zusammenfallen is...wie er tickt, weiß ich ja nicht. er lässt sich ja auch nix anmerken. spielt immer den coolen macker..

also. sobald wir hoffentlich bald alleine sind, werde ich versuchen ihn zu fragen. kann ja nich so weitergehn :(
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#32
Wie oben beschrieben, bin ich in der gleichen Situation wie Du. Nur bei mir zieht sich das Ganze über ein halbes Jahr, seit August letzten Jahres. Im nachhinein betrachtet, denke ich, dass ich viel eher hätte noch mutiger sein sollen, als nur das Gespräch zu suchen.
Ich hätte mir dadurch viele Gedanken sicherlich erspart. Jetzt ist er vorerst in Urlaub für die nächsten 14 Tage. Aber wenn er wieder da ist, werde ich meine Schüchternheit und auch somit meine Angst vor Zurückweisung überwinden und ihn fragen. Sonst werde ich hier noch in einem Jahr sitzen und überlegen. Wir sollten es wagen, denn eigentlich ist das Leben doch zu kurz für verpatzte Chancen und gerade für die verpatzte Liebe!

Gruß
 
U

Unregistriert

Gast
#33
ja, aber sollte ich das auch wagen, wenn er mein lehrer ist? also kein schullehrer. so jung bin ich dann auch wieder nich.. volkshochschule genauer gesagt.
wenn er mir nen korb gibt, würde das sehr sehr sehr sehr peinlich werden. und ich müsste dann die schule wechseln.
deswegen traue ich mich ja nicht!! wäre er ein ganz "normaler" typ den ich so kennen würde, hätte ich damit kein problem.. aber bei ihm.. ich meien der altersunterschied beträgt fast 10jahre. und ich denke immer "ja er findet mich süß aber mehr halt auch nich"... oh man :(
 
U

Unregistriert

Gast
#34
tja, ich würde sagen, das volkshochschule eigentlich kein problem sein sollte oder muss er dich benoten? dann könnte es allerdings etwas problematisch werden und ich würde warten bis er dich nicht mehr beurteilen muss.
 
U

Unregistriert

Gast
#35
nee nee da is nix mit noten. und klar, es wäre kein problem, wenn er mit mir zusammen WÄRE.... mir gehts ja nur darum, dass ich es doch sehr peinlich fände, wenn er mir einen korb geben würde und ich mir alles nur eingebildet habe die ganze zeit :(
 
U

Unregistriert

Gast
#36
Ach du Schande. :)

Es läuft irgendwie immer auf die selbe Problematik raus - die immer wieder schief läuft.
Bsp.:
Ein Bekannter sagte mir damals, die da steht auf dich. Wenn ich hinlächelte tat sie aber so als sehe sie es nicht. Zusätzlich stand sie immer in einem Pulk von Freundinnen. Hallo!? Da geh ich doch nicht hin? Reicht es nicht das ich von ihr evtl einen Korb bekomme? Muß das noch vor Publikum sein?
Kurz und gUt - ich bin halt hingegangen und habe sie in der disco zum Tanz aufgefordert.
Weil sie aber mit den Freundinnen... und sie evtl gerade mit denen aufs Klo wollte... oder da eine evtl eine Bemerkung über mich gemacht hatte... oder sie evtl Bemerkungen von den Freundinnen vermeiden wollte... Was weiß ich - ihre Antwort war NÖ! Die Freundinnen kicherten und tuschelten sofort gaaaaanz unauffällig und ich stand da wie ein Blödmann.
Das Mädel war für mich abgehakt. Mein Bekannter sprach sie daraufhin mal an was das jetzt war. Sie schmollte und überlegte 5 sek. lang und dann kam der Spruch: "Ja wenn der wirklich was von mir wollen würd, dann würde er nicht so schnell aufgeben..."
Ich dachte gar nicht dran.

In Zeiten der permanent vorgetragenen Emanzipation und Gleichberechtigung sehe ich als Mann nicht im mindesten ein, das Frauen bei Bedarf plötzlich wieder die klassisch passiv weibliche Schiene fahren wollen und der "Mann den 1. Schritt machen soll..."!!!
So denke nicht nur ich!!!
Ich glaube das du verlangst, das ER sich dir nähern soll ohne das DU aktiv wirst, das ER dich umarmen soll ohne das DU anstalten machst, das ER auf die Gefahr hin eine geklatscht zu kriegen dich küssen soll ohne das DU es tust. Das ER also das gesamte Risiko tragen soll einen auf den Deckel zu bekommen ohne das DU auch nur einen Bruchteil des Risikos tragen willst!
Hier wird permanent nur geredet was ER nicht macht...! Wo bleibt DEINE Eigeninitiative, DEINE Eigenverantwortung? Wenn nichts passiert bist DU zu mind. 50% mit Schuld!
So funktioniert das nicht.
Ich bin zwar glücklich verheiratet aber wenn´s anders wäre und ich wen kennen lernen würde und von ihr da kein weiterer abwechselnder Schritt käme, wäre das Thema erledigt.
Das ist ja wohl mehr als fair. Also - spring halt in´s kalte Wasser - auch wenn´s evtl ein Bauchklatscher wird. So iss nun mal das Leben. Für ihn - und für dich.
 
U

Unregistriert

Gast
#37
Hallo bin hier in diesem Forum gelandet weil ich ähnliche Sorgen hab wie die meisten hier. Nur ist das bei mir alles noch viel komplizierter. Seit zwei Jahren habe ich einen sehr guten Freund, ich mag ihn wirklich sehr und war am Anfang auch verliebt jedoch hatte er bereits eine Freundin. Da ich nun unbedingt diesen Menschen näher kennenlernen wollte, hab ich gegen meine Verliebtheit angekämpft und es ist eine supertolle Freundschaft mittlerweile entstanden. Ich hatte zwischnenzeitlich eine neue Beziehung die jedoch nach einem Jahr in die Brüche ging und er hat in der Zeit seine Freundin verlassen und jetzt aber wieder eine neue. Wir treffen uns regalmäßig, erzählen uns alles, ich habe das Gefühl das er alles von mir wissen möchte, er fragt viel, ist ein sehr höflicher und vor allem gut erzogener Mann und ich muss ständig gegen meine alten Gefühle ankämpfen weil mittlerweile habe ich Angst diese Freundschaft zu gefährden mit einer Annäherung. Er ist wie meine beste Freundin zu mir, wenn wir zusammen sind können Stunden vergehen, er ist etwas besonderes in meinem Leben. Bis jetzt war alles recht unkompliziert. Doch jetzt habe ich immer mehr das Gefühl, das er mich mehr als gerne hat, er ist immer da wenn ich ihn brauche, hört mir zu und macht mir Mut, und jetzt will er sogar meinem kleinen Sohn etwas zum Geburtstag schenken, das hat er in den zwei Jahren nie gemacht, bzw mich nie auf ihn angesprochen oder so, ich dachte immer er mag keine Kinder und ich weiss von ihm das er nicht der Typ Mann ist der Geschenke macht, deshalb hats mich so vom Sessel gehauen. Nur sollte es so sein, wie erkenne ich das wenn die Freundschaft so stark ist das man es leicht mit Liebe verwechseln könnte? Das Rätsel Mann...es ist zum Heulen...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
U

Unregistriert

Gast
#38
Das Rätsel Mann läßt sich ganz einfach lösen.
Frag ihn und du hast die Lösung.
Er stellt sich nämlich die selbe Frage.
Jetzt zeige ich schon permanentes Interesse. Jetzt schenke ich auch schon dem Kind was zum Geburtstag!
Ich würde wohl schon gerne was von ihr - auch wenn es evtl die Freundschaft gefährdet - was schade wäre - was aber nicht sein müsste, wenn ich dann ja weiß woran ich dann bin.
Ich weiß jetzt aber auch nicht woran ich bei ihr bin. SIE macht ja offensichtlich keine Anstalten auf meine "Annäherungsversuche" einzugehen.Wenn sie auch was von mir wollen würde, würde sie ja auch eindeutige Anstalten machen.
Gut - ich versuche es noch ein bißchen weiter, wenn dann nichts von ihr kommt außer freundschaftliches Verhalten bzw uneindeutiges Verhalten ist das dann wohl als klares NEIN "zu mehr" zu werten und ich kann die Sache in der Hinsicht zumindest abhaken und - habe Klarheit - und kann mich dan halt neu orientieren.
SCHADE eigentlich - aber wenn von ihr kein JA kommt - heißt das nun mal NEIN!!!!!

Es gibt da eine Regel.
Man kann nicht nicht kommunizieren. Man kann nicht nicht eine Aussage treffen. Man kann auch mit seinem passiven Verhalten nicht nicht eine Aussage resultieren. Man kann nicht nicht die Verantwortung abschieben.
 
C

christina25

Gast
#39
Ohje

Hallo Leute !

Ich habe mir gerade eure Thread's angesehen und muss was sagen.
Ich bin weiblich, 25 Jahre alt und auch schwer verliebt in einen Arbeitskollegen.

Bei mir ging es genauso immer hin und her. Alle anzeichen standen dafür, dass er auch interesse hat, es mir aber nicht sagen kann/will?
Jedenfalls habe ich es auch dabei belassen, weil ich wie eh schon erwähnt wurde, auch vom Mann erobert werden wollte.
Irgendwann, eines Abends, haben wir uns geküsst. Bzw. er mich.
Naja wir waren beide betrunken und haben uns zufällig getroffen. Schicksal?
Ich habe mich natürlich irrsinnig gefreut. Ich meine, ich war schon etwas betrunken, aber mehr um die Hemmschwelle fallen zu lassen. Ich hab mir eben Mut-angesoffen. Ich wusste in der Tat, was ich mache. Er meinte auch, dass er zwar betrunken sei, es aber wolle. Ich sei so eine tolle frau, etc.

Jedenfalls habe ich dann irgendwann meinen ganzen Mut zusammengefasst und es ihm gestanden.
Wisst ihr was er geantwortet hat? NICHTS!
Seit dem sprechen wir kein Wort mehr miteinander :(

(es ist jetzt ca 1 Monat her, 1 Tag vor Silvester)

Und was ist das nun für ein Zeichen!? Alkohol?
Natürlich ist dies eine sehr kurze Version meiner Geschichte, aber tja.
 
U

Unregistriert

Gast
#40
Na Gott sei Dank.
Da weißt du jetzt wenigstens woran du bist. Stell dir mal vor, das wäre noch monatelang so weiter gegangen. Hoffen und Bangen.
Ich würde ihn mir zwar noch mal schnappen und eine konkrete Stellungnahme rauskitzeln mit dem Hintergrund ihm mitzuteilen das ich meine Erwartungen dann auch evtl in andere Richtungen lenken kann. Offensichtlich ist er 1. mit der Situation überfordert und 2. will er wohl dann doch nicht mehr von dir.
Sei froh - jetzt bist du den emotionalen Ballast los und kannst dich neu orientieren.
 
U

Unregistriert

Gast
#41
genau! - 'man kann nicht nicht kommunizieren.'
aber es fällt mir mit der zeit nicht leichter die zeichen zu deuten; oder woran erkennt mann, dass frau verliebt ist?..

der klassische weg: ein knistern, der funke springt über, das feuer...

oder anders bildlich gesprochen: man füllt benzin in den tank, dreht den zündschlüssel, und der wagen fährt.
nun ist es aber so, dass etwas mit der verbrennung nicht stimmt sobald man den wagen angelassen hat. hmm, vielleicht liegt's am benzin. (selten; ist aber schlecht für die umwelt.) oder am vergaser!? etc

offensichtlich scheint irgendwas bei der partnersuche schonmal schief zu laufen.
bei mir immer dann wenn nix passiert...

ich gehöre der schüchternen fraktion an, ..was seine ursache hat. vielleicht kann ich etwas dazu beitragen, das rätsel um den (schüchternen) mann zu lüften.

[Regel Nr. 1: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club! - Regel Nr.2 ...] :)

hin & wieder merke ich, dass mich jemand mag. das ist immer jemand, der mich eigentlich nicht interessiert.
bei frauen, die mich faszinieren, würde ich gar nicht merken wenn sie sich für mich interessieren, weil ich es mir nicht real vorstellen kann. und wenn doch, dann meist erst viel viel später. inzwischen denkt frau wahrscheinlich sowas wie: 'der idiot hat angst vor selbstbewussten frauen.' aber das stimmt nur zu hälfte. - ich kann's mir nicht vorstellen, weil ich mich ihrer nicht wert fühle. und ich fühle mich nicht wert, weil...

wenn ich mich verliebe, spielt sich unweigerlich das meiste auf imaginärer ebene ab. so kommt's, dass sich die zeichen vermischen, wenn ich so weit bin, dass doch was gehen könnte. - flirtet sie mit mir? ist alles nur einbildung? - sie liebt mich, sie liebt mich nicht...
kein plan! - irgendwas sollte passieren. hmm, warum ist das so kompliziert?...

tja, mein dilemma... deswegen habe ich nix dagegen, wenn aus einem ons eine beziehung wird. klappt nicht immer, aber funktioniert auch! - wenn mich jemand umhaut, weiss ich das doch oft nach einem bruchteil einer sekunde. wenn dann noch die chemie stimmt... ich ihre art mag... etc - nach zwei wochen weiss man schon mehr. und wenn ich an mir selbst merke, dass ich ihr 100% vertraue & versuche alles zu geben, dann...

dann ist der funke längst übergesprungen! dann ist es leicht. - aber vorher... und dann noch ein klassisch-schüchterner junge. da können schon mal wochen, monate, jahre ins land gehn. zumindest für ihn. als frau würde ich bald aufgeben. es sei denn man verführt ihn. vielleicht macht frau sich einen spass daraus zu versuchen ihn irgendwie aus der reserve zu locken. aber wenn keine reaktion folgt nachdem ihr euch offenbart habt, dann ist er es echt nicht wert. lasst den fish frei oder schlagt ihm den kopf ab!
 
U

Unregistriert

Gast
#42
Hallo
bin zufällig hierher gestossen, da ich auch das gleiche Problem hab. Scheint ja wirklich weit verbreitet zu sein. Aber so sehr ich gern Gewissheit hätte und ihn fragen würde, die Ausmasse eines Korbes wären wirklich mehr als peinlich. Und das er sich mit mir unterhält, oder mich manchmal anschaut muss ja nicht zwangsläufig ein "Anzeichen für Verliebtheit" sein.
Obwohl ich neulich genau gespürt habe das er mir auf den Hintern gestiert hat. Doch auch das muss nichts heissen.
Im Prinzip würde ich dir und allen anderen aber dennoch raten (um gewissheit zu bekommen) ihm zunächst dein Interesse zu zeigen indem du ihn in private Gespräche verwickelst und ihm Fragen stellst die ein unmissverständliches Interesse an seiner Person zeigen.
An seiner Reaktion kannst du dann evtl. erkennen wie er in etwa zu dir steht. Z.Bsp. weicht er aus, reagiert er genervt, merkt man das er dir eigentlich keine persönlichen Dinge über sich mitteilen möchte, und zeigt er auch kein Interesse an deiner Person dann deutet das nicht unbedingt auf Verliebtheit hin. Natürlich kann man das aber generell nie pauschalisieren.
Aber um bei der Frage zu bleiben, also sollte er dir gegenüber offen sein (vor allem wenn er mit dir über dinge redet die er nicht JEDEM erzählt) heisst das er vertraut dir und das ist meist ein gutes Zeichen und bedeutet oft das auch du ihm vertrauen kannst und den Schritt wagen kannst, ihn zu fragen ob ihr was zusammen unternehmen wollt.
Z.Bsp. du würdest gern einen bestimmten Film sehen, und ob er nicht Lust hätte mit dir den Film im Kino zu schauen. Oder falls ihr beide bestimmte Vorlieben beim essen habt (was du in Smalltalk-Gesprächen ja prima rausfinden kannat) kannst du ihn fragen ob ihr mal zusammen zum Italiener oder Sushi essen wollt...etc.
Es gibt so vieles...tja ich geb hier super Ratschläge, nur bei mir selbst krieg ichs nicht gebacken...geht vielleicht vielen so.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
 
S

Socke

Gast
#43
Bin neu hier, habe das Forum durch Zufall gefunden und habe auch einige Fragen.. : D

Wie einigen hier geht es mir seit geraumer Zeit so..
Anfngs konnte ich ihn nicht leiden, bin ihm aber irgendwie immer über den Weg gelaufen und habe mich schließlich in ihn verliebt als er mir zum Geburttag gratulierte-obwohl ichs ihm nur einmal gesagt habe. Wir halten regelmäßig Smalltalk usw, und er schaut mich auch immer schüchtern n usw wie andre schon beschrieben haben, und Kumpels von ihm wollten uns schon verkuppeln(ufeinander schmeißen etc).. Problem ist jetzt, er wohnt relativ weit weg (andres Land) und ich bin Oktober nach 2 Jahren wieder nach Deutschland zurück und trotzdem schreibt er mir immer noch und freut sich total über meine Geschenke. Als ich mal krank war und nicht kommen konnte,und mein Handy am Arsch war, hat er sämtliche Freunde von mir abgeklappert ob ich oka bin, ob irgendetwas passiert sei...

Er weiß seit langer Zeit,dass ich auf ihn stehe,habe aber keine direkte Antwort bisher bekommen. Nur wurden diese schüchternen Reaktionen immer mehr und mehr und er hat immer mer Zeit mit mir verbracht..

Er ist sehr beliebt bei den Frauen und könnte jede haben hat aber bisher keine genommen... und sagt auch zu meinen Freunden,dass er mich vermisst


Wie soll ich vorgehen?
 
U

Unregistriert

Gast
#44
Spontane Kommunikation ist meist die aufschlußreichste.

"Wie soll ich vorgehen?"
Das ist genau die Verantwortungsübertragung die dazu führt, das viele Frauen in solchen Situationen unglücklich sind.
Auf Deutsch: Du möchtes, das man dir hier sagt, mach dies oder mach das. Das hat den tollen Vorteil, das wenn es nicht klapt, man die Schuld auf dieses Forum schieben kann. In diesem Beispiel. Auf jeden Fall hat man dann keine Eigenschuld. D.h. man kann es sich so einreden. Man trägt immer die Verantwortung. Auch wenn man passiv bleibt.
Du kannst DEINE Verantwortung für die Klärung DEINER Situation NICHT auf andere übertagen. Egal wieviele Ratschläge du hier bekommst. DEINE Entscheidung muß von DIR kommen.
GUt
2 Faktoren.
1. Er wohnt in einem anderen Land. Fernbeziehungen sind zu ca 87,39% zum Scheitern verurteilt. Gibt es Möglichkeiten des intensiveren Zusammenseins?
Ansonsten. Es passen immer ´ne Menge Deckel auf einen Topf. Fakt!
2. Wenn ihr euch beide mögt... er sehr schüchtern ist... die Zeichen klar sind, das er was von dir will... du ihn auch willst... aber bisher selbst nichts unternommen hast um es auch konkret zu kommunizieren...

Mehr sag ich nicht. Deine Entscheidung.

Das mit der Volkshochschule finde ich tatsächlich erschütternd. Einerseits werden die Gefühle und das man alles für die Beziehung tun will hochgejubelt... Schmacht über Monate...
und dann wird es mit so was absolut Banalem verhindert wie: "OH - das wäre ja blöd - da müsste ich dann evtl meinen Lieblingsbäcker wechseln weil er da auch Brötchen einkauft...!"
Wie bitte??? Wenn ich so was von einer Frau, die ich gut finde hören würde, würde ich sie sofort abhaken!!!
Da steht man einfach drüber.Ein Mann begegnet solcher Offenheit eher mit Respekt und nicht mit spöttischem auffällig unauffälligem Gekicher und Getuschel.

Mal davon ab, das ich als Mann nichts für Emotionen geben würde, die darauf aufbauen das ich den Geburtstag nach nur einmal sagen nicht vergessen habe... Was wäre wenn er es vergessen hätte? Dann wäre er auf einmal ein Idiot?!

Kleiner Tip von einem Mann.
Frauen mit Einstellungen der Verantwortungsabgabe und der Entscheidung nach oberflächlichen Details sind heutzutage bei Männern immer mehr absolut ungefragt.
 
V

volkshochschülerin

Gast
#46
@ unregistriert: dich möcht ich mal sehn, wenn du deinem lehrer beichtest, dass du dich in ihn verliebt hast. kannst du dir nur im geringsten vorstellen, wie PEINLICH es wäre, würde er mir einen korb geben? dass ich die schule verlassen würde, damit hätt ich überhaupt kein problem. es geht mir nur darum ,dass ich angst habe, dass ich mir alles nur eingebildet hab..
dann würd ICH aus scham die schule wechseln und nich etwa, weil ich denke er würde dumme kommentare drüber machen.. denn so schätz ich ihn nicht ein.
aber ich will es ihm nicht sagen, wenn ich mir nich ganz sicher bin, dass ich mir nich doch alles nur einbilde, denn wenn ich dann dummerweise die schule verlass, würd ich ihn wohl nie mehr sehen und das will ich auch nicht :(
 
U

Unregistriert

Gast
#47
1. Ich habe schon öfter solche Situationen durchgemacht. Mir ist die Klarheit wichtiger als nebensächliche Umstände der peinlichen Situation. KLar ist das peinlich. Ja nun.
Willst du dir ihn evtl durch die Lappen gehen lassen?
Was ist wenn du erfährst das er auf dich stand und weil du kein Signal gabst jetzt ne andere hat?
2. Ich würde deswegen nicht die Schule wechseln. Ich würde dazu stehen. Habe ich auch in solchen Situationen.
Deine Entscheidung. Beschwer dich halt nicht über die Folgen. Ist auch deine Verantwortung. Es gibt keinen Anspruch auf "einfach".
 
U

Unregistriert

Gast
#48
Wenn Frauen von Männern den Anspruch erheben das die immer den potentiellen Korb kriegen sollen, dann haben das Frauen auch zu ertragen. Glaubst du für Männer ist das einfacher?!
Wir haben Gleichberechtigung?! Von Frauen eingefordert.
 
Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
455
#49
Für nette Männer ist es oft sehr schwierig um eine Frau zu kämpfen, weil sie eine abweisende Haltung seitens der Frau auch respektieren wollen. Ein Mann der dich einfach nur ins Bett ziehen möchte hat es da bedeutend einfacher.
Oh ja, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen: es ist dem anständigen Manne vollkommen unmöglich, das Herz einer Frau zu erobern, die nicht zwischen Treue und Schüchternheit unterscheiden kann.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#50
hallo leute,


ohh man diese problematik scheint ja echt weitverbreitet zu sein ;)
auch ich gehöre zu den frauen die schon seid monaten in einen jungen mann verschossen is...aber so richtig -.-
wir treffen uns manchmal beim spazierengehn und reden viel, grinsen uns an usw!
er scheint schüchtern zu sein denn die ersten male hat er mir beim reden kaum in die augen geschaut...jetz ist es anders...er schaut mir in die augen...und wie ;) zumindest empfinde ich das so!

ich trau mich einfach nich ihn nach einem treffen zu fragen...diese ungewissheit frisst mich bald auf -.- ich frag mich dann immer nur: warum fragt er mich denn nich? wenn interesse da wäre, hätte er es doch längst getan, oder?
 
U

Unregistriert

Gast
#51
Hi @ratls

Zitat: wenn interesse da wäre, hätte er es doch längst getan, oder?

Also nicht unbedingt wenn er halt Schüchtern ist, das scheint er mir nämlich zu sein wenn er dir zu beginn nicht in die Augen schauen konnte. Das ist aber kein negatives Signal, sondern wenn er so reagiert findet er dich halt sehr nett und Wahrscheinlich auch Sehr Attraktiv.

Ich als sehr Schüchterner Junger Mann Verhalte mich auch so und kann dir etwas davon erzählen, das passiert einfach wenn da ein Mädchen ist das eine tolle Ausstrahlung hat und dann kann man schonmal total Verlegen werden und diese Person nicht in die Augen schauen.

Wenn er dich sehr oft anschaut viel lacht oder grinst ist das auch ein deutliches Zeichen das er wirklich an dir Interessiert ist. Ich denke mal am Anfang war er so Schüchtern das es ihm schwer viel dir in die Augen zu sehen, aber wenn man dann mit der Person öfters Redet legt man dann immer etwas mehr die Schüchternheit ab, du sagst ja selbst das er dir jetzt in die Augen schauen kann. Ich Verhalte mich auch nicht anders wenn da ein Mädchen ist in da sich mich total Verguckt habe, am Anfang ist es eher Verkrampft alles und kann das Mädchen auch nicht in die Augen sehen, aber wenn ich dann öfters mit ihr reden würde dann würde ich die Schüchternheit schritt für schritt Ablegen und mich irgendwann auch mal mehr zutrauen und sie Vielleicht auch einladen.

Ich denke mal er ist in diese Typische Situation und weiß nicht wie weit dein Interesse ist, deshalb traut er sich auch nicht dich nach einem Treffen zu Fragen weil er Angst hat und unsicher ist. Sagen wir mal er Fragt dich nach einem Treffen, er würde dann ganz Deutlich Interesse Signalisieren, so wenn du aber Vergeben wärst oder kein Interesse hättest sondern nur Freundschaftlich, dann stell dir mal vor wie er da stehen würde. Ich denke mal er Verbringt sehr gerne die Spaziergänge mit dir und will das auch nicht Riskieren, denn wenn du ihm einen Korb geben würdest, dann rechnet er damit das du ihn eher danach aus dem weg gehen wirst damit du ihn Keine Falschen Hoffnungen machen kannst. Wie gesagt das ist jetzt nur ein beispiel was in ihm vorgehen kann. Ich kenne das ganz genau weil ich auch so Schüchtern bin, er wartet einfach noch und hofft auf noch mehr Signale von deiner Seite aus, oder das du ihm etwas vorschlägst wie Treffen zum Kaffee Trinken als beispiel, gibt ja viele Sachen. Er wäre mit Sicherheit sehr Glücklich wenn du ihm die schwere lasst nehmen könntest. Deshalb kann ich dir nur den Rat geben, das du am besten die zügel in die Hand nimmst, denn sonst kann es noch ein zwei Jahre dauern bis er dich mal nach einem Treffen Fragt. Also warum warten, es heißt doch Gleichberechtigung, also kann auch die Frau mal den Ersten Schritt machen.

Ich hab in meinen 25 Jahren erst ein Mädchen Eingeladen (vor einigen Wochen) halt wegen der Scheiss Schüchternheit, den Mut hatte ich aber nur weil ich mir absolut Sicher war das sie sich in mich Verguckt hat, und am ende stellte sich Leider heraus das sie einen Freund hat, danach war alles nur noch Verkrampft und es gab nicht mal mehr ein Blickkontakt von ihr. Ich will damit einfach nur sagen, und das soll kein Vorwurf an den Frauen sein, es ist einfach nicht so leicht alles und vor allem nicht wenn man sehr Schüchtern ist. Wer diese Probleme hat weiß wovon man spricht, und es gibt ja Millionen den es ähnlich so ergeht.

Ich wünsche dir aber viel glück das es mit ihm Irgendwie hin haut und ihr zusammen kommt.


Liebe Grüße
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#52
hallo gast,

lieb von dir das du mir mut machst ;)

ich hab aber glaub ich auch schon einen fehler gemacht der mir vllt was versaut hat, oder ihn zumindest verschreckt hat :-/
ich hab ihn also auf der besagten route meistens getroffen (das ist unser beider hunderunde, wir haben beide hunde) und als ich ihn da traf und wir geredet haben, hab ich ihm von einer frau erzählt die ich am tag zuvor da getroffen hatte, die war extrem nervig und ich meinte dann nur zu ihm: ja da will man mal in ruhe spazieren gehen, und dann quatschen einen noch die leute voll!"
ich bin so dähmlich...ganz ehrlich...ich hab ja in keinster weise ihn damit gemeint :( nur ist es jetzt so...das ich ihn schon zweimal auf dem weg zu unserer route getroffen hab (er fährt die auch lang wenn er von der arbeit kommt) und ich war jedesmal der annahme das er nachkommen würde, mit seinem hund...aber diese male tat er es nicht :(

jetz denke ich mir das er sich womöglich meinen satz zu herzen genommen hat und nun denkt das er mich nervt *argh*

aber du hast recht...ich werde ihn sobald ich ihn sehe, fragen ob er was mit mir unternehmen will...so kanns ja nich weitergehn...das macht mich fertig!
und wenn er doch nein sagt, dann hab ich wenigstens gewissheit!

es tut mir übrigens sehr leid das das mit diesem mädchen nich geklappt hat...aber ich finde es mutig das du dich das getraut hast ;) ich wünschte ich könnte das von mir behaupten ;)

lg die ratls
 
U

Unregistriert

Gast
#53
Hi ratls,

also es kann vielleicht möglich sein das du ihn dadurch Abgeschreckt hast etwas, oder das er es vielleicht Falsch aufgenommen haben könnte wie du vermutest hast. Muss jetzt aber auch nichts heißen, kann ja auch einen anderen Grund haben wieso er jetzt nicht nachgekommen ist. Mach dir da mal nicht so viele Vorwürfe, also ich denke jeder versucht immer ein Gesprächs Thema zu Finden oder das Gespräch irgendwie weiter am laufen zu halten, und es ist absolut Menschlich das man wenn man auch noch nervös ist manchmal Sachen sagt die einem Blöd oder umpassend vorkamen. Ich zum beispiel bin eigentlich jemand der in einem Gespräch immer mal wieder ein Witz mit reinhaut oder auch mal Späßen macht, ist so meine art und mache ich auch unter Freunde und Verwandte. Die finden das zum beispiel lustig und können auch lachen drüber, aber wenn ich das zum beispiel im Gespräch mache bei einer Frau, da denke ich mir auch manchmal im nachhinein, Scheisse was war das denn jetzt, und war das passend in der Situation oder einfach nur Blöd und kein bisschen Witzig. Jeder versucht halt auf seiner weise das Gesprächs so locker und angenehm zu Gestalten wie es nur möglich ist, was ja nicht leicht ist wenn man aufgeregt ist und angespannt ist, und dann gibt es immer mal wieder Situationen wo man das Gefühl hat was Falsches gesagt zu haben.

Wie gesagt Vergiss diesen einen Satz und wenn du ihn bald wieder siehst, dann zeige ihn das du dich Freust ihn zu sehen, er wird es auch so merken und sich Freuen dich zu sehen da bin ich mir Sicher. Finde ich gut das du ihn nach einem Treffen Fragen willst und er wird mit Sicherheit nicht Nein sagen, denn sonst wäre er ganz schön Dumm :)

Ich wünsche dir wirklcih alles Gute viel Glück und Gutes Gelingen.


Liebe Grüße Gast ;)
 
Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
222
#54
Wow ich bin mal so durch gegangen. Mir verschlägt es fast den Atem wie Schüchtern Männer doch sein können und hoffen den ersten Schritt von der Frau zu bekommen.

Was ich allerdings blöd finde ob nun bei Frau oder Mann egal wer jetzt den Korb bekommt es wäre doch schön wenn alle erwachsen miteinander umgehen könnten und wenigstens trotzdem nach dem Korb weiter reden, lachen und sich zu unterhalten. Ich finds schade das sich die Menschen die einen Korb verteilen sich gleich zurück ziehen und dann den der sich traut den Schritt zu tun aus dem Weg gehen.

Ich bin bis heute noch mit jemanden befreundet den ich mal einen Korb geben musste ,weil ich zu dem Zeitpunkt in einer Festen Bindung war, aber ihn niemals gezeigt habe das ich nur irgendwas von ihm gewollt hätte. Trotzdem reden wir viel miteinander und unternehmen sogar mal was. Und alles ist normal zwischen uns. Auch nach einen Korb.

Ich lache und flirte auch nie mit einen Mann wo ich merke ich habe kein Interesse. Weil ich niemanden Falsche Hoffnungen machen würde.

Momentan ist es bei mir auch total verstrickt und wir scheinen uns beide irgendwie nicht einig zu werden wer den ersten Schritt nun macht. Ich bin auch gerade unglücklich verliebt und ich bei ihm total schüchtern. Man weiß manchmal nicht woran man bei ihm ist. Zeichen sind genügend da. Er ist aufmerksam, Blicke fliegen hin und her, wir necken uns. Er lächelt und beobachtet einen. Er wird Rot. Aber das alles ist bei mir auch. Nur leider ist es so das ich ihn immer nur an seinen Arbeitsplatz antreffe und da gehts zu. Wir haben nie groß Zeit eine ganz lange Zeit hintereinander zusammen zu quatschen. Alles bisschen verzwickt.
Hier ist auch die Geschichte dazu die ich im Dezember letzen Jahres hier gepostet hatte.
http://www.lovehelp.de/ich-versteh-...chuetten-vorsicht-lang-t12585.html#post140403

Es ist in zwischenzeit wieder einiges dazu gekommen. :(
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#55
... Ihr Männer glaubt vielleicht, nicht kompliziert zu sein - von wegen ;-) ...
Sind wir nicht alle ein wenig kompliziert ?

Wie verhälst du dich denn, wenn du verliebt bist ?
Eher Blickkontakt mit Lächeln oder doch nur schüchtern den Boden absuchen ?

Ich denke das kann man nicht verallgemeinern, im Zweifelsfall mach lieber du den ersten Schritt und nimm eben den Korb bevor du dir anschließend Vorwürfe wegen einer verpassten Chance machst ...
 
U

Unregistriert

Gast
#56
bin ich froh, dass es euch gibt!

ich (26 j.) bin in einer ähnlichen situation, nur dass es sich dabei um meinen arbeitskollegen(28j) handelt, der nun seit einem jahr in meinem betrieb arbeitet. das problem ist, dass ich seit 3 jahren in einer festen beziehung bin, aber unheimliche gefühle für meinen kollegen haben.

er schreibt mir mails oder smsen(in denen er mir komplimente macht oder die auch mal zweideutig sind) und wir treffen uns ab und zu auch mal ( seine schwester ist witzigerweise die beste freundin meines bruders). so sieht man sich dann ab und an auch mal auf privatfeiern.

die zeichen sind genauso, wie sie andere auch schon beschrieben haben. er sieht mich lange und intensiv an, wenn ich ihn gerade mal nicht ansehe. er such körperkontakt(was natürlich immer zufällig wirken soll), lacht viel mit mir und strahlt mich immer an.eine klare ansage habe ich aber bisher nicht von ihm bekommen.

ein absolutes gefühlschaos, da ich ja einen partner habe.

viele grüße,
janina
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#57
ja eben weil du in einer partnerschaft lebst...normalerweise sollte dieser mann für dich auch nur ein kollege sein!
würdest du es gut finden wenn dein mann sowas mit dir abziehen würde?
ma ehrlich...du verlierst kein wort darüber ob du deinen mann überhaupt noch liebst...das ihr euch trefft und all diesen mist...wenn du auch nur noch nen funken respekt vor deinem partner hast...dann redest du mit ihm mal klartext...vorher solltest du dir gar keine gedanken darüber machen ob er in dich verliebt ist oder nicht!

sry wenn das jetzt forsch von mir rüberkam...aber ich könnte kotzen wenn ich sowas hier immerwieder lese! habt doch einfach mal den arsch in der hose und redet mit euren partnern!
was wäre denn wenn er gefühle hätte? würdest du dann deinen mann betrügen oder was?
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
226
#58
hmmm @einleitungspost

oder wenn er richtig krass angeben versucht und scheitert und sich blamiert :D
das ist so ulkig. und wenn er versucht lustig zu sein, witze zu reissen, jemanden viel zu zeigen. viel zu lachen. wenn er ein dauergrinsen hat etc... (kommt aber wegen dem grinsen und den witzen auf den typ drauf an)

und besonders, wenn er dich versteht und will, dass es dir gut geht. und wenn es ihn interessiert, weshalb es dir schlecht geht oder wo du hin musst etc..
 
Dabei
26 Sep 2010
Beiträge
1
#59
Oh man das kommt mir derzeit alles so bekannt vor:( I
ch habe vor einigen Wochen jmd kennen gelernt und den abend ( in der disko) haben wir nicht viel miteinander geredet aber ich habe zum schluss ein relativ nettes kompliment von ihm bekommen " Wow in den Schuhen hast du einen tollen Hinter" gut kein richtiges Kompliment aber ich habe es in dem moment als solches aufgefasst :D

Ja jedenalls haben wir uns vor 2 wochen am Wochenende auf einer House-Party von einem Kumpel wieder getroffen und anfangs hat er nciht wirklich mit mir geredet aer nach und nach haben wir uns dann sehr gut verstanden...ja wir haben dann das haus verlassen und zuns in den garten gesetzt er hat mich direkt auf seinen schoß genommen ... und nach einigen min reden haben wir uns dann auch geküsst :) dann wieder gerdet und geküsst ja dann sind wir nach ich weiß nicht bestimmt nach einer stunde aufegstanden und sind die straße lang gegangen haben uns dann auf einem Bürgersteig nieder gelassen und gerdet. Ich habe ihm erzählt das ich probleme mit männern habe ( verarschen ect.)

und er meinte er kann das nciht verstehen ich wäre ein tolles mädchen usw. wir haben da noch 1 ganze stunde gesessen gerdet und auch rumgeknutscht;) Ich muss zu geben ich fand das alles wirklich sehr schöön. Am nächsten tag habe ich ihn dann bei icq geaddet weil er mir seine nummer gab ich solle ihn adden ja aber von ihm kam dann nur sorryy keine zeit muss lernen bis die tage -.-

nah 2 tagen meldete er sich dann und wir haben ab und zu geschrieben als er dann mitbekam das ich einen spruch :" euch männer sollte man alle in eine tonne treten " gepostet hatte fragte er ob ich ihn meine das tat ich aber nciht weil das auf den freund einer freundin bezogen war und das habe ich ihm auch gesagt nur nciht ganz so xD ich fragte wie er darauf kommen würde das er gemeint wäre.. und von ihm kam dann ja kann ich riechen das du wieder einen neuen am start hast? ich meinte dann nur das es um eine freundin ging und ich nciht so bin das ich stets neue kerle haben. von ihm kam dann nur war ja jetzt das nahliegenste...
ich war total sauer wieso denkt er so über mich? jedenfalls habe ich das dann mit ihm geklärt. Am letzten wochenende was jetzt war haben wir uns auf einer großen part wieder gesehen ich sagte einem kumpel hallo und ER schaute mich nur an . eine freundin und ich standen da eine weile und haben etwas getrunken ich habe zwar mitbekommen das er mich desöfteres angeschaut hat aber habe es als flüchtigkeitsblick eingestuft ja i-wann stand ich dann neben ihn und er legte seinen arm um mich herum ich schaute ihn an und er mich auch aber von ihm kam ncihts außer dieser blick....nach gerade mal einer min. löste sich sein arm wieder und ich stand dann halt nur da...

ja es muss so kurz vor 12 gewesen sein ....dann stand ich da mit denen und hab eineige getrunken und dann warv es 12 und er hatte geburstag ..ich nahm ihn in arm und grateluierte ihm okay das war so ein wisch wasch von ihm . ein wenig später kramte ich in meiner tasche und fand meine brille aus spaß setzte ich sie kurz auf und sagte ober schlau.. und er meinte dann ja ich hab eig. auch eine ich nur so jetzt im ernst und er ging mit seinem gesicht ganz nahe heran und zeigte mir seine kontaktlinsen xD
für den rest des abends habe ich ihn dann nur ab und zu an mir vorbei huschen sehen......ich schrieb ihm dann am nächsten tag was er zuhause amchen würde er solle doch feiern da er geb. und er meinte nein er muss halt sachen packen da er weg fährt. ja ich hab dann noch ein wenig mit ihm gerdet und i-wann ging er dann einfach off ohne sich zu verabschieden. jetzt ist er für eine woche weg ...

Ich weiß einfach nicht wie ich das alles zu deuten habe ich hab das gefühl er mag mich auch aber dieses gefühl wird übertrumpft von seiner abewesend heit teilweise. dann ist es aber wieder anders er legt sein arm um mich , küsst mich oder sagt mir er könne nciht verstehen das die männer mich verarschen wil ich so ein tolles mädchen sei. ich versteh das ganze einfach nciht mag er mich mag er mich nicht? ich würde ihn das so gerne fragen aber ich weiß nicht ob das alles kaputt machen würde :(

Kann mir bitte bitte jmd helfen?

Liebe Grüße , Schnuggiii
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben