genau! - 'man kann nicht nicht kommunizieren.'
aber es fällt mir mit der zeit nicht leichter die zeichen zu deuten; oder woran erkennt mann, dass frau verliebt ist?..
der klassische weg: ein knistern, der funke springt über, das feuer...
oder anders bildlich gesprochen: man füllt benzin in den tank, dreht den zündschlüssel, und der wagen fährt.
nun ist es aber so, dass etwas mit der verbrennung nicht stimmt sobald man den wagen angelassen hat. hmm, vielleicht liegt's am benzin. (selten; ist aber schlecht für die umwelt.) oder am vergaser!? etc
offensichtlich scheint irgendwas bei der partnersuche schonmal schief zu laufen.
bei mir immer dann wenn nix passiert...
ich gehöre der schüchternen fraktion an, ..was seine ursache hat. vielleicht kann ich etwas dazu beitragen, das rätsel um den (schüchternen) mann zu lüften.
[Regel Nr. 1: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club! - Regel Nr.2 ...]
hin & wieder merke ich, dass mich jemand mag. das ist immer jemand, der mich eigentlich nicht interessiert.
bei frauen, die mich faszinieren, würde ich gar nicht merken wenn sie sich für mich interessieren, weil ich es mir nicht real vorstellen kann. und wenn doch, dann meist erst viel viel später. inzwischen denkt frau wahrscheinlich sowas wie: 'der idiot hat angst vor selbstbewussten frauen.' aber das stimmt nur zu hälfte. - ich kann's mir nicht vorstellen, weil ich mich ihrer nicht wert fühle. und ich fühle mich nicht wert, weil...
wenn ich mich verliebe, spielt sich unweigerlich das meiste auf imaginärer ebene ab. so kommt's, dass sich die zeichen vermischen, wenn ich so weit bin, dass doch was gehen könnte. - flirtet sie mit mir? ist alles nur einbildung? - sie liebt mich, sie liebt mich nicht...
kein plan! - irgendwas sollte passieren. hmm, warum ist das so kompliziert?...
tja, mein dilemma... deswegen habe ich nix dagegen, wenn aus einem ons eine beziehung wird. klappt nicht immer, aber funktioniert auch! - wenn mich jemand umhaut, weiss ich das doch oft nach einem bruchteil einer sekunde. wenn dann noch die chemie stimmt... ich ihre art mag... etc - nach zwei wochen weiss man schon mehr. und wenn ich an mir selbst merke, dass ich ihr 100% vertraue & versuche alles zu geben, dann...
dann ist der funke längst übergesprungen! dann ist es leicht. - aber vorher... und dann noch ein klassisch-schüchterner junge. da können schon mal wochen, monate, jahre ins land gehn. zumindest für ihn. als frau würde ich bald aufgeben. es sei denn man verführt ihn. vielleicht macht frau sich einen spass daraus zu versuchen ihn irgendwie aus der reserve zu locken. aber wenn keine reaktion folgt nachdem ihr euch offenbart habt, dann ist er es echt nicht wert. lasst den fish frei oder schlagt ihm den kopf ab!