Wirksame Pille danach gesucht

Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
0
#1
Liebe Leuteeeeee !

Brauche dringend Hilfe von euch. War beim Frauenarzt und der hat mir gesagt ich sei schwanger :O Da ich noch minderjährig bin und keine Pille danach bekomme, möchte ich fragen ob ihr wisst ob es eine Alternative zum Kauf gibt ?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet ! :)
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Man mag mich Korrigieren wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß wirkt die Pille danach nur in einem Zeitraum bis maximal 5 Tage nach dem Geschlechts Verkehr und das du wirklich schwanger bist kann ein Arzt (wenn ich damals in Gynäkologie richtig aufgepasst habe) erst nach 14 Tagen nach dem Eisprung (durch den Nachweis von hcg in Blut oder Urin) zweifelsfrei nach weißen.
Die Geschichte mit Pille danach ist also vom Tisch.

Wenn du noch Minder Jährig bist solltest du dich (sofern du das noch nicht hast) vor allem erstmals an deine Eltern wenden (Es sei denn die sind vielleicht übelst Religiös und Vertreten Ansichten über Ehe und Kinder Kriegen aus dem Jahr 1810...dann vielleicht erst mal an eine andere Vertrauens Person, Schwester, Vertrauenslehrerin an der Schule, wenn du niemanden hast Vielleicht die Schwangerschaftsberatung von Caritas oder Pro Familia oder Hilfetelefon für Schwangere in Not (kann man googlen).

Und dann kannst du da mit Hilfe und Unterstützung nach einer Lösung suchen.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#3
Die Pille, egal ob die für davor oder die danach ist dazu da eine Schwangerschaft zu verhindern. Wenn du tatsächlich schon schwanger bist, bringt das gar nichts mehr.

Ich finde es erschreckend, wie wenig informiert du bist, dafür dass du dich anscheinend alt genug für Sex fühlst.
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#4
Da ich noch minderjährig bin und keine Pille danach bekomme,
Was ist DAS denn für ein Blödsinn? Es ist vollkommen schnuppe, ob du noch minderjährig bist, um die "Pille danach" zu erhalten. Allein entscheidend ist die zeitliche Differenz zwischen ungschützem Verkehr und Pilleneinnahme. Diese darf nicht mehr als 72 Stunden betragen. Je früher die Einnahme nach dem ungeschützten Verkehr erfolgt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich kein befruchtetes Ei einnistet.

Der Frauenarzt hat dir aufgrund der Schwangerschaft dieses Rezept nicht ausgestellt, da es zum einen Unwirksam und zum anderen schädlich für den Fötus ist.
Die "Pille danach" ist keine Abtreibungspille sondern verhindert lediglich, dass sich ein befruchtetes Ei einisten kann.


möchte ich fragen ob ihr wisst ob es eine Alternative zum Kauf gibt ?
Abtreibung



So viel Unwissen in unserer heutigen Zeit kann ich echt nicht verstehen und dann noch Sex haben. Armes Deutschland
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#5
Hallo Anna,

zur "Pille danach" wurde dir ja bereits geschrieben. Wie alt bist du denn?
Was du auf jeden Fall nun tun solltest, ist eine Beratungsstelle aufzusuchen. Nennt sich Schwangerschaftskonfliktberatung und davon wirds in einer großen Stadt wie Berlin, so einige geben. Mach das bitte und gehe mit einer Person deines Vertrauens dort hin!! Die Beraterinnen dort sind diskret und für sie ist es nicht ungewöhnlich, wenn schwangere Mädchen kommen und Hilfe, Rat sowie Unterstützung brauchen.
 

beeecky

Gesperrt
Dabei
6 Aug 2013
Beiträge
3
#6
Hallöle meine liebe...

Tja da hättest du mal aufpassen sollen, ich meine man hat ja eine gewisse Verantwortung dabei zu tragen, ist nich nur pimpern und das wars :/ Aber ok..bist ja nicht die einzige der das passieren kann :) Und außerdem gibt es ja genug Mittel bzw Tabletten die helfen können.. Kann ich verstehen, denn die wird ja nur ab und zu augegeben..normal das du die dann nicht bekommst, vor allem wenn du minderjährig bist :/

Meine Schwester hatte auch mal so einen Ausrutscher und war total in Panik..sie hat sich dann aber aus einer online Apotheke ...... die ellaOne Pille danach bestellt. Da kriegst du die auf jeden Fall, auch kannst du eine Beratung anfordern :) Hilft dir noch mehr und Tipps bekommst du auch.

Das könnte ich dir empfehlen :) Versuch es dich einfach mal. Viel Glück !

Anmerkung nic99: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#7
Wenn du, wie der Arzt sagt, schwanger bist hilft dir eine Pille nicht mehr !!

Geh zu einer Beratungsstelle, und laß dich beraten auch in Richtung einer Abtreibung wenn du es nicht bekommen willst.

Ohne eine Beratung wirst du auch keinen Schwangerschaftsabbruch bekommen, also führt an der Beratungsstelle auch kein Weg vorbei.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben