GV- Pille danach und aussetzen der Menstruation?

Dabei
31 Mrz 2017
Beiträge
3
#1
Hallo Leute,
Ich bin neu hier aber Steige direkt mit einem wichtigem und dringendem Thema ein.
Am 20. März hatte ich GV aber ohne Kondom. Wir haben es nicht lange gemacht nachdem er gekommen ist bzw. Kurz bevor er gekommen ist hat er seinen P. direkt rausgesteckt* und das war auf meinem bauch. Allerdings hatten wir angst das etwas passiert ist deswegen habe ich mir direkt an dem tag ungefähr 5-6std direkt die "Pille danach" gekauft und sie auch direkt eingenommen. Allerdings sollte ich gestern (30.03.) meine Periode bekommen habe sie aber nicht bekommen nicht mal Anzeichen wie z.b. unterleibsschmerzen oder sonst etwas. Bin jetzt etwas im Panik wollte deswegen mal nachfragen ob das normal ist das das zu einer Verspätung führt und wenn ja um wie viel tage es sich verschieben kann?
Meine Pille danach war die "Ellaone Kohlpharma GmbH"
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Hey Panda :) Du hast mit der Pille danach deinem Körper Hormone zugeführt, die er nicht gewohnt ist und deshalb ist es schon normal, dass dein Zyklus etwas aus der Bahn gerät. Ich würde mir jetzt nach einem Tag noch nicht so viele Sorgen machen (Stress kann übrigens auch zu einer Verschiebung führen).
Um wieviel es sich verschiebt, kann man nicht genau sagen. Bei mir mal zwei Wochen, bei einer Bekannten hat mal eine komplette Periode ausgesetzt, bei einer anderen lief mal Monate lang irgendwas schief.. Und dann kenne ich auch eine, die ihre Tage immer brav bekommen hat und im Endeffekt trotzdem schwanger war. Auf nichts ist also Verlass.

Ich an deiner Stelle würde so drei Wochen warten und dann mal zum Arzt gehen.
Ich würde an deiner Stelle auch darüber nachdenken mal allgemein die Pille zur Sicherheit zu nehmen.
Und da ihr das Kondom weggelassen habt - du vertraust ihm zu 100%? Sonst auch wegen Krankheiten testen lassen.
 
Dabei
31 Mrz 2017
Beiträge
3
#3
Ja ich vertraue ihm zu 100% Und eigentlich benutzen wir immer eins aber dieses Mal war es sehr spontan sage ich mal Und er hatte keins dabei. Die Pille habe ich mir kurz vor Ende meiner letzten periode verschreiben lassen also zu Beginn meiner nächsten periode fange ich an sie zu nehmen. Krankheiten haben wir beide nicht.
Wieder zu dem Thema, ich bin mir unsicher und hab auch teilweise angst das doch etwas passiert ist. Kann denen etwas bei der Pille danach schief gehen? Hab einen eisprung test gemacht und der war erst am 28.03 also 8 tage nahher. Sollte ich doch lieber zum Arzt gehen um sicher zu sein oder lieber erstmal warten ?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Panda, bevor du dich verrückt machst, gehst du lieber zum Arzt und auf Nummer sicher ;)
Ein Arzt kann dich dann auch nochmal besser beruhigen, als so ein Forum - sodass du nicht jedes Mal, wenn deine Tage nicht pünktlich kommen, direkt Panikattacken bekommst.

Wenn du dich so unwohl fühlst, klär es lieber schnell auf.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben