Pille danach - Nachwirkungen? Nehmt mir meine Angst bitte!!!!

U

Unregistriert

Gast
#1
Guten Tag,ich weiß das Thema wurde schon x-mal besprochen und doch ist da für mich nicht die passende Antwort bei.

Meine Periode setzte am 13.7. ein und endete am 15.7. Das ist ohnehin für mich schon ungewöhnlich. Normalerweise geht bei mir die Periode 7 Tage. Jedenfalls hatte ich dann am 15.7 eine Verhütungspanne. Das Kondom ist gerissen und dann auch beim 2 Versuch... ist es verrutscht. Beide male ist er gekommen.

Als wir dann am nächsten Tag, die Pille danach holen wollten ging ebenfalls alles schief. Die erste Apotheke die wir angefahren sind, hatte keine mehr da. Angeblich waren schon so viele da. Bei der zweiten Notfall Apotheke hat sich die Apothekerin geweigert mir diese auszuhändigen. Zum einen weil ich vor Jahren mal extreme Nebenwirkungen hatte und zum zweiten weil ich Terbinafin nehme. Sie wollte die Verantwortung nicht tragen. Also bin ich am nächsten Tag zu meiner Frauenärztin und habe mir ein Rezept geben lassen.

Genommen habe ich also die Pille danach (Pidana) 48 Stunden danach. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Seit heute 21.7. habe ich Schmerzen in den Brüsten. Mir ist übel und mein Bauch spannt. Auch ein ziehen in der Intim Region nehme ich war. Schwindelig ist mir zudem auch und als ich jetzt wiederholt Sex mit meinem Partner hatte, kam er trotz extremen Feucht seins vorerst nicht rein... als er dann doch irgendwie rein kam , kam er nur bis zur Hälfte rein weil er dann schon angestoßen ist. Das ist mir noch nie passiert!!!!!

Laut meiner Frauenärztin ist der Unfall sogar noch an meinen Fruchtbaren Tagen passiert und das wäre ein Spiel mit dem russischen Roulett. Sie meinte auch, dass es ihrer Meinung nach schon zu spät für die Pille danach wäre. Jetzt habe ich natürlich eine hiesige Angst, die mir im Augenblick auch keiner nehmen kann. Daher wende ich mich hier an euch!!!
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#2
Hi, vielleicht solltest du so eine Frage lieber in einem medizinischen Forum stellen, hier wirst du eher nicht auf Leute stoßen, die dir kompetent antworten können. Von Terbinafin hab ich zB noch nie was gehört.

Dass das mit dem Sex zZt nicht klappt, wundert mich als Laie nicht. Wenn ich wegen 2 aktuellen Verhütungspannen gerade akut Schiss hätte, unerwünscht schwanger zu sein, würde ich jedenfalls nicht, wenn mir noch dazu schlecht und schwindlig ist, auf Biegen und Brechen versuchen, jetzt Sex zu haben.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#3
Hi Gast,

also ... die Pille danach ist natuerlich nicht 100% sicher. Und nach 48 Stunden wirkt sie nur noch zu 60%.
Trotzdem kann es sein, dass deine ganzen Bedenken
1. von der Panik und Auffregung kommen und
2. natuerlich hast du durch die Pille danach auch "koerperliche Veraenderungen" - Uebelkeit, Brustspannen ... du nimmst ja auch eine Hormonbombe zu dir.

Ich moechte noch 2 Dinge zu bedenken geben:
1. Vielleicht solltest du ueberlegen, ob du die Pille nehmen moechtest / solltest. Wenn das zweimal mit dem Kondom nicht klappt und du auch schon das zweite Mal die Pille danach nimmst ... Ansonsten gibt es ja noch Spiralen, Pflaster ...
2. Ich hoffe du hast bedacht, nach der Pille danach wieder zu verhueten. Die Pille danach wirkt nicht fuer den Sex nach der Pille danach.

Und ansonsten gilt, was Twi-n-light sagt: ab zum Arzt oder zu Experten. Dort kannst du dann auch einen Schwangerschaftstest machen. :)

Liebe Gruesse,
dili
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben