Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein + ich habe eine freundin

Dabei
18 Jan 2015
Beiträge
2
#1
Hallo liebe Community,

Als erstes möchte ich um Verständnis für folgendes bitte und euch bitten mich deshalb nicht zu verurteilen o.ä.

Also los gehts:
Ich bin Hans, 19 Jahre alt und bin seit 2 Jahren in einer Beziehung mit einer Beziehung mit einem 18 jährigen Mädchen.
Letzten Sommer habe ich ein Mädchen kennen gelernt das ca 600 Kilometer weiter weg wohnt und ich daher eigentlich auch nie auf die Idee gekommem wäre das da irgendwann mal was laufen könne.
Wir schrieben also fast täglich über Gott und die Welt. Doch irgendwie wurde daraus eine festere Verbindung! Wir erzähl(t)en uns einfach alles.
Nur jetzt ist der Punkt gekommen an den ich niemals gedacht hätte. Da ich glaube das ist schon ein bisschen mehr als nur Freundschaft. Sie sah das nicht anderst und so schrieben wir auch darüber.

Um auf den Punkt zu kommen :

Ich möchte Sie sehen, sie mich aber wir wissen das das niemals funktionieren könnte wegen der Entfernung. Außerdem ist da noch meine Freundin für die ich nicht weniger als vorher empfinde. Nur das das Mädchen nichts von ihr weiß!

Ich bin einfach verzweifelt. Egal was ich tue, werde ich jemanden verletzten. Ich weiß nicht wie ich es soweit kommen lassen konnte!

Ich bitte um einen Rat.
 
Anzeige:
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Benimm dich wie ein Erwachsener und entscheide dich. Sich an eine monogame Beziehung zu binden macht nur dann Sinn, wenn du das auch willst - offensichtlich willst du das nicht, zumindest nicht mit deiner aktuellen Freundin, also lass es.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
ein bisschen mehr als nur Freundschaft (..) das niemals funktionieren könnte wegen der Entfernung.
Du gibst dir doch die Antwort selbst. Nur weil ihr viel redet und erzählt, muss es nicht mehr als Freundschaft werden. Du wirst sie nie sehen, nie persönlich kennenlernen. Also mach dir keine Illusionen und hör auf einem Mädchen hinterher zu träumen, das du a) in der Realität nicht kennst und b) unerreichbar für dich ist.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
zudem ist so ein Geplänkel nur ein Traum. Du interpretierst in diese Geschichte alle Deine Wünsche und Illusionen und deshalb idealisierst Du das. Klar, dass Deine Freundin da nicht "mithalten" kann, denn es ist nicht real. Allerdings würdest Du mit Deiner neuen Flamme definitiv von der Realität eingeholt werden und dann wäre es auch nicht "besser". Zudem eben Fernbeziehung.

Denke Du bist halt noch in der Ausprobierphase oer mit Deiner Freundin nicht glücklich. Sei konsequent und ehrlich. Trenn Dich oder arbeite an Deiner echten Beziehung aber lass das Geträume. Das echte Leben läuft immer noch ausserhalb von FB ab....

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#6
Hi,

3. ändert aber nichts daran, dass es lediglich virtuell ist. Unerhaltet Euch mal drüber, wer den Müll runter bringen soll, dann sehen wir weiter. Nein im ernst, es ist noch nicts reales.

Da ändern auch die Telefonate nix dran. Wenn Du das willst, trenn Dich und triff sie.....dann kann man sehen. Nein, trenn Dich auf jeden fall...

Gruß
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Wenn ich jemand neues kennenlerne schreibe oder telefoniere ich auch jede Minute weil es einfach aufregend ist, das hat aber nicht unbedingt was zu bedeuten, denn oft ist es so wie Tom sagt, dass man sich was illusioniert da man nur virtuellen Kontakt hat.

ich denke du versuchst deine "langweilige" Beziehung dadurch zu kompensieren indem du soviel Zeit in die Neue steckst.

Ob eine Fernbeziehung über 600 km glücklich macht weiß ich nicht, aber du solltest mit deiner aktuellen Freundin Schluss machen, denn sonderlich interessant scheint sie ja nicht mehr zu sein
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#8
Da wurde die Nachricht wieder gelöscht... Sehr Schade, dann nicht einmal die Antwort lesen zu können.
 
Dabei
20 Jan 2015
Beiträge
1
#9
Das ist wirklich eine schwierige Situation. Aber eine Sache, bei der ich allen Leuten hier vor mir Recht gebe: Interpretier in deinen Kontakt zu dem entfernten Mädchen nicht zu viel hinein! Nur weil ihr so oft schreibt und euer Kontakt über die Entfernung super funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es dann in einer "richtigen" Beziehung auch so ist. Ich hatte auch schon Freundinnen, mit denen ich stundenlang wunderbare Gespräche übers Internet geführt habe, nicht selten die ganze Nacht hindurch. Und das hat mich jedes Mal extrem glücklich gemacht! Aber sobald wir uns dann näher gekommen sind und eine richtige, persönliche Beziehung daraus wurde, hat es dann nicht mehr funktioniert.

Und weißt du, was das wirklich traurige daran ist? Dass wir danach auch keine schönen Gespräche mehr über das Internet geführt haben! Dadurch, dass es persönlich nicht funktioniert hat, ist auch das gesamte Verhältnis zerbrochen. Überleg dir, ob du dieses Risiko eingehen willst!

Und zu deiner aktuellen Freundin: Dass du sie nicht verletzen willst, ist klar und das ist auch gut. Aber überleg dir, ob eine Beziehung mit ihr langfristig Sinn macht. Denn stell dir Folgendes vor: Was wäre passiert, wenn dieses andere Mädchen nicht 600 km von dir entfernt wohnen würde, sondern nur 10? Bestimmt wäre dann schon einiges mehr passiert... Und das kann auch in der Zukunft noch passieren. Wenn immer das Risiko besteht, dass du eine andere Frau kennenlernst, die du dann lieber hast als deine Freundin, dann WIRST du sie früher oder später verletzen. Deshalb mach dir klar, wo du mit ihr stehst, bevor es soweit kommt!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben