Verhältnis mit Cousine, dürfen wir uns lieben?

  • Themenstarter Patrick162024
  • Beginndatum
P

Patrick162024

Gast
#1
Hey, ich bin Patrick(nicht wirklich mein richtiger Name, aber dann habt ihr ne Anrede :) ) ich bin 16 und Schüler.
Ich habe eine Cousine, nennen wir sie mal Jessica, sie ist ebenfalls 16 und wir sind quasi zusammen aufgewachsen und auch immer in die gleiche Schule gegangen.
Wir haben schon als Kinder immer viel zusammen gemacht und waren unzertrennlich. Wir waren quasi immer wie beste Freunde.
Mit der Pubertät hats aber angefangen, das sich alles verändert hat.
Ich hab sie plötzlich angefangen anders zu sehen und so mit 12 angefangen, ein bisschen mehr zu schwärmen als normal.
Mit 15 hatte ich dann meine erste Freundin und ich dachte das gibt sich, aber ich musste immer noch oft an sie denken. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie eifersüchtig auf meine Freundin war. Ich trennte mich auch nach ein paar Monaten.
Auch sie hatte kurz darauf ihren ersten Freund und auch ich merkte, dass ich auf ihn eifersüchtig war. Sie trennte sich ebenfalls, nach nur zwei Monaten.
Wir fingen an wieder mehr miteinander zu unternehmen.
Doch vor ungefähr 4 Wochen hat sich alles komplett verändert.
Ich merkte wie sie immer mehr Körper Kontakt zu mir gesucht hat und das mich der die Berührungen von ihr erregen.
Als sie vor vier Wochen bei mir übernachtet hat, so wie wie es schon von klein auf manchen und wir miteinander gekuschelt haben, so wie eigentlich auch von klein auf, hat sie mich plötzlich geküsst.
Eins führte zum anderen und aus rummachen wurde Sex und wir haben miteinander geschlafen.
Danach hat sie mir gestanden, dass sie in mich verliebt ist.
In den Wochen seit dem haben wir noch ein paar mal miteinander geschlafen und auch ich hab ihr meine Gefühle gestanden und musste mir eingestehen, dass ich mich in meine Cousine verliebt hab.
Wir wollten das eigentlich geheim halten weil wir Angst haben wie unsere Familie reagiert, aber wir wurden vorgestern von ihrer großen Schwester knutschend erwischt.
Jetzt haben wir Angst das wir uns nicht mehr sehen dürfen.
Ihre Schwester hat zwar relativ cool reagiert, meinte aber das wir es sagen müssen, also ihren und meinen Eltern.
Mein Papa und ihre Mama sind Geschwister.
Wir haben Angst wie sie reagieren und das wir nicht zusammen sein dürfen.
Jetzt meine Frage dürfen wir uns überhaupt lieben und zusammen sein?
Im Internet steht mal ja und mal nein.
Und findet ihr das in Ordnung oder irgendwie normal.
Ihre Schwester konnte uns verstehen als wir ihr alles in Ruhe erklärt haben, aber ich kenn auch welche in unserer Familie und in unserem Freundeskreis, die das krank finden.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#2
etzt meine Frage dürfen wir uns überhaupt lieben und zusammen sein?
In Deutschland dürfen Cousin und Cousine einander sogar heiraten und miteinander Kinder haben. Vgl. §§ 1307 und 1589 BGB. Hier steht's auch:
Wikipedia hat gesagt.:
Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade sowie zwischen Onkel/Tante und Neffe/Nichte – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern (siehe Geschwisterehe).
Und hier zusammengefasst: https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat#:~:text=Das_Bürgerliche_Gesetzbuch_(BGB)_erlaubt,zwischen_Geschwistern_(siehe_Geschwisterehe).?wprov=sfla1
Und findet ihr das in Ordnung oder irgendwie normal.
Was spielt das für eine Rolle? Du kennst uns doch gar nicht.
Ganz nebenbei: Ich hatte mich als ganz junges Mädchen auch mal kurzzeitig ein bisschen in meinem Cousin verguckt. Das kommt in den besten Familien vor und ist zwar nicht "total normal", aber deshalb trotzdem noch lange nichts, was man muss.
Also, bleib(t) locker.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#3
ich kenn auch welche in unserer Familie und in unserem Freundeskreis, die das krank finden.
Das dürfen sie.
Und ihr dürft das ganz gesund ignorieren, denn Meinungen unterscheiden sich nun mal.

Ihre Schwester hat zwar relativ cool reagiert, meinte aber das wir es sagen müssen, also ihren und meinen Eltern.
Na ja ... Nicht wegen der Rechtslage, denn die ist auf eurer Seite. Demnach seid ihr ein Pärchen wie x andere 16jährige auch.
Sondern eher wegen des Familienfriedens. Denn stell dir vor, deine Cousine und du zofft euch mal oder es geht sogar auseinander. Das könnte auch das Verhältnis deines Vaters zu ihrer Mutter belasten, die ja Geschwister sind.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
335
Alter
24
#4
Jetzt meine Frage dürfen wir uns überhaupt lieben und zusammen sein?
Eindeutige Antwort: ja.
Der so genannte "Inzest-Paragraph" §173 StGB bestraft nur Inzest zwischen Verwandten in direkter Linie, also zwischen Eltern und Kindern, Großeltern und Enkeln usw. sowie zwischen Voll- und Halbgeschwistern. Das gilt auch dann, wenn die Verwandtschaft im rechtlichen Sinn z. B. durch Adoption erloschen ist.

Offtopic:

Wenn man mich fragt, ist der Inzest-Paragraph aber längst nicht mehr zeitgemäß und verfehlt sogar das eigentliche Ziel. Inzest sollte, solange jeder der Beteiligten das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung wahrnehmen kann, nicht mehr kriminalisiert werden, so wie es in anderen Ländern (Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlande) längst geschehen ist. Das sieht übrigens auch der Deutsche Ethikrat so, aber es gibt einfach keine politische Mehrheit dafür.



In Deutschland dürfen Cousin und Cousine einander sogar heiraten und miteinander Kinder haben.
Theoretisch dürfen in Deutschland sogar Geschwister miteinander Kinder haben. Verboten ist ausschließlich der Beischlaf. Also vaginaler Geschlechtsverkehr.
Zwei Geschwister könnten aber zum Beispiel in eine Klinik gehen und ein Kind durch künstliche Befruchtung zeugen. Wahrscheinlich wird sich kein Arzt finden, der sich auf so etwas einlässt. Aber auch die Becher-Methode steht nicht unter Strafe und die kann im Prinzip jeder ohne Weiteres zu Hause durchführen.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#5
Zwei Geschwister könnten aber zum Beispiel in eine Klinik gehen und ein Kind durch künstliche Befruchtung zeugen.
Das können sie.
Aber nicht miteinander! 😂
Bitte schön, hier, zum Nachlesen über künstliche Befruchtung:
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

Das Paar ist verheiratet, und es werden ausschließlich Ei- und Samenzellen der beiden Ehepartner verwendet.
Beide Ehepartner sind mindestens 25 Jahre alt. Die Frau ist höchstens 40 Jahre und der Mann höchstens 50 Jahre alt.
Und hier ist die Quelle: https://www.familienplanung.de/kosten-fruchtbarkeitsbehandlung/#:~:text=Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein,Mann höchstens 50 Jahre alt.

Da Geschwister einander nicht heiraten dürfen, erfüllen sie also auch nicht die rechtlichen Voraussetzungen, um miteinander per künstlicher Befruchtung Kinder zu zeugen.
Kein Arzt, dem an seiner Approbation was liegt, wird sich darauf einlassen.

Aber das alles aber nur nebenbei, denn hier geht's ja um Liebe zwischen Cousin und Cousine.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#6
Aber auch die Becher-Methode steht nicht unter Strafe und die kann im Prinzip jeder ohne Weiteres zu Hause durchführen.
Der Erbkrankheit ist es egal, ob sie mit ärztlicher Hilfe oder per Becher-Methode weitergegeben wird.
Erbkrankheiten durch Inzucht
Die Liste der vererbbaren Krankheiten ist lang. Neben Herzfehlern kann es zu neurologischen Erkrankungen wie ALS, Fehlbildungen und psychischen Störungen kommen. In manchen Fällen ist auch das Immunsystem der Kinder gestört oder sie haben ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Fehlgeburten und eine höhere Sterblichkeit der Kinder sind auch möglich.

Grund für das erhöhte Risiko von Erbkrankheiten bei Inzucht ist die höhere Wahrscheinlichkeit, Gendefekte an die Kinder weiterzugeben. Ist ein vererbtes Gen, zum Beispiel der Mutter, an einer Stelle beschädigt, kann der Körper in der Regel das gleiche Gen vom Vater beziehungsweise des anderen Elternteils in das Erbgut des Kindes einsetzen, erklärt Deutschlandfunk-Nova-Reporterin Sophie Stigler.
Quelle: https://www.deutschlandfunknova.de/...hlern kann es zu,der Kinder sind auch möglich.

Aber wie gesagt, hier geht's um Cousin und Cousine.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#7
Ich habe einen Beitrag gelöscht. Bitte lasst jetzt das OT hier. Hier geht es um Liebe zwischen Cousin und Cousine.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben