Wir lieben uns, aber seine Eltern hassen mich

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Zusammen,
Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich habe seit 1,5 Jahren einen wundervollen Mann an meiner Seite. Er 33, ich 30. Natürlich hat er Macken , aber wir führen eine starke , harmonische Beziehung und lieben uns sehr. Wir arbeiten an unserer Zukunft , wohnen gemeinsam , verbringen jede freie Minute zusammen , sprechen über alles und lachen viel. Er ist wirklich ein Traummann und wir ergänzen uns sehr gut. Mein Glück wäre perfekt wenn...... Seine gehässigen ELTERN nicht wären. Mit seiner Mutter habe ich noch nie ein Wort gesprochen , bzw sie mit mir nicht. Sie beachtet mich einfach nicht und ignoriert mich. Der Vater war anfangs sehr nett , sprach nur gut über mich , war offen und sagte mir auch , dass seine Frau sich einkriegen würde. Wie aus dem nichts , spricht der Vater nun auch nicht mehr mit mir , guckt mich aber extrem abwertend von oben bis unten an , als würde er mich jeden Moment anspucken wollen. Was der Mann hat weis ich nicht , es ist nichts vorgefallen ! Mein Freund hat mehrmals das Gespräch gesucht und seinen Eltern gesagt , dass sie sich auf den Kopf stellen könnten und es an seiner Liebe nichts ändern wird , dass sie sich normal verhalten sollen - aber sie tun es nicht. Mein Freund hat keinen wer weiß wie engen Draht zu seinen Eltern , jedoch arbeiten alle zusammen in einer Firma , und mein Freund ist dahin gehend auf seine Eltern angewiesen. Ich möchte auch garnicht das er mit seinen Eltern streitet oder gar den Kontakt abbricht. Ich verstehe nur nicht was in diese Menschen gefahren ist. Mit seinen Geschwistern (4, im Alter zwischen 34 und 41) verstehen wir uns sehr gut. Wie begreifen beide nicht was die Eltern für ein Problem haben - nur weis ich nicht , wie das alles weitergehen soll. Was ist wenn wir ein gemeinsames Kind haben ?! Kommen die Eltern dann , wollen das Kind sehen , ignorieren mich aber immernoch ? Ich leide unter der Situation ! Jedoch wäre der Gedanke meinen Freund zu verlassen um das 20 fache schlimmer , schließlich lieben wir uns und zwischen uns ist alles in Butter ! Nur macht es mich sooo traurig , Die Eltern beachten nämlich auch meine Eltern kein Stück - wie soll es ablaufen , wenn wir heiraten ?! ( was wir in nächster Zeit Vorhaben ) ich weis einfach nicht mehr weiter , wieso sind die zwei so dermaßen herzlos :-( mein Freund gibt an , dass es nicht an mir liegt , dass die Eltern auch bei den Geschwistern so seltsam waren .... Aber das ist doch furchtbar
 
Anzeige:
Dabei
23 Mai 2016
Beiträge
8
Alter
30
#2
Hallo!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, da treibt es einem die Ratlosigkeit in den Kopf. Ich wüsste nun wirklich auch nicht, was zu tun wäre. Gibt es denn vielleicht in der Vergangenheit deines Mannes etwas, was die Eltern zu einem derartigen Verhalten führt? Vielleicht kannst du mit ihm da nochmal darüber reden. Ansonsten, auch wenn es unangenehm ist, noch einmal versuchen, mit den Eltern zu reden. Speziell über dieses Thema. Hast du sicher auch schon versucht. Ich wünsche euch beiden trotzdem viel Glück! Lasst euch euer Glück nicht versauen!
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#3
Hi

Ich verstehe deine Überlegungen nur ansatzweise. Wenn die Beziehung doch perfekt ist, warum zerbrichst du dir so den Kopf, wenn er ohnehin kaum Kontakt zu den Eltern hat? Dann kanns doch egal sein? Sei eher froh, hat er nicht mehr und intensiven Kontakt zu ihnen. Denn dann würde es so richtig komplex. Da sie auch zu seinen Geschwistern so komisch drauf sind, würde ich deren Problem nicht zu eurem Problem machen. Lass es sein. Die spinnen und haben andere Probleme. Womöglich hat das nur indirekt mit euch zu tun. Lass es wirklich bleiben und geniesse deinen Partner, der dich glücklich macht. Du "heiratest" nicht seine Eltern, sondern ihn.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Sehe ich auch so, dass die spinnen. Wenn das alles so stimmt ist das Verhalten unerklärlich, insbesondere das vom Vater. Was ich jedoch bei deiner Ausführung vermisst habe: Zwar hat dein Freund das Gespräch gesucht, aber du demnach nicht. Da es dich so belastet wäre es einen Versuch wert, sich mit den Eltern an einen Tisch zu setzen und Tacheles zu reden. Schlimmer werden kann es eh nicht. Und wenn es dabei bleibt sollte dein Freund Eier zeigen und die Eltern, die dich so respektlos und herablassend behandeln, zu der Hochzeit gar nicht einladen. Aber Moment, er befindet sich ja in dem Abhängigkeitsverhältnis... :roll:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben