Lieben wir uns noch oder warum lieben wir uns?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr lieben.

ich habe ein Problem, bzw. ich weiß nicht mal was ich habe.
Ich war 3 Jahre mit meinem Ex Zusammen. Es war die innigste Beziehung die wir jemals hatten. Wir haben viel gestritten und viel gelacht. Es war immer eine sehr intensive Bindung. Beiderseitig. Wir hatten zwar schon öfter das Thema Trennung und wie wir es schaffen können, und er war teilweise auch sehr unglücklich. Aber er und ich blieben, trotz dessen. Na gut er war immer ner emotionalere Part und sehr sensibel und teilwiese auch mit depressionen unterwegs. Oft war dies der Grund, er dachte immer er sei nicht gut genug und er kann nicht mithalten. Aber es war echte Liebe und wir haben es geschafft. Bis vor ein paar Monaten, wir trennten uns. Es war schwer, aber verständlich. Mit seinen Ängsten und seinem Igluverhalten weil er denkt er sei nicht das beste für mich litten wir beide..und trotzdem war es ungemein intensiv.
Er hatte kurz danach mit einer engen Freundin aus Kindheitstagen eine Verehrerin. Da lief nichts aber ich war sehr enttäuscht. Das ging super schnell.
Bei mir aber auch um ehrlich zu sein. Ich habe jemand kennen gelernt. Er ist perfekt, er ist wie ich, er denkt so, redet so und ich kann ich sein und trotzdem werde ich dafür geliebt. Der Sex ist jetzt nicht so schön wie mit meinem Ex aber wir teilen alles und er hilft mir sogar bei meinen Hobbys und wünschen. Er ist ich. Aber er ist nicht mein Ex.
Mein Ex wusste davon nichts und er sagte mir es war der größte Fehler sich von mir zu trennen bzw uns zu trennen. Er gibt sich sehr viel Mühe, hat das mit der Freundin beendet, arbeit an sich. Hat Kontakt zur Welt und ist auch nach Wochen noch gut dabei. Er Pflegt Freundschaften, tut sich was gutes, und man merkt er ist so wie ich es immer gewünscht habe. Er möchte mich und weint viel, weil ich den anderen habe und ist am Boden zerstöt, und trotzdem geht er damit ganz anders um. Er kann sich auch freuen und leben und zieht seine Mitmenschen nicht mehr runter. Er geht sogar aus.
Nunja das zog sich dann so mehrere Wochen. Ich konnte nicht zurück, ich wollte, aber auf der einen Seite mein neuer der Perfekt zu mir passt und auf der anderen Seite mein Ex, für den ich noch so viel Empfinde.

Ich Empfinde mehr für Ihn als für den jetzigen Partner. Es fehlt diese innige Leidenschaft bei vielen Dingen. Auch beim Sex.
Ich habe meinem Ex viele schlimme Sachen gesagt weil ich mich meinem neuen Schuldig gefühlt habe aber es tut so weh.

Wir beide leiden... aber ich habe Angst. Angst das es nur eine kurze Änderung ist um mich zurück zu bekommen. Oder er sich wirklich änderte. Er sagte es war wie ein Klick. Und das es nichts damit zu tun hat wer wen verdient, sondern das es funktionieren wird und er eingesehen hat, ein leben nicht zu leben in dem er sich selber knechtet und leidet für etwas wunderbares. Er verdient auch gute dinge und ist wirklich total anders.

Nun ich dachte es wäre eine Maske. und jetzt war er aus und hat jemanden kennengelernt der total passt. Sie ist wie er, steht auf den gleichen Sport und alles passt.
Ich habe die 2 zufällig im Garten abends gesehen und ich war da eigentlich gerade weil ich ihn so sehr vermisste und wissen wollte was passiert.

Jetzt ist er sich auch unsicher. Und zwar denkt er, ich komme zu ihm zurück, weil er jetzt eine neue hat und ich deswegen nur kurz eifersüchtig bin.

Was mir sagt, das er nicht nur zu mir zurück kommt wegen Kummer, sondern wenn er das täte das es wirklich eine Chance gibt und wir beide uns geändert haben.

Wir haben uns damals auch mehr aus Liebe zueinander getrennt, als aus fehlender Liebe.

Und jetzt bin ich total verwirrt. Warum trifft es mich so extrem das er auch jemanden hat und jetzt zweifelt. Ich wollte nie 2 nebeneinander haben, aber ich komme so schwer los von ihm mein Herz rast. Ich bin unehrlich zu vielen gerade.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Soll ich es mit meinem Ex nochmal versuchen? Ich würde wenn ich meinen jetzigen nicht getroffen hätte sofort und er auch.
Aber ich habe solche nagst es zu bereuen, ich möchte das beste für mich und er hat angst es zu bereuen und möchte auch das beste. Aber wir beide denken oft alleine wir sind das beste für einander.
Aber er denkt jetzt ich mache es nur weil er eine neue hat. Ich wollte ihn damals bevor ich es wusste schon sehen und darüber reden das wir es doch versuchen sollen.

Und ja wir reden drüber und ja ich hab meinen perfekten Freund noch.

War das alles zu früh mit meinem neuen? Hätte ich mehr gewartet, würde ich es viel mehr genießen mit ihm?

Was soll ich nur tun. Was denkt Ihr.









Ja ich hatte einmal sex mit meinem ex. Das schreibe ich hier ganz unten, weil ich möchte das ihr es ausklammert und nicht schreibt, sag es deinem neuen und trenne dich. Das war damals in einer Zeit wo es noch nicht fest war mit dem neuen. Ob ich es wieder tun würde? Vielleicht. ...
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben