Will was von einer Vergebenen

Dabei
14 Jul 2013
Hallo

Zu meiner Situation: ich habe vor etwa 2 monaten eine kennengelernt, bei der ich das Gefühl habe, dass ich was von ihr will. Sie ist aber seit 9 monaten mit ihrem freund unglücklich zusammen und will sich auch nicht von ihm trennen egal wie schlimm er sie behandelt (flirtet mit anderen, vernachlässigt sie, geht jedes Wochenende feiern, verbietet kontakt zu den meisten jungs).mit ihr habe ich regelmäßigen kontakt das heißt dass wir uns einmal in der woche etwa sehen und jeden tag schreiben wodurch ich halt weiß dass es mit ihrem freund schlecht lauft. Sie findet mich auch sehr attraktiv und wir würden echt gut zusammen lassen. Ich habe ihr nicht gesagt dass ich auf sie stebe weil ich dann nicht will dass ihr freund ihr den Kontakt mit ihr verbietet und ich an sich keine beziehung zerstören will. Das macht der freund im endeffekt alleine. Meine frage ist nun ob ich weiterhin mit ihr so oft kontakt haben soll weil ich nicht auf der besre freunde Schiene landen will. Aber wenn ich gar keinen Kontakt mit ihr habe dann vergisst sie mich ja vl oder denkt dass ich nichts mit ihr zu tun haben will. Was soll ich jetzt am besten tun? Sie fühlt sich schon zu mir hingezogen aber will ja auf keinen fall mit dem freund schluss machen.

Dabei
27 Mrz 2012
(..) bei der ich das Gefühl habe, dass ich was von ihr will. (..)
Du hast das Gefühl, dass du sie magst? Bist dir dann aber doch nicht so sicher oder wie?

Was soll ich jetzt am besten tun? (..) aber will ja auf keinen fall mit dem freund schluss machen.
Du hast deine Antwort doch schon. Sie klammert und will keine Konsequenzen ziehen auch wenn ihr Freund bereits den Respekt vor ihr verloren hat.
Also a) vergiss sie, weil sie nicht will und b) vergiss sie, wenn du dir keinen Klammeraffen holen willst..

Dabei
10 Jul 2012
Wenn du nicht auf der Freunde-Schiene landen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als direkter zu werden. Passe einen ruhigen Moment ab, gesteh ihr deine Gefühle oder versuche ihr ein bisschen näher zu kommen. Wieso sollte ihr Freund das erfahren, wenn ihr allein seid? Wenn sie es ihm sagt, hast du deine Antwort, wenn ihre Gefühle sie verwirren und eine Chance für dich besteht, wird sie ihrem Freund bestimmt nichts erzählen. Sollte sie sich letztendlich doch für ihn entscheiden, ist es doch besser, sie "vergisst" dich, du sagst ja schließlich, dass Freundschaft nicht das ist, was du dir wünscht.

Dabei
11 Aug 2011
Ich rate Dir den Gedanken schnell zu vergessen, mit dieser Person eine funktionierende Beziehung einzugehen.Wer dermaßen verzweifelt an Dingen festhält die schaden, ist keine Beziehungskonstante.Sie befindet sich längst in der Opferfalle.Selbst wenn Du mit ihr etwas anfangen könntest, so wäre doch die Chance enorm hoch dass sie beim kleinsten wohlwollenden zucken ihres Ex-Freundes zu ihm zurück kehrt.

Du wartest ab bis die zeit reif ist und dann "tröstest" Du sie.Wenn der Ex das dann heraus findet wird er sie vielleicht unbewußt therapieren und sie freigeben.Du wärst schön blöd wenn Du Dich dazwischen stellst bevor was passiert ist.Im zweifelsfall vertragen die sich eh über Dich.

Dabei
19 Sep 2011
sage ihr bei einem der treffen, dass du gefühle für sie entwickelt hast, die über eine normale freundschaft hinaus gehen. du respektierst, dass sie mit einem anderen zusammen ist und sagst ihr deutlich dass du auf abstand gehst, weil du dir das nicht länger antun/mit ansehen willst.

anschließend folgt der harte part: keine nachrichten von dir aus, keine gespräche, kein treffen. mach dich rar.

anschließen gibt es 2 möglichkeiten was passieren kann:

1. sie sieht dich nur als freund und ist ihrem aktuellem freund so hörig, dass sie dich vergisst und dich deiner wege ziehen lässt.
2. sie erkennt, dass sie die nähe zu dir braucht und den kontakt. sie fängt an über dich als potenziellen partner nachzudenken und kann sich vielleicht vom freund trennen, um mit dir ihr glück zu versuchen. sie wird in diesem fall vermehrt den kontakt versuchen aufzubauen auch während sie noch in der beziehung steckt. sollte es dazu kommen, darfst du dir bereits geringe hoffnungen machen...

ich finde in beiden varianten hättest du gewonnen.

Oben