Will Freundin Eltern nicht vorstellen.

E

ersin

Dabei
Feb. 2009
Beiträge
10
Alter
35
Hallo,

ich habe leider ein großes Problem.
Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Freundin und liebe sie wirklich über alles.
Das Porblem ist dass ich sie einfach nicht meinen eltern vorstellen will, das habe ich auch noch nie bei einer Freundin gemacht, aber das liegt nicht an ihr sondern einfach nur daran dass ich das nicht möchte.
es ist ja auch keine heimliche beziehung oder so weil ich hab ja meinen eltern auch schon jetzt von ihr erzählt und ich sag auch wenn ich mich mit ihr treffe.
sie finden das schön und vollkommen okay.
also es liegt nicht an meinen eltern und auch nicht an ihr sondern nur an mir das ich das nicht will.
ich hab auch kein problem ihre eltern kennenzulernen und das will sie auch dass ich das mache.
ich könnte auch nur meine freundin mitbringen wenn meine eltern nicht da sind.
also ich kann auch einfach nicht genau sagen woran das liegt dass ich das nicht will aber ich möchte einfach nicht dass sie so ein persönlichen kontakt haben....ich kanns auch nicht genau erklären.
Jetzt meine frage: ist das denn wirklich so schlimm wenn ich das nicht will?
ich frage mich ob das alles kaputt machen kann zwischen uns
sie ist wirklich alles für mich aber ich will es einfach nicht.

ich brauche eure hilfe.
danke
 
Hmm ´schämst du dich für deine Freundin? Geht da sbei dir nur um die Eltern oder auch bei Freunden wie stehst du dazu?
Also hmm Probklem mit der Zeit käme mir als Freundin das Spanisch vor deshlab fände ich das doof. Hmm rede mit ihr wie sie das enpfindet oder gibt es bestimmte Gründe?
 
Nein für meine Freundin schäme ich mich auf keinen Fall.
Bei Freunden ist das komplett anders da will ich auchunbedingt dass die sie kennenlernen.
Also es gibt dafür keinen bestimmten Grund aber es ist einfach so.
Und ich will nicht dass diese blöde sache irgendwas kaputt machen könnte.
 
Ja, das ist schlimm!
Weil die Eltern teil Deines Lebens sind und Du sie daraus ausschliessen willst. Da brauchst Du nicht von "Liebe über alles" reden - zumal man nach 2 Wochen von Liebe ja noch weit weg ist so erwachsen könntest Du mit 18 doch langsam sein, dass zu wissen - wenn Du nicht bereit bist sie in dein Leben zu lassen, bist Du nicht bereit es mit ihr zu teilen. Und damit nicht der Beziehung überhaupt eine Chance zu geben. Deswegen frage Dich wirklich ob Du sie nur erst näher kennenlernen möchtest, weil Du Dir nicht sicher bist ob wirklich mehr draus wird, oder ob Du tatsächlich von ihr erwarten willst nur einen Teil von Dir und Deinem Leben zu sehen zu bekommen aber sie Dir trotzdem vertrauen soll.

Natürlich musst Du sie aber nicht schon nach 2 Wochen Deinen Eltern vorstellen, wo man in dem Alter ja normal nicht wirklich weiss ob man in 2 Wochen noch immer zusammen ist. Aber das generell nicht zu wollen ist weder o.k. noch "normal", wenn Dir Deine Eltern oder die Freundin nicht so über die Maßen peinlich sind, dass Du Angst hast dein Gesicht zu verlieren.
 
Mit der LIebe muss ich schon zustimmen weil nach 2 Wchen weiß man nicht dya<s man eine Person über alles liebt es sei denn wenn man diese Person schon Jahre lang ekennt udn schon länger an Ihr interessiert ist. Aber ich denke nicht das du das hast.
Aber ich würde auch Eltern gehören zum Leben und wie willst das denn machen wenn du lange mit IHr zusammen bist und sie nie vorstellen willst wie soll das denn ablaufen mit euch das geht doch nciht
 
Also ich kenne sie jetzt bisschen länger als ein jahr und wir waren davor immer so gute freunde aber nun ist halt mehr daraus geworden.
also wenn dannn schäme ich mich ehr für meine eltern.
und nein ich will unbedingt dass da mehr draus wird und ich habe noch nie eine freundin gehabt bei der ich soviel empfunden habe wie bei ihr.
und das geht jetzt auch ca. ein halbes jahr so , dass ich so für sie empfinde.
aber das ist halt ein großes problem.
 
OK. Dann würde ich dir sagen. Schämen für die Eltern also bitte. Ich emine meine Eltern können auch "SCHlimm" sein aber ich meine lernst du die Eltern von IHr kennen sagt sie auch die sind schlimm und? Findest du sie dann auch schlimm? Nein meistens liegt es im Auge des betrachters und meistens Findest du sie Peinlich ect und sie übnerhauotnicht. ALso ich würde sie vorstellen vll nicht jetzt auf der Stelle direkt aber in Naher ZUkunft solltest du das mal machen wiel dann kann man sich daran gewöhnen und außerdem wenn du was längeres willst dann stell dsie lieber vor
 
Das Problem ist einfach dass ich mir nie vorstellen könnte das zu tun :(
das macht mich ja fertig.
aber danke für eure antworten.
 
Dann hör auf dich fertig zum machen, und lass das alles so laufen !

Meine 1. Schwiegereltern hab ich auch erst spät kennengelernt, weil es meinem Feund damals auch so ging wie dir. Irgendwann sind wir uns zufällig in ner Pommesbude begenet, und dann stellte er uns vor............aus dem Moment heraus.

Und von meinem jetzigen Mann den Vater hab ich erst nach 8 Monaten kennen gelernt, der wurde komplett verheimlicht, weil mein Mann nicht wollte das ich den Vater kennen lerne. Er mag seinen Vater nicht besonders.

Also Streß dich nicht, 2 Wochen sind eh ne zu kurze Zeit, um schon so ins Detail zu gehn.
 
Okay danke flyingapi.
Ich frage mich nur was meine freundin denkt wenn ich das nicht will.
Also ich könnte ja so mit irh weiterleben aber ich weiß nicht ob sie das auch kann.
 
Kann da deine Freundin schon verstehen! Ich verstehe auch nicht soganz warum du es dir garnicht vorstellen kannst irgend eine Freundin deinen Eltern vorstellen zu wollen:eusa_think:. Sind die wirklich so schlimm und peinlich?

Jetzt nach 2 Wochen, ok da ist das nochnicht so schlimm.Aber was ist wenn ihr wirklich mal länger zusammen bleiben wollt?Hast ja gesagt das du sie liebst!
Willst du ihr wirklich ewig die "Schwiegereltern" vorenthalten?Was ist wenn ihr mal heiraten wollt (ja ich denke jetzt schon ganzschön weit..sorry:roll:).Ich meine wäre doch blöd oder wenn die dann net auf der Hochzeit wären.

Oder ihr euch bei dir treffen wollt.Ich meine, dann gehts ja sicher nur wenn die Eltern nicht da sind.Stelle ich mir als Freundin schon als Hinterniss da, sich da immer "reinschleichen" zu müssen.Und ihn nich zu Besuchen wann ich Lust und Laune drauf habe:mrgreen:.

Finde deine Einstellung jetzt schon weng komisch........Aber vielleicht ändert sie sich ja wenn ihr noch weng länger zusammen seit.

Als Trennungsgrund würde ich es zwar nicht sehen.Aber als Freundin käme ich mir da schon blöd vor.
 
Hey, ich meine ich hab ja auch gesagt das es nicht direkt nach ZWei wochen sein muss das ist nicht nötig aber man sollte das nicht aus den Augfen verlieren Weil das auch ein bestandteil der BEziheung ist
 
Also ich kenne sie jetzt bisschen länger als ein jahr und wir waren davor immer so gute freunde aber nun ist halt mehr daraus geworden.
also wenn dannn schäme ich mich ehr für meine eltern......

Hallo ersin,
wenn das der Grund ist, dann solltest du mit deiner Freundin darüber sprechen, dass dich das beschäftigt.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass deine Eltern für sie ein Problem sind, selbst dann nicht, wenn sie keinen guten Eindruck von ihnen gewinnen sollte, was du ja noch gar nicht weißt.

Sie will ja nicht mit deinen Eltern zusammen sein, sondern mit dir.
 
Danke für die Antworten.
Also ich weiß selber, dass meine Einstellung in dieser Sache ziemlich komisch ist, ich weiß auch nicht woher das kommt aber ich kann es irgendwie nicht so leicht ändern.
Ja es stimmt schon, dass es ziemlich blöd wäre wenn ich vielleicht mal dieses Mädchen heiraten sollte und meine Eltern nicht da wären.
Also das will ich dann auch nicht, aber bei ner Hochzeit ist das ja schon was anderes da würde ich es dann schon gerne wollen.
Aber naja soweit muss man ja auch noch nicht denken. (Obwohl die Vorstellung immer mit diesem Mädchen zusammen bleiben zu können schon sehr schön wäre)
Ich weiß es ist sehr komisch aber selbst wenn ich wüsste dass meine Freundin nicht so ein schlechten Eindruck von meinen Eltern haben würde, fände ich es trotzdem nicht so schön.
Kling ziemlich komisch ich weiß.
Ich weiß momentan auch nicht so richtig weiter.
Ich wünschte mir einfach dass ich mit ihr für immer so glücklich sein könnte wie die Wochen davor aber diese sache versauts mir doch jetzt schon sehr.
Leider.
Es hätte alles so schön sein können.
Aber in der Sache habt ihr recht da bin ich wirklich etwas komisch.
 
hallo du da,

du errinnerst mich an mich selbst, früher war es bei mir ähnlich, dass ich eine konfrontation einfach vermeiden wollte. warum? gute frage. ich finde. dass meine eltern etwas komisch auf andere wirken.
wie meine vorredner gesagt haben, irgendwann musst du damit anfangen.
ich habe es immer mit ganz kleinen schritten gemacht, um ihn an sie zu gewöhnen ;D zuerst nur hallo sagen, später vielleicht zusammen essen und irgendwann durfte er sogar ein gespräch mit ihnen führen ;D
im nachhinein fand er meine eltern ganz normal. ich glaube, ein gestörtes verhältnis zu den eltern im abnabelungsprozess ist nicht so ungewöhnlich.
mach dir keine sorgen, deine freundin wird sie wahrscheinlich auch ganz nett finden. und wenn nicht, sie muss nicht mit deinen eltern zusammen sein.

so long
 
Hallihallo!

Also jetzt mach dich mal bloß nicht verrückt! Du bist jung und ihr seid gerade mal 2 Wochen zusammen. Da muss mal nicht mal im Ansatz über die Eltern und ein Zusammentreffen nachdenken. Ich verstehe, dass du Angst es, dass es eventuell irgendwann mal ein Problem für deine Freundin werden könnte- aber noch ist es nicht soweit. Sollte sie dich mal darauf ansprechen, erklär ihr alles so wie es ist (alles!) und dann könnt ihr gemeinsam entscheiden- wer weiß, vielleicht gehts ihr auch so?!
Und eine Beziehung (wenn sie denn stabil ist), sollte von soetwas keinen Schaden nehmen, zumal es ja nicht daran liegt, dass sie dir peinlich ist...
Trotzdem solltest du dich mal ganz unabhängig davon fragen, warum dir deine Eltern peinlich sind... ;)
 
Ja danke Leute.
Ich hoffe jetzt erstmal dass ich ne schöne Zeit mit ihr verbringen kann ohne erstmal über meine eltern nachdenken zu müssen.
aber sie will ja auch zu mir nach hause, was sag ich ihr dann?
ich bin halt immer froh wenn ich jeden tag glücklich mit ihr verbracht habe aber es macht kein spaß wenn ich imme rim hinterkopf haben muss dass es vielleicht irgendwann so sein muss mit den eltern.

danke
 
Wie gesagt, ich würde mir an deiner Stelle echt mal Gedanken darüber machen, wo die Probleme mit deinen Eltern liegen. WAS genau ist der Grund dafür, dass du sie ihnen nicht vorstellen kannst?! Warum sind sie dir peinlich....?!
Bist du zu einem Ergebnis gekommen würde ich mit beiden Seiten sprechen. Wenn du konkrete Punkte hast, die dich stören, besprich sie mit deinen Eltern, denn sie werden früher oder später sowieso zum Problemchen.
Und mit deiner Freundin sprichst du dann eben auch ganz offen darüber. Wer weiß, ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas ein k.o.-Kriterium sein kann- vor allem nicht, wenn sie weiß, wo der Hase begraben liegt.
 
das problem ist einfach dass es keine genauen punkte gibt.
ich schäme mich einfach nur auch wenn ich mir vorstelle wie meine eltern da mit meiner freundin reden.
alles sehr komisch ich weiß.
 
also wenn du sagst du hättest noch nie eine deiner freundinnen vorgestellt, dann hat es wohl wirklich mit dir zu tun. im ersten moment würde man aber vermuten was naheliegend ist, nämlich das du dich für deine freundin schämst oder mit ihr keine "zukunft" siehst. wenn dem nicht so ist dann solltest du ihr so eine demütigung ersparen das zu denken.
 
was ist an deinen eltern denn so schlimm?
wie würden sie denn mit deiner freundin reden?

ausfragen? sie abwerten? was denn???

ich versteh deine angst nicht. mein paps ist da auch nicht immer leicht, aber wenn ich jemanden nicht vorgestellt hab, wars meist schlimmer als wenn doch.

deine eltern freuen sich doch für dich. also bring das mädel doch mit nach hause, stell sie kurz vor und dann geht in dein zimmer.

wenn ich deine freundin wäre, ich würde mir sorgen machen, ob du es überhaupt ernst mit mir meinst.
 
Also dann sag ich jetzt noch mal was:
Es könnte auch sein das es daran liegt dass ich ihr einiges über meine familie mal verheimlicht habe und angst habe es könne alles rauskommen:
z.b.: hat sie mich mal am anfang als wir uns kennengelernt haben gefragt was meine eltern beruflich tun und da hab ich ihr was falsches gesagt weil ich mich dafür geschämt hatte.
das wird es dann wohl sein.......
 
Ja, dann wäre mir das auch peinlich.... wenn eine Beziehung schon mit Lügen anfängt....:roll:
Tja... das kommt eben davon.... da kann man nur noch sagen "selber schuld" und hoffentlich wird Dir das eine Lehre sein...
 
ja das wirds sein und da bin ich dann wohl auch wirklich selber schuld.
ich hab nie gedacht dass es mal zu ner beziehung kommen wird und das diese lüge alles entscheiden würde.
 
Eben... gib zu dass Du "gut dastehen" wolltest bei ihr und deswegen geschwindelt hast. Und sage ihr auch, dass Dir das sogar ein bischen peinlich ist sowas kindisch dummes gemacht zu haben. Dann wird sie es vermutlich nicht so eng sehen, aber es nicht zum Anlass nehmen Dich für einen generellen Schwindler zu halten. Und die Beziehung wird das jetzt sicher nicht entscheiden, es sei denn Du hast noch ne Menge mehr Lügengeschichten erzählt die sie rausbekommen hat und aus denen Du Dich rausgeredet hast....
 
Zurück
Oben