Freundin will mit ihren Eltern und mir zusammen in Urlaub und ich will nur allein mit ihr was tun?

Q

Quattle

Dabei
Mai 2011
Hi. Ich war letzte Woche mit meiner Freundin eine Woche mit ihr allein im Urlaub im bayrischen Wald und es war sehr schön.

Zur Situation sie ist 19 ich 24 und so zwischen uns ist es alles gut. Sie hat noch eine Zwillingschwester und zwei Brüder 5 und 8 Jahre alt. Im Urlaub habe ich schon sie gefragt ob sie es schon schön fand mit mir allein ohne Familie im Urlaub zu sein , dann meinte sie ja schon mit denen Brüdern und Eltern wär es ja kein richtiger Urlaub und auch stressig und so.

Gestern war ich bei ihr daheim um ihrem Vater zu helfen beim Holzmachen. Und als ich die Wohnung betrat sagte ihre Mutter gleich zu mir dass meine Freundin vorgeschlagen hat nächstes Jahr im August alle zusammen in den bayrischen Wald zu gehn. Also ihre Eltern und die Brüder sie und ich, mir fiel die Kinnlage runter, ich bin von der Idee überhaupt nicht begeistert und hab sie dann mal später unter vier augen gefragt wie se auf die idee kommt und dass sie weiß dass ich nur mit ihr allein gehn würde, sie reagierte dann voll sauer und meinte was jetzt so schlimm sei dann geh ich allein mit denen mit. aber gegen später hat se sich beruhigt und leicht entschuldigt und gmeint war nur mal ein vorschlag und es ist ja noch nicht ausgemacht.

ich bin jetzt der meinung dass die idee von ihren eltern kam in wirklichkeit und ihre mutter nur behauptet dass des die idee von meiner freundin ist.

also was soll ich tun ich will ned im urlaub mit ihren eltern und den brüdern in einem ferienhaus sein, oder bin ich jetzt zu spissig? für mich ist das kein urlaub sorry

achja noch ein anhang:

bei der urlaubsplanung für den urlaub letzte woche war anfangs auch im gespräch dass ihre eltern 3-4 tage dazustoßen würden mit ihren brüdern, aber ich und sie waren dann der meinung wir gehn allein udn fertig damit wir unsere ruhe haben von daher müsste sie ja meinen standpunkt kennen mit eltern und urlaub, daher versteh ich jetzt den sinneswandel nicht. bin ratlos

Also ich kann dich ganz gut verstehen dass du nur allein mit deiner Freundin und nicht mit ihren Eltern und Brüdern in Urlaub gehn willst für mich wäre das genauso ein No-Go. Weil da seit ihr im Ferienhaus nicht unter euch und ich denk mal sexuelle Zärtlichkeiten sind bei euch auch üblich und mit Eltern und so jungen Brüdern könnt ihr das nicht groß ausüben weil immer die Gefahr herrscht die stürmen in euer Schlafzimmer. Und auch so müsst ihr dann bestimmt das unternehmen was die eltern wollen und auf die brüder rücksicht nehmen also für mich wäre das auch ein NO-GO.

zu der Reaktion deiner Freundin: du sagtest ja wo du sie drauf angesprochen hast dass sie gleich gedroht hat dass sie dann halt allein migeht und du daheim bleiben solltest wo du nur deine bedenken geäußerst hast, die reaktion gibt mir zu denken dass die idee wirklich von ihren eltern ist und ihre mutter nur so gesagt hat dass die idee von deiner freundin ist.

weil du hast ja gesagt bei der urlaubsplanung für den urlaub wo ihr alleine wart war schon im gespräch dass die eltern mitwollen und da hast du ja deinen standpunkt mit alleine weggehn schon gesagt also ich glaub da sagen die eltern dass ihr mitmüsst oder so

aber denk dran du bist mit deiner freundin zusammen nicht mit ihren eltern

ich weiß nicht wie das verhältnis zwischen dir und den eltern ist aber ich geb dir den rat sag nicht ja um denen und deiner freundin schön zu tun

ihr seid volljährig und keine muttersöhnchen bzw muttertöchterchen

Su solltest Dich nich aergern, sondern freuen dass Sie so ein ausgepragtes
Familienbewusstsein hat. Eines Tages wird es Eure Familie sein, die Sie
so Toll betreuen wird. Deine Familie eigentlich wenn Du es mit Ihr ernst meinst.

Mach Ihr klar dass Du seine Familie nicht nur akzeptierst, sondern schätzts
aber trotzdem manchmal auch mit Ihr alleine Zeit verbringen würdest.
Frontalangriffe sind da nicht förderlich, eher liebesvoll.
Es spielt Dir in die Hand.

Ihr könnt doch trotzdem noch was nur zu 2. im Urlaub machen, auch wenn ihre Familie mit fährt. Das wird sich doch bestimmt einrichten lassen.
Und dann könnt ihr ja nochmal über ein Wochenende irgendwo hinfahren und dann nur zu 2.

So kommt ihr beide auf eure Kosten :-)

die situation ist auch die wir sehn uns unter der woche meist einmal und machen meist nur jedes zweites wochenende richtig was miteinander weil sie jedes zweite wochenende auf ihre brüder aufpassen muss damit ihre eltern weggehn können und erst nächstes jahr im september zieht sie von daheim aus und ich auch erst nächstes jahr wegen ausbidlung etc. und so will ich halt im urlaub mit mir allein was machen, hab schon mal was mit ihr und ihren elten ein wochenende zusammen auf ner hütte verbracht und da waren wir nie unter uns müssten immer alles zusammen machen da lässt sich nix einrichten soll sie allein mitgehn, will auch wenigstesns etwas von meiner freundin haben und ned vorschreiben lassen wo ich urlaub machen soll und so

also für mich hört sich des so an als würde ihre eltern sie und dich ziemlich kontrollieren wollen und so und ist auch n starkes stück euch nur alle zwei wochen am wochenende sehn lassen zu dürfen kann dich gut verstehen dass dann im urlaub wenigstens mal mit ihr allein sein willst.

auch wenn es für des familienleben schön wäre mit eltern ulraub aber denk auch an euch beide.

ja ich sehs ja so ähnlich aber bis auf dich geben mir alles als tipp mitzugehn und dass des supergut wäre, ich will halt im urlaub auch entspannen und mal das machen was ich will, weil die haben schon geredet dass man dann den tag da hingeht und wir ein tag auf brüder aufpassen müssen und so die haben schon alles hinter meinen rücken geplant obwohls noch ein jahr hin ist ohne mich zu fragen ich geh nicht mit wenn ich kein mitspracherecht hab tut mir leid

finds ja schon komisch dass ihre eltern da jetzht schon voll planen anfangen und auch ohne dich überhaupt zu fragen wo du hinwillst und so sorry ich versteh dich gut, ne frage laden die dich und deine freundin zum urlaub ein oder müsst ihr alles selber zahlen komplett?

... weil sie jedes zweite wochenende auf ihre brüder aufpassen muss damit ihre eltern weggehn können und erst nächstes jahr im september zieht sie von daheim aus und ich auch erst nächstes jahr wegen ausbidlung etc. und so will ich halt im urlaub mit mir allein was machen, hab schon mal was mit ihr und ihren elten ein wochenende zusammen auf ner hütte verbracht und da waren wir nie unter uns müssten immer alles zusammen machen da lässt sich nix einrichten soll sie allein mitgehn, will auch wenigstesns etwas von meiner freundin haben und ned vorschreiben lassen wo ich urlaub machen soll und so

Ueberleg doch Mal was für Werte Ihr vermittelt werden. Eines Tages wirds Du davon profitieren.
Sie wird auch mit Dir alleine weggehen und Eurer grösseren Tochter die kleineren ueberlassen....
Es ist alles ein Kreis...Freu Dich

Zurück
Oben