wie viele partner ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Apr 2008
Jetzt werden auch noch die Hurenböcke zu normalen Männern erklärt und die Männer dieses Threads aus dem Schnitt des normalen Mannes verbannt. Zumindest ist es konsequent. Ich selbst möchte nämlich unter der Definition "normaler Mann=Hurenbock" nicht zur Schnittmenge des normalen Mannes gehören. Ich habe selten so einen absurden Kram gelesen.
Wo steht das? Hier wird über Schlampen diskutiert und dieser Begriff definiert. Der Begriff bezeichnet Frauen und ist eben auf das Sexuelle gesehen durchweg negativ behaftet. Für den Mann (den selben Maßstab anlegend) steht nun mal dieser Begriff. Daher schrieb ich auch "ein selbiges beschriebenes männliches Exemplar". Werten tu ich hier gar nichts und würde wohl keine Frau noch einen Mann so bezeichnen. Allerdings ist es nur fair, beide Begriffe miteinfließen zu lassen.

Mein Eindruck ist gerade folgender. Banquet, Dave und co geben schlichtweg ihre Wertvorstellungen wieder. Ich will auch lieber mit einer Frau zusammen sein, welche vor unserem Zusammenkommen nicht jede Woche bei jemandem anders im Bett aufwachte. Was stimmt an diesem Denken nicht? Ist das so unnachvollziehbar für euch? Ich dachte ihr hättet ähnliche/Gleichie Wertvorstellungen? Lilie, Schneemond und flyingapi. Damit frage ich euch direkt.
Mir geht’s hier um Dave, der erst seine Freundin als „so eine“ darstellt, mit in die Kerbe haut und dann bei Ansprache eine 180° Wendung macht. Erst angreifen, dann verteidigen (also seine Freundin). Er muss sich drüber klar werden, was er will. Wenn er mit ihr zusammenbleiben möchte, sollte er damit klarkommen oder trennt sich besser. Was er wohl macht ist mit ihr zusammenbleiben, das aber stetig vorwerfen, obwohl er dazu kein Recht hat. Es war vor seiner Zeit, sie hat ihn nicht betrogen. Wenn seine Werte, die er hat, für diese Beziehung nicht vereinbar sind, sollte er eben konsequent sein.

Dabei
17 Feb 2009
Ein Mann der Probleme damit hat das eine Frau,Spaß am Sex hat,und nicht wie eine Nonne lebt,sondern,sich das Selbe erlaubt wie ein Mann,der hat doch ernsthafte Komplexe.

Ganz ehrlich was ist denn daran so schlimm wenn eine Frau mehrere Sexpartner hatte? IHR Männer seit da doch nicht besser! Aber klar ihr dürft das ja...
Ich denke einfach das es damit zu tun hat,das ihr angst habt,ihr könntet ihr nicht das bieten was die davor ihr geboten haben..sprich einfach nicht gut genug seit.

Mit dem Alter hat das gar nix zu tun,ob 20 oder 30 oder 40 wer Spaß will soll ihn haben.

Zum Glück haben die Männer in meinem Umfeld nicht das geringste Problem damit,wie ich in dem Punkt lebe,selbst wenn sie hören wie viele es bei mir waren. Klar weiß ich auch das andere (Frauen) in meinem Alter nicht annähernd so viele hatten wie ich,aber ich denke das hat damit zu tun das sie angst haben als Schlampen zu gelten,weil es leider immer noch solche Typen hat wie Banquet..

Mir ists egal,ich lass mich davon nicht abhalten,jeder hat das Recht so zu leben wie er/sie es für richtig hält,ficken hin oder her!

Dabei
18 Dez 2009
@Lilia: Hast du wirklich deinen Mann betrogen?
Ja.

Ich finde für so etwas gibt es keine Entschuldigung.
Das muss es ja auch nicht. Unabhängig davon, ob es dafür nun eine Entschuldigung geben kann oder nicht, kann man es aber entschuldigen. Muss man aber nicht. Man kann es auch einfach so zur Kenntnis nehmen wie man zur Kenntnis nimmt, dass es im letzten Sommer viel kälter und regnerischer war als es jetzt ist.

Ich finde für so etwas gibt es keine Entschuldigung. Tut mir Leid.
Eben! Mir tut es auch leid.

ich will dir wirklich nciht auf den Schlips treten, ich empfinde dich eigentlich als sehr guten und hilfreichen User hier, dennoch hat mich das jetzt überascht :(
Es wundert mich nicht, dass Dich das überrascht hat. Und genau das ist der Grund, warum ich überhaupt noch diskutiere. Bei Dir ging es ja nun mal anders herum. Du hast mich erst als sehr guten hilfreichen User hier empfunden, was ich mal frei weiter interpretiere, dass ich, wenn ich das sein kann, womöglich kein schlechter Mensch bin. Vielleicht hast Du mich oder eben mindestens meine Beiträge sogar gemocht bisher. Bis Du nun gelesen hast, dass ich meinen Mann betrogen habe. Und das enttäuscht Dich nun. Wohl nicht zutiefst, denn Du bist ja nicht mit mir zusammen, aber wenn es Dich nicht überraschen und wohl auch ne Spur enttäuschen würde, hättest Du mir das, was Du geschrieben hast, wohl nicht so geschrieben.

In Zukunft wirst Du meine Beiträge dann wohl immer anders lesen müssen und gedanklich einschränken müssen, dass sie ja geschrieben sind von einer Schlampe, die ihren Mann betrogen hat, und daher kann man die Beiträge ja nicht für ganz ernst nehmen, denn die könne ja nicht wissen, wie das mit Beziehungen so läuft, schließlich hat sie ja keine anständigen Moralvorstellungen, wie soll die dann wissen können, was gut, richtig oder falsch ist und weiterhelfen können? So, oder so ähnlich ist doch Eure Denkweise, oder? Und spätestens bei der Frage, wo es darum geht, mit mir ne Beziehung zu führen, würde es ganz aufhören. Das geht doch nicht. Mann hat ja das Recht, eine Schlampe von vorn herein auszuschließen. Und wer einmal betrügt...

Meine Herangehensweise ist da eben ne andere. Ich versuch, einen Menschen nicht nur auf einen Aspekt zu reduzieren. Ich verurteile ihn nicht, weil er in der Vergangenheit mal irgendwas getan, oder auch öfter mal was getan, hat und nehme ihn nicht nur noch dem Urteil entsprechend wahr. Und sogar jetzt bin ich noch so bescheuert und sehe den gewalttätigen Mann, den ich betrogen hab, nicht nur als Arschloch an obwohl er so einiges, was auch zu solchen Verurteilungen und Schubladenabstemplungen führt üblicher Weise, sogar MIR persönlich angetan hat. Trotz aller Fehltritte und Falschentscheidungen sehe ich ihn immernoch als Mensch. Ist er ja auch. Und definitiv nicht der Schlechteste. :shock: Er ist trotzdem bis heute immernoch manchmal arschig, aber er ist menschlich. Er ist menschlich in dem Sinne, dass er Fehler macht, aber er ist auch menschlich in dem Sinne, dass er keine grundsätzlich menschenverachtende Art und Weise hat, auch wenn er doch immer wieder menschenverachtendes Verhalten an den Tag legt. Aber er denkt auch mal und lernt und entwickelt sich weiter. Und umso mehr er erkennt, dass er das braucht (und ja, er braucht es), gesteht er es auch anderen zu.
Klingel, Du kannst Dir sicher vorstellen, dass es für ihn verletzend und schmerzlich war, als er "erfuhr", dass ich ihm fremd gegangen sei. War ich ja zunächst nicht, aber für ihn war es bare Münze. Dementsprechend war er ähnlich verletzt wie andere hier, die einen Betrug erleiden mussten. Mein Mann kann, was ich kann und was eben doch so einige hier nicht können: vergeben, "wofür es eigentlich keine Entschuldigung gibt", und mal so stehen lassen, dass es was gab, "wofür es eigentlich keine Entschuldigung gibt", eben so wie "letzten Sommer war es kälter und regnerischer als diesen". Damit ist mein Mann mir vom Menschlichen her gesehen letztlich näher und lieber als Männer, die so denken und handeln wie manche hier aus diesem Thread. Wenn wir uns lieben würden, könnten wir glatt verheiratet bleiben. Leider lieben wir uns nicht. Aber schätzen... schätzen immer noch, trotz allem, was war. Und auch trotzdem er immernoch gelegentlich arschig zu mir ist und ich mich drüber ärgere und aufrege. Ich bin ja auch manchmal zickig und reg ihn auf.

Als "Schlampe" bin ich ja nun für manche automatisch disqualifiziert. Damit beschneidet ihr aber nicht nur mich, sondern letztlich auch Euch selbst. Ich bin definitiv nämlich ne gute Partnerin. Sicher, nicht die beste, die es wohl überhaupt gibt, aber im Grunde dennoch ne ziemlich großartige. Vor allem, wenn ich liebe. Wenn ich nun aufgrund meiner vergangenen Erfahrungen für wie Banquet ja meint die Mehrheit der Männer grundsätzlich als Partnerin nicht in Frage komme. Bitte. Ok. Ich weiß, es gibt wunderbare Menschen, auch Männer, die mit dem Herzen sehen und den Verstand nicht benutzen, um rational das Beste aus einer Beziehung zu holen, sondern dass es Menschen gibt, die Beziehungen tatsächlich auch führen, und so das Meiste auch aus diesen gewinnen.

Dabei
8 Jul 2010
hallo !

wieder mal der reihe nach.
ich finde es niemals rational nachvollziehbar seinen partner zu betrügen, da kann man sich die welt noch so schön reden, wenn die beziehung so sehr gestört ist, dass ich auf den gedanken komme mich jemand anderem hinzugeben oder zu öffnen, dann sollte ich davor die beziehung beenden. sonst tut man dem verlassenen noch mehr weh. ich will in keinster weise gut heissen was da geschehen ist, aber rein rational kann ich verstehen, dass ein betrogener verletzter mensch dann auch mal austickt.
das ist aber wieder typisch neandertal, die frau sucht schutz und geborgenheit, zur not auch bei einem mann der sie schlecht behandelt. daher will sie keine phase des alleinseins und die sicherheit, falls sich mit dem neuen nichts entwickelt immer noch den alten miesepeter zu haben, wenn es was wird verlässt sie den partner eiskalt, da sie sich emotional schon entfernt hat, sehr clever diese neandertalerinnen.
der mann verlässt wenn er emotional entfremdet ist und geht gleich jagen, er braucht ja wieder jemand der auf s feuer aufpasst.

meiner verlobten werfe ich rein garnichts vor, ich habe lediglich angemerkt, dass mir bestimmte dinge ein wenig im magen liegen, ich daher aber niemals unsere beziehung in frage stellen würde.

und, auch wenn ich mich wiederhole meine damen, alle männer ticken so, die was anderes behaupten wollen euch vielleicht umgarnen, wenn die entscheidung ansteht werden sie aber die nicht-schlampe wählen.

ich möchte heir wirklich niemandem zu nahe treten, diese einstellung habe ich schon lange.
ich bin der meinung, dass frauen die behaupten ein schlampendasein sei normal, sacher der schlampe, ginge niemanden was an, sei doch heute ganz normal und wer keine ons hat sei verklemmt, sind allesamt selber welche und wollen sich ihr ach so geliebtes töchterchen-prinzessinenimage aufrechterhalten, das sie ihrem geliebten papi immer vormachten, und der kerl für s leben is ja bekanntermassen auch der papiersatz. in der zeit dazwischen wollen sie sich beweisen, dass sie ihrer mutter, zu der naturgemäss ein konkurrenzverhältniss besteht, sexuell überlegen sind.
das ist aber naturgegeben und keiner kann was dagegen machen, denke ich.
für den mann ist die zeit dazwischen, in der sich die frau mit anderen männern paart ein dorn im auge, da für ihn die gefahr besteht, dass der genpool verseucht wird, auch wenn nie was passiert ist.

ich bin weit davon entfernt, aber wenn man sich die religiöse entwicklung in z.b. usa anschaut steuert unsere gesellschaft aufgrund dieser verhältnisse in eine neue ära.
die frauen haben sich maximalst möglich emanzipiert, was im neandertal nicht vorgesehen war. die 68 haben 2 generationen versaut indem sie uns vorlebten viele verschiedene partner zu haben sein gut. der daraus entstandene konflikt zwischen mann und frau führt hierzulande schon zu einer gegenbewegung, den sogenannten maskulisten(ggogelt mal).
das ist für mich ein zeichen, dass es die frauen zu weit getrieben haben und die männer nicht mehr glücklich sein können.
warum haben in amerika bewegungen oder organisationen mit konservativ religiösem hintergrund so tarken zulauf, z.b. die jesusfreaks ? weil die uns nachfolgende generation erkannt hat, dass uns die letzten 30 jahre nicht gut getan haben. es gibt 100 tausende von jugentlichen die sich entscheiden ihre unberührtheit für den partner für s leben aufzuheben, sexuell enthaltsam zu leben bis sie diesen treffen, die bewegung breitet sich schon rasch nach europa aus.
ich werde dem verein nicht beitreten, das wäre dann wirkliche doppelmoral, aber ich kann diese jungen menschen in dieser hinsicht gut verstehen.
auch werdenwir strengere und wertekonservative eltern werden, als unsere eltern das waren, denn wir haben die jugend gelebt die sie uns gepredigt haben und stellen nun fest, dass da vieles falschist.

und nun wieder auf den punkt.
dass ein mann, und natürlich genauso eine frau, die sich lebenslang binden will, heutzutage sagt, stop, mir reicht s mit sexueller freiheit, mit sex ohne liebe, mit strichlistenrekorden im bett........ ich will ein leben an der seite eines partners führen, an der ich nicht meine ganze energie aufwenden muss angst vor untreue zu haben, sondern mich auf familie und beruf konzentrieren kann, was allein langfristig glücklich macht.
und auf der anderen seite auch nicht auf die ewige jagt nach neuen sexpartnern und die verarbeitung des erlebten................

das ist völlig legitim !!!!!!!!!!!!!
und da wiederhole ich bereits von mir und den anderen männern gesagtes.
eine frau mit vergangenheit, auch wenn sie signalisiert sich geändert zu haben, wird immer einen faden beigeschmack behalten denn sie hat grenzen überschritten und diese erfahrungen bleiben in ihr, und es bleibt der verdacht, dass sie irgendwann wieder, und wenn es nur für ein paar stunden ist, in ihr altes verhaltensmuster zurückfällt, und davor haben viele menschen eben angst.

Dabei
24 Apr 2008
Sehr höflich ;) Das meinte ich mit "Man hat dank eurer Reaktionen schon fast Angst seine ehrliche Meinung wiederzugeben."
dann musst Du nicht Äpfel mit Birnen gleichsetzen ... wenn eine Meinung nicht nur eine Meinung ist, sonder logischen Schwachsinn ausdrückt oder man einen Massenmörder mit einem Kartoffeldieb gleichsetzt, darf man sich nicht wundern...

@Strassenkatze: Ich sag doch nicht, dass man(n) das selbst nicht auch erfüllen soll... abgesehen von der Doppelmoral ist die Wertvorstellung vollkommen okay welche z.B. Banquet hat. Wenn Frauen dazu Lust haben zwei mal im Jahr ein ONS zu haben, dann sollen sie halt. Es gibt nunmal Männer welched as nicht mögen. Das müssen sie akzeptieren.
Und für mich wirkt es nunmal schlampig wenn eine Frau gezielt in eine Disko geht und heute einen abschleppen will. Genau so aber auch für Männer.
Nun darum geht es doch noch immer nicht. Deswegen das "rallst Du was".... Erstens bezog sich Doppelmoral nicht direkt auf Dich und wurde hier eben bereits von Männern (selbstverständlich) vertreten und zweitens - auch wenn es dein gutes Recht ist sowas abzulehnen - ist die Tatsache viele Sexpartner gehabt zu haben weder davon zwingend abhängig Sex ausserhalb von Beziehungen zu haben (wenn auch wahrscheinlicher) und Sex ausserhalb von Beziehungen haben funktioniert ja nciht zwingend so.
Und Sex ausserhalb von Beziehungen haben funktioniert oft sehr viel anders. Mit der Idee einen abzuschleppen in die Disco zu gehen ist was völlig anderes, als wenn man sich spontan auf einer Party kennenlernt oder sich sogar bereits länger kennt, und weil die Stimmung gut ist flirtet, Spass hat und dann im Bett landet ... sowas KANN jedem Single passieren, wenn er nicht verkrampft verbissen Sex im "Preis" hoch halten will und ein verklemmtes und durch Moralvorstellungen vordiktiertes Verhätnis zum Sex hat, sondern Sex wegen dem Sex geniessen kann.... das muss man nicht gut heissen.
Aber selbst wenn jemand los geht UM sich einen ONS an Land zu ziehen, heisst das noch lange nicht er/sie ist "schlampig" (=schmutzig) oder gar würde sich von JEDEM dahergelaufenen Köter durchnudeln lassen. Das ist und bleibt MENSCHNENVERASCHTEND und damit verurteilungswürdig und nicht Teil einer tolerierbaren persönlichen Meinung. Man kann durchaus pauschal ablehnen einen Partner zu haben der Sex und Gefühle trennen kann, weil man es selber nicht kann und beim anderen nicht möchte, aber deswegen noch lange nicht PAUSCHAL ohne Berücksichtigung der individuellen Hintergründe die reine Anzahl an Sexualpartner als BWERTUNG für Charakter und persönlichkeit eines Menschen (hier insbes. Frauen) heranziehen ... und wenn man für sich als Partner jemanden ablehnt der Sex ohne Beziehungen hatte muss man damit rechnen erstens wirklich einen verklemmten Partner zu bekommen der kein Interesse am sex hat und noch viel merh ÜBERHAUPT keinen Partner zu finden. Denn frage doch mal alle U30 ob sie wirklich noch NIE Sex hatten mitjemandem mit dem sie sich nicht in einer abgeklärten festen Beziehung befanden .....ich glaube viele wirst du da nicht finden....

Dabei
8 Jul 2010
also ich finde nicht dass jemand der noch nicht ausserhalb einer beziehung oder ohne liebe sex hatte verklemmt oder schlecht im bett sein muss !

wenn jemand mit 30 2x ne 5jährige beziehung hatte, darin guten und häufigen sex, mal 1 jahr single war und sich seine selbstachtung erhalten hat, dann kan derjenige ne absolute granate im bett sein. denn in ner beziehung gibt man sich mühe, geht auf den anderen und seine bedürftnisse ein, beim, wie hier schon so genannten" sich an jemadem einen runterholen" ist man egoistisch und auf schnellen billigen spass aus, da geht s zur sache und dann is gut, wenn jemand nur solchen sex kannt kann er trotz 200 partner ne absolute nullnummer im bett sein.

und jetzt sag ich euch mal was, ich find es total geil nein zu sagen, das kann auch kicken, und wenn man dann an den anderen immer noch denken muss und zeit und raum hat sich zu verlieben isses noch viel viel toller, denn dann ist man verliebt, und das gefühl kann jahre anhalten, ein orgasmus ist nach ein paar sekunden vorbei.

und nochwas für die modernen aufgeklärten damen.
mich als mann macht es wahnsinnig an, wenn eine frau auch mal nein agt, wenn ich das mitbekomme wird sie vielleicht erst richtig interessant für mich !!!!!!!!!
vor solchen frauen habe ich respekt, und das ist ne sehr sehr wichtige basis für eine gute beziehung !!!!!!!!!!!
vor ner schlampe die sofort ja sagt und im besten fall noch denkt, na ja spass hab ich auf jeden fall, vielleicht wirds mehr, habe ich keinen respekt.
hab das mal ne zeit als eingangstest für meine freundinnen gemacht, die die ja gesagt haben waren raus, und hatten auch keinen sex.......
die die nein gesagt hatten waren mir lange zeit eine sehr gute partnerin.

da scheint es doch spreu und weizen zu geben, und die meissten frauen in meinem umfeld hatten übrigens noch nie nen ons !!!!!!!!!!!!

Dabei
18 Dez 2009
@ Dave. Na siehst Du, geht doch, dass Du mein Verhalten den steinzeitlichen Wurzeln zuordnen und damit zwar vielleicht nicht entschuldigen, aber erklären kannst. Ich erklär mir auch so, dass es am Trieb liegt, der bei meinem Mann eben besonders stark ausgeprägt ist,und an den Wurzeln (nicht nur den steinzeitlichen), dass er sich eben mal verhielt, wie er sich verhalten hat. Angesichts des Wissens, dass ich ihn betrogen habe, kannst Du nun verstehen, das Mann da mal nen Austicker hat? Na herzlichen Glückwunsch. Wenn das mal kein zweierlei Maß gemesse ist. Männer aus diesem Thrad können ja doch überraschend menschlich und verständnisvoll sein... - zu Männern!

Edit nach Deinem letzten Beitrag: zum Glück bist Du vergeben.

Dabei
8 Jul 2010
warum bin ich zum glück vergeben lilia ????? check ich nicht.

aber schön dass du mich verstehst, das wollt ich doch immer sagen, wurde hin und wieder nicht richtig verstanden.

und genau in diesem neandertalumfeld finden männer und sicher auch die meissten frauen, eben partner besser die durch ihre vorgeschichte signalisieren, dass sie zivilisiert genug sind diesen trieb zu beherrschen, denn wer das nicht kann , wird rückfällig werden, und das wünscht sich ja nun mal niemand ausser ein paar perversen swingern von seinem partner.

also....... und das simma wieder dabei, wählt der mensch sich einen partner, wenn er die wahl hat, der in seiner vergangenheit ordentlich gelebt hat.
und ich sags mal ganz ehrlich , bevor ich mich im suff, oder auch nüchtern auf jemanden einlasse den ich nicht kenne hol ich mir lieber einen runter, das is in dem moment erstens geiler als sex ohne liebe, denn nur dadurch ist sex der selbsbefriedigung überlegen, und ich erspar mir und ihr vielleicht peinliche situationen, verletzte gefühle und was da noch für ein theater nachkommen kann.
und stolz kann ich auf mich sein weil ich vernünftig war.

Dabei
24 Apr 2008
warum bin ich zum glück vergeben lilia ????? check ich nicht.
.
Weil Du mit Deinen steinzeitlichen und dazu absolut mysogenen Einstellungen nur schwer eine "normale" Frau finden wirst... oder sie froh ist, dann nicht von sio einem Typen wie Dir je angebaggert zu werden... :mrgreen:

Alleine wieder die Aussage, verstehen zu können wenn ein Mann ausrastet weil ihn die Frau betrogen hat... ist sowas von unterste Schublade.
Je mehr Du hier schreibst - mit jedem einzelnen beitrag - tut mir Deine Freundin mehr leid und bete ich es gibt nicht noch mehr solcher frauenverachtender Ar*** auf der Welt .... noch dazu die sich auch noch rausnehmen eine ehrliche treue Freundin zu wollen - denn keine Frau die menschlich-charakerlich irgendwas taugt (also keine charakterlose egoistische rücksichtslose Schlampe ist) hat es verdient an so einen Mann zu geraten.....

Dabei
8 Jul 2010
strassenkatze !!!!!!!!

du lässt tief blicken, beleidigend dir gegenüber war ich hier nie, und wenn du mit meiner freundin reden könntest würdest du dich wohl wundern.

aus dir spricht eine frustrierte und vom leben enttäuschte männerhasserin, das tut mir leid für dich, weiss nicht was in deinem leben passiert ist dass du so wurdest, vermutlich hast du genau die gleichen wertvorstellungen und bist an männer geraten die deine hier geäusserten werte vertraten und so deine seele verletzten.

schade, aber da ist ja genau das problem.

frage mich warum eine frau in deinem alter sich hier rumtreiben muss und dann auch noch diesen namen auswählt, wie gesagt, das lässt tief blicken, strassenköter wurde hier ja auch schon erwähnt............

Dabei
9 Okt 2008
frage mich warum eine frau in deinem alter sich hier rumtreiben muss
Was hat das bitte mit dem Alter zu tun ? Ich bin auch hier, gerade von Arbeit rein, und mache Pause vom Haushalt, hab auch gerade keinen Bock auf wow........also !

Dabei
18 Dez 2009
Hach, ja wenn man mal kurz was anderes macht... also gut, dann oute ich mich mal weiter in meiner ganzen Schlechtigkeit:

warum es Glück ist, dass Dave vergeben ist, hat Strassenkatze (sorry Dave, ich bin nur ehrlich) richtiger verstanden als er, auch wenn ihre Erklärung meine Hintergrundgedanken dazu nicht voll treffen. Außerdem bin ich noch schlecht, weil ich dann doch nicht soooooo großherzig, selbstlos und menschlich wie Strassenkatze bin, weil meine Gedanken zumindest in dem Moment, als ich den Glücks-Ausspruch schrieb, tatsächlich mehr bei mir waren als bei Daves Freundin, für die ich aber ebenfalls Mitleid empfinde. Allerdings ist meines da wohl nicht ganz so groß und besorgniserregt wie das von Strassenkatze und Schneemond, was daran liegt, dass Dave sie ja liebt und die Beziehung nicht in Frage stellen sondern weiterführen wird, sie heiraten und mit ihr Kinder kriegen wird, auch wenn er da mal n bisschen Bauchschmerzen hat wegen ihrer Vergangenheit. Na dann ist doch alles gut - und eine "Schlampe" in ner richtigen dauerhaften Beziehung. Ist doch alles super, Ladies. Kein großer Grund zur Sorge also.

PS @ Dave: eigentlich würde ich mir wirklich wünschen, dass Du Deine Freundin mal in dieses Forum holst. Auch auf die Gefahr hin, dass sie mich so richtig anmacht und mir gemeine Dinge sagt.

Dabei
22 Mai 2010
@Lilia: Ich habe nicht gesagt ich würde deine Beiträge jetzt anders lesen oder würde dich mit Schlampen in einen Topf werfen. :/ Ich finde deine Meinung in vielen Dingen immer noch gut. Schlampen wären für mich Frauen die regelmäßig den Kerlen den Kopf verdrehen und mit ihnen im Bett landen. Das sozusagen zu ihrem Hobby machen. Das gilt auch für Männer. Die werden halt nicht Schlampe genannt sondern "player" oder "arschloch". Wie auch immer.
Als potenziellen Partner könnt ich Frauen die ihren Partner betrogen haben aber nur schwer sehen. Denn wenn sich diese Frau durch diesen Betrug nicht geändert hat und diesen Ausrutscher nicht als solchen sieht, dann würde sie das auch irgendwann bei mir wiederholen. Das ist so. Und darauf habe ich keine Lust. Verständlich?

@Straßenkatze:
Deshalb sag ich ja, das ich nur Frauen als schlampig empfinde die gezielt ONS machen und das regelmäßig. Wenn die Frau jetzt 1 Jahr lang kein Sex hatte, dann soll sie sich halt gezielt ein ONS suchen. Dann ist das auch irgendwie vielleicht nachvollziehbar für die meisten. (Für mich aber auch nicht einmal, Sex ohne Beziehung ist keine wertvolle Erfahrung als das ich der nachjagen würde)
Und, wenn eine Frau (oder Mann) regelmäßig im Bett landet, ob gezielt oder ungezielt, dann vermittelt das irgendwie trotzdem den Eindruck sie/er wäre leicht ins Bett zu kriegen. Ist doch so. Und dadurch wäre die Behauptung, dass sie jeden nehmen würde, wieder bekräftigt. Und selbst wenn sie nach einem gezielten Raster Mäner aussucht und nur mit gutaussehenden ein ONS macht, dann bleibt das trotzdem noch schlampig. Nein, man kann sogar sagen, sowas wäre oberflächlich.

und wenn man für sich als Partner jemanden ablehnt der Sex ohne Beziehungen hatte muss man damit rechnen erstens wirklich einen verklemmten Partner zu bekommen der kein Interesse am sex hat und noch viel merh ÜBERHAUPT keinen Partner zu finden. Denn frage doch mal alle U30 ob sie wirklich noch NIE Sex hatten mitjemandem mit dem sie sich nicht in einer abgeklärten festen Beziehung befanden .....ich glaube viele wirst du da nicht finden....
Also ich kenne einige Frauen u30 (unter 30jährige heißt das doch?) die nur Sex in Beziehungen hatten. Scheint wie Dave schon sagt eine neue Generation zu sein. Und ich würde auch nicht behaupten, dass Menschen, welche Sex nur innerhalb von beziehungen wollen, verklempt seien. Das ist einfach unfair, sowas zu behaupten. Denn diese Menschen haben immerhin Wertvorstellungen und sind Willens genug die auch zu vertreten!

Dabei
8 Jul 2010
ich habe meine freundin niemals als schlampe bezeichnet, und sie ist und war auch keine.
ich hatte lediglich dieses zwicken was ihre vergangenheit angeht und wollte mich mal kundig machen was so als normal und was als schlampig gilt.

sie hatte in 17 jahren aktivität weniger als einen partner im jahr und auch langjärige beziehungen, mit 2 ausrutschern halt, die find ich doof, kann aber dabei keine regelhaftigkeit oder ähnliches erkennen.
und wenn sie sich nicht 1x in den falschen verliebt hätte, der dann halt nach der ersten nacht verschwand, dann wäre da fast nichts zu erzhlen, somit in meiner welt liebe damen, eine zum heiraten.

Dabei
18 Dez 2009
Yep.

Und ich würde auch nicht behaupten, dass Menschen, welche Sex nur innerhalb von beziehungen wollen, verklemmt seien. Das ist einfach unfair, sowas zu behaupten. Denn diese Menschen haben immerhin Wertvorstellungen und sind Willens genug, die auch zu vertreten!
Das ist ja auch ok so.

Und ich würde auch nicht behaupten, dass Menschen, welche Sex nur innerhalb von beziehungen wollen, verklempt seien. Das ist einfach unfair, sowas zu behaupten.
Stimmt. Aber wo ist es denn fairer, zu behaupten, das Menschen, die Sex außerhalb von Beziehungen haben, keine Moralvorstellungen hätten? Das wird den Frauen, die Sex außerhalb von Beziehungen haben, als Mangel und Minderwertigkeit vorgeworfen. Männer, die außerhalb von Beziehungen Sex haben, haben aber selbstverständlich Moralvorstellungen, nach denen sie selbstverständlich Frauen, die Sex außerhalb von Beziehungen hatten als feste Partnerin und Mutter ihrer Kinder ausschließen dürfen.

Was das angeht, hab ich ich sogar noch Hoffnung in Bezug auf den TE. Denn zumindest da ist er ja einsichtiger und hat ja de facto auch ne feste Partnerin, die Sex außerhalb von Beziehungen hatte.

Dabei
18 Dez 2009
somit in meiner welt liebe damen, eine zum heiraten.
Halleluja! Dave, eins darfst Du glauben. Ich wünsch Euch BEIDEN viel Glück, ob ihr nun miteinander oder ohneeinander glücklich werdet. Miteinander wäre mir lieber. Und das kommt jetzt nicht aus egoistischen Motiven. Aber es wäre ne win-win-Situation für alle Beteiligten, wenn ihr zusammen glücklich würdet. Sowas würde man doch eigentlich jedem wünschen und gönnen. Nur manche Leute, z.B. die, die Dir da die Infos und Fotos geschickt haben, tun das nicht. Und da, sorry, so leid es mir tut, aber da denk ich an krank. Ob man nun aus Neid jemandem nicht gönnt, dass er in einer festen Beziehung Erfüllung findet oder weil man meint, das "Schlampen" es ja nicht besser verdient haben wenn sie nicht in einer festen Beziehung glücklich sind... ja wo ist denn da bitte der Unterschied?

Aber macht mal alle wie ihr wollt, ist ja Euer Recht. Ich kümmer mich derweil mal wieder immer mehr um mich.

Dabei
19 Mrz 2008
@ Doc: Und Du findest billiges Konsumverhalten so gar nicht unmoralisch? Nicht mal so ein kleines bisschen?
Muss ich das wirklich zum dritten mal hinschreiben? Es ist mir egal, was die Menschen machen, solange sie mich damit nicht belästigen. Ich sehe keinen Sinn darin, Handlungsweisen zu sanktionieren, die mich überhaupt nicht betreffen und über die ich keine Kontrolle habe. Ich bin doch keine kirchliche Instanz.

Dabei
19 Mrz 2008
es ist das gute recht eines jeden menschen zu sagen, dass er mit gewissen ereignissen im leben seines partners ein problem hat.
Yep, aber deswegen Beziehungen kaputt zu machen, ist meiner Meinung nach kleingeistig.
Also soll eine derart problematische Beziehung unter allen Umständen erhalten werden? Und wenn man nicht in der Lage ist, das Problem zu bewältigen, ist man *kleingeistig*? Ich gebe zu bedenken, dass dieses Problem rational in diesem Thread noch nichteinmal erfasst wurde, wir sprechen also über Gefühle. Dir mangelt es noch immer am Vermögen, zu abstrahieren :mrgreen:. Deine Aussage sollte eigentlich sein: '*Ich* würde eine Beziehung deswegen nicht knicken, weil das schlechte Gefühl nicht ausreichend ist, um sie zu verderben, erkenne aber, dass meine Gefühlswelt nicht auf andere zu übertragen ist.' Verstehst Du, was ich meine?

Dabei
18 Dez 2009
' Verstehst Du, was ich meine?
In diesem Fall hier ja. Und meinen dummen Ausredenversuch schick ich Dir per PN. Ich weiß, das ändert auch nix, aber ich weiß, a) Du verträgst den und b) wenn ich den jetzt hier öffentlich posten würde, hebt das nicht das Niveau der nachfolgenden Diskussion.

Edit: ich habs mir anders überlegt. Kommt doch erstmal noch keine PN, dafür doch was hier. Ich kanns ja nicht lassen....

Dabei
19 Mrz 2008
Wenn sich hier schon Moderatorinnen über Männer mit Liebeskummer lustig machen, dann sollten diese von ihrem ehremamt zurücktreten, weil sie untauglich sind. Es gibt sowieso viel zu viele Moderatorinnen.
Die sind hier völlig harmlos und am Ende unparteiisch, soweit es die Moderation angeht, denke ich. So gesehen eine gute Wahl. Wenn sie billig in jede Kerbe schlagen, die sich auftut, tun sie es als Userinnen. Das ist ja ihr gutes Recht.

Dabei
19 Mrz 2008
Rallst Du eigentlich was? JEDE Woche ist doch was anderes als 1-2 mal im Jahr Sex ohne Beziehung.... Deswegen die Frau als "Schlampe" abzustempeln und so einen abwertenden verachtenden Sch*** zu schreiben wie "läßt sich von jedem dahergelaufenen Köter durchnudel" hat NICHTS mehr mit persönlichne Wertvorstellungen zu tun, sondern mit menschenverachtender ausgeprägter Mysogenie....
Ach Himmel, ihr armen Mädels. Warum prallt das nicht an euch ab? Sucht euch doch einen Partner, der euch akzeptiert, wie ihr seid. Wozu der dumme Kampf um Sanktionierung? Wenn einer nicht möchte, möchte er nicht. Wenn einer eine Kategorisierung hat, hat er sie eben. Du könntest maximal eine Beleidigungsklage einreichen

Dabei
14 Feb 2010
Mensch Kinder, jetzt geht euch doch nicht an die gurgel wegen ein paar Begriffen ....

Mal zu mir (ich bin gerade mitteilungsbedürftig), mir persönlich wäre es egal wieviele Männer eine Frau vor mir hatte, sofern sie diesem Hobby nicht beruflich nachgeht oder mir jeden ihrer Ex-Freunde unbedingt vorstellen möchte.

Und zu der Flitchen-Bock-Geschichte: Es gibt Männer die gerne ganze Dörfer besamen und es gibt Frauen die gerne jedem Wanderer ein flauschiges heim zum übernachten bieten, dass das bei Frauen aufgrund der in der Vergangenheit eher untergeordneten Rolle natürlich wesentlich stärker negativ belegt ist, ist ja auch kein Geheimins ...

Wichtiger als die Vorgeschichte wäre mir die Übernachtungspläne im Hinblick auf die zukunft .
Genauso könnte man auch sagen, sie hat den richtigen noch nicht gefunden und geht nun mal den Weg der Quantität statt sich nen Gürtel umzuschnallen ...

Dabei
18 Dez 2009
@ Doc: ganz offensichtlich macht es ja aber den Damen UND den Herren Spaß, das zu diskutieren. Und dabei auch gelegentlich verbal zu entgleisen. Und in diesem Sinne sag ich auch gleich mal, dass "kleingeistig" keine gute Wortwahl war und darüber hinaus nicht mal genau das, was ich meine. Das treffendere Wort wäre "kurzsichtig", denn weitsichtig finde ich es nicht, eine Beziehung, die mich sonst glücklich macht, deswegen in den Sand zu schießen. Ich finde es auch nicht weitsichtig, eine Bezi, die mich glücklich machen könnte, weil die Frau mir gefällt und ein Mensch ist, den ich mag, gar nicht erst einzugehen, weil ich eben vorher erfahre, dass sie Sex außerhalb von Beziehungen hatte. Ob Mann das nun mit rationalen Gründen oder mit Gefühlen erklärt, das Problem liegt bei ihm, er hat es ja auch. Mann könnte daran arbeiten... wenn Mann wollte. Will Mann oft aber nicht. Man kann aber sich über Gefühle genauso Gedanken machen wie über rationale Überlegungen. Gefühle ändern sich zwar im Gegensatz zu Stimmungen und Gedanken nicht einfach mal eben so schnell, aber Mann könnte auch Gefühle bearbeiten. Nicht alle Gefühle sind förderlich. Die Preisfrage ist halt, welche sind es und welche sind es nicht und wie gehe ich damit um.

Ich bin nicht dafür, Beziehungen unter allen Umständen aufrecht zu erhalten. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass nicht nur für mich so ein Bauchgefühl die Aufgabe der Bezi nicht rechtfertigen sollte, sondern für möglichst viele andere, idealer Weise den Rest der Welt, auch nicht. Und jetzt hab ich es dann wieder nicht anerkannt, aber wenigstens bin ich konsequent darin. Na toll. Was mir gar nix gibt, denn vom konsequent darin sein, kann ich mir auch nix kaufen. Aber egal. Als kleinen Hoffnungsschimmer vielleicht:

ich erkenne an, dass Du, Doc, und dass Du, Banquet, noch wer? leider eine Beziehung beenden musstet, nachdem ihr von der Partnerin betrogen wurdet, und es Euch aufgrund der daraus resultierenden Gefühle unmöglich war, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich empfinde das ebenfalls als Tragödie und weiß, dass das eine schmerzhafte und traumatische Erfahrung ist, wünsche Euch, dass ihr so eine Erfahrung nicht nochmal machen müsst und würde Euch auch nicht zumuten wollen, die Beziehung zu den entsprechenden Damen fortzuführen oder wieder aufzunehmen.

So, das muss leider erstmal reichen an Anerkennung und Akzeptanz von männlichen Gefühlen meinerseits, denn zu mehr bin ich dann eben noch immer nicht in der Lage...

(...und könnte grummeln, wann Männer sich denn mal Gedanken machen über meine Gefühle, die ernst nehmen und akzeptieren, aber lassen wir das.)

Nachtrag: ich vermute, als nächstes kommt der Hinweis, dass ich der Welt meine Sicht der Dinge überstülpe(n will). Mag schon sein, dass das bei manchen Themen der Fall ist, bei anderen auch nicht. Aber ich fühl mich auch als Überstülpungsobjekt von anderen Sichten der Dinge. Und gänzlich verbohrt bin ich dennoch nicht und bringe ja auch immer wieder mal in solchen Diskussionen die Frage nach der Wahrheit und wie es denn nun eigentlich ist, die aber meistens im Raum verhallt.

@ Doc persönlich: bei Dir zumindest hab ich nicht mehr so n Drang, Dir meine Sicht der Dinge aufzudrängen und Dich in welcher Beziehung auch immer zu halten oder zu drängen. Mal abgesehen davon, dass ich das auch nicht kann. Aber mich selbst beruhigt doch ungemein, dass ich in Deine Sicht der Dinge tiefere Einblicke gewinnen durfte - Danke - und darum kann ich Dich auch relativ locker laufen lassen und mach mir um Dich mal zumindest keine größeren Sorgen mehr. Dass ich mir überhaupt Gedanken und Sorgen um irgendwelche daher gelaufenen Männer hier mache ... hm, ich kanns ja nochmal hinterfragen, aber erstmal bin ich wohl so und mein Mutterschaftsgen... und ich hab sonst wohl gerade nichts besseres zu tun... und n bissel Liebeskummer war da auch noch... und noch so n paar andere ... aber was erzähl ich Dir das? Ist ja nicht so, als ob Du das nicht schon wüßtest.

Zuletzt bearbeitet:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Wenn eine Frau ein Flittchen ist, kann sie doch dazu stehen. Oder?

@Devilla

Ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst, aber ich denke, hier mehrmals geschrieben zu haben, dass jeder so leben kann und sollte, wie es ihm beliebt. Das ist mir total egal. Für eine feste Beziehung kommt eine Schlampe nicht in Frage.

Dabei
9 Okt 2008
Wenn eine Frau ein Flittchen ist, kann sie doch dazu stehen. Oder?
Das wäre ja fast als sollte ein Alkoholiker zu seiner Sucht stehn, die Leute sehn ja nie das Sie Probleme haben, das sind ja immer nur die Andern die nicht zurecht kommen.

Außerdem denke ich du müßtest im vorhinein schon alles über ne Frau wissen um so zu urteilen, wenn ich jemanden neu kennenlerne dauert das normal erstmal bis man
gegenseitig die Biografien vergleicht und sich dem Kern nähert und bis dahin will man mit demjenigen zusammen sein und dann ist dir das Vorleben eh halbwegs Latte.

Außer es wäre wirklich gravierend.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
@Lilia

Ich verstehe Deinen Kommentar nicht: 1. Bin ich keine Frau und 2. stellt sich mir die Frage, zu was ich den stehen soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.