Wie mache ich mir weniger Sorgen um meine Beziehung?

M

Meggy

Dabei
Jan. 2012
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Freund seit über zwei Jahren zusammen. Im großen und ganzen läuft es gut, nur wenn ich bei ihm bin oder er bei mir und er sich ohne mich beschäftigt (was absolut ok ist), ist er manchmal so in sich gekehrt, das er mich gar nicht mehr groß beachtet. Ich mache mir dann immer Gedanken, warum er mich nicht mehr beachtet,ob ich irgendwas gemacht hab, was ich nicht gemerkt habe oder ob er mich nicht mehr liebt.. :cry: Ich bin jemand, der die Person anspricht, wenn ich merke, das diese sich komisch (in meinen Augen) verhält. Wenn ich das mache, ist mein Freund schnell genervt von mir und antwortet meist nur auf meine Fragen mit einem "keine Ahnung". Das macht mich dann noch mehr kirre. Ich kann das einfach von keiner anderen Perspektive sehen, das ich auch nicht immer die Hauptrolle in seinem Leben spiele. :( Mich macht das echt fertig, weil ich Angst habe ihn deswegen zu verlieren. Ich will das aufjedenfall ändern, weil er mir unendlich wichtig ist!

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mir weniger Sorgen mache und einfach gelassener bleibe in meiner Beziehung?

Wenn er sich mit etwas anderem beschäftigt, kann er sich doch gar nicht gleichzeitig mit dir beschäftigen. Warum glaubst du dann, dass du etwas falsch gemacht hast? Was du dann allerdings falsch machst ist, ihn immer wieder mit der selben Frage zu traktieren. Würde mich auch nerven. Aber das hast du ja schon selbst ganz gut erkannt. Beschäftige dich in diesen Momenten doch auch mit etwas anderem. Anscheinend beobachtest du ihn ja permanent. Du solltest auch ein eigenständiges Leben führen und dich nicht ständig an ihn klammern. Das entspannt die Lage automatisch ungemein. Versuche es mal und lass dich überraschen.

Zurück
Oben