Ich mache mir starke Sorgen :(

Dabei
20 Apr 2017
Beiträge
6
#1
Guten Morgen zusammen,

kurz zu meiner Geschichte. Ich habe vor knapp 2 Wochen eine Frau kennengelernt (ich ca ein halbes jahr single, sie relativ frisch getrennt nach 7 Jahren, Ich 30 sie 25)

Wir haben uns kennengelernt und auch direkt getroffen alles gut soweit. Wir haben uns auch in den letzten 2 Wochen öfters getroffen nach dem 2. treffen kam der erste Kuss zur Begrüßung und zum Abschluss...zwischendrin ein bischen gekuschel auf der Couch etc.

Sie hat mir erzählt das sie die letzten 7 Jahre nicht gut behandelt wurde und er öfters schluss gemacht hat und aber wieder angekrochen kam...alle ihre Freunde sogar ihre Eltern waren gegen dieses Typ. sie haben sich die letzten jahre nur einmal die Woche gesehen Sonntags abends und er ist dann Montags wieder verschwunden bis zumn nächsten Sonntag und darauf hatte sie keine Lust mehr.

Wir schreiben auch täglich sehr viel über Whatsapp...manchmal schreib sie auch sehr nette dinge sie meinte auch jedes mal wenn ich nsie im arm habe muss sie lächeln weil es so toll ist und sie das nicht kennt weil sie es das nicht gewohnt ist....aber manchmal auch nicht...ihre freundin meinte zu ihr "ja du würdest das eh nicht schaffen, du rennst eh wieder zu deinem Ex. (zur info dieses mal hat sie es beendet nicht er) so und as macht ihr mega zu schaffen der kleinen :(...

Mittlerweile bin ich auch mega verunsichert...an manchem morgenden kommt zb einfach keine Nachricht oder erst mittags irgendwas...das war am Anfang nicht ganz so aber wiederrum wenn ich was in der Art schreibe ja dann sehen wir uns halt nicht oder ich hab sie dann auch schon gefragt ob wir es nicht sein lassen sollen, aber da blockt sie dann ab und sagt nein so in der art sie will mich bei sich haben.

So jetzt habe ich Angst das ich früher oder später einen Korb bekomme und das wäre schrecklich, ich mag diese Frau sehr, sie gibt mir was was mir so noch keine Frau gegeben hat...ich will bei ihr sein in ihrer nähe und zeit mit ihr verbringen :(...Ich will aber nichts falsch machen.

Zum beispiel gestern hatten wir uns kurz gesehen war sehr nett dann haben wir ausgemacht das ich heute das erste mal bei ihr übernachte...das ging aber ein wenig hin und her sie meinte ja sie müsste eigentlich lernen etc hat sich aber doch dann doch dafür entschieden das sie mich sehen möchte...

Wie kann ich denn diese ganze Situation deuten? Wie soll ich weiter vorgehen? Ich bin da sehr ungeduldig ich möchte diese Frau haben :/...Ich kann mir mehr mit ihr vostellen das weis sie auch das habe ich ihr gesagt, sie kann das ja auch aber sie brauch zeit (was ja kein problem ist)

vielen dank schonmal
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#2
Wie soll ich weiter vorgehen? Ich bin da sehr ungeduldig ich möchte diese Frau haben :/...
Kennenlernen soll Spaß machen, du bist viel zu verkrampft! Du kennst die grade mal zwei Wochen und wendest dich an ein Liebeskummerforum, damit du ja nichts falsch machst? Ich fürchte, da hast du schon verloren....
Wenn ihr nach zwei Wochen schon solche Probleme habt...
Du könntest jetzt natürlich strategisch vorgehen, um deine "Chancen" bei ihr vermeintlich zu erhöhen, aber meistens geht sowas nach hinten los.

Bleib locker, sieh sie als Bonus in deinem Leben. Du kennst sie noch kaum, daher lerne sie kennen, OHNE gleich an eine gemeinsame Zukunft zu denken. Und reg dich bloß nicht auf, wenn sie mal nicht gleich antwortet, sowas ist der Abturner schlechthin. Entscheidend ist, wie sie sich verhält, wenn ihr zusammen seid.
 
Dabei
20 Apr 2017
Beiträge
6
#3
Ja aber wieso bin ich so verkrampft? liegt mir soviel an ihr? bis jetzt hatte ich das in der Form noch nicht...

Wir haben ja auch in dem Sinn keine Probleme, vllt mache ich mir einfach zu viele Gedanken.

Wenn sie mir nicht gleich schreibt ist das nicht so schlimm damit komme ich eigenltich klar aber ich hab einfach angst sie rennt zurück zu ihrem Ex (obwohl ihr bekanntenkreis inkl. Familie schon lange sagt sie soll den kerl abschießen, was sie ja nun auch getan hat) Ich mache mir zu viele Gedanken ich will nichts falsch machen :(.

Es ist wirklich eine tolle Frau, so in der form hatte ich das leider noch nie...daher wende ich mich auch an dieses Forum weil mir wohl sehr viel daran liegt.

Und wenn sie bei mir ist sucht sie auch die nähe zu mir, nimmt mich in Arm , hat spaß am Küssen...und sie findet es ja schön. Ich bin verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#4
.... ich hab einfach angst sie rennt zurück zu ihrem Ex
Das kann natürlich passieren, aber verhindern kannst du es dann eh nicht. Du könntest sie höchstens von dir wegtreiben, wenn du nicht locker und spielerisch an die Sache rangehst, und einfach genießt, was ihr habt:
Und wenn sie bei mir ist sucht sie auch die nähe zu mir, nimmt mich in Arm , hat spaß am Küssen...und sie findet es ja schön. Ich bin verwirrt...
Warum genau bist du denn verwirrt? Weil sie nicht das selbe Tempo vorlegt, wie du?

Mach dich locker, freu dich und hör auf mit den negativen Gedanken. Du kannst nicht immer alles kontrollieren und planen im Leben, das weißt du doch :)
 
Dabei
20 Apr 2017
Beiträge
6
#5
Ja klar verhindern kann ich das nicht das ist mir auch klar...aber beeinflussen schon...wenn ich jetzt natürlich alles hängen lasse und bei ihr kein interesse zeige ist die chance wohl höher das sie wieder zurück rennt...aber wenn ich ihr das gebe was sie braucht und will und wir damit glücklich sind dürfte ja normal nichts passieren und wenn doch habe ich es versucht!

Was genau meinst du mit "von mir wegtreiben"?

Ja mein Tempo ist glaub zu hoch das sollte ich etwas drosseln, aber ist schwer wenn man eine Person sehen möchte. :(


Zusatz: Eben kam eine Nachricht von ihr sie ist heute nicht zur Arbeit ihr geht es nicht so gut...ich könnte wetten die sagt mir ab für heute abend...was soll ich tun? soll ich ehrlich zu ihr sein und ihr sagen das ich auf das hin und her keine Lust hab? Klar ist die frisch getrennt aber man muss ja nicht so ein hin und her veranstalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#6
Ja klar verhindern kann ich das nicht das ist mir auch klar...aber beeinflussen schon...wenn ich jetzt natürlich alles hängen lasse und bei ihr kein interesse zeige ist die chance wohl höher das sie wieder zurück rennt...
Ich habe nicht den Eindruck, dass du dazu tendierst, alles hängen zu lassen, eher, dass du klettig bist. Das ist unattraktiv.

aber wenn ich ihr das gebe was sie braucht und will
Du willst sie festnageln indem du ihr alles gibst "was sie braucht und will"? Macht doch gleich einen Vertrag, dann hast dus schriftlich! Sorry, aber der musste sein.

Zusatz: Eben kam eine Nachricht von ihr sie ist heute nicht zur Arbeit ihr geht es nicht so gut...ich könnte wetten die sagt mir ab für heute abend...was soll ich tun? soll ich ehrlich zu ihr sein und ihr sagen das ich auf das hin und her keine Lust hab? Klar ist die frisch getrennt aber man muss ja nicht so ein hin und her veranstalten oder?
Weil sie krank ist? Also ich finde das nachvollziehbar, dass sie lieber alleine ist, wenn es ihr nicht gut geht. Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass sie frisch getrennt ist. Du machst Druck, und damit meine ich, könntest du sie von dir wegtreiben. Ihr kennt euch 2 Wochen, da ist es völlig unangebracht, Forderungen zu stellen!

Mach Sport, triff dich mit Freunden, tu was für dich anstatt immer nur um sie zu kreisen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#7
soll ich ehrlich zu ihr sein und ihr sagen das ich auf das hin und her keine Lust hab? Klar ist die frisch getrennt aber man muss ja nicht so ein hin und her veranstalten oder?
Klar! Wenn du sie, wie dir bereits erklärt worden ist, von dir wegtreiben und unter Druck setzen willst dann mach das. Sie ist doch frisch getrennt und hat unter der Beziehung offenbar gelitten. Und du kennst sie noch nicht mal 2 Wochen. Also solltest du ihr Zeit lassen anstatt sie unter Druck zu setzen. Also komm mal runter und entspann dich. In Bezug auf dein Verhalten kommt es mir fast so vor als wärst du 15 Jahre alt, nicht 30.
 
Dabei
20 Apr 2017
Beiträge
6
#8
hab sie gefragt ob es dann okay ist wenn ich komme und sie gesund pflegen darf oder ob ihr das nicht recht ist...jetzt warte ich mal auf ihre Antwort ich bin gespannt...

Ich komm mir aber trotzdem vor wie ein spielball und die geschichte gestern mit dem treffen...

gestern morgen haben wir geschrieben und dann ausgemacht das ich wenn sie um halb 7 feierabend hat das ich bei ihr vorbei komme auf der arbeit und wir dort uns treffen,,,ich komm hin warte und auf einmal war sie weg (hab ihr geschrieben das ich auf dem parkplatz stehe) dann schreibt sie das sie jetzt erst aufs handy geschaut hat und ob si umdrehen soll ich hab dann nein gesagt und bin nach ner weile hin und her kurz zu ihr gefahren...und heute geht es grad weiter...

Wenn ihr das doch zuviel ist hätte sie nicht gefragt ob wir uns treffen? aber ich glaube sie ist sich sehr unsicher in vielem gerade...

Ich weis jetzt nur nicht was ich schreiben soll wenn sie mir absagt..das heißt dann das ich sie bis mitte ende nächster woche nicht sehen werde :(...

Ist das dann ok wenn ich sowas schreibe wie Ok schade trotzdem gute besserung? und dann mal abwarte bis von ihr wieder was kommt?
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#9
Gute Besserung kannst du ihr wünschen, aber nicht "trotzdem". Denn das käme irgendwie beleidigt rüber.
Lass dir doch was nettes einfallen, Postkarte, Blümchen, Schoki....was nettes handgeschriebenes, was du ihr dann in den Briefkasten wirfst oder ihr per Kurier bringen lässt? Aber nicht übertreiben....und vor Allem: nicht unter Druck setzen!
 
Dabei
20 Apr 2017
Beiträge
6
#10
meinst du es ist okay wenn ich sie nur kurz überrasche vorbei fahre sie drücke ihr ne kleinigkeit bringe und wieder gehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#11
:eusa_doh:

Merkst du nicht, dass du hier um jeden Preis etwas erzwingen willst? Wie kann man sich nach den paar Tagen denn so in etwas reinsteigern?? Creepy!
 
Dabei
20 Apr 2017
Beiträge
6
#12
ja ok dann fahre ich das ganze jetzt mal runter und warte einfach ob von ihr was komtm wenn ja gut wenn nicht dann ist es halt so..


Aber vielen Dank für deine/eure Hilfe :)

Sie hat ja bis jetzt noch nicht geantwortet...da warte ich jetzt mal drauf
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#14
hab sie gefragt ob es dann okay ist wenn ich komme und sie gesund pflegen darf
NO !

meinst du es ist okay wenn ich sie nur kurz überrasche vorbei fahre sie drücke ihr ne kleinigkeit bringe und wieder gehe?
NO !

So jetzt habe ich Angst das ich früher oder später einen Korb bekomme und das wäre schrecklich, ich mag diese Frau sehr, sie gibt mir was was mir so noch keine Frau gegeben hat...ich will bei ihr sein in ihrer nähe und zeit mit ihr verbringen :(...Ich will aber nichts falsch machen.
Oh boy...

Ok, zwei Dinge.

1.) Du bist schon viel zu sehr invested dafür, dass ihr euch nur zwei Wochen kennt. Und mega aufdringlich und klammernd. Das musst du abstellen, egal, ob bei ihr oder irgendeiner anderen Frau.

2.) Sie ist frisch aus ner langen Beziehung raus und emotional aufgewühlt. Du kommst also zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt angelaufen. Zusätzlich dazu war das auch eine Beziehung, die genau im kritischen Alter von 18-25 war und sie will nun sicherlich erstmal etwas Ruhe und sich dann neu orientieren.

Sorry, aber das kann überhaupt nichts werden. Die Begleitumstände machen es schon unmöglich und dann verhälst du dich auch noch so ungeschickt, wie es nur möglich ist. Du möchtest diese Frau haben..tja, aber du wirst sie nicht kriegen. Ich würde dir empfehlen ganz schnell einen Rückzieher zu machen und deine Strategie ggü. Frauen mal generell DEUTLICH zu überdenken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben