Wie konnte ich mich nur so verändern?

  • Themenstarter Dein Benutzername
  • Beginndatum
D

Dein Benutzername

Gast
#1
Ich stecke/steckte in einer furchtbaren Beziehung, mein Freund hatte im Laufe der Zeit immer weniger Zeit für mich. Ich hab genau gespürt, dass ich für ihn selbstverständlich geworden bin, oder es schon immer war und er nach dem Motto lebte "im Herzen bin ich doch immer bei dir", wenn er mal wieder was besseres zu tun hatte.
Aus beruflichen Gründen hatte er generell wenig Zeit, wofür ich aber vollstes Verständnis hatte, aber da er wohl vor mir noch keine wirklich ernste Beziehung hatte (er ist 28), ist er es auch nicht gewohnt mal was auszumachen, an das man sich auch halten muss. Es wäre zuviel verlangt, dass er pünktlich ist und solche Sachen musste ich mir andauernd anhören. Ohne sich mit mir abzusprechen und ohne Rücksicht darauf, dass wir uns am Tag davor schon nicht gesehen haben und am Tag drauf nicht sehen können hat er mal eben spontan einen Kumpels-Abend geplant, sollte er um neun bei mir sein, musste ich ihn um 21:15 Uhr anrufen was denn los ist, weil er noch nicht da ist - er ist noch spontan in die Kneipe, er kommt später.

Seit einem viertel Jahr sind wir andauernd mal getrennt, dann wieder zusammen. Zuletzt waren wir knapp 2 Wochen getrennt und hatten sogar mal einige Tage lang überhaupt keinen Kontakt, dann kam er wieder an, es tut ihm alles so leid, er hat jetzt eingesehen, wie blöd er war, was er mir angetan hat und das das nie wieder vorkommen wird.
Ich hab ihm erst nicht geglaubt und wollte auch nicht mehr, da mir hinterher einiges erst so richtig bewusst geworden ist.
Hätte man mir vor einiger Zeit erzählt, was ich mit ihm alles mitmachen und ihm durchgehen lassen werde, hätte ich wohl drüber gelacht.
Frühere Partner hätten sich nur 1 x sowas erlauben dürfen und ich wär sofort weg gewesen! Und jetzt das andere Extrem? Ich versteh mich selbst nicht mehr. Ich hatte noch nie solche Angst jemanden zu verlieren. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn er WIEDER bei mir ankommt, sich entschuldigt und verspricht, alles zu ändern, aber ich ihm nicht (gleich) wieder eine Chance gebe.

Bei anderen Partnern, zu denen ich wirklich eiskalt war und viel eher ein schlechtes
Gewissen hätte haben müssen, hatte ich keins.
Jedes Mal wenn er wieder bei mir ankommt und mir sagt, wie sehr er mich doch liebt, werd ich weich, andere vor ihm hab ich einfach ignoriert.

Hat er mich so um den Finger gewickelt? Wie komm ich da wieder raus? Wie komm ich von ihm los?
Im Moment sind wir wieder getrennt, da ich ihm ja wieder eine Chance gegeben hab, 2 Tage lang ging es gut und ausgerechnet am Valentinstag, wir hatten ausgemacht ins Kino zu gehen, hat er spontan was mit Freunden ausgemacht, dass wir nicht mehr ins Kino konnten. Ich leide so sehr unter seinen Launen, denn 2 Tage lief er mir jetzt wieder hinterher und heute bekomm ich wieder das Kontrastprogramm à la "ich lauf dir doch nicht ewig hinterher". Er ist generell so gegensätzlich, schreibt mir eine herzzereißende SMS, in der er sich für immer von mir verabschiedet und ruft 10 Min später an, es tut ihm so leid, ich soll ihm bitte nochmal eine Chance geben, gestern beschwert er sich, weil ich mich nie bei ihm melde und heute geht er nicht ans Handy wenn ich ihn anrufe.

Jeder normal denkender Mensch würde in meiner Situation wissen was zu tun ist und ich weiß es im Grunde auch, aber ich leide so sehr darunter ihn nicht zu sehen und kann mir nicht vorstellen, wie es ist, überhaupt keinen Kontakt zu ihm zu haben. Ich würde mir so sehr wünschen, dass er sich einfach mal an das hält was er mir verspricht, dann könnte es so schön sein.
Wie gesagt, ich erkenne mich selbst nicht wieder, da ich jedem anderen sowas nie und nimmer hätte durchgehen lassen und ich nie zugelassen hätte, dass jemand so mit mir umgeht.
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#2
wenn er wirklich viel arbeitet und wenig zeit hat ist es doch verständlich, dass er auch mal eine auszeit mit freunden wünscht. oder etwa nicht?

wie sieht denn dein tagespensum aus? wenn ich das ganze so raushöre, klingt das eher nach halbtagsarbeit. wenn du 10-12 stunden arbeitest hast du nunmal kaum freizeit. und die , die dir zur verfügung steht musst du nun teilen -famlie, freunde und dem partner. hobbys nicht zu vergessen...

dass er sich damit dann auch immer verspätet , ist dann auch nicht schön, aber verständlich.

was aber falsch von seiner seite ist, dass er dir nie bescheid gibt und du sozusagen sitzen bleibst. aber das ist eine sache die ihr gemeinsam zu klären habt -ggf. auch mit konsequenzen.

wie wäre die situation denn, wenn es genau umgekehrt wäre? wenn du diejenige bist, die arbeitet und er (forsches beispiel) arbeitslos? es gibt genug threads dazu. wichtig ist aber, dass man versucht eine gemeinsame basis aufzubauen und dann eben "zeiten" vereinbaren.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#3
Ich kenne das nur zu gut und kann dir nur eines dazu sagen.
Nur du allein kannst das ändern!

Er wird es niemals tun. Er kann ja mit dir machen was er will und du entschuldigst dich nachher noch für seine Fehler.
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Ich kenne das nur zu gut und kann dir nur eines dazu sagen.
Nur du allein kannst das ändern!

Er wird es niemals tun. Er kann ja mit dir machen was er will und du entschuldigst dich nachher noch für seine Fehler.
wir kennen zu wenige hintergründe und du schreibst sowas? mh, vielleicht solltest du mal 12 stunden täglich arbeiten, um festzustellen, wieviel zeit einem bleibt.

kenne freunde , die sogar 15-16 stunden arbeiten. nach deiner meinung sollten sich die frauen wohl von den männern dann trennen -oder auf hartz4 umsteigen...
 
D

Dein Benutzername

Gast
#5
...

Sorry, aber es geht doch gar nicht, wie wir unsere Beziehung auf die Reihe bekommen. Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam.
Mir ging es darum, warum ich bei ihm so anders bin, als sonst immer. Bei jedem anderen hätte ich sozusagen kurzen Prozess gemacht und auch gar nicht mehr mit mir reden lassen, aber er hat scheinbar so eine große Macht über mich.
Ich will da raus. Er bestimmt, wie es mir geht.

Mein Text war zwar lang, aber scheinbar noch nicht lange genug, um wirklich zu schildern, wie er mich manchmal behandelt hat. Für alles was Arbeit angeht, hatte ich vollstest Verständnis und auch dafür, dass jeder Mal Zeit für sich braucht, aber bei uns war es eher so, dass es mal ne Ausnahme war, wenn wir uns gesehen haben und ihm scheinbar alles andere wichtiger war als ich, was er sogar selbst eingesehen hat.
Er sagt mir am Valentinstag, 2 Tage, nachdem ich ihm nach einem 2-wöchigen hin und her wieder eine Chance gegeben hab Kino ab um spontan mit Freunden was (ohne mich) zu unternehmen.

Unpünktlich zu sein ist ok? Hallo? In was für einer Welt leben wir, wenn man sich auf gar nichts mehr verlassen kann?
Was seine Arbeit betrifft, ist es ganz klar, dass er nicht immer weiß bis wann er es schafft, aber wenn man sich in seiner Freizeit nicht an ausgemachtes halten kann oder will ist das einfach nur traurig und das war es, was mich so belastet hat.
Ein anderes Beispeil: Ich freue mich seit Tagen endlich mal wieder auf einen schönen Abend mit ihm, koche uns was, dann klingelt sein Handy, ein Freund ist dran und will spontan was mit ihm unternehmen, 5 Min. später war er weg und stand Nachts um 1 wieder vor meiner Tür.
Das das alles falsch war und es eine Zumutung für mich ist das weiter mitzumachen hat er ja eingesehen und versprochen sich zu bessern, aber länger als 2 Tage hält er sich nicht daran :-(
 
M

margret

Gast
#7
beasty hat nicht unrecht.

nach deiner meinung sollten sich die frauen wohl von den männern dann trennen -oder auf hartz4 umsteigen...
:x

nein, ich finde eher die lösung für die TE wäre sich wieder selbst zum lebensmittelpunkt zu machen. ER wird sich nicht ändern, also könnte SIE aufhören auf ihn zu warten und ihren alltag nicht mehr um ihn herum planen.

sprich, mit freunden weggehen, hobbys pflegen. dann legt sich ja schon ein gewisser teil vom frust, weil sie nicht ständig auf ihn irgendwo wartet.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#8
wir kennen zu wenige hintergründe und du schreibst sowas? mh, vielleicht solltest du mal 12 stunden täglich arbeiten, um festzustellen, wieviel zeit einem bleibt.

kenne freunde , die sogar 15-16 stunden arbeiten. nach deiner meinung sollten sich die frauen wohl von den männern dann trennen -oder auf hartz4 umsteigen...
komm doch mal vorbei und mach es mir nach
Vollzeit arbeiten und drei Kinder versorgen

also bleib ganz locker

aber recht amüsant :mrgreen:
 
D

Dein Benutzername

Gast
#9
...

wir kennen zu wenige hintergründe und du schreibst sowas? mh, vielleicht solltest du mal 12 stunden täglich arbeiten, um festzustellen, wieviel zeit einem bleibt.

kenne freunde , die sogar 15-16 stunden arbeiten. nach deiner meinung sollten sich die frauen wohl von den männern dann trennen -oder auf hartz4 umsteigen...
Es geht doch gar nicht um seine Arbeit! So lange arbeitet er ja auch wieder nicht. Er macht grundsätzlich was er will, versetzt mich wie schon 2 x erwähnt am Valentinstag, lässt auch nicht mit sich reden, er zieht stur sein Ding durch ohne Rücksicht auf mich. Dann kommt er an, sieht es scheinbar ein, entschuldigt sich um ein paar Tage drauf das gleiche zu tun.
Er schreibt mir immer, wie er nur so dumm sein konnte, um mir sowas anzutun, er wird von nun an alles ändern bla bla bla

Da muss ich mir nicht sowas, vonwegen Frauen, die mit solchen Männern zusammen sind sollten sich dann wohl alle trennen anhören!

Es ging darum, warum ich bei ihm so bin, warum es mit so belastet und ich nicht mehr so eiskalt bin wie früher, warum ich bei ihm ein schlechtes Gewissen bekomme und bei anderen, bei denne ich eines haben sollte nicht.
 
M

margret

Gast
#10
Sorry, aber es geht doch gar nicht, wie wir unsere Beziehung auf die Reihe bekommen. Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam.
Mir ging es darum, warum ich bei ihm so anders bin, als sonst immer
achso...

das kenn ich auch, von beziehung zu beziehung geht man halt auf jeden partner anders ein. ich war vorher auch immer eher die "eiskalte" wie du es beschreibst, inzwischen habe ich mir da wesentlich mehr gefallen lassen als du:x

ich kenn das gefühl von einem selbst frustriert zu sein. aber da hilft, glaube ich, wirklich wieder dieses " das leben um einen selbst drehen lassen"
 
D

Dein Benutzername

Gast
#12
beasty hat nicht unrecht.



:x

nein, ich finde eher die lösung für die TE wäre sich wieder selbst zum lebensmittelpunkt zu machen. ER wird sich nicht ändern, also könnte SIE aufhören auf ihn zu warten und ihren alltag nicht mehr um ihn herum planen.

sprich, mit freunden weggehen, hobbys pflegen. dann legt sich ja schon ein gewisser teil vom frust, weil sie nicht ständig auf ihn irgendwo wartet.
Also quasi leben wie Singles? :)
 
M

margret

Gast
#13
nein, sie hat ja doch eine beziehung. nur was nutzt es den beiden wenn sie stets irgendwo hockt und auf ihn wartet?

das frustriert sie, sie wird sauer und zickt ihn an(oder trennt sich laufend, was ja wohl auch nicht der richtige weg ist).

wäre doch viel besser wenn sie einfach entpannter ist und somit auch weniger "stress" macht.
 
U

Unregistriert

Gast
#15
komm doch mal vorbei und mach es mir nach
Vollzeit arbeiten und drei Kinder versorgen

also bleib ganz locker

aber recht amüsant :mrgreen:
dann machs du mal vor. habe einen eigenen betrieb, bin alleinerziehend mit 2 kindern und muss mich noch um meine mutter kümmern.

es ist am einfachsten auf die leute einzuschlagen, die keine zeit haben -weil sie das schwächste glied sind.
 
U

Unregistriert

Gast
#16
Es geht doch gar nicht um seine Arbeit! So lange arbeitet er ja auch wieder nicht. Er macht grundsätzlich was er will, versetzt mich wie schon 2 x erwähnt am Valentinstag, lässt auch nicht mit sich reden, er zieht stur sein Ding durch ohne Rücksicht auf mich. Dann kommt er an, sieht es scheinbar ein, entschuldigt sich um ein paar Tage drauf das gleiche zu tun.
Er schreibt mir immer, wie er nur so dumm sein konnte, um mir sowas anzutun, er wird von nun an alles ändern bla bla bla

Da muss ich mir nicht sowas, vonwegen Frauen, die mit solchen Männern zusammen sind sollten sich dann wohl alle trennen anhören!

Es ging darum, warum ich bei ihm so bin, warum es mit so belastet und ich nicht mehr so eiskalt bin wie früher, warum ich bei ihm ein schlechtes Gewissen bekomme und bei anderen, bei denne ich eines haben sollte nicht.
beantworte doch mal die frage mit DEINEM tagesablauf.

das ganze klingt für mich momentan nach frustabbau und weniger nach einer hilferuf. klar ist es nicht schön versetzt zu werden. es hängt aber auch davon ab, wie oft usw. usf.

was mir allerdings bewusst wird, ist die tatsache, dass du dich als WICHTIGSTES annimmst. er aber freunde ggf. familie aber auf gleicher stufe stellt. ist das vielleicht dein problem?
 
M

margret

Gast
#17
es ist am einfachsten auf die leute einzuschlagen, die keine zeit haben -weil sie das schwächste glied sind.
:x die sind doch nicht das schwächste glied, son SCHEISS! und einschlagen auf ihn tut hier keiner, im gegenteil!


wir raten der TE sich einfach auf ihn einzustellen denn, ÄNDERN wird er diesen umstand ja wohl nicht können (oder wollen), oder?!

GERADE du müsstest ja da beipflichten. du scheinst ja auch nicht viel zeit zu haben, dir wäre sicher ein partner lieber der sich nicht allzusehr auf dich fixiert und dich deshlab auch nicht mit solchen sachen belastet bzw. sich dauernd für sowas trennt.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#18
dann machs du mal vor. habe einen eigenen betrieb, bin alleinerziehend mit 2 kindern und muss mich noch um meine mutter kümmern.

es ist am einfachsten auf die leute einzuschlagen, die keine zeit haben -weil sie das schwächste glied sind.
Na Zeit um in Foren zu schreiben, scheinst ja wohl zu haben.
Also was schließen wir daraus?
Zeit hat man immer irgendwie, denn es gibt immer eine Möglichkeit sie sich zu nehmen.

Und hey, Selbständig war ich auch schon und da hatte ich weiß Gott mehr Freizeit als jetzt.
Aber verstehst du nicht, dass es hier nicht um die wenige Zeit geht, sondern vielmehr um sein Verhalten.
Wenn ich mich verabrede, dann halte ich dies auch in der Regel ein.
Kommt etwas dazwischen, habe ich soviel Respekt und sage vorher ab.

Du kannst dich hier auf mich einschießen wie du magst. Fakt bleibt nun mal, dass sie mit dieser Situation unzufrieden ist.
Und es wird auf Dauer dann auch nicht gut gehen.
 
U

Unregistriert

Gast
#19
Na Zeit um in Foren zu schreiben, scheinst ja wohl zu haben.
Also was schließen wir daraus?
Zeit hat man immer irgendwie, denn es gibt immer eine Möglichkeit sie sich zu nehmen.

Und hey, Selbständig war ich auch schon und da hatte ich weiß Gott mehr Freizeit als jetzt.
Aber verstehst du nicht, dass es hier nicht um die wenige Zeit geht, sondern vielmehr um sein Verhalten.
Wenn ich mich verabrede, dann halte ich dies auch in der Regel ein.
Kommt etwas dazwischen, habe ich soviel Respekt und sage vorher ab.

Du kannst dich hier auf mich einschießen wie du magst. Fakt bleibt nun mal, dass sie mit dieser Situation unzufrieden ist.
Und es wird auf Dauer dann auch nicht gut gehen.
mit dem kindergarten-niveau halte ich mich jetzt raus. wenn du jedem deiner freunde, die mal zu spät gekommen sind dir keinen respekt zollen, dann gute nacht.

du hast recht margret. es war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf beastywitch, die keinen plan hat.
 
P

Peace out

Gast
#20
beantworte doch mal die frage mit DEINEM tagesablauf.

das ganze klingt für mich momentan nach frustabbau und weniger nach einer hilferuf. klar ist es nicht schön versetzt zu werden. es hängt aber auch davon ab, wie oft usw. usf.

was mir allerdings bewusst wird, ist die tatsache, dass du dich als WICHTIGSTES annimmst. er aber freunde ggf. familie aber auf gleicher stufe stellt. ist das vielleicht dein problem?
das ist ja mal dahingestellt, das sie sich als wichtigstes annimmt. ich wär auch mächtig brastig, wenn mich jemand ständig versetzen würde und lieber was mit anderen unternimmt, obwohl man es anders verabredet hatte.

alles gleich gewichten gut und schön, aber der ton macht die musik. und er merkt ja anscheinend das er sie mit seiner art verletzt. abstellen tut er es trotzdem nicht. fürchte da für die zukunft auch keine gute prognose...
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#21
mit dem kindergarten-niveau halte ich mich jetzt raus. wenn du jedem deiner freunde, die mal zu spät gekommen sind dir keinen respekt zollen, dann gute nacht.

du hast recht margret. es war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf beastywitch, die keinen plan hat.

Ok, ich hab keinen Plan und du kannst nicht vernünftig argumentieren, ohne gleich abfällig zu werden.
Wer da das niedrigere Niveau hat, kann jeder nachlesen.
 
P

Peace out

Gast
#22
achso,

und eigentlich ging es ja darum, dass sie sich ihrem partner ausgeliefert fühlt, um wieder auf das thema zurück zu kommen.

die einfachste methode ist den spieß einfach umzudrehen. gestalte dein eigenes leben aufregend genug, geh raus, mach sport, gründe deinen eigenen betrieb (was für betriebe habt ihr denn???)...
 
U

Unregistriert

Gast
#24
Ich kenne das nur zu gut und kann dir nur eines dazu sagen.
Nur du allein kannst das ändern!

Er wird es niemals tun. Er kann ja mit dir machen was er will und du entschuldigst dich nachher noch für seine Fehler.
sieht nicht so aus, als hätte sie die gleiche meinung...

allerdings warst du abfällig (komm doch mal vorbei und mach es mir nach
Vollzeit arbeiten und drei Kinder versorgen | also bleib ganz locker ). aber wie du trefflich geschrieben hast: dies kann jeder nachlesen :p

hat keinen plan, aber wird persönlich. vielleicht sollte sie sich einfach mehr um die kinder kümmern, wenn sie schon so viel zeit hat mich zu beleidigen. (dein niveau).

zum thema:

sie hat keinen betrieb, den betrieb habe ich (nicht TE). aber:

beantworte doch mal die frage mit DEINEM tagesablauf (TE). das ganze sind doch nur mutmaßungen und thesen bringen hier nichts.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#25
sieht nicht so aus, als hätte sie die gleiche meinung...

allerdings warst du abfällig (komm doch mal vorbei und mach es mir nach
Vollzeit arbeiten und drei Kinder versorgen | also bleib ganz locker ). aber wie du trefflich geschrieben hast: dies kann jeder nachlesen :p

hat keinen plan, aber wird persönlich. vielleicht sollte sie sich einfach mehr um die kinder kümmern, wenn sie schon so viel zeit hat mich zu beleidigen. (dein niveau).

zum thema:

sie hat keinen betrieb, den betrieb habe ich (nicht TE). aber:

beantworte doch mal die frage mit DEINEM tagesablauf (TE). das ganze sind doch nur mutmaßungen und thesen bringen hier nichts.
Hach...wenn du schon zitierst, dann bitte auch all das was dem voran gegangen ist. Denn es waren immer nur Antworten auf das, was du von dir gegeben hast.

Aber wie gesagt, es ist sehr amüsant und dein Level sinkt!
 
M

margret

Gast
#26
allerdings warst du abfällig
jetzt bin ich verwirrt..meinst du mich? die zitierten sätze stammen nicht von mir.

Ich kenne das nur zu gut und kann dir nur eines dazu sagen.
Nur du allein kannst das ändern!
.
und diesen teil verstehe ich als: die TE hat es in der hand ihr leben neu zu gestalten und ihre fixierung "umzuorientieren"
das ist dieselbe meinung die ich hier auch habe.
 
U

Unregistriert

Gast
#27
jetzt bin ich verwirrt..meinst du mich? die zitierten sätze stammen nicht von mir.



und diesen teil verstehe ich als: die TE hat es in der hand ihr leben neu zu gestalten und ihre fixierung "umzuorientieren"
das ist dieselbe meinung die ich hier auch habe.
meinte beast,

und die umorientierung war gegen den partner von der TE gerichtet. merkt man auch an der aggresiven art und weise, das auch ins persönliche greift.

hoffe aber, dass die TE sich trotz des niveaus von beast sich nochmal meldet und schreibt, wie ihr tagesablauf ist.
 
M

margret

Gast
#28
merkt man auch an der aggresiven art und weise, das auch ins persönliche greift.
naja du warst nicht gerade sanftmütig.zum größten teil scheinst du einfach alles auf dich zu beziehen und dich angegriffen zu fühlen, obwohls anders gemeint ist. aber der tagesablauf der TE würde mich auch mal interessieren.
 
D

Dein Benutzername

Gast
#29
...

Oh man Leute...

Tagesablauf hin oder her, das ist doch egal!

Jawohl, ich komm nicht damit klar, dass ihm offensichtlich andere Dinge wichtiger sind als ich. Ich will nicht so selbstverständlich für ihn sein. Zu erwarten oder hoffen, dass ich seine Nr. 1 bin, war wohl zuviel, aber ohne überheblich klingen zu wollen, in ehemaligen Beziehungen war ich das! Und wenn er mich jetzt so sehr liebt, wie er immer beteuert, warum bin ich dann bei ihm nicht die Nr. 1?

Ich habs versucht wieder mehr für mich zu machen, dass sich mein Leben wieder um mich dreht und nicht um ihn (obwohl ich dann genausogut Single sein könnte), womit er dann ein Problem hatte. Er ist so egoistisch und erwartet allen ernstes, dass ich zu Hause bleibe, bzw. macht mir Vorwürfe, ich würde zuviel unternehmen.

Seine Aussagen sind generell gegensätzlich, erst verabschiedet er sich und akzeptiert offensichtlich die Trennung um dann 10 Min. später wieder anzurufen, weil er nicht ohne mich kann. Gestern beschwert er sich, dass ich mich nie melde und melde ich mich dann mal, geht er nicht ran!

Schluss gemacht hab nicht immer ich. Er meinte mal, er kennt sich im Moment selbst nicht und er kann keine Beziehung führen. Das war an einem Sonntag, wir hatten uns die ganze Woche kaum gesehen, weil er auf diverse Freiheiten bestand und ich hatte mich gefreut, ihn endlich mal wieder zu sehen, aber er hatte wieder keine Zeit, weil er seinen Bruder besuchen wollte. Mich evlt. mitnehmen? Auf so ne Idee kommt der nicht! Ich hab ihn zur Rede gestellt und er meinte eben, ihm geht es ja so schlecht, er kommt mit seinem Leben nicht mehr zurecht und kann nicht mehr mit mir zusammen sein.
Weil ich ihm dann nicht hinterher gelaufen bin, musste ich mich wieder von ihm anstressen lassen, aber nachdem er festgestellt hat, dass es ihm ohne mich noch viel schlechter geht, hat er sich wieder ins Zeug gelegt und mich nach 10 Tagen zurückerobert.

So geht das schon ein viertel Jahr und ich versteh nicht, warum ich das noch mit mir machen lasse?
Bisher war ich zu allen gleich und es gab wirklich einige, die noch ne Chance verdient hätten, aber ich war kalt gleichgültig, nur er, der schon genügend Chancen hatte, schafft es immer wieder bei mir. Weiß nicht weiter!
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#30
Vielleicht liebst du nun zum ersten Mal richtig.

Wenn man die gemeinsame Zeit genießt, ist es sehr schwer den Schalter um zu legen.
Deshalb schrieb ich: Nur du kannst dies ändern.

Entweder du bist so zufrieden und lebst damit, passt dich also an.
Oder du führst ein klärendes Gespräch, wie es denn nun weiter gehen soll.

Unglücklich in einer Beziehung sollte man nicht sein und erst recht nicht bleiben.
Sich einfach mit abfinden, finde ich auch den falschen Weg.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben