Wie konnte das alles passieren??

Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#1
hallo liebes forum,

ich würde hier gern mal meine geschichte beschreiben. ich hoffe ihr findet die zeit das alles mal zu lesen und könnt mir vielleicht helfen.

es tut mir leid, wenn der text sehr lang wird, aber ich will möglichst viele details einbringen, um die ganze situation möglichst deutlich zu beschreiben.

Also ich bin am 01.05.2010 mit meinem exfreund zusammen gekommen. zuanfang war alles einfach perfekt. ich habe ihm blind vertraut, dachte er wäre einfach der mann.
seit juli habe ich fast die ganze zeit in seiner wohnung verbracht, ich habe praktisch bei ihm gewohnt und mich natürlich auch an den kosten beteiligt.

dann kamen immer häufiger streits, weil er im internet auf mehreren sexseiten und flirtportalen angemeldet war.
ich weiß auch, von treffen mit frauen aus dem internet. ( angeblich rein freundschaftlich, trotzdem hat er mir verschwiegen, dass er diese frauen getroffen hat)

es waren z. B. allein 800 mails auf einer einzigen sexseite in denen auch von einigen treffen die rede war.
auf den flirtportalen waren die "frauen" mit denen er geflirtet hat teilweise 14 jahre alt!!!
ähm das alles hat so im november angefangen.
er hat mir immer wieder versprochen aufzuhören und immer wieder weiter gemacht. er hat sich immer wieder neu angemeldet.
immer wenn es deswegen streit gab hat er schrecklich geheult und mir geschworen aufzuhören.
im februar hatten wir den schlimmsten streit deswegen, ich habe mich für ein paar tage von ihm getrennt.
danach war nichts mehr wie vorher. er hat sich die allergrößte mühe gegeben alles für mich zu tun, aber ich hatte seit dem exteme stimmungsschwankungen. mal habe ich ihn mit liebe übershcüttet, und mal habe ich ihm aus dem nichts schlimmste vorwürfe gemacht. ich habe ihn wirklich schlimm beleidigt in solchen streits... ich war schrecklich gemein zu ihm.
außerdem habe ich extrem angefangen alles was das internet betrifft zu kontrollieren.selbstverständlich habe ich verlangt, dass er den kontakt zu diesen frauen abbricht.

trotzdem wurde es zwischenzeitlich besser...er hat angefangen von hochzeit zu sprechen, hat ringe ausgesucht und naja es wurde zu einem unserer hauptthemen...ich ahbe ihm aber gesagt er solle sich nicht dazu gedrängt fühlen...ich möchte zwar schon heiraten, aber er sollte mich jetzt ncith aus schuldgefühlen fragen...

trotzdem hatte ich immer nch probleme mit der situation und den vertrauensbrüchen umzugehen und bin immer mal wieder wütend und traurig geworden...leider auch ohne auslöser

dennoch hatten wir auch immer wieder sehr sehr sehr schöne tage

ende mai hat er diese situation nicht mehr ausgehalten und am 25 mai mit mir schluss gemacht. er hat gesagt seine gefühle sind weg...

nach der trennung wollte er erstmal abstand. aber irgendwie hatten wir keinen wir haben uns alle paar tage gesprochen und nach zwei wochen wieder gesehen.

er wollte immer mal wieder abstand und ich habe mich kaum daran gehalten...allerdings hat er sich auch jeden tag bei mir gemeldet und wollte mich 2-3 mal die woche sehen...

wir hatten danach auch immer wieder streit. weil er natürlich sofort wieder im internet überall war und sogar seine exfreundin wieder gedatet hat...

trotz allem sind wir uns wieder näher gekommen und waren ca. ende august, mitte september ( schwer genau zu sagen) wieder zusammen.

ich habe extrem für ihn gekämpft, damit wir wieder zusammen kommen

es wurde nicht wieder so wie vorher.,....man hat gemerkt, dass seine gefühle nicht mehr die gleichen waren, dennoch war ich sehr glücklich.

naja ende oktober fing die ganze sache mit dem internet wieder an...er hat gesagt ich würde ihn nerven, weil ich jeden tag da wäre und er sich zu bedrängt fühlen würde...hat mir aber versprochen wieder damit aufzuhören, aber diesmal war mein vertrauen noch zerstörter als vorher...dadurch konnte ich ihm kaum freiraum lassen und hab immer mehr geklammert...das hat immer wiedr zu streit geführt und der voorläufige supergau kam ende november

er hatte mir gesagt, er würde den sonntag über seine ruhe wollen, einfach auf der couch liegen und nichts tun...

gegen nachmittag hab ich ihn dann angerufen, weil meine oma nach einem schlimmen zusammenbruch ins krankenhaus kam... ich war dabei hab ihr den krankenwagen gerufen und hab sie die ganze zeit gestreichelt und getröstet, weil sie immer wieder gesagt habe " oh gott jetzt muss ich doch sterben, ich will doch jetzt noch nicht sterben"

ich konnte nicht mehr hab ihn also angerufen und dann kam der hammer.

er hat gesagt er könnte jetzt nicht, und er würde gleich zu nem arbeitskollegen fahren und dort dürfte ich ihn auf keinen fall anrufen, wenn ich wüsste was mit meiner oma ist.

das fand ich schon merkwürdig...nachdem der krankenwagen da war, war ich total traurig und naja ich bin bei ihm vorbei gefahren, weil ich gehofft habe, dass er noch da wäre und mich wenigstens kurz in den arm nehmen würde...außerdem muss ich zugeben, war ich auch sehr misstrauisch, wegen der geschichte mit dem arbeitskollegen.

als ich da ankam, ist er grade losgefahren und ich bin ihm kurzentschlossen hinterher gefahren...
er hat mich schon anch kurzer zeit bemerkt und war stinkwütend.

danach war es mit uns vorbei....er hat mich anderthalb wochen jedes mal, wenn ich mich bei ihm gemeldet habe nur angeschrien beschimpft und fertig gemacht...ich habe mich andauernd gemeldet, weil mir mein verhalten so schrecklich peinlich war und es mir so wahnsinnig leid tat....ich hab mich echt dafür geschämt mitlerweile hab ich ihm auch geglaubt, dass er bei nem arbeitskollegen war, weil er es so oft beteuert hat...

trotzdem hat er natürlich wieder schluss gemacht

nach den anderthalb wochen haben wir uns wieder getroffen und öfter telefoniert....es wurde wieder besser...

dann mitte dezember hat er mich wieder ignoriert...erst nach mehrmaligen nachfragen hat er gesagt, dass es um ein fakeprofil auf ner internetseite ging und er dachte ich wäre das....ich hab damit aber nichts zu tun...

trotzdem wurde er danach wieder sehr gemein zu mir und um das wieder gut zu machen habe ich immer mehr geklammert

dann ist es wieder eskaliert...er war an dem tag besonders gemein zu mir und ich habe alle meine sachen von ihm zurück gefordert...dafür wollte er geld von mir für die miete...

ich habe ihm zuerst kein geld gegeben...dann hat er mir nach ein paar tagen hin und her gesagt, dass er schlimme geldprobleme hätte...also habe ich ihm sofort wenigstens ein bisschen geld für lebensmittel gebracht...nciht weil ich ihm was geschuldet hätte, sondern um ihn zu unterstützen

er hat immer wieder gesagt er will mal ne woche seine ruhe vor mir und ich habe mich dann zwei drei tage nicht gemeldet und ihm dann doch wieder ne sms geschrieben...

ich habe ich einfach schrecklich doll genervt und er hatte gar keine lust mehr auf mich

hmm naja mitlerweile hat er auch frauen aus dem i-net getroffen..anz offen...dagegen konnte ich nichts sagen, wir waren schließlich nicht mehr zusammen...mir gegenüber hat er immer beteuert das wäre rein freundschaftlich und er würde nur mal jemand neues sehen wollen...er hat ansonsten keine freunde

wir waren dann in der ersten januarwoche verabredet und ich hatte versprochen ihm bis dahin mal ein paar tage ruhe zu lassen...

silvester habe ich ihm aber dann erst ne sms geschrieben, was er silvester so macht und dann habe ich ihm gesagt, dass ich das treffen gern absagen bzw. verschieben möchte, weil ich noch nicht bereit wäre ihn wiederzusehen...

dann wurde er richtig gemein zu mir, hat immer wieder gesagt, dass er keinen bock mehr auf mich aht und ich ihn in ruhe lassen soll...dann hat er damit angefangen, dass er mich ja gerne in mein lieblingsrestaurant eingeladen hätte in der ersten januarwoche, und dass er seinen ersten auftrag in seinem nebenjob mit mir feiern wollte. er brauchte nur mal ein paar tage für sich um nachzudenken, aber in der ersten januarwoche wollte er mich gerne sehen...also habe ich nachgegeben und gesagt dann könnten wir uns ja treffen und es täte mir leid, dass ich ihn genervt habe...darauf meinte er dann jetzt hätte er doch keine lust mehr mich zu treffen, ich hätte schließlich versprochen mich erst neujahr zu melden und heute wäre doch erst silvester..außerdem hat er immer und immer wieder geschrieben, dass sein leben scheiße wäre und dass er irgendwleche massiven probleme hätte...hat sich aber geweigert näheres darüber zu sagen

im laufe dieses streits habe ich ihm auch gesagt, dass ich eh längst einen neuen hätte und der um einiges mehr vorzüge hätte, als er und ich deshalb eh keine lust mehr auf ihn hätte....er war sehr eifersüchtig und hat versucht meinen neuen freund( mit dem ich ja in wirklichkeit nichtmal zusammen bin) schlecht zu amchen.

ich weiß heute nich mehr warum ich das gemacht habe...aber er war so schrecklich gemein zu mir und ich wollte ihm mal klar machen, dass er nicht alles mit mir machen kann und er nicht der einzige mann für mich ist..

naja neujahr haben uns die ärzte gesagt, dass meine oma nicht mehr lange leben würde...und ich habe ihn sofort um hilfe angefleht...
( meine oma hat sehr viel für ihn getan, ihm geld für auto gegeben usw..ihm jede woche lebensmittel im wert von 50 euro gekauft)

er hat mir gesagt ich sollte verschwinden ich hätte ja schließlich einen neuen...

das gespräch wurde per sms geführt und hat sich über den ganzen tag gezogen...am ende hat er ir gesagt, dass er mich im moment einfach nicht verstehen kann und ich so wankelmütig wäre...und er würde oft daran denken wie schön es früher bei uns war und er würde mich vermissen usw...

am nächsten morgen kam dann ne sms, ich sollte ihm blos keine e-mail schreiben, weil die an seinen chef weiter geleitet würde...vollkommen ohne zusammenhang

ich hab ihn dann gefragt, was los wäre, ob er denn nicht arbeiten müsste und ob alles ok wäre
darauf habe ich dann ne sms von ner fremden handynummer bekommen, dass ich ih in ruhe lassen sollte und diese smskäme von seiner neuen freundin...die ihn aus dem internet kennen würde...

das fande ich einfach so eklig ( ich weiß was für ne art von frauen er aus dem internet sucht),d dass ich vor wut doch eine mail an seine arbeitsadresse geschrieben habe,....ich wusste dass er dadurch ein bisschen ärger bekommen würde, aber sein job wäre niemals gefährdet gewesen, oder etwas in der art...ich kenne seinen chef und weiß, dass er unentbehrlich ist in der firma...er hat schon oft privat geredet und geschrieben, wenn sein chef dabei war...

naja auf jeden fall habe ich ihm unter anderem auch gesagt, dass meine oma gestorben ist...sie ist leider am 2 januar gestorben...darauf hin hat er dann bei meinen eltern angerufen...warum weiß ich nicht, aber es ist eh niemand ans telefon gegangen, weil wir ja alle arbeiten, oder im krankenhaus waren

naja danach hatten wir nur noch einmal kontakt, weil ich seit dem ständig anonyme anrufe bekomme, aber es wird immer aufgelegt...außerdem hat er immer noch mein fahrrad bei sich im keller...naja wir haben uns eigentlich nur beleidigt...und er hat zugegeben, dass diese frau nicht seine freundin ist, weil er jetzt keine freundin will und dass sie tatsächlich aber aus dem intenret kommt...außerdem hat er auch zugegeben, dass er tatsächlich bei einer anderen frau war, als ich ihm nachgefahren bin und mich daher doch belogen hat...

tja warum schreibe ich das jetzt alles???

haltet mich für verrückt, aber ich liebe ihn trotz allem...

ich werde mich jetzt selbstverständlich erstmal nicht mehr bei mir melden...aber obwohl das total krank ist hoffe ich, dass wir mit ein paar wochen abstand wieder besser klar kommen
aber geht das nach allem überhaupt noch??
 
Anzeige:
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#2
Hi,

lass dich nicht wieder auf ihn ein! Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht allein klar kommst, dann hole dir Hilfe, aber bitte, bitte lass dich nicht wieder auf diesen Typen ein! Dieser Mann ist krank und gestört - was anderes kann man da nicht mehr sagen!
Das mit deiner Oma tut mir leid, aber du bedeutest ihm nichts, sonst wäre er für dich da gewesen!!!
Mache viel mit Freundinnen und Familie, aber streiche diesen Typen aus deinem Leben!!!
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#3
danke sehr für deine antwort und dass du dir die mühe gemacht hast den langen text zu lesen

wir hatten ja vor der sache mit meiner oma so schrecklich viel streit...ich kann verstehen, dass er nicht für mich da sein konnte...er kann nicht so umschalten...er war seit wochen genervt von mir...und ich habe immer mehr geklammert anstatt ihn in ruhe zu lassen
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#4
Hey,

jetzt schieb doch nicht die ganze Schuld auf dich!!
Er hat dich hintergangen, belogen und vielleicht sogar betrogen! Er hat mit 14 jährigen geflirtet. Er redet von Heirat und dann stößt er dir wieder vor den Kopf!
ER ist schuld - nicht du!!!
Löse dich von ihm und suche dir jemanden, der dich aus Liebe heiraten möchte und der für dich da ist!
Dein Ex hat ein Problem, wenn er mit 14 jährigen flirtet!!!
Warum tust du dir das an???
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#5
naja er hat auch echt gute seiten....bevor dieser schreckliche streit ende november angefangen hat war er wirklich immer für mich da

dass er da probleme hat ist mir auch klar

aber ich kenne auch niemanden, der unter normalen umständen so fürsorglich ist....und er wollte ruhe und ich habe ihm kein bisschen abstand gegeben....jetzt ist es für alles zu spät
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#6
er war wirklich für dich da?
indem er dich belügt, betrügt, hintergeht?
er war für dich da, damit du für ihn da bist- aus rein egoistischen gründen.
ihm ging es um sich (bequemlochkeit, deine omi die ihn betüddelt), nicht um dich oder deine oma.
sonst hätte er sie zumindest mal besucht im krankenhaus.
oh mädel, das ist doch kein gegenseitiges geben und nehmen.
willst du leiden, dann mach weiter so. du hast es selbst in der hand, niemand sonst. reine einstellungssache. ich hätte so jmd. sofort zum mond geschossen.
14-jährige anflirten. tsss.vor so jmd. würde ich jeglichen respekt verlieren.
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#7
ich habe hier ja nicht alle positiven seiten beschreiben...ich kann definitiv sagen, dass er bedeutend mehr für mich da war, als ich für ihn...weil er niemanden braucht....ich aber schon...er hat sich wirklich immer um mich gekümmert, mir bei allen problemen geholfen...dummerweise hat er diese internetsucht...mit der ich gar nicht klar komme...

er hat sie nicht besucht, weil sie ihn nicht da haben wollte...nach der trennung hat sie alles was er so angestellt hat erfahren...sie wollte ihn nicht mehr sehen....

mir rät doch jeder von ihm ab...aber darum geht es mir nicht...ich weiß, dass das niemand verstehen kann

trotzdem fehlt er mir schrecklich....was kann ich blos tun??
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#8
mach eine verhaltenstherapie.
du hast eine völlig falsche einstellung zu dem ganzen.
es stimmt nicht, dass er niemandem braucht und er hat probleme, ein ganz riesengroßes- nämlich die internetsucht.
such dir einen freund, der für dich da ist UND nett zu dir ist. ganz einfach.
was du tun sollst? alles mögliche, um von ihm loszukommen und das ganze zu vergessen.
du musst kapieren, dass er nicht der richtige für dich ist und dir nicht gut tut.
oder geht es dir gut?
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#9
jetzt, wo er nicht mit mir redet und wir total zerstritten sind nicht

aber ja in den letzten monaten bevor der ganze mist wieder angefangen hat und in unserer beziehung, bevor der ganze ärger war ging es mir sehr gut....eigentlich besser denn je...

er hat sicher eine ganz große menge fehler...aber er ist auch wirklich ein toller kerl...nur im moment läuft gar nichts...leider muss ich selbst entscheiden, was ich will und im moment denke ich, ich will ihn...aber naja...wenn er nicht mehr will kann ich nichts machen....ich werde ihm auch nicht hinterher laufen...jetzt im moment kann ich mich nciht bei ihm melden...aber was wird wenn ich mich in zwei drei wochen wieder melde...hoffentlich hat sichdann alles ein bisschen beruhigt
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#10
du sollst dich nicht mehr bei ihm melden. in den monaten bevor der ganze mist angefangen hat war es schön.
ja, so ist das in der regel.
am anfang ist man verliebt und hat die rosarote brille auf, übersieht die macken des anderen.
mit der zeit werden die einem aber immer klarer und es stellt sich heraus, ob der eine für einen geschaffen ist oder man füreinander geschaffen ist.
und das seid ihr nicht.
wenn du das endlich mal einsehen wollen würdest, wärst du einen ganz großen schritt weiter.das ganze hin und her geht doch schon so lange und liegt daran, dass du dich immer wieder gemeldet hast, obwohl er es gar icht und schon längst nicht mehr wollte.
tu dir einen gefallen und sehe das ein
 
Dabei
31 Dez 2011
Beiträge
32
#11
hey, ich kenn das hab auch gerade das problem das ich meinen ex noch liebe aber wenn man weis das
es nichts mehr bringt sollte man auf seinen verstand und nicht auf das herz hören, zumindest
wenn es um lügen und betrügen geht weil dann ist das vertrauen weg wenn es öfters vorkommt
überhaupt, denn dann ist die grundlage für eine richtige, aufbauende beziehung weg.

ich würde auch die finger von ihm lassen, auch wenn es schwer fällt aber ich seh da leider auch keine
vernünftige basis dazu das das wieder alles ins lot kommen würde und man will ja
schlussendlich auch glücklich sein und nicht nur halbe sachen haben die dann erst recht wieder
ins kippen kommen, ich weis, leichter gesagt als getan :S ich kann gerade gut mit dir mitfühlen!
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#12
ich danke euch für eure antworten

ähm im moment möchte ich erstmal einfach nur wieder besser mit ihm klar kommen,....überhaupt wieder mit ihm reden...

ich habe grade in letzter zeit ja auch wirklich viele fehler gemacht...er wollte einfach nur seine ruhe, aber ich habe ihn immer wieder genervt...naja wir eben so viel streit hatten und ich wollte das ganze irgendwie erstmal wieder ins lot bringen...

naja jetzt kann ich mich natürlich erstmal nicht bei ihm melden...wir haben uns beide gegenseitig sehr sehr verletzt...ich ihn eben auch...

naja was kann ich tun, damit wir uns wenigstens etwas besser verstehen erstmal...
ich hätte ihm schon vor monaten mehr abstand lassen sollen...warum konnte ich das blos nicht???

jetzt würde ich alles anders machen
 
Dabei
1 Jan 2012
Beiträge
7
#13
Warum Du ihn nicht in Ruhe lassen kannst!? Ganz einfach, weil Du kein eigenständiger Mensch bist und an's Händchen genommen werden musst, um mit Deinem Leben klar zu kommen! Sorry, dass ich das so hart ausdrücke, aber alle anderen Ratschläge und Meinungen scheinen nicht bei dir anzukommen! Du brauchst Hilfe und die bekommst Du mit Sicherheit nicht von deinem Ex! Tu dir selbst etwas Gutes und begebe Dich in Therapie! Alles Liebe, Ich
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#14
selbst wenn ich selbst nicht klar komme, was durchaus wahr sein kann....er wäre dann nicht mein erster ansprechpartner...naja ich bin wirklich jemand, der unterstützung braucht, aber ich frage meinen papa....fas ist leider ehrlich wahr....

aber naja wie hilft mir eine therapie dabei mich mehr um meine eigenen angelegenheiten zu kümmern???

es geht bei ihm eher darum, dass ich einfach naja ich vermisse seine gesellschaft....ich vermisse es so schrecklich, sms zu bekommen und einfach zu wissen, dass er an mich denkt.
 
Dabei
23 Okt 2009
Beiträge
226
#15
Da verwechselst Du, wie so oft, Liebe mit Abhängigkeit. Nein, daß ist gewiß keine Liebe. Laß die Finger von dem Kerl. Er hat Dich nicht verdient und Du was besseres. Sonst wird es Jahre so weitergehen.
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#16
danke für deinen beitrag.....

ich denke ja selbst sehr oft und sehr viel darüber nach, was ich wirklich für ihn empfinde und ob es liebe ist, ob es gewohnheit ist oder ob es abhängigkeit ist....

die frage muss sich jetzt total bescheuert und naiv anhören...aber woran merke ich den unterschied, ob es liebe ist, oder abhängigkeit???
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#17
du willst geliebt werden und daduch ein wenig das gefühl haben, auf der sicheren seite zu sein.
dieses bedürfnis ist ganz normal.
dieses bedürfnis solltest du aber nicht über deine anderen bedürfnisse stellen, bspl. glücklich zu sein, sich gut zu fühlen usw.
ein psychologe kann dir dabei helfen, deine gedanken zu strukturieren und dich bei entscheidungspozessen zu unterstützen.
deine letzte frage könntest du bspl. einem psychol. stellen und noch viel mehr...
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#18
Zum Beispiel hier:
[SIZE=+3]Was ist Verhaltenstherapie?[/SIZE] Eine Verhaltenstherapie ist dann angezeigt, wenn Sie z. B. unter Depressionen, Angst oder Panik, mangelndem Selbstvertrauen oder fehlender Selbstsicherheit, Stress, einer Sucht oder Beziehungsproblemen leiden. Ebenso ist sie angezeigt, wenn Sie Schweres erlebt haben, dessen Verarbeitung Ihnen Mühe macht.
Jede Verhaltenstherapie zielt darauf ab, neue Einstellungen und Verhaltensweisen zu erarbeiten, die eine bessere Lebensqualität ermöglichen.
In der Verhaltenstherapie wird zwar auch auf „Ursachen” in der Kindheit geschaut; es wird jedoch eher von einem lerngeschichtlichen Hintergrund ausgegangen. Aktuelle (Fehl)-Verhaltensweisen oder dysfunktionale Denkmuster stehen im Vordergrund.
Ein wesentlicher Vorteil der Psychotherapie ist der weitgehende Verzicht auf Psychopharmaka, mit denen Störungen zwar verdeckt, aber nicht beseitigt werden können. Außerdem besteht bei längerem Gebrauch auch bei niedriger Dosierung (low dose) ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential.
Für die oben genannten Störungsbilder ist der Psychologische Psychotherapeut Ihr Ansprechpartner; organisch bedingte psychische Störungen wie etwa Schizophrenie, psychotische Depressionen usw. sollten dagegen von einem Psychiater medikamentös (mit)-behandelt werden.
[TABLE="width: 759"]

[TD="width: 147, bgcolor: #e2e2e2"]

[/TD]
[TD="width: 182, bgcolor: #e2e2e2"]

[/TD]
[TD="width: 131, bgcolor: #e2e2e2"]

[/TD]
[TD="width: 136, bgcolor: #e2e2e2"]

[/TD]


[/TABLE]
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#19
Gehe zu Deinem Hausarzt, dieser kann Dir eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten geben und sicherlich auch Adressen von guten Therapeuten.
Ansonsten findest Du die auch über Google oder Gelbe Seiten usw. Es kostet Dich nichts.
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#20
hmm vielen dank ttanja....ich muss aber sagen, dass ich eine therapie fü vollkommen unnötig halte....

ich halte mich selbst nicht fü abhängig und denke auch nicht, dass ich das bedürfniss geliebt zu werden über mein eigenes glück stelle....

ähm naja...vom prinzip fühle ich mich von den meisten menschen meiner umgebung sehr geliebt...

ich weiß auch, dass ich einen anderen haben könnte, als ihn....aber ,das ist ja nicht unbedingt mein wunsch...

dass er eine ganze menge fehler gemacht hat und auch mit dem internet eine extreme charakterschwäche zeigt ist mir klar...

aber das dumme ist, in letzter zeit habe ich einige fehler gemacht...die sich dann immer weiter gesteigert haben...weil mit einer sache habe ich tatsächlich ein problem, an dem ich schwer arbeiten muss....

ich bin absolut unfähig streitsituationen längere zeit zu ertragen...für mich muss immer alles sofort beredet und geklärt werden....ich will mir keine zeit zum nachdenken nehmen...ich muss meine emotionen nicht erst beruhigen....ich bin sehr schnell auf 10, aber auch genau so schnell wieder ruhig....

bei vielen ist das nunmal anders....und weil ich in den letzten wochen immer wieder versucht habe den streit mit ihm zu klären, habe ich das ganze zum eskalieren gebracht, da er nie zeit hatte sich zu beruhigen...diese zeit hätte er aber gebraucht...aber die konnte ich ihm ihm nicht geben
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#21
oh mann, sorry, aber langsam bin ich echt genervt.
einmal sagst du, du brauchst keine therapie, legst dann aber die größte opfernummer an den tag, die es gibt.
eine therapie heißt nicht, dass man eine psychische störung hat o.ä.
eine therapie kann man auch machen, wenn man bestimmte verhaltensmuster ändern will.
informiere dich mal intensiver, was therapien betrifft und sage dann, dass du keine brauchst. hier zum beispiel:

http://www.psychologie-info.org/Therapieformen/therapieformen.html
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#22
ich weiß was eine therapie ist...wirklich...aber ich weiß nicht genau, was du mir sagen willst...welche verhaltensweise will ich denn ändern????

ich möchte ruhiger werden...weniger schnell auf 180 eben...aber ich befürchte das ist keine verhaltensweise sondern ein charakterzug....

ich habe große schwierigkeiten mit emotionalem streß umzugehen....das ganze letzte jahr war echt nicht leicht für mich...und ich bin in den letzten wochen echt ausgerastet und habe mich vollkommen daneben benommen....ich schäme mich wirklich sehr für mein verhalten in den letzten 1,5 monaten....

aber ich glaube wirklich nicht, dass das irgendein fall für irendeine art von therapie ist...ich danke dir wirklich sehr für deine hilfe, aber ich befürchte im moment kann ich deinen rat nicht nutzen
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#23
das ist eine verhaltensweise, die man ändern kann.
den impuls zu kontorliieren und nicht auszuticken, sondern das rechtzeitig zu merken und verhindern können. genau darum geht es in einer verhaltenstherapie.
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#24
mit austicken meine ich nicht, dass ich unkontrolliert rumschreie, oder jemanden angreife oder ähnliches....

aber ich bin eben sehr schnell auf 180 und treffe dann entscheidungen, die ich nach kurzer zeit bereue...klar manchmal werde ich schon lauter....aber jetzt mal ehrlich....ich kenne viele menschen, die temperamentvoller sind...wenn jeder von denen ne therapie machen würde, hätten wir nicht genug plätze frei...

ich ahbe übrigens absolut keine probleme mit meinem verhalten, was 99% aller menschen die ich kenne betrifft....eigentlich haben mich sogar nur zwei menschen richtig wütend gesehen... 1. meine mutter, die genau so schnell auf 180 ist...das heißt wir provozieren uns irgendwie ständi gegenseitig, sind superschnell auf 180 schreiben uns an und 10 minuten später liegen wir uns in den armen und überlegen eine lösung für das problem....

und mein ex...das problem ist nur, dass er nicht ganz so schnell wieder runterkommt wie ich und naja...das führt zu dem ewig andauernden streit...

und in letzter zeit hat er sich genau so diffus verhalten wie ich...was meine unsichert in dem punkt nur verstärkt hat, weswegen ich total überreagiert habe...ich würde niemals bestreiten, dass mein verhalten in den letzten 1,5 monaten nicht toal grenzwertig und peinlich war...aber jeden der sich in extremsituationen nicht unbedingt rational verhält in eine therapie schicken...ich bin dir wirklich dankbar für deine hilfe...ganz ehrlich ich bin froh, dass du dich mit meinem problem befasst...

aber ich bin echt kein freund von verhaltenstherapien für jeden möglichen unsinn
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#25
Hey alle,

ich kann dir wirklich auch nur raten einen Psychotherapie zu machen. Immer denken die Leute, dass man Irre ist oder so, nur weil man sich professionelle Hilfe holt. Glaube mir, der Psychologe kann Dinge aufdecken die den Grund für deinen angeblichen Charakterzug (immer schnell auf 180 zu sein) verantwortlich sind.
Dass du Eifersüchtig und die Schuld komplett auf dich laden möchtest zeigt eindeutig, dass du ein Problem hast. Dein Selbstwertgefühl ist reduziert oder niedrig. Du bist von dem Typen abhängig, süchtig! Wie jede Sucht will diese bedient werden und bei dir ist es so, dass du seine Gesellschaft möchtest.
Dass du so schnell auf 180 bist kann auch psychosomatisch bedingt sein und auf dauer echt gesundheitsschädlich. Du schämst dich für die letzten 1,5 Monate. Das klingt so wie wenn der nix gemacht hätte.
Du hast sehr viele negative Gedanken, die dir überhaupt nichts bringen. In einer Berhaltenstherapie lernt man eintrainierte Denkweisen "umzuprogrammieren".
Übrigens, wenn man mal einen alkoholsüchtigen her nimmt, der sagt auch, dass er nicht süchtig ist. Glaub mir das bitte!

Wenn hier in einem Forum mehrere Menschen diesen Rat geben, dann wird ja wohl was dran sein!

Liebe Grüße, viel Glück und viel Erfolg!
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#26
seufz. ich fürchte, du verkennst deine situation.
ich finde dein verhalten alles andere als "normal". aber gut, ich kenne dich nicht und kann nur das beurteilen, was du geschrieben hast.
wenn du keine therapie brauchts dann verstehe ich nicht, wieso du ihn nicht einfach in den wind schießen kannst?
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#27
seufz. ich fürchte, du verkennst deine situation.
ich finde dein verhalten alles andere als "normal". aber gut, ich kenne dich nicht und kann nur das beurteilen, was du geschrieben hast.
wenn du keine therapie brauchts dann verstehe ich nicht, wieso du ihn nicht einfach in den wind schießen kannst?
Jup, das sehe ich genauso :D
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#28
er ist mir sehr wichtig....ich halte das wirklich nicht für abhängigkeit...und ich bin auch nicht so blind nicht zu sehen, dass er schlimme fehler hat...

nur in letzter zeit war mein verhalten ganz schlicht und einfach falsch...

hier in diesem forum stehen nur seine negativen eigenschaften....hier steht nicht, wie sonst sein kann...

es gibt keine verdeckten gründe warum ich schnell auf 180 bin....himmel...das sit ein ganz normaler charakterzug...ich bin eher emotional....ja und das acht mir gerne mal probleme...aber es würde auch niemand eine therapie machen, weil er nachdenklich ist und deswegen möglicherweis zu langsam handelt....ich kenne auch viele, die gerne saudumme sachen sagen, bevor sie drüber nachgedacht haben...aber die gehen auch nicht zu einer therapie

ich bin temperamentvoll...ganz einfach....so ist das nunmal....

aber das ist ja auch nicht der punkt...es ist auch nicht so, dass ich um jeden preis nicht alleine sein möchte...und auch nicht so, dass ich ihn um jeden preis zurück will....ich kenne ehrlich gesagt sogar viele paare die schlimmere probleme hatten als seine internetgeschichten....und sich davon erholt haben

es ist einfach so, dass viel passiert ist im letzten jahr...und alles was wir zusammen geschafft haben, will ich nicht wegwerfen
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#29
ich zitiere dich "...aber obwohl das total krank ist hoffe ich, dass wir mit ein paar wochen abstand wieder besser klar kommen".

mehr sage ich dazu auch nicht mehr und wünsch dir alles gute...
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#30
ja ich weiß ja auh eigentlich, dass es bei uns nicht mehr klappen kann...weil eben so viel passiert ist...

aber ich liebe ihn..und ich kenne wie gesagt paare, die schlimmeres überstanden haben

soll ich dafür eine therapie machen???
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben