Wie konnte das alles passieren??

Dabei
14 Jan 2012
Beiträge
5
#61
ja, denn die Ratschläge die Dir hier gegeben werden, schlagen bei Dir auf taube Ohren. Du möchtest gerne hören , das Dir hier einer das geheime Rezept sagt, wie Du glücklich mit ihm werden kannst. Aber das wirst Du hier nicht bekommen. Wenn Du Hoffnung brauchst sehe es mal so. Wer sich einmal in Dich verliebt hat, kann es vielleicht auch ein zweitesmal. Aber dazu braucht es Zeit, und die solltest Du auch für Dich nutzen. Finde heraus was Dir gut tut. Geh zum Friseur mach ne Typ veränderung, treff Dich mit Freunden und probiere was neues aus. Wenn er wirklich auch noch Gefühle hat, wird er sich bei Dir melden, aber lass ihn loss.
 
Anzeige:
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#62
danke für eure antworten :)

hmm ih weiß nicht, ob ich bei jemand anders auch klammern würde. ich denke schon, dass es auch mit seinem verhalten zusammen hing....aber trotz allem würde ih da gern mit ihm eine lösung finden...das war so eine schreckliche spirale...er wollte freier sein, als reaktion habe ich noch mehr geklammert und dann wollte er noch mehr ausbrechen usw....

hmmm ich hoffe, dass man sich zwei mal in den gleichen menschen verlieben kann....ich hoffe er kann sich nochmal in mich verlieben....nur wie sollte er, wenn wir keinen kontakt haben???

aber er will ja im moment keinen kontakt...also muss ich das respektieren. es bringt ja nichts ihn noch mehr zu nerven...

ach man...es hätte einfach gar nicht erst so weit kommen dürfen :(

allerdings glaube ich auch, dass wir diesen abstand dringend nötig haben, schon lange...und ich weiß nicht, ob wir mehr als eine wovhe funkstille gehabt hätte, wenn nicht alles so schrecklich geworden wäre??
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
92
#63
Bevor er sich wieder in dich verliebt, sollte er dich erstmal vermissen und darauf solltest du unbedingt warten. Nicht vorher wieder schreiben oder anrufen.
Ich kann jetzt grad nicht mehr zu deinem Ausgangstext, ohne nochmal von vorne anzufangen, aber hat es nicht damit angefangen, dass er sich im Internet vergnügt hat? Ich meine darauf hin hast du doch erst angefangen zu klammern, oder? Ich wünsche dir zwar nur das beste, aber ich glaube nicht dass du den entscheidenden Fehler gemacht hast. Ich glaube nicht, dass er dich überhaupt jemals so sehr geliebt hat, wie du ihn liebst. Autsch... sorry. Von außen betrachtet sieht man die Dinge einfach realistischer und das probieren dir hier die meisten zu sagen. Er hat mehrere hundert Mails an andere Frauen/Mädchen geschrieben und sich mit ihnen getroffen, auch am Anfang. Nee, nee du, ich glaube nicht dass das für dich spricht. Also wenn du gar nicht von ihm lassen kannst, warte wenigstens ob er sich meldet und vielleicht musst du es so lange probieren mit ihm, bis deine Augen aufgehen. Erfahrungen selber machen... es ist nicht verwerflich, wenn man es nicht besser weiß, letztentlich muss das jeder von uns. Lg :)
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#64
hey danke für deine antwort

die geschichte mit dem internet hat schrecklich weh getan...und damals hab ich das genau so gesehen, wie ihr hier sagt... ich hatte das gefühl die zweite wahl zu sein, als würde er sich schon jemand besseres im internet zu suchen...ich hatte nicht mehr das gefühl, dass er mich liebt

erst viele gespräche mit seinen eltern haben mir ein bisschen was erklärt...sein vater hatte das gleiche problem..es scheint tatsächlich eine sucht zu sein...er hat real keine freunde, schafft es einfach irgendwie kaum kontakt mit menschen aufzunehmen...warum weiß ich nicht...bei mir hat es ja auch geklappt...

das ist schwer zu erklären, vor allem, weil ich echt nicht alles verstehe....und richtig ist sein verhalten auf keinen fall...es ist ekelhaft...

nur naja heute zweifel ich absolut nicht mehr daran, dass er mich damals zumindest sehr geliebt hat...nur ich befürchte, das wird nach allem nie wiederkommen

warum verhält es mir ejtzt verhältnissmäßig leicht mich nicht zu melden??? vorher habe ich alles kapput gemacht, weil er ruhe wollte und ich ihn schon nach zwei drei tagen wieder genervt habe
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
92
#65
Ich denke, dass dein ex-freund ein paar mehr Probleme hat, als normal. Das heißt nicht, dass auch andere Männer sowas machen, nur hört es sich hier etwas extremer an. Nun ja, jetzt halte einfach mal durch und warte ob er sich meldet, denn nur dann weißt du, ob er zumindest an dich denkt (das Wort Liebe lass ich erstmal weg). Und ansonsten, musst du es einfach selber rausfinden, wie viel Wert eine Beziehung noch hat. Von außen sieht es nicht gut aus, aber nur du hängst mit dem Herzen in der ganzen Sache und es ist natürlich auch dein Leben. Setzt die rosarote Brille ab und geh zumindestens mit der Einstellung ran, dass ihr beide eure Fehler habt, obwohl deine auf seine aufbauen. Jede Frau, hätte so gehandelt wie du und das Vertrauen verloren, nur nicht jede Frau die etwas auf sich hält, wäre ihm so hinterher gerannt wie du. Das soll keine Beleidigung sein, sondern eine Anspielung auf dein Selbstbewusstsein, was hier schon oft angesprochen wurde. Halt die Ohren steif ;)
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#66
hmmm ja ich hätte mih schon viel länger etwas von ihm fern halten sollen...allerdings sage ich das nicht mit gedanken an meinen stolz, sondern eher daran, dass dann nicht so viel passiert würde und er mich wohl viel eher vermisst hätte....

mir ist bewusst, dass wir beide fehler haben...und auh, wenn man das kaum glauben kann mir ist auch bewusst, dass er rihtig viel mist gebaut hat...er kann ein ziemlicher idiot sein...aber ich habe hier eben nicht beschrieben, was er auch alles für mich getan hat...

naja leider ist mir auch bewusst, dass es doch nahezu hoffnungslos ist...ich weiß, dass er mal von einer exfreundin getrennt war, dann keinen kontakt zu ihr hatte und sich dann wieder in sie verliebt hat...allerdings ist da bei weitem nicht so viel passiert, wie bei uns...

naja...ich kann im moment nur abwarten...aber ich denke er wird sich nicht melden...teilweise, weil er einfach aufgegeben hat und teilweise denke ich auch, dass er sich nicht traut...

irgendwann werde ich mich wieder bei ihm melden müssen....ich frage mich nur, wie viel zeit vergehen muss....ich will nicht wieder zu ungeduldig sein
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#68
ja klar

ich hatte an frühestens anfang februar gedacht...aber ih bin nicht mal sicher, dass das reicht...ehrlich gesagt habe ich schreckliche angst, dass er auh dann nicht antworten wird. ih hab angst, dass er einfach auflegt, oder ne sms nicht beantwortet...

deswegen weiß ich nicht mal, ob ich mich traue mich nach allem was passiert ist bei ihm zu melden
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
92
#69
Ja das ist gut, vorher auf keinen Fall, bis dahin habt ihr beide auch ein bisschen Zeit gehabt nach zu denken. Und dann entscheide einfach in zwei Wochen ob du schreibst, oder noch wartest. Auch das Gefühl ihn zu vermissen, wird bis dahin etwas erträglicher und verschafft dir klarere Sicht...
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#70
ja...das ist ganz komisch....ich bin ja nicht nur blöd ;)
manchmal bin ich einfach auch schrecklich wütend auf ihn und denke, dass es am besten so ist, wie es ist...

aber naja die meiste zeit über fehlt es mir schon...vor allem, wenn ich eben auch an viele schöne situationen denke, die mir eben immer wieder in den sinn kommen....

ach keine ahnung...vielleicht ist es eben alles umsonst...vielleicht ist ihm das ganz egal...das war alles so schrecklich und komisch die letzten wochen...manchmal, oft hatte ich das gefühl er will mich einfach nur loswerden...nur dann kamen immer wieder sachen, bei denen ich dachte dass ihm doch ne menge an mir liegt :(

ich kann einfach nicht glauben, dass ich ihm egal bin...aber vielleicht will ich es auch nur nicht wahrhaben...

ich hoffe, dass er einfach zeit braucht um über den ganzen streit und stress hinweg zu kommen und dann auch wieder mehr positive gefühle für mich entdeckt...

ach ich wollte mich auch nochmal bedanken, dass ihr euch so viele gedanken macht und so lieb antwortet...das hilft mir wirklich sehr

dankeschön :)
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
92
#71
Na ja... lieb waren nicht alle Antworten, aber gut gemeint :) Manchmal hilft es ja einfach darüber zu reden/schreiben, danach geht es meistens schon etwas besser. Nur wenige haben sich ohne Probleme und Liebeskummer hier angemeldet, also hat jeder auch mal einen Rat, eine Meinung oder eine Gehirnwäsche gebraucht ;)
Vielleicht heilt die Zeit alle Wunden und kannst mit ein bisschen Abstand, eure Beziehung einfach in Erinnerung behalten, aber auch wieder in eine andere Zukunft schauen.
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#72
naja ich möhte ja gern die wahrheit hören...nicht unbedingt gerne, aber mich anlügen, wäre auh nicht besser...lügen hab ich genug gehört...

ähm naja ih hoffe shon, dass es wieder klappt...aber zwingen kann ich es nicht....nur vielleicht wird das mit abstand alles etwas besser...vielleicht...

ach naja irgendwie haben wir uns im mai ja getrennt...aber es gab nie eine wirkliche pause...wir waen getrennt und ahben uns sofort noh drei-viermal die woche gesehen und einfah weiter gemacht...manhmal war das hart...aber dann waren wir wieder zusammen....

aber es gab keine pause auch die ganzen negativen sachen mal zu verarbeiten...wir haben die immer mitgeschleppt...das hat er auch oft gesagt er brauht mehr abstand, weil er das so nicht verarbeiten kann...und dann hat er mich am nächsten tag angerufen und gefragt, ob wir uns sehen...
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#74
irgendwie ist das schlimm, aber manchmal denke ich wirklich, dass dieser abstand unsere einzige schance ist und dass wir keinen abstand gehabt hätten, wenn es nicht so schlimm gekommen wäre

auch wenn das schon echt traurig ist...

danke, dass du dir so viel zeit nimmst
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#76
so da bin ich mal wieder...es gibt leider überhaupt nichts neues...

ich besichtige ein paar wohnungen....ansonsten mache ich mir leider noch immer genau so viele gedanken wie vorher...
bis jetzt halte ich den abstand ein...ich hoffe das hilft..

ich möchte gern erst einiges ändern bevor ich mich bei ihm melde....ich denke auch er sollte erst seine meisterprüfung hinter sich haben....

ich möchte am liebsten mit ihm einfach wieder ganz bei null anfangen....alles vergessen und sich ganz neu kennen lernen

geht sowas???
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#77
Ganz bei Null anfangen werdet ihr nie können, denn ihr habt ja eine gemeinsame Vergangenheit.
Was aber sinnvoll wäre, wenn man die Vergangenheit ruhen lässt, bzw. diese verarbeitet. Nur dann kann man auch einen Neuanfang machen.
Wenn das nicht so ist wird euch das für immer verfolgen und immer wieder zur Sprache kommen.

Das klingt alles so schön und einfach, aber das ist es einfach nicht!
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#78
ich weißn wirklich, dass es nicht einfach ist...ich habe ja am anfang von dem fall berichtet...und bei denen hat es geklappt...mit viel viel zeit und arbeit...

hmmm ich weiß, dass die chancen sehr gering sind...natürlich haben wir eine vergangenheit, aber ich denke es ist eben möglich diese zu verarbeiten und sich dann nochmal "neutral" zu begegnen...

naja...die sache ist die....für mich ist nichts passiert, was nicht zu verzeihen wäre...aber ich weiß nicht, wie es von seiner seite aussieht....ich weiß nicht, ob etwas was ich gemacht habe für ihn unverzeihlich ist...
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#79
Es gehören immer zwei dazu!
Nur weil du bereit bist zu verzeihen und die Vergangenheit zu verarbeiten um bei Null anzufangen heisst das noch lange nicht, dass er das auch tun möchte, denn meiner Meinung nach ist das für ihn sehr viel Arbeit wenn ich nur einmal auf diese Onlinegschichten hinweisen darf.

Ich würde mir da nicht allzu große Hoffnungen machen an deiner stelle.
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#80
hmm ich weiß, dass es für ihn auch viel arbeit wäre...aber wären die onlinegeschichten nicht mein problem??

also muss ich das alles nicht verarbeiten???

er muss eben mein total irres verhalten der letzten monate verarbeiten...und die vielen streits...
bis ende letzten jahres war er noch bereit dazu...da war ich mir sicher....naja nur jetzt ist er viel zu genervt...ich glaube nciht, dass er jetzt auch nur irgendwas damit zu tun haben will...da muss erstmal viel mehr zeit vergehen...ich glaube wirklich nicht, dass ich ihm egal bin...

das war nach unserer trennung im mai so, dass wir uns quasi gar nicht getrennt haben....wir sind auseinander gezogen und haben genau so weiter gemacht wie vorher...da war eigentlich keine pause....wir haben alle problemebis ende letzten jahres mitgezogen

daher hoffe ich, dass uns jetzt ein abstand von ein paar wochen ( oder wie lange?) hilft besser klar zu kommen
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#81
ich mache mir echt viele gedanken in letzter zeit...ich versuche keine übereilten entschlüsse mehr zu treffen...damit habe ich alles kaputt gemacht....

naja deswegen äußere ich jetzt nicht jeden gedanken, aber trotzdem habe ich immer noch ein ziemliches wirrwarr im kopf. naja aber mir ist wirklich klar geworden, dass wir abstand brauchen..naja dass wir eben schon längst abstand gebraucht hätten, weil wir die probleme seit mai nur mitgeschleppt haben

ich hätte das alles nur schon letztes jahr einsehen müssen und ihn nicht erst noch 1,5 monate nerven dürfen...

er war letztes jahr noch bereit über alles nachzudenken...er wollte mich nicht verlieren und ich habe ihm gefehlt...

naja jetzt nachdem ich ihm ewig auf die nerven gegangen bin will er natürlich erstmal einfach nur weg...

ich hoffe nur, dass sich das mit abstand legt...außerdem will ich ihn auch erstmal die prüfung nächsten monat machen lassen
er soll sich erstmal darauf konzentrieren

danach muss ich weitersehen
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#82
hallo,

ich melde mich mal wieder...es ist eigentlich mal wieder nichts neues passiert...also ich habe keinen kontakt zu ihm...ich habe erfahren, dass er mich schon seit etwa anfang november, also drei wochen vor der trennung wieder belogen hat und auf flirtseiten unterwegs war....

hmmm naja...da lief es schon nicht mehr so toll...aber er hätte doch mit mir darüber reden können..

ich grübele immer noch viel zu viel darüber nach....wenn ich das alles von anfang an gewusst hätte, hätte ich vielleicht schluss gemacht ...also heute sage ich, ich hätte dann ganz sicher schluss gemacht, aber ich frag mich mitlerweile wie viel ich wohl mit mir hätte machen lassen....

trotz allem fehlt er mir jetzt immer noch sehr...ich gebe mir selbst die schuld an allem und naja daran dass es so eskaliert ist habe ich auch definitiv die schuld....

wie lange muss ich noch abwarten....wann kann ich mit ihm reden....ich möchte so gern mit ihm über alles reden :(

ich weiß doch auch nicht, aber hat er denn alles schöne vergessen???
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#83
mädel, du erzählst wirklich nichts neues und wir sagen dir immer dasselbe.du bist immer noch der meinung, du hättest ihn genervt, streits vom zaun gebrochen...
ja, war das denn alles unberechtigt? hattest du keinen grund, sauer zu sein? hat er dich nicht in diese position gedrängt, die eifersüchtige zickige freundin zu sein?
dich belogen, betrogen?
er hat sich sogar aufgeregt, dass du ihm nachgefahren bist. dabei ist er tatsächlich zu einer anderen gefahren? oder war das nicht bei dir?

wenn du dies alles nicht mal langsam begreifst, dann wirst du nie aufhören, dich im kreis zu drehen und du wirst nie voran kommen im leben.

das große problem hat er- nicht du.
du willst an dir arbeiten - ernicht.
du willst für die beziehung kämpfen - er nicht
du übst dich in geduld - er ist ungeduldig und genervt

was sagt dir das jetzt?
und wie oft sollen wir uns noch wiederholen?

wenn hier jmd. scheisse gebaut hat, dann er und wenn jmd. sich bemühen muss, dann er. du hast auch deine macken und fehler begangen- das ist normal und menschlich. es hätte WIRKLICH JEDE FRAU AN DEINER STELLE SO REAGIERT.

kapiere das bitte endlich. nein nicht jede hätte so reagiert. die meisten hätten ihn schon längst in den wind geschossen. kompromisslos.
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#84
hey

ich weiß ja, dass du recht hast...

ich weiß auch, dass ich nichts neues erzähle...nur...naja es hilft mir eben meine gedanken aufzuschreiben, es tut mir leid, wenn das nervt..

ich merke nur selbst, dass meine gedanken sehr sprunghaft sind...und naja durch das aufschreiben versuche ich sie zu ordnen...das tut gut

naja mir ist auch klar, dass ihm das alles im moment echt egal ist....deswegen will ich auch die zeit vergehen lassen

ein freund hat mir gesagt, dass iche ben noch mal ne chance kriegen kann, wenn er nicht mehr wütend ist...dann wird ihm das egal sein...und dann können wir bei null anfangen...uns nochmal neu kennen lernen
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#85
hey

ich weiß ja, dass du recht hast...

ich weiß auch, dass ich nichts neues erzähle...nur...naja es hilft mir eben meine gedanken aufzuschreiben, es tut mir leid, wenn das nervt..


ich merke nur selbst, dass meine gedanken sehr sprunghaft sind...und naja durch das aufschreiben versuche ich sie zu ordnen...das tut gut

naja mir ist auch klar, dass ihm das alles im moment echt egal ist....deswegen will ich auch die zeit vergehen lassen

ein freund hat mir gesagt, dass iche ben noch mal ne chance kriegen kann, wenn er nicht mehr wütend ist...dann wird ihm das egal sein...und dann können wir bei null anfangen...uns nochmal neu kennen lernen
Mach Dir keinen Kopf ob Du nervst oder nicht Sie muss ja nicht antworten wenn es SIE nervt.Und ich kenn das,das man so seine Gedanken am besten ordnen kann.
Aber ich bin ehrlich und denke Du solltest mit Ihm abschliessen.Was hat das für einen Sinn selbst wenn Ihr von neuem anfangen würdet?Weil ich denke das trotz all dem er sich nicht ändern wird.
Und Du trägst keine Schuld daran das es vorbei ist.Er konnte doch die Finger vom Internet nicht lassen.Ich rate Dir vergess es:Noch tuts weh ist klar aber auch das geht vorbei..
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#86
danke für deine antwort...

ich werde mich ja im moment eh nicht melden können....im moment hoffe ich, dass wir neu anfangen können in ein paar wochen...vielleicht noch länger...

aber vielleicht habe ich ja auch in ein paar wochen nicht mehr das bedürfniss mich zu melden...dann wäre das auch ok...im moment kann ich es mir nicht vorstellen, aber vielleich naja...

in den letzten wochen...seit dieser streit angefangen hat...naja mitte dezember, da war ich mir selbst nicht mehr sicher, was ich will...ich konnte sein verhalten mir gegenüber nicht mehr aushalten...ich hatte das gefühl meine gefühle für ihn verschwinden....ich hab angefangen andere männer interessant zu finden ( nicht so, dass ich mir etwas mit denen hätte vorstellen können, aber ich hab einfach gemerkt, dass naja...ich schon mich ein bisschen zu anderen hingezogen gefühlt habe, vielleicht ein bisschen verschossen war)

aber natürlich wäre niemand etwas gewesen im vergleich zu ihm....aber ich weiß, dass er das mitbekommen hat...leider kann man mir die kleinste gefühlsregung immer sofort im gesicht ablesen...ich würde jedes pokerspiel verlieren ;)

naja ich glaube das hat ihm natürlich nicht gefallen....und ich habe auch erst als er wirklich weg war wieder gemerkt, dass er für mich leider der eine ist :(

ich hoffe das klärt sich irgendwann...so oder so

nochmal danke für deinen beitrag :)
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#87
hey, ich wollte nicht genervt klingen. meine wote waren hart, aber ich dachte, so wird vielleicht deutlicher, was ich dir sagen will.
ich glaube, die kunst ist, dass man frühzeitig erkennt, was einem guttut und dann auch so handelt.

ich bin auch schon arschlöchern hinterhergerrannt. es ist ja klar, dass man auch daran festhält, weil man noch gefühle hat usw. und es its auch gut, wenn man um eine sache kämpft.
aber wichtig ist, dass man erkennt, wann es noch sinn hat zu kämpfen und wann nicht.
und dann auch mit der sache abschließt und nach vorne sieht.

wie gesagt, es reicht nicht, wenn du kämpfen und gewisse dinge ändern willst. dazu gehören zwei.
wenn er das nicht tut, dann hat das noch nicht mal etwas mit dir zu tun.
sondern mit ihm selbst. er ist noch zu unreif und unreflektiert und er wird sich nicht so schnell ändern oder sich hilfe suchen. du bist nicht seine therapeutin.

ganz einfach: du hast jmd. verdient, der dir guttut, für dich da ist...
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#88
du musst begreifen, dass er nicht "der eine" ist. es gibt viel bessere männer auf dem markt, als ein unreflektierter, internet- und sexsüchtiger egoist, der seine freundin ausnutzt und bei dr kleinsten schwierigkeit und dem kleinsten stress wegrennt, ohne zu begreifen, dass er an dem stress schuld hat.

wie gesagt, jede frau hätte so reagiert wie du.
es ist total fies, dass er dich überhaupt in diese situation gebracht hat. und dann macht er dir noch vorwürfe und behandelt dich scheisse.

ein mann, der dich wirklich liebt, bringt dich erst gar nicht in solche eine situation. das ist liebe.

du denkst noch immer, dass du daran schuld bist, weil du geklammert hast, ihm hinterher spioniert hast und angefangen hast, andere männer interessant zu finden -- > du denkst, dass dies der grund dafür war, dass es nicht mehr geklappt hat mit eurer beziehung.

was hättest du denn tun sollen? du bist nur ein mensch und hast auch deine bedürfnisse. das ist doch klar, dass du so reagierst.

das sind aber nicht die gründe für euer scheitern.

der grund ist, dass er beziehungsunfähig ist, weil er nicht reflektiert denken und handeln kann.

wenn du das irgendwann begreifst, dann fällt es dir leichter, die sache abzuschließen und jmd. kennenzulernen, der netter zu dir ist.
 
Dabei
31 Dez 2011
Beiträge
32
#89
hallo, ich bin gerade in der gleichen situation wie du nur schon ein stück weiter vorne wenn
man es so nennen will :)

also bei mir war das auch so, er hat gleich (2x) immer schluss gemacht (siehe thread -> hin und hergerissen)
und er hat mich auch belogen, ist unreif und sieht seine fehler nicht ein und ich war dann "die schuldige",
doch es ist auch bei mir so, der eig schuldige ist nämlich er, bzw auch bei dir so weil sie wie schon erwähnt
wurde nicht bereit dazu sind an sich zu arbeiten und natürlich ist es leichter den anderen die schuld
zuzuschieben aber wenn man dann einmal den durchblick hat, und merkt das man nichts ändern kann solang
sich der andere nicht von selbst ändert, geht es einem wircklich besser!

und nocheinmal darauf zurückzukommen, bezüglich wenn der andere nicht mehr wütend ist und alles schon
mehr verdaut und überdacht wurde, kann es definitiv so sein das der andere plötzlich dazu bereit ist
sich wieder auf etwas einzulassen oder zumindest ist er dann vllt zugänglicher, weil, was ich gerade sehr arg
finde ist, das sich plötzlich mein ex wieder meldet und nachfragt ob ich schon wisse was er mit den trennungs-
grund meine.. echt komisch!! normalerweise würde er nie auf eine diskussion eingehen wollen und jetzt beginnt
er selbst mit alte sachen? gerade er der immer davon läuft? so ist es bei mir gerade aber das kann man halt
leider nicht wissen wie es bei dir dann abläuft (ich weis ja nicht mal was der jetzt bei mir aufeinmal wieder erreichen
will, hatter erst vor 2 wochen gemeint es bleibt beim aus?!) ja soviel dazu. allerdings muss ich sagen mir ging es
auch lange schlecht deshalb und konnte es nicht fassen (2 jahre waren wir zusammen)

und jetzt wo ich über den
berg bin denk ich schon so weit realistisch und weis das es mit ihm nichts mehr bringen würde, eben schon allein
des vertrauens wegen, ich wünsche dir das du auch aus den gefühlschaos rauskommst um dann klarer sehen zu können un
schneller abschliessen zu können, klar wär ein neuanfang auch schon aber wenn der andere nicht reif ist wirst du irgendwann
wahrscheinlich wieder so da stehen ( war bei mir auch so, 4 monate zusammen und er war wieder ein arschloch..)
vllt konnte ich dir ja irgendwie weiterhelfen, arg das wir die gleiche situation haben.

alles gute wünsch ich dir! =)
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
49
#90
hallo,

danke für eure beiträge...ich weiß, dass die beiträge lieb gemeint sind...leider bin ich wohl noch nicht so weit alles einzusehen, oder objektiv zu sehen...oder vielleicht bin ich einfach anderer meinung, und bleibe dabei ...ich weiß es auch nicht

ich versuche aber eure ratschläge anzunehmen...

naja ...ähm...vorgestern habe ich ihm eine sms geschrieben, ob wir nicht mal in ruhe reden wollen...ich würde ihm gerne einiges sagen...

seine antwort kam dann gestern morgen worüber ich gerne reden würde...

ich habe geantwortet, dass wir vielleicht persönlich reden, oder wenigstens telefonieren sollten....aber wenn er jetzt noch nicht bereit wäre, wäre es ok

er hat gesagt telefonieren wäre ihm lieber aber ab nächste woche wäre er im prüfungsstress...

ich habe darauf geantwortet, dass ich ihn viel lieber bei dem prüfungsstress unterstützt hätte, anstatt es ihm schwerer zu machen....

er meinte darauf er würde heute ( also jetzt gestern) anrufen...

tjoa das hat er aber dann nicht gemacht
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben