Wie könnten wir doch noch zueinander finden?

Dabei
12 Dez 2008
Beiträge
2
Alter
45
#1
Hallo. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Vielleicht könnt' ihr mir einen Ratschlag geben, wie es doch noch was mit dieser Frau werden könnte - auch wenn's grad sehr hoffnungslos erscheint.

Romanze ist nicht das richtige Wort, für das, was ich mit dieser Frau habe. Tragikkomödie? Schlechter Film? Horror? Also: Meine Kollegin und ich haben im Sommer eine sehr leidenschaftlicher Affäre angefangen. Wir haben uns Hals über Kopf ineinander verliebt. Ich hab' mich daraufhin sehr bald von meiner langjährigen Freundin getrennt. Meine Kollegin wollte sich auch von ihrem Freund trennen. Hat das auch mehrmals getan. Und ist immer wieder zu ihm zurück. Kaum wieder bei ihm, kam sie wieder bei mir an und hat mir beteuert dass sie mich lieben würde und überhaupt nicht glücklich sei mit ihm. Und unter heftigen Tränen hat sie gesagt, dass sie ihm das nicht antun könne. Aber diesmal werde sie es schaffen. Und wieder hat sie es nicht geschafft. Über drei Monate ging das so.

Mir braucht jetzt keiner schreiben wie blöd ich bin, dass ich da solange mitgespielt hab' - aber ich hab' mich nun mal sehr in diese Frau verliebt. Was soll ein Romantiker wie ich auch anders tun, wenn ihm eine Frau erzählt, dass sie seinen Namen im Schlaf gerufen hätte, als sie bei ihm übernachtet hat.. Also sowas hat mir noch niemand gesagt. Da dachte ich mir: Also mit dem Herzen ist sie längst bei mir. Nur mit dem Kopf einfach nicht.

Ihr Typ weiß natürlich alles. Und er hat unglaublich zu kämpfen angefangen, seit sie sich trennen wollte. Er hat plötzlich alles für sie getan. War plötzlich immer für sie da. Ist jedes Wochenende angerückt (sie führen eine Wochenendbeziehung). Was davor eben nicht so war. Nach der ganzen Rückeroberungsnummer ist er, so sagt sie, jetzt ein "komplett anderer Mensch" geworden und würde ihr jetzt die Wärme geben, die sie braucht (also ein 180 Grad-Wandel...in 5 Wochen-sehr realistisch oder?!).

Doch diese ganze Beziehung ist irgendwie total verkorkst: Die beiden kennen sich seit 2 Jahren, hatten erst mal eine Affäre, dann ist er wieder in seine Heimatstadt und es war scheinbar vorbei. Doch dann hat er sie jeden Tag angerufen. Über ein Jahr ging das so und er hat sie immer wieder aufs nächste Wochenende vertröstet, dass er dann zu ihr kommen würde. Und kam doch nicht. Er hat scheinbar so ein Näheproblem. Sie durfte anfangs auch nicht bei ihm übernachten und sie mussten ins Hotel gehen... Ganz normal ist der Kerl sicher nicht: Ich weiß von einer guten Freundin, dass er meine SMS und Mails heimlich liest... Also gesund ist das alles nicht!

Wisst ihr, ich will kein schlechter Verlierer sein - also wenn sie ihn wirklich liebt (sie hat auch schon oft gesagt, sie wisse gar nicht was das ist, Liebe), so bescheuert das auch sein mag, dann soll sie sich mit ihm vom Acker machen. Aber da ist eben noch so viel Unerfülltes zwischen uns. Da brodeln noch so viele Gefühle. Ist wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch. Vor allem wenn wir zusammen sind. Sie sucht auch immer noch die Nähe zu mir, chattet mich dauernd an - obwohl er deshalb Terror macht. In der Arbeit fasst sie mich auch ständig an. Und auch in ihren Blicken meine ich Wehmut zu sehen.

Mit ihm ist das ja bisher eine Wochenendbeziehung gewesen. Und das wohl nicht ohne Grund. Sie hat mir gesagt, dass sie das hasse, Pärchen, dass sie es total abturnend fände, so voneinander abhängig zu sein. Dass sie viel lieber mit ihren Freundinnen ihre Zeit verbringen würde und viel lieber mit denen in den Urlaub fahren würde. Und dass sie das nicht immer könne: Körperliche Nähe. Und: Dass sie ohnehin niemand glücklich machen könne.
Wir sehen uns jetzt für zwei Monate nicht. In der Zeit kommt ihr Freund für sechs Monate hier her!!!! Sie sagt selbst, dass es gut möglich ist, dass es dann nicht mehr funktioniert mit den beiden (wie auch, wenn sie wirklich beziehungsunfähig ist). Das ist auch, was ich denke.

Ich weiß einfach nur, dass ich in sie verliebt bin. Ernsthaft. Und dass wir glücklich miteinander werden könnten. Wenn sie das nur zulassen könnte. Das zu erkennen, dabei kann ich ihr natürlich nicht helfen.

Was denkt ihr: Wenn das echt nochmal was werden soll mit uns, wie soll ich mich verhalten. Ihr der gute Freund sein, den sie sich so wünscht. Oder: den Kontakt abbrechen, mich rar machen, nicht mehr auf sie reagieren. Die Sache erst mal abhaken und in einem halben Jahr nochmal schauen (als ob das so einfach wäre). Ihr weiter Nähe geben aus der Ferne? Angenommen, sie liebt mich auch - was ja möglich ist: Wie finde ich das heraus? Was muss ich dafür tun?

Ich glaube an diese Liebe.
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#2
Ud ich glaube daran, dass wenn Sie Dich ebenso lieben würde, wie Du sie, sie Dir das niemals hätte antun können Dich so zu behandlen und mehrfach doch zu ihrem Ex zurückzugehen.
Und der Spruch mit dem Namen.... würde ich keinen Pfennig drauf geben, da sie entweder schlecht geträumt hat als sie Deinen Namen rief und davon aufwachte (und dann standest Du in Verbindung mit Angst - also eine Hilfe- und Sicherheitsbedürfnis was nichts mit Liebe zu tun hat) oder sie hat gelogen, denn wenn sie nicht durch ihr eigen Schreien aus dem Alptraum erwachte, dann wüsste sie nichts davon Deinen Namen gerufen zu haben.

Ich persönlich würde hier keine Chance für eine gute und Dauerhafte Beziehung sehen, wenn sie so wenig für Dich empfindet, dass Sie immer wieder Euch beide (also ihren Freund und Dich) derart benutzen kann, obwohl sie weiss Du liebst sie so sehr. Wobei ich eher den Eindruck habe was Euch verbindet ist eher Leidenschaft als wirklich Liebe.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Ich denke du wirst hier ganz kräftig verar**** ! Mach dich davon frei, nur deine Leidenschaft und deine Gefühle sind hier vorhanden, mehr nicht.
Sie sagt sie könne ihm dies und das nicht antun ! Aber dir?!
Du sagst sie ist beziehungsunfahig ! Wie kommst du dann auf die Idee das es bei dir anders ist ?

Du verschwendest deine Zeit, such dir was reelles ! Laß dich nicht weiter abkochen !
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Würde auch mal sagen, Flyingapi hat das gut auf den Punkt gebracht.

Offensichtlicher kann man kaum noch verar**** werden.... Und die gute Frau scheint zu wissen, für welchen offensichtlich gelogenen und widersprüchlichen Schwachsinn Du anfällig bist.... :roll:
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#5
Naja, wenn du ihr kein guter Freund sein willst, sondern das nur als Mittel zum Zweck benutzen wolltest, damit doch noch was aus euch wird, wäre es um dein Ziel zu erreichen denke ich erfolgreicher, sie vor die Wahl zu stellen: Er oder ich

Den Kontakt für ein halbes Jahr abbrechen oder zumindest in dieser Zeit auf Distanz gehen, könntest du natürlich auch. Allerdings bezweifle ich, dass sie dann nach dieser Zeit frei für was Neues sein wird. Es wirkt nicht so, als ob sie sich von ihrem Freund wirklich trennen wolle/könne. Vermutlich wird sie einfach mit ihm zusammenbleiben, wenn du weg bist...

Wenn du also wissen willst, wer ihr wichtiger ist und nicht weiter in dieser "Dreierbeziehung" drinstecken willst, sag ihr doch einfach, dass du das so nicht willst, sondern richtig mit ihr zusammen sein willst und dass sie sich entscheiden muss.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben