Wie konnte ich mich nur so verändern?

  • Themenstarter Dein Benutzername
  • Beginndatum
M

margret

Gast
#31
womit er dann ein Problem hatte. Er ist so egoistisch und erwartet allen ernstes, dass ich zu Hause bleibe, bzw. macht mir Vorwürfe, ich würde zuviel unternehmen.
dreist. das hätte mich geärgert. und an deiner stelle würde ich mir die vorwürfe auch gar nicht weiter zu gemüte führen, ne beziehung sollte schon fair sein!

Seine Aussagen sind generell gegensätzlich, erst verabschiedet er sich und akzeptiert offensichtlich die Trennung um dann 10 Min. später wieder anzurufen, weil er nicht ohne mich kann. Gestern beschwert er sich, dass ich mich nie melde und melde ich mich dann mal, geht er nicht ran!
XD das könnte meiner sein. der umgang mit solchen männern ist schwer, das weiss ich.
 
Anzeige:
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#32
Also ich werde mal das Kernproblem darlegen.

Bei früheren Beziehungen, ist es der TE sehr leicht gefallen sich von ihren Freunden zu trennen, während sie jetzt sehr stark an ihrem Stecher hängt.

Nun dazu gehen wir mal auf die Kernaussage ein, nämlich, dass es sie nicht stört wenn er keine Zeit für sie hat, weil er viel arbeitet. Warum nicht? Weil sie davon ja profitiert. Klarer Fall.

Sie sagt er sei 28 Jahre alt. Sie wird wahrscheinlich jünger sein, sprich 22-26. Schätze ich mal. Für Frauen ist das Alter eine sehr wichtige Sache, so dass sie auf jeden Fall erwähnt hätte, wenn sie älter wäre als er. Dazu hätte sie seine Unzulänglichkeiten zwangsläufig in das Verhältnis zu seinem Alter gesetzt. Sprich: "er ist noch unreif". Dies hat sie aber nicht getan, ergo können wir von dem angesprochenen Alter von 22-26 Jahren ausgehen.

Warum hat sie sich denn nun von ihren früheren Partnern so leichtfertig getrennt? Nun, bei diesen Partnern war sie, wenn wir die Altersdifferenz übertragen, zwischen 17 und 21 Jahren, während die Freunde entsprechend 18-25 Jahre alt gewesen sein werden.

Wenn wir uns die Einkommensstruktur von Männern zwischen 18 und 25 betrachten und von Männern zwischen 25 und 30 Jahren, werden wir feststellen, dass letztere über ein wesentlich höheres , und in diesem Fall entscheidendes, Einkommen verfügen.

Ein höheres Einkommen führt zu einem angenehmeren Lebensstil und genau dieser ist es, der die TE davon abhält sich so einfach zu trennen, wie bei den vorhergehenden Freunden, die vermutlich selbst noch in der Ausbildung oder dem Studium steckten und kein Geld hatten.

I rest my case.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#33
Also ich werde mal das Kernproblem darlegen.

Bei früheren Beziehungen, ist es der TE sehr leicht gefallensich von ihren Freunden zu trennen, während sie jetzt sehr stark an ihrem Stecher hängt.

Nun dazu gehen wir mal auf die Kernaussage ein, nämlich, dass es sie nicht stört wenn er keine Zeit für sie hat weil er viel arbeitet. Warum nicht? Weil sie davon ja profitiert. Klarer Fall.

Sie sagt er sei 28 Jahre alt. Sie wird wahrscheinlich jünger sein, sprich 22-26. Schätze ich mal. Für Frauen ist das Alter eine sehr wichtige Sache, so dass sie es auf jeden Fall erwähnt hätte, wenn sie älter wär als er. Dazu hätte sie seine Unzulänglichkeiten zwangsläufig in das Verhältnis zu seinem Alter gesetzt. Sprich: "er ist noch unreif". Dies hat sie aber nicht getan, ergo können wir von dem angesprochenen Alter von 22-26 Jahren ausgehen.

Warum hat sie sich denn nun von ihren früheren Partnern so leichtfertig getrennt? Nun, bei diesen Partnern war sie, wenn wir die Altersdifferenz übertragen, zwischen 17 und 21 Jahren, während die Freunde entsprechend 18-25 Jahre alt gewesen sein werden.

Wenn wir uns die Einkommensstruktur von Männern zwischen 18 und 25 betrachten und von Männern zwischen 25 und 30 Jahren, werden wir feststellen, dass letztere über ein wesentlich höheres , und in diesem Fall entscheidendes, Einkommen verfügen.

Ein höheres Einkommen führt zu einem angenehmeren Lebensstil und genau dieser ist es, der die TE davon abhält sich so einfach zu trennen, wie bei den vorhergehenden Freunden, die vermutlich selbst noch in der Ausbildung oder dem Studium steckten und kein Geld hatten.

I rest my case.
Das ist wieder so eine unqualifizierte Aussage, wo einem wirklich schlecht wird. Frauen brauchen keinen Mann mehr der sie finanziert. Sollte 2010 auch mal bei dir angekommen sein.

Solche Aussagen sind wirklich unfassbar und dazu noch blöd!
 
P

Peace out

Gast
#34
Also ich werde mal das Kernproblem darlegen.

Bei früheren Beziehungen, ist es der TE sehr leicht gefallen sich von ihren Freunden zu trennen, während sie jetzt sehr stark an ihrem Stecher hängt.

Nun dazu gehen wir mal auf die Kernaussage ein, nämlich, dass es sie nicht stört wenn er keine Zeit für sie hat, weil er viel arbeitet. Warum nicht? Weil sie davon ja profitiert. Klarer Fall.

Sie sagt er sei 28 Jahre alt. Sie wird wahrscheinlich jünger sein, sprich 22-26. Schätze ich mal. Für Frauen ist das Alter eine sehr wichtige Sache, so dass sie auf jeden Fall erwähnt hätte, wenn sie älter wäre als er. Dazu hätte sie seine Unzulänglichkeiten zwangsläufig in das Verhältnis zu seinem Alter gesetzt. Sprich: "er ist noch unreif". Dies hat sie aber nicht getan, ergo können wir von dem angesprochenen Alter von 22-26 Jahren ausgehen.

Warum hat sie sich denn nun von ihren früheren Partnern so leichtfertig getrennt? Nun, bei diesen Partnern war sie, wenn wir die Altersdifferenz übertragen, zwischen 17 und 21 Jahren, während die Freunde entsprechend 18-25 Jahre alt gewesen sein werden.

Wenn wir uns die Einkommensstruktur von Männern zwischen 18 und 25 betrachten und von Männern zwischen 25 und 30 Jahren, werden wir feststellen, dass letztere über ein wesentlich höheres , und in diesem Fall entscheidendes, Einkommen verfügen.

Ein höheres Einkommen führt zu einem angenehmeren Lebensstil und genau dieser ist es, der die TE davon abhält sich so einfach zu trennen, wie bei den vorhergehenden Freunden, die vermutlich selbst noch in der Ausbildung oder dem Studium steckten und kein Geld hatten.

I rest my case.
au weh, irgendwie hat die qualität der beiträge in diesem forum doch stark abgenommen bzw. dreht sich im kreis. bin dann mal weg
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#35
au weh, irgendwie hat die qualität der beiträge in diesem forum doch stark abgenommen bzw. dreht sich im kreis. bin dann mal weg
Das war ein sehr differenzierter Beitrag und für meine Verhältnisse sehr diplomatisch ausgedrückt. Zu schade, dass ich der Laufkundschaft nicht gefalle.:mrgreen:

@beasty
Ich habe nie behauptet, dass Frauen einen Mann brauchen, der sie aushält, nur dass sie gern einen haben, der das tut.:lol:
 
R

Ronja83

Gast
#36
Greife mal die "Altershypothese" von Scarface auf, wandle sie allerdings ein wenig um. Schätze es eher so ein, das die TE langsam in einem Alter ist wo sie in Richtung Heirat, Familie planen will, da trennt man sich dann vielleicht nicht mehr ganz so schnell weil man ja nicht weiß wie schnell man einen neuen Partner findet.

Eine andere Erklärung wäre, dass die TE in früheren Beziehungen emotional nicht so stark involviert war, vielleicht noch gar nicht wusste was Liebe ist...sich direkt wegen einem Fehlverhalten zu trennen, spricht ja auch nicht gerade für eine tiefe Liebe.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#37
Das war ein sehr differenzierter Beitrag und für meine Verhältnisse sehr diplomatisch ausgedrückt. Zu schade, dass ich der Laufkundschaft nicht gefalle.:mrgreen:

@beasty
Ich habe nie behauptet, dass Frauen einen Mann brauchen, der sie aushält, nur dass sie gern einen haben, der das tut.:lol:
Dann kennst du definitiv die falschen Frauen :mrgreen:
 
U

Unregistriert

Gast
#38
Dann kennst du definitiv die falschen Frauen :mrgreen:
glaube ich nicht, weil er die quintessenz ausgesprochen hat.

allerdings macht der tagesablauf ALLES aus. wenn du nur zu hause rumsitzt und dir somit langweilig ist, was kann er dafür? wenn du viel freizeit hast und er diese eben nicht hat?

egoistisch bist du, weil du dich nicht darauf einstellst und der meinung bist, dass alles um DICH kreisen muss.

schade, dass der TE nicht mal über ihr reales leben schreibt, sondern nur über ihren stecher lästert. aber das ist das perfekte beispiel, das scarface angeprangert hat.
 
R

Ronja83

Gast
#39
glaube ich nicht, weil er die quintessenz ausgesprochen hat.

allerdings macht der tagesablauf ALLES aus. wenn du nur zu hause rumsitzt und dir somit langweilig ist, was kann er dafür? wenn du viel freizeit hast und er diese eben nicht hat?

egoistisch bist du, weil du dich nicht darauf einstellst und der meinung bist, dass alles um DICH kreisen muss.

schade, dass der TE nicht mal über ihr reales leben schreibt, sondern nur über ihren stecher lästert. aber das ist das perfekte beispiel, das scarface angeprangert hat.
Hä? Es geht darum, das ihr Freund sie ständig versetzt und vor den Kopf stößt und sie sich fragt warum sie das überhaupt mitmacht...diskutier deine eigenen Probleme lieber woanders.
 
F

fgl

Gast
#40
glaube ich nicht, weil er die quintessenz ausgesprochen hat.

allerdings macht der tagesablauf ALLES aus. wenn du nur zu hause rumsitzt und dir somit langweilig ist, was kann er dafür? wenn du viel freizeit hast und er diese eben nicht hat?

egoistisch bist du, weil du dich nicht darauf einstellst und der meinung bist, dass alles um DICH kreisen muss.

schade, dass der TE nicht mal über ihr reales leben schreibt, sondern nur über ihren stecher lästert. aber das ist das perfekte beispiel, das scarface angeprangert hat.
gelinde gesagt ist das wirklich bullsh*t. bin momentan mit meiner freundin in einer ähnlichen situtation und habe selber auch ein sehr ausgefülltes leben: 12 std. job, hobbies, freunde, probleme in der familie. und gerade deswegen möchte ich doch, wenn ich mir dann zeit mit meiner freundin einplane, diese auch mit ihr nutzen und nicht dann sitzen gelassen werden. das ist eine frage der höflichkeit und zuverlässigkeit. wenn jemand sich nicht mal an einfache verabredungen wie einen simplen gemeinsamen termin halten kann, wie soll ich dieser person in wichtigeren dingen vertrauen können?
 
M

margret

Gast
#41
das ist eine frage der höflichkeit und zuverlässigkeit. wenn jemand sich nicht mal an einfache verabredungen wie einen simplen gemeinsamen termin halten kann, wie soll ich dieser person in wichtigeren dingen vertrauen können?
ist ja richtig. nur jetzt umgesetzt auf die situation der TE, mit trennungen hat sie nichts erreicht und mit gesprächen hat sie nichts erreicht. wieviel bleibt ihr dann noch übrig als sich entweder komplett zu trennen oder für sich einen weg zu finden damit umzugehen?

was wäre denn dein rat bei dieser situation?
 
F

fgl

Gast
#42
ist ja richtig. nur jetzt umgesetzt auf die situation der TE, mit trennungen hat sie nichts erreicht und mit gesprächen hat sie nichts erreicht. wieviel bleibt ihr dann noch übrig als sich entweder komplett zu trennen oder für sich einen weg zu finden damit umzugehen?

was wäre denn dein rat bei dieser situation?
mir bleiben als person in ähnlicher situation nur zwei alternativen: ich lerne entweder mich soweit zurückzunehmen, das ich damit lerne umzugehen. Bleibt die Frage: will ich so leben? stell ich mir so meine wunschpartnerschaft vor? wenn die antwort nein lautet, dann trenne ich mich. was ich jetzt in meinem fall auch tun werde.

falls die TE dies auch tut, sollte sie es konsequent tun. eine getroffene entscheidung sollte niemals angezweifelt werden, auch wenn noch so herzzerreißende beteuerungen kommen. von guten versprechungen kann man sich nix kaufen. und mit allzuviel verständnis kommt man im leben auch nicht allzuweit, wie ich bitter lernen musste...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben